Räumliche Nähe zwischen Dualseelen

Räumliche Nähe zwischen Dualseelen

Du weißt sicherlich, dass es bei Dualseele nix ausmacht, wenn sie räumlich getrennt sind. Ihr beiden seid immer verbunden und so spürt ihr euch auch über zig Kilometer hinweg.

Allerdings habe ich doch einen Unterschied gemerkt, wenn du dich ganz in der Nähe deiner Dualseele befindest und mag dir darüber schreiben, in der Hoffnung, dass du mehr Verständnis für deine Dualseelensituation bekommst.

Bei mir ist es so, dass mich meine Dualseelenverbindung ziemlich massiv zu meiner Dualseele hingezogen hat. Ich hatte in England studiert und geplant dort auch weiterhin zu leben, aber ganz bestimmt nicht wieder nach Hannover zu kommen. Obwohl ich bei Heimatbesuchen immer wieder eine tiefe Freude über die schöne grüne Stadt gespürt habe und mir kurz ausgemalt habe, dass ich in Hannover eine viel größere und bessere Wohnung bekommen könnte, hat mein Sturkopf auf ein Leben in England beharrt.

Das Schicksal musste mich schon ziemlich zwingen, dass ich umgezogen bin. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Wohnung, die ich dann in Hannover bezog, so als wäre sie mein Schicksal.

Erst einige Zeit später wurde ich zu meiner Dualseele geführt, der gleich um die Ecke arbeitet. Jetzt ergab für mich alles einen Sinn.

Bestimmt ist es auch bei dir so, dass du und deine Dualseele auf eure Begegnung hin gelenkt wurdet. Ich finde es immer wieder faszinierend von anderen zu hören, wie das Universum die Begegnung im einzelnen genau unterstützt hat.

Ich habe Jahre mitten in seinem Energiefeld gelebt. Und er hat in meinem Energiefeld gearbeitet.

Die letzten Jahre war ich immer wieder unterwegs auf Seminaren und dann auch monatelang fort, weil ich meine Mutter in der Rehaklinik nach einem Schädel-Hirn-Trauma in einer anderen Stadt begleitet habe.

Ich kenne also genau wie es ist, wenn meine Dualseele und im gleichen Energiefeld leben oder wenn wir weiter voneinander weg sind. Und ich kann sagen, dass es einen Unterschied gibt. Auch von Klienten habe ich über ihrer Dualseelensituation erzählt bekommen.

Wenn du im gleichen unmittelbaren Energiefeld wie deine Dualseele  bist, sind der Prozess und die Gefühle um einiges stärker. Um ein vielfaches!

Ich hatte selbst vor der Begegnung mit meiner Dualseele in dieser Wohnung immer wieder Herzschmerzen, die ich mir nicht erklären konnte. So ging es mir jedes Mal, wenn ich nach einer Reise wieder Zuhause war.

Wenn ich fort war, ging es mir immer besser. Dann waren die Herzschmerzen verschwunden und auch die Sehnsucht nach meiner Dualseele war schwächer.

Da meine Dualseele bei mir um die Ecke arbeitet, haben wir uns natürlich oft „zufällig“ gesehen. Ich habe sehr oft gestaunt, wie präzise auf die Sekunde genau wir zusammen geführt wurden. Jede Begegnung hat bei uns viel ausgelöst. Das kennst du ja auch. Diese Liebe haut dich aus den Latschen und dann geht es los mit den Themen. Alte Verletzungen kommen hoch und du leidest. Das gleiche passiert bei deiner Dualseele.

Weil meine Dualseele ein noch größerer Sturkopf als ich ist, mussten diese Begegnungen auch oft sein. Jedes Mal hat er dadurch gespürt, wie sich wahre Liebe anfühlt. Er ist – bestimmt wie auch deine Dualseele – ein Meister darin, alles zwischen uns zu verdrängen. Aber da er mich immer wieder vor der Nase hatte und auch täglich meine Energie spüren konnte, war ein Ausweichen für ihn nicht möglich.

Ich kann dir nicht sagen, wie genau unsere Dualseelen ihren Prozess bewältigen. Die wenigsten gehen ja bewusst den Heilungsweg wie du und ich. Aber sie tun es. Durch deine Begegnung mit ihm (oder ihr, wenn es sich um eine weibliche Dualseele handelt) ist der tiefe Reinigungsprozess in Gang gesetzt. Du bist die Initialzündung und dann läuft es. Alte, verdrängten Wunden und daraus resultierende falsche Muster und einschränkende Glaubenssätze kommen bei dir und deiner Dualseele hoch. Diese dürft ihr wandeln und euch davon befreien.

Dafür ist es teilweise wichtig, dass ihr euch direkt im persönlichen Kontakt begegnet.

Aber keine Sorge, wenn deine Dualseele weit weg sein sollte, seid ihr durch euer seelisches Band immer verbunden und deine Heilung wirkt sich positiv auf ihn aus. Das weiß ich von vielen Klienten.

Insgesamt ist es so, dass du und deine Dualseele euren ganz eigenen Weg habt. Du magst Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte entdecken oder mit anderen Dualseelenpaaren.

Dennoch, du und deine Dualseele habt ganz individuelle Absprache mit einander und euer Weg ist einzigartig, denn er dient vor allem eurer Entwicklung und Zusammenführung.

Dafür wünsche ich dir von Herzen alles Liebe!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

2 kostenlose Angebote, die dich auf deinem Dualseelenweg unterstützen.

Gratis Online-Seminar

1) Kostenloses Online-Seminar: Lerne, was die 12 Schlüssel für deine erfüllte Dualseelenliebe sind. Erhalte Kontakt zu deiner eigenen Dualseelenweisheit in einer Heilreise.

Jetzt zum Seminar anmelden

Gratis Online-Dualseelenkurs

2) Erhalte sofort Zugang zu drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs. Dort bekommst du kostenlos drei verschiedene Heilreisen von mir und viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg.

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

20 Kommentare zu “Räumliche Nähe zwischen Dualseelen

Liebe Marika, Dein Artikel kommt mal wieder zur rechten Zeit und erklärt mir so vieles. Meine Dualseele wohnt nur 10 km von mir entfernt und ich bin nur wegen meinem Ex-Mann hierher gezogen, denn es ist seine Heimat. Ich hadere immer mal wieder damit, dass ich nun wegen meinem Ex-Mann hier bin und auch nach dem Ende der Beziehung hier bleiben muss. Gerade heute morgen dachte ich jedoch, dass ich hierher geführt wurde, um in der Nähe meiner Dualseele zu sein. Und auch wenn die Beziehung mit meinem Ex-Mann immer schwierig war, verstärkten sich die Probleme, seit wir hier wohnen, enorm. Ich habe das nie verstanden. Jetzt verstehe ich, dass das gemeinsame Energiefeld mit meiner Dualseele mich da schon dazu brachte, mich mit mir und meinen Problemen zu beschäftigen. Und das viele Jahre bevor ich tatsächlich auf meine Dualseele traf. Dies zeigt mir wieder wie wir göttlich geführt werden und wie sich alles zur richtigen Zeit entwickelt. Und es gibt mir neue Zuversicht in diese Liebe. DANKE!!!

Danke.Ich habe in seiner Nähe eher positive Energien. Und die Sehnsucht nimmt ab.Als ob das schon genügt. Komisch irgendwie!
Eine schöne Woche allen noch!

Liebe Marika,

ich kenne das auch! Das ist eines der spannensten Dinge in der Sache! Meine Dualseele hat ein Haus gekauft zu einer Zeit, als ich in diesen Ort beruflich oft hinmusste. Es war genau diesselbe Zeit und ich parkte ein Jahr lang immer wieder bei seinem Haus. Ohne ihn zu kennen..echt spannend! Im Sommer sind wir uns dann absolut zufälligst über den Weg gelaufen, ich hab zb. einmal in einer fremden Stadt aus dem Zug gesehen und da saß er..
Tja, für mich ist diese Sache jedoch abgehakt, ich erinnere mich aber sicher gerne immer wieder daran, denn so etwas passiert mir sicher nur einmal im Leben!

Lg Daniela

Danke Marika, für die Erklärung. Es leuchtet mir sehr ein, was Du schreibst. Und ich bin froh, daß ich ohne Nähe den ganzen Kram lösen und heilen kann. Letzte Woche über 40 heftigste Themen für viele Betroffene, das ist einfach wahnsinn. Könnte ich nicht, wenn die in der Nähe wäre. Bests and Love!

Liebe Marika, es ist kurios …
Ich bin in der Mecklenburg. Seenplatte geboren und aufgewachsen. Nach dem Abi bin ich an die Ostsee gezogen und habe dort mein halbes Leben verbracht. Als ich Ihm begegnet bin, hat er in der gleichen Hansestadt gearbeitet, in der ich war – ER ist dort geboren – hat aber mit seiner Familie da gelebt, wo Ich herkam (ist 2xdie Woche gependelt). Dann ist er mit seiner Familie an die Ostsee gezogen, wo Er ursprünglich herkam und ich bin vor 5 Jahren wieder in meine Heimat gezogen. Wir hatten und haben immer Kontakt, wenn auch mit Pausen. Die Entfernung beträgt ca. 80 km. Das Ganze geht jetzt seit zehneinhalb Jahren …
In Kl. 5 hatte ich eine Klassenfahrt in Die Hansestadt und an dem Sommermorgen wusste ich, als ich losfuhr, dort findest du etwas sehr Wichtiges für dein Leben. Das war aber erst viele Jahre später. Daran muss ich oft denken!
2017 ist die 1 – d. h. große Chance auf Neuanfang und das fühle ich auch so (mit ihm natürlich)))
Herzlichst Mary

Liebe Marika,
danke für Deine immer so tollen Beiträge.
Ich bin in Oberfranken geboren, aber in München von klein auf aufgewachsen. Mein innigtser Wunsch war es immer, irgendwann zurück in mein schönes Oberfranken zu gehen.
Meine DS ist auch ein Oberfranke ?und jetzt haben wir eine wunderschöne Wohnung in Ofr.
Ja, wie der liebe Gott da hilft.
Alles wird gut.
Liebe Grüße
Rosemarie

Hallo liebe Rosemarie,

die Frau meiner DS heißt auch Rosemarie. Was will mir das nun wieder sagen? 😀

Liebe Grüße aus Oberfranken (Bamberg)
Sanni 🙂

Liebe Marika,
nun verstehe ich einiges, was geschehen ist sehr viel besser und es fügt sich wieder ein Teil in das „Puzzle meines Lebens“. Ergibt alles einen Sinn…

Oftmals hatte ich das Gefühl, dass er in der Nähe ist, wenn ich zum Einkaufen in der Stadt war. Getroffen haben wir uns nie, waren aber wohl immer mal wieder am gleichen Ort und ich habe dann seine Energien gespürt.

Ebenfalls war mir nicht bewusst, dass er zur gleichen Zeit wie ich auch unter der Situation gelitten hat.

Dass ich den Weg der Heilung ohne persönlichen Kontakt zu ihm gehen musste, empfinde ich nun als ein wahres Geschenk. Denn allein der Gedanke daran, in seine Nähe zu kommen, hat mich immer sehr aus meiner Mitte gerissen. Obwohl ich mir anfangs oft gewünscht habe, dass wir mehr Kontakt haben und uns irgendwie, irgendwo, irgendwann zufällig treffen. Es hat nicht sollen sein und war gut so, hätte mich sonst auch nur von meinen Themen abgelenkt.

Euch allen viel Kraft…

❤ lichst
Stefanie

Danke für diesen Beitrag liebe Marika.
Auch ich fühle mich wohler je näher ich ihm bin.
Am besten ist es natürlich ganz bei ihm zu sein , was aber im Moment nicht sehr oft möglich ist, weil ja ständig Rückzug seinerseits auf dem Programm steht ?
Ich habe auch (Bezug nehmend auf deinen letzten Artikel) das ganz bestimmte Gefühl (Vision), dass ich mal mit ihm in seinem Haus leben werde und weiß auch schon welches Zimmer mal mein Yoga/Meditations- und Arbeitszimmer wird. Gut , dass ich das hier erzählen kann…..Meine Freunde und Familie halten mich schon für verrückt.
Schön, dass es euch alle gibt liebeLiebes- und Leidensgefährten ?
Ich wünsche Euch allen ein schönes und glückliches Jahr ❤

Liebe Marika,
vielen Dank für deine Beiträge. Wieder mal zur richtigen Zeit das richtige Thema. Auch ich wurde geführt in Richtung meiner Dualseele, und alle Versuche, dem auszuweichen, schlugen auf z.T. mysteriöse Weise fehl. Heute weiss ich, dass alles so gekommen ist, wie es gut ist. Ich danke meiner himmlischen Führung und ebenfalls dir ein riesiges Dankeschön für all deine Arbeit.
Allen Dualseelenliebenden wünsche ich viel Liebe, Kraft und Mut. Haltet durch und glaubt an euch, alles hat seinen Sinn und alles wird gut.

Wieder die genau passende Info zur rechten Zeit! Mein Dual lebt im Normalfall etwa 400 km entfernt. In der Vergangenheit arbeiteten wir zusammen an einzelnen Projekten, die ihn in grossen Abständen in meine Stadt führten. Vor einem 3/4 Jahr erreichte er meine Schmerzgrenze und ich schmiss ihm die Arbeit vor die Füsse, Trennung … nur um dann sofort auch beruflich von dieser Schmerzgrenze ersetzt zu werden: Eine andere Frau genau in meiner Stadt. Wie oft habe ich seitdem damit gehadert! Warum gerade die, warum HIER? Nun hat er seinen Wohnort immernoch 400 km entfernt -und ist genauso oft wieder hier (was ich, wenn es eben berufliche Termine sind, auch wieder mitbekomme.)
Die Emotionen an diesen Tagen sind schwer auszuhalten. Gerade wieder erlebt. Und auch ich hatte genau da wieder Herzschmerzen. Deine Information, dass die Nähe den Prozess evtl. beschleunigt, würde all dem, was ich nur als grausam empfunden habe, einen Sinn geben und die Frage nach dem „warum hier“ beantworten. Danke

Hallo Marika,

ich wurde am 31.07.2014 von einem entflogenen Wellensittich per Social Network zu meiner Dualseele geführt. Damals wusste ich noch nicht wie turbulent und konfliktreich das Jahr 2016 für uns werden würde.
Leider hatten wir bis heute noch kein persönliches Treffen weil er sich weigert. 🙁 LG Romi

Hmmm, nun dieser Artikel ist jetzt nicht wirklich beruhigend für mich. Er in England, ich in Deutschland. Kein Wunder also, dass er überhaupt keinen Kontakt wünscht. Er kann ja alles sehr gut verdrängen. Da nützt ja scheinbar auch die Heilung nix. Okay, die Heilung hat schon sehr viel bei mir bewirkt. Mir geht es supergut und ich genieße mein Leben. Und das ist ja schon mal wichtig. Trotzallem wünsche ich mir ja auch Kontakt zu meiner DS. Aber wenn das natürlich so ist, so ist mir das nun auch klar, dass er auf Abstand bleibt. Somit braucht es dann auch kein Hoffen mehr geben. Zusammengeführt, und wenn es nur mal ein Treffen ist, werden wir dann wohl nie. Damit muss ich wohl leben……mein ganzes Leben lang. Das ist schon hart!

….ja, und da wir uns eh noch nie persönlich getroffen habe ( nur bei Twitter ), somit kommt er ja dann nie in diese Sehnsucht. Und wenn er keine Sehnsucht und solch eine tiefe Liebe empfindet, hat er auch nicht den Drang, mich persönlich treffen zu wollen. Da gibt es nichts was ihn antreibt. Und sind wir doch mal ehrlich, wir ALLE machen diese Heilreisen nicht nur für uns, sondern auch, damit sich was zum Positiven verändert, zwischen uns und unserem Dual. Nun gut, was ich eigentlich nun damit sagen will ist, dass meine DS Situation vorweg schon zum Scheitern verurteilt ist. Und nichts weiter als eine Promi-Liebe bleibt. Und für „Star anhimmeln“ bin ich definitiv zu alt….

Ich musste meinen Weg -und auch Umzug- nach Irland antreten um meiner Dualseele zu begegnen 😉
Eine sehr starke Anziehung zu Irland gab es schon seit über 10 Jahren. Da ich aber nicht wusste warum das so ist, habe ich mich dann entschlossen 2012 Urlaub auf der „grünen“ Insel zu machen. Was soll ich sagen? Sie hat mich nicht mehr losgelassen.
2013 bin ich dann für, gedachte, 12 Monate hier hin. Warum gedachte???
Weil es nun schon 4 Jahre sind 🙂
Meine Dualseele habe ich dann Halloween Nacht 2015 kennengelernt.
Anfangs wusste ich noch nicht, dass wir DS sind. Ich wusste, es ist etwas ganz besonderes und anderes als bisher. Beide wussten wir es von der ersten Sekunde an… Später dann, als klar war, dass wir Dualseelen sind, wusste ich auch, warum es mich hier hergezogen und nicht mehr losgelassen hat.
Und auch, wenn es manchmal schwierig ist, da er verheiratet ist, bin ich für ewig dankbar ihn getroffen zu haben…

Hallo Marika,

ich stöbere immer mal wieder in deinem Blog umher, mal um etwas Halt zu finden in diesen stürmischen Zeiten, mal um von Erfahrungen von anderen auf ihrem Dualseelenweg zu lesen und zu lernen. Bei mir ist es so, ich habe ihn gesehen und sofort eine für mich neuartige Verbindung gespürt. Aber er war gebunden, mit allem Drum und Dran, Frau, Kinder, Haus etc. Trotzdem war es über Monate hin die glücklichste Zeit für uns. Wir sind in der gleichen Firma und haben uns immer Zeit „gestohlen“. Letztendlich hat er durch mich bzw, unsere Verbindung die Kraft gefunden, aus seiner seit Jahren unglücklichen und nur durch Pflichtbewusstsein aufrechterhaltenen Ehe tatsächlich auszubrechen. Bevor er diesen Schritt gegangen ist, kam aber ein totaler Rückzug seinerseits verbunden mit dem Hinweis, er möchte einen geraden Schnitt machen. Da ich wusste, er ist meine DS habe ich es akzeptiert und angefangen, meinen Heilungsweg zu gehen und bin noch immer dabei, mit allen Höhen und Tiefen.

Interessanterweise hat er direkt eine nächste Beziehung angefangen, allerdings nicht mit mir, sondern mit den gleichen Vorzeichen wie in seiner Ehe. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie es mir dabei gegangen ist und auch noch geht…Ich muss zusehen (und es bricht mir das Herz dabei) wie er alles, was er sich in der Firma aufgebaut hat, jetzt hintenherum wieder einreißt, seine besten Freunde wenden sich von ihm ab, da sich sein Verhalten sehr verändert hat, seit dem er mit der neuen Frau zusammen ist (die übrigens auch in der gleichen Firma ist). Aber es ist sein Weg für den er sich entschieden hat, (warum auch immer) und nicht meiner. Dennoch, er ist und bleibt mein Dual und dadurch sind wir untrennbar miteinander verbunden. Das merke ich immer besonders dann, wenn wir uns sehen, was inzwischen sehr selten vorkommt. Auch wenn wir kein Wort miteinander reden, verändert sich sofort die Stimmung und Luft um uns herum und Blicke sagen sehr viel. Das höre ich immer wieder von den anderen

Ich gehe den Heilungsweg denn ich weiß, dass bei mir eine Menge aufzuarbeiten war und auch noch ist. Inzwischen bin ich, auch dank Dir, liebe Marika, ein gutes Stück voran gekommen, es gibt aber noch genug zu tun…

Warum ich überhaupt das jetzt hier alles schreibe, vorher hat er locker 50 km von mir weg gewohnt, nun (seit einem Jahr) wohnt er bei seiner neuen Beziehung, Luftlinie ca. 1 km von meiner Wohnung entfernt…er muss quasi jeden Tag bei mir vorbei fahren, um zur Arbeit zu kommen.

Oh ja, es ist ein Unterschied, ob man im gleichen Energiefeld wohnt und lebt und auch noch arbeitet… Das Universum wird sich schon was dabei gedacht haben und hat offensichtlich noch etwas mit uns vor, ich bin gespannt wann es sich offenbart. Zum Glück bin ich ein grundoptimistischer Mensch 🙂

In diesem Sinne vielen Dank für Deinen tollen Blog, Deine sonntäglichen Mails mit vielen guten Denkanstößen, ich freue mich schon auf die nächste Heilreise mit Deiner Begleitung,
Liebe Grüße
Anja

…Die liebe Distanz. Zu einer Zeit, als wir Jahre keinen Kontakt hatten, habe ich mir einen Traum erfüllt und bin nach Berlin gezogen. 600km. Irgendwann hatte ich die damals soo lang ersehnte Nachricht in meinem Postfach, dass er mich liebt. Wieder getroffen, gemeinsam in einen wunderschönen Urlaub gefahren , aber es kippte wieder, weil er danach keine Zeit frei räumte. Trotzdem sind wir uns relativ nahe trotz jeweiliger Partner. Mein Unterbewusststein hat es hingebogen, dass ich mir tatsächlich in der Heimat wieder eine Wohnung besorgt habe. Berlin ist ja soo laut, stressig, usw. Als wir uns in der Heimat das erste Mal sahen, wusste ich, ich bin seinetwegen da. Das hatte mich schockiert. Und nun sitze ich hier auf gepackten Koffern, um in mein geliebtes Berlin zurückzukehren. Meine Heimat, er hat mich stark getriggert. Auch kann ich mir nimmer vorstellen, so provinziell zu leben. Es tut weh, wieder von ihm fortzumüssen. Ich fühle nicht, dass er sich je für Berlin entscheidet. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

2 kostenlose Angebote, die dich auf deinem Dualseelenweg unterstützen.

Gratis Online-Seminar

1) Kostenloses Online-Seminar: Lerne, was die 12 Schlüssel für deine erfüllte Dualseelenliebe sind. Erhalte Kontakt zu deiner eigenen Dualseelenweisheit in einer Heilreise.

Jetzt zum Seminar anmelden

Gratis Online-Dualseelenkurs

2) Erhalte sofort Zugang zu drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs. Dort bekommst du kostenlos drei verschiedene Heilreisen von mir und viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg.

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten