Was passiert, wenn du anfängst, deiner Dualseele Grenzen zu setzen (nicht das, was du denkst )

Was passiert, wenn du anfängst, deiner Dualseele Grenzen zu setzen (nicht das, was du denkst )

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass deine Dualseele mit dir macht, was er will? Dass dich sein Verhalten manchmal ärgert oder sogar verletzt?

Du sagst dann aber nichts, weil du befürchtest, ihn ansonsten ganz zu verlieren oder du denkst, so schlimm ist es nun doch auch nicht?

Weißt du was!

Deine Aufgabe ist nicht, sein Verhalten zu akzeptieren, sondern zu lernen, ihm Grenzen zu setzen. Nur so kann er sein Verhalten ändern!

Ich erzähle dir heute von zwei früheren Treffen mit meiner Dualseele, bei denen er mich nicht so behandelt hat, wie ich mir das wünschte. Meine Reaktion auf sein Verhalten war beide Male total unterschiedlich. Und sein Verhalten dann auch. Aber lies am besten selbst.

Situation 1 – ich habe ihm keine Grenzen gesetzt -> Seine Reaktion: eiskalt und ignorant

Mein Dualpartner und ich kennen uns über den Beruf. Wir waren damals zu einem geschäftlichen Termin verabredet. Er ließ mich da einfach sitzen. Er redete eine gefühlte Ewigkeit mit Bekannten, die er zufällig traf. Ich zahlte für unseren Termin und er quatschte und lachte. Ich saß da und wartete und wartete. Als er dann zu mir kam, habe ich locker reagiert und gesagt: „Ach, das ist doch okay. Kann ja mal sein…“

Meine wahren Gefühle: Ich war sauer und fand es überhaupt nicht in Ordnung, dass ich dafür zahlte und warten musste.Der Grund für mein lockeres und verständnisvolles Verhalten war nicht Liebe, sondern meine Verlustangst und meine Abhängigkeit! Ich hatte Angst, dass er mich nicht mehr lieben wird, wenn ich ihm meinen Groll zeigte.

Außerdem wollte ich unsere schöne Schwingung nicht mit unharmonischen Gesprächen zerstören; völlig ausblendend, dass die Harmonie ja schon weg war. Ich war nach diesem „Vorfall“ trotzdem noch liebevoll zu ihm. Sein Verhalten: er war weiter eiskalt zu mir und hat nur das Nötigste mit mir gesprochen. Selbst die fehlende Zeit hat er nicht nachgeholt. Ich fühlte mich einfach nur völlig mies und war todunglücklich.
Dann kam eine intensive Zeit der Heilung für mich. Ich heilte viele ungesunde Muster, Ängste und uralte Schmerzen. Umso mehr ich mich heilte, desto mehr wuchs meine Selbstliebe und Würde.
.
Situation 2 – Ich habe ihm Grenzen gesetzt -> Seine Reaktion: liebevoll und zuvorkommend

Bei einem Treffen zwei Jahre später hat er mich erneut „versetzt“. Seine Sekretärin hat mir ausgerichtet, dass er sich verspäten würde.

Das fand ich gar nicht schlimm, ich habe mir meinen Ohrenschnuller geschnappt und ein wenig zu schöner Musik vor mich hingedöst. Es war noch recht früh am Morgen und ich ohnehin noch müde. Dann verging etwas Zeit und langsam änderte sich meine Stimmung. Ich hatte nach unserem Termin vor, auf dem Biomarkt einkaufen zu gehen. Das machte ich immer mittwochs morgens und es war mir wichtig, mir dabei gemütlich Zeit zu lassen.

Am Mittag hatte ich einen weiteren Termin. Mir wurde plötzlich klar, dass ich nur noch kurz über den Markt huschen konnte, wenn wir nicht bald mit unserem Termin beginnen! Innerlich habe ich beschlossen, dass ich nur noch 2 Minuten warten würde und dann gehen und selbstverständlich auch nicht für den Termin zahlen würde.

Ich war auch nicht sauer, sondern einfach innerlich klar. Mir war bewusst, dass ich auch auf ein Treffen mit meiner Dualseele verzichten würde. Ich hatte mich zwar extra hübsch gemacht und freute mich total auf ihn! Aber nein! Ich war mir inzwischen selbst wichtig genug, um nicht auf meine Bedürfnisse zu verzichten.

Ich wollte gerade aufstehen und dann kam er. Ich sagte ihm gleich direkt, dass ich gerade gehen wollte…

Er war perplex und schaute mich mit großen Augen an. Das hatte er jetzt wohl nicht erwartet. Er entschuldigte sich für seine Verspätung und sagte, dass wir die fehlende Zeit selbstverständlich anhängen. Er war total zuvorkommend und liebevoll zu mir. Hielt mir die Türe auf und gab sich ganz Gentleman.

Weißt du warum Dualpartner so positiv reagieren, wenn man ihnen liebevoll Grenzen setzt?

Deine Dualseele spiegelt dir deine Selbstliebe und deinen Respekt. Zu 100 %!

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, warum einer der Schlüssel zu einer geheilten Dualbeziehung dein Selbstwert ist (und wie du lernst, dich zu lieben), dann komm in meine Facebookgruppe:

HIER KANNST DU DER KOSTENLOSEN FACEBOOKGRUPPE BEITRETEN

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten