Hochsensibilität und Dualseelen

Hochsensibilität und Dualseelen

Gehst du in einen Raum voller Menschen und spürst sofort die Gefühle der anderen?

Bist du müde und ausgelaugt nachdem du durch den Bahnhof oder Flughafen gegangen bist?

Beeinflussen dich die Stimmungen anderer?

Wurde dir früher oft gesagt, dass du viel zu empfindlich bist?

Hängen dir manche Gespräche lange nach?

Wenn du diese Fragen mit „Ja“beantworten kannst, bist du höchst wahrscheinlich hochsensibel.

Was bedeutet Hochsensibilität?

Menschen mit einer Hochsensibilität nehmen Reize stärker wahr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Sie erleben ihre Umwelt mit mehr Intensität. Auch ihre eigenen Gefühle erleben sie intensiv.

Was ist das Gute an der Hochsensibilität?

Hochsensible Menschen sind sehr empathisch. Sie haben viel Mitgefühl mit ihrem Gegenüber. Außerdem können sie sich gut in den anderen hinein versetzen. Dadurch fühlen sich andere Menschen besonders gut von dir verstanden. Auch Unausgesprochenes oder Worte und Gefühle zwischen den Zeilen nimmst du als hochsensible Person wahr. In der Vergangenheit mag das einigen unangenehm gewesen sein und so haben sie dir versucht einzureden, dass du spinnst. Dabei hast du ganz feine Antenne für alles, was in deinen Mitmenschen vor sich gut.

Was sind die Nachteile von Hochsensiblen?

Als Hochsensible(r) hast du Schwierigkeiten, die aufgenommenen Gefühle der anderen loszulassen. Das macht dich oft müde und ausgelaugt. Du hast auch Probleme, deine von anderen Gefühlen zu unterscheiden. Oft du lädst dir viel zu viel auf.

Hochsensibilität und Dualseelen

In meiner Begleitung vieler Dualseelenliebender habe ich sehr sehr viele Hochsensible getroffen. Auch hier gibt es besondere Vorteile und auch Herausforderungen.

Der Vorteil ist, dass du dich leicht in eure telepathische Verbindung öffnen kannst. Dir fällt es leicht, die Gefühle deiner Dualseele als auch seine Gedanken mitzubekommen. Das hilft dir, um die tiefere Wahrheit in deiner Dualseele zu spüren. Er möchte dir eine bestimmte Geschichte auftischen, eine Geschichte, in der er keine Gefühle für dich hat. Aber aufgrund deiner Fähigkeiten kannst du tiefer blicken und fühlen, was wirklich in ihm vorgeht.

Hier besteht die Herausforderung, dass du deiner Wahrnehmung vertraust.

Dein Problem ist nämlich, dass du Schwierigkeiten hast, deine und seine Gefühle auseinander zu halten.

Als Dualseelen fließen eure Gefühle und Gedanken über eurer einzigartiges seelisches Band hin und her.

Gerade am Anfang, wenn deine Dualseele gerne in die Verleugnung geht und seine tiefen Gefühle aus Angst vor Verletzlichkeit, zu dir schiebt, bist du völlig überfordert. Teilweise sind es seine Sehnsüchte und Schmerzen, die dich wie eine Lawine überrollen.

Hilfe für Hochsensible Dualseelenliebende

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie kannst du nun mit deiner Hochsensibilität in deiner Dualseelenverbindung umgehen?

Als erstes, nehme dich an so wie du bist. Hochsensibel zu sein, ist etwas besonderes und du hast ganz tolle Talente.

Dann ist es wichtig, dass du dich regelmäßig energetisch reinigst. Lass alle fremden Energien los.

Weiterhin ist es wichtig, dass du deiner Wahrnehmung vertraust. Du spürst mit deinen Fähigkeiten eine tiefere Wahrheit. Lass los, dass dir früher immer wieder eingeredet wurde, dass du dir Dinge einbildest. Vertraue dir.

Lerne deine und die Gefühle deiner Dualseele zu unterscheiden. Ja, ihr beiden seid eine Seele in zwei Körpern. Das bedeutet aber nicht, dass der eine Körper all die Lasten für beide trägt. Ihr beiden habt einen tiefen Transformationsprozess für dieses Leben geplant. Dafür ist es wichtig, dass ihr euch mit euren alten Schmerzen auseinander setzt. Und das darf jeder für sich tun. Du tust deiner Dualseele keinen Gefallen, wenn du seine ganzen Energien mitträgst. Deshalb lerne, eure Gefühle zu unterscheiden und bei dir zu bleiben. Was nicht deins ist, darf zum Absender zurück gegeben werden.

Gerne erkläre ich dir, wie du deinen Transformationsprozess so gestalten kannst, dass du aus dem Leid heraus kommst. Wie du energetisch bei dir bleiben kannst und deiner Wahrnehmung vertraust. 

Melde dich dafür zu meinem kostenlosen Online-Seminar an:

Hier jetzt anmelden

Ich freue mich auf dich!

Bild: Andrew Gonzalez

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

5 thoughts on “Hochsensibilität und Dualseelen

Liebe Marika,

als Kind wurde mir gesagt, dass ich nicht so empfindlich sein soll, dass ich mir alles nur einbilde und ich soll mich nicht wie eine Mimose verhalten. Bisher hab‘ ich dies nicht mit Hochsensibilität in Verbindung gebracht. Habe dann immer versucht, meine Gefühle zu unterdrücken, um nicht ausgeschimpft zu werden. Nun fällt es mir wirklich schwer seine und meine Gefühle zu unterscheiden und mich zu schützen. (Auch vor den negativen Gedanken meiner Mitmenschen). Jetzt, wo ich dies schreibe, wird mir klar, dass auch diese Gefühlssache noch eine Baustelle für mich ist.

Danke für diesen aufklärenden Blog-Artikel und Dir einen schönen Sonntag!

Ilona

Liebe Marika – vielen Dank für den Beitrag – Auch diesmal hast Du mir wieder sehr geholfen – Stimmt ich bin sehr hochsensibel und auch empathisch – Auch für das Webseminar danke ich Dir – Habe mir die 12 Schlüssel heraus geschrieben und arbeite noch daran – Ich bin nur froh jemanden gefunden zu haben – der alles versteht
Endlich verstehe ich mich:) Mit Punkt 5 habe ich noch zu kämpfen – Lach – Hoffe es über Meditation zu transformieren – Viele Seelenverwandte waren da – um mich zu spiegeln – Und zu helfen
Vielen – vielen Dank für alles

Lichtvolle Grüße Von Beatrix

Liebe Marika!
Der Artikel – wie immer – zeitlich ein Traum 🙂
Ich bin ebenfalls hochsensibel…früher dachte ich immer „Was stimmt mit mir nicht? Warum kann ich nicht wie die Anderen sein? Warum bin ich oft so energielos? Bin ich wirklich so „lasch“ u „empfindlich“?“
So lange falsch gedacht! Mit mir ist alles in Ordnung. Ganz im Gegenteil! „ICH BIN ETWAS BESONDERES!“ 🙂
Und etwas Besonderes zu sein, erfordert nunmal besonderen Umgang mit der eigenen Person.
Meine DS hat mich nochmal so richtig mit der „Schnauze“ in diese Themen gedrückt….und ich arbeite mehr denn ja an mir u pflege u hege mich und meine Bedürfnisse. Nicht immer so einfach, aber wir sind alle Menschen u es geht oft nur “ ein Schritt vor, zwei zurück, wieder zwei nach vor“

Deine Artikel, diese Seite und die Webinare sind wirklich ein Segen….als Unterstützung und Leitfaden um auf dem Weg der Weiterentwicklung u Wertschätzung zu bleiben.

Vielen Dank.
Alles Liebe Co

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, liebe Marika.
Zuletzt stieß ich außerhalb des Dualseelenprozesses auf das Thema Hochsensibilität und finde mich darin absolut wieder. Und nun fand ich „per Zufall“ deinen Newsletter mit diesem Artikel in meinem überfüllten Postfach wieder. Wie passend. Und heilsam.
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten