Seelenverbindungen

Seelenverbindungen

In Gesprächen werde ich manchmal gefragt: Woher weiß ich, ob es sich um meine Dualseele handelt oder ob es ein karmischer Seelenpartner ist?

Bei beiden besteht eine seelische Verbindung und beide sind mit Schwierigkeiten/Lernaufgaben verbunden. Die wahre Antwort dazu findest du letztendlich in deinem Inneren. Ich weiß, wenn man zeitweise durcheinander ist, weil durch die Begegnung mit diesem Menschen so viel aufgewühlt wird oder man sich gerade tief verletzt fühlt vom Verhalten des anderen, mischen sich Zweifel ein und klare Antworten sind schwierig zu bekommen.

Vielleicht hilft dir folgende, etwas längere Erklärung, die ich aus meiner persönlichen Erfahrung und aus Gesprächen mit anderen gewonnen habe.

Karmische Seelenpartner haben eine starke Anziehung, die sich auch über einen längeren Zeitraum erstrecken kann (bei mir waren es mehrere Jahre). Ich hatte eine längere Partnerschaft mit einem karmischen Seelenpartner und ich hatte ich eine Freundschaft, mit einer Freundin, die mir aus früheren Inkarnationen bekannt war. Man spürt eine starke seelische Verbindung und hat viele Gemeinsamkeiten und kann ohne Ende Gespräche führen.

In den Zeiten der räumlichen Trennung denkt man allerdings nicht ständig und jeden Tag an den anderen, sondern immer mal wieder und wochenlang auch gar nicht.
Man wird auch mit dem karmischen Seelenpartner immer wieder zusammengeführt und begegnet sich erneut.
Allerdings besteht die Anziehung nur so lange, wie das Karma besteht. Die Beziehungen sind außerdem äußerst konfliktbeladen, mit Dramen und Wut, die lange andauern kann. Die Dramen können sich auch über Jahre hinziehen.

Die Liebe ist auch hier tief, aber sie ist aus irgendwelchen Gründen, auch wenn beide es sich eigentlich zutiefst wünschen und alles dafür geben, nicht wirklich lebbar, denn das Karma sorgt für Konflikte. Sobald das Karma aufgelöst und verarbeitet ist – meist sind es schon wirklich heftige Geschichten, die passiert sind – verschwindet die Anziehung und der Mensch auch aus dem Leben. Der Auftrag der Heilung des Karmas ist abgeschlossen und damit ist gut.

Ich danke meinem Seelenpartner für die gemeinsame Zeit, denn ich konnte sehr sehr viel in mir an tiefen Verletzungen heilen, die er mir ohne Ende gespiegelt hat. Bei mir war es eine Vorbereitung für die Begegnung mit meiner Dualseele und hat die Dualbegegnung um einiges erleichtert, weil schon viel in mir geheilt war und weil ich mir über viele Dinge bereits bewusst war und auch schon ein Stück meines spirituellen Weges gegangen war. Ich habe keine Erfahrung mit Seelenpartnern ohne Karma, deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben. Für viele Menschen beginnt der Heilungsweg und der spirituelle Weg mit der Begegnung der Dualseele.

Megastarke Anziehung

Bei der Dualseele ist die Anziehung um ein unbeschreiblich vielfaches Maß größer als bei einem Seelenpartner. Ein Blick in die Augen genügt und man erlebt Liebesgefühle in einer Tiefe und Intensität und Kostbarkeit, die man vorher noch nie zuvor erlebt hat, dabei eine große Freude und Leichtigkeit. Diese Liebe bleibt auch erhalten, wenn man Monate oder Jahre keinen Kontakt hat, auch in der Intensität wird die Liebe sogar noch stärker.

Gedanken

Man muss ständig an den anderen denken und kann sich vielleicht gar nicht erklären wieso, weil der anderen vielleicht eigentlich gar nicht so dein Typ ist.

Telepathie

Auch hat man mit der Dualseele eine Art telepathischer Kommunikation, man weiß einfach, was der andere meint, wenn er etwas sagt.
Da reicht manchmal nur ein Wort und der Inhalt eines ganzen Buches könnte damit gefüllt werden, weil man einfach weiß, was der andere damit alles anspricht.
Auch sind es oft Worte, die dich tief in deiner Seele berühren, wie nie zuvor erlebt.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten, manchmal zeigen dich sich in Kleinigkeiten und du denkst: die Person ist ja genau wie ich.

sexuelle Anziehung

Bei mir ist es auf alle Fälle so, dass auch eine starke sexuelle Anziehung besteht. Das bedeutet aber nicht, dass sich jeder blindlings in eine Affäre mit der Dualseele stürzt.
Ich weiß auch von Dualseelen, da ist die sexuelle Anziehung nicht gegeben oder im Hintergrund und die Liebe ist eine rein freundschaftliche Liebe. Je nachdem in welcher Konstellation ihr euch verabredet habt, spielt der sexuelle Aspekt mit rein oder nicht.

Nicht vergessen können

Ein weiteres Merkmal von Dualseelen ist, dass auch wenn der andere sich verletzend verhält oder sich Monate nicht meldet, man ihn/sie einfach nicht vergessen kann.

Einfluss von Karma

Sehr häufig war man mit seiner Dualseele auch in früheren Inkarnationen zusammen und hat noch Karma mitgebracht, was sehr belastend für die Beziehung in der jetztigen Zeit ist. Wenn man dieses Karma aufarbeitet, bleibt jedoch im Gegensatz zum karmischen Seelenpartner die Anziehung und Verbindung bei Dualen genauso stark bestehen.
Bei Dualseelen ist es so, dass die Klärung des Karmas eine Verbesserung der Verbindung im hier und jetzt bewirkt. Es ist, als wäre eine trennende Last zwischen euch aufgehoben und die Liebe kann wieder fließen.

Trennung nicht möglich

Weiterhin ist es so, dass auch wenn man vom Verstand diese Verbindung nicht möchte, man versucht den andere mit aller mentaler Kraft innerlich loszuwerden, und sogar alle energetischen Schnüre immer wieder trennt, alle ehemals gegebenen Versprechen auflöst, geht die Verbindung allerhöchsten für kurze Zeit weg.
Doch dann kommen urpötzlich wie aus dem Nichts so intensive Schmerzen, Weinanfälle und Sehnsuchtsgefühle nach dem anderen, die man noch nie zuvor erlebt hat, als würde das Herz aus dem Leib gerissen werden.

Diese Verbindung kann man nicht trennen, so sehr man es auch versucht. Außerdem bekommt man aus der geistigen Welt zig Botschaften in Zeiten des größten Zweifelns, die einen an den anderen erinnern, sodass auch wieder ein Vergessen schlicht unmöglich ist.

Verzeihen können

Ein weiterer Punkt bei Dualseelen ist, man kann dieser Person alles verzeihen. Wenn sie einen verletzt hat, dann ist man nicht lange wütend, sondern es stellt sich recht bald wieder dieses Gefühl von tiefer Liebe ein. Das sind so ein paar Kennzeichen, die dir als Orientierung dienen können.

Finde deinen eigenen Dualseelenweg

Jede Dualseelenverbindung und auch jede Seelenpartnerverbindung hat aber neben diesen “typischen” Merkmalen ihr ganz eigenes und einzigartiges und genau das macht es so wundervoll. Deshalb orientiere dich nicht zu viel an anderen, denke bitte nicht, du musst nur ihren Wegen folgen und dann bist du auf deinem Weg!
Nein, heile in dir das, was dich von deinem eigenen Weg abhält und gehe ihn. Finde deine eigene Dualseelenweisheit!

Möchtest du mehr über Dualseelen und wie du auf sanfte Weise eure Blockaden überwinden kannst erfahren? Super. Dies erkläre ich dir in meinem kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen.

Klicke hier um dich kostenlos anzumelden.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

17 thoughts on “Seelenverbindungen

Hallo zusammen. . Ja das stimmt er ist meine DS… ich habe ihn verloren und es stimmt er ist wie auch immer in meine Träume.. ich versuch alles um an ihn nicht zu denken.. aber es ist unmöglich… mein Herz erlaubt es nicht… mein Herz will warten und mein Kopf fragt sich warum auch er wird sich nie mehr kommen…. ich kann auch keine andere Beziehung haben.. ich kann es einfach nicht… nun wie immer auch sei… es wird der Tag kommen das mein Herz nach ihn nicht mehr ruft bis dato werde ich so weiter leben.. im Gedanken mit Herz und Seele bei ihm sein.. danke für deine gute Aufklärung ??? grüße Francesca

Liebe Marika,

so wie Du es beschrieben hast empfinde ich es auch. Trennung nicht machbar – unbeschreibliche Anziehung, sehr starke telepathische Verbindung und das gehen des eigenen Weges zu sich selbst – dem wahren inneren Kern – das ist was passiert bzw. besser gesagt geschehen soll wenn sich Dualseelen begegnen.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Text und alles Liebe auf Deinem Weg.

Herzlichste Grüße – Helga

Hallo liebe Marika,
vielen lieben Dank für deine so treffende
Beschreibung. Ich wusste bereits vorher, dass er mein Zwilling ist, nur, konnte ich es einfach nicht glauben.
Jedoch bewies er mir immer wieder mit hartnäckigen, intensiven Zeichen seiner Liebe ……
Manchmal zeigte er es mir so nachdrücklich, dass ich regelrecht ‘ drüberfallen ‘ musste……
Ich liebe ihn so sehr, dass ich es niemandem beschreiben kann, so intensiv, dass es direkt weh tut.
Leider werde ich ihn in dieser, meiner jetzigen Inkarnation nicht mehr treffen und in die Arme schliessen können, da er nicht mehr unter uns ist, das macht es nicht leichter ……….
Aber ich werde ihn immer in meinem Herzen und meiner Seele haben, da wir unseren eigenen Weg der Kommunikation gefunden haben….. und ich weiss, dass er immer bei mir sein wird.
In inniger tiefer Liebe
Margaretha

VIELEN DANK FÜR DIESE (WEITERE) HILFE, DIE MIR AUF MEINEM DOCH OFT SEHR EINSAMEN UND MÜHSAMEN (ABER AUCH WIEDERUM WUNDERVOLLEN WEG) GESCHICKT WURDE. ICH STELLE FEST, WIEVIEL KRAFT UND ENERGIE DER HEILSWEG KOSTET! DER ALLTAG, DIE KINDER VERSORGEN UND MEHR GEHT NICHT DANEBEN.AUCH, WENN ICH SO SEHR MIT MIR BESCHÄFTIGT BIN, HÄTTE ICH GERNE GEWUSST, WAS EIGENTLICH IM ANDEREN VOR SICH GEHT. ERLEBT ER ÄHNLICHES ODER IST ER AUCH IM TIEFSTEN INNEREN NUR IN DER ABWEHR? DARÜBER GIBT ES SOWENIG IM NETZ, WEIL DIE DUALPARTNER IM RÜCKZUG SICH WENIGER OUTEN UND NICHTS POSTEN. KENNST DU ODER IHR DARÜBER AUSSAGEN? DANKE!
(MEIN LIEBSTER VERSTECKT SEINE GEFÜHLE MEIST SEHR RATIONAL, INDEM ER, WENN ER SICH MELDET, MEINT, ER WOLLE MIR HELFEN, MICH UNTERSTÜTZEN. DAS MACHT MICH GIRRE, DANN SAGE ICH, ICH BRÄUCHTE IHN NICHT ALS COACH! DAS MACHT ER BERUFLICH, DARIN IST ER GUT!)

Hallo Catherine,
o Mann bin ja erleichtert dass es noch Menschen gibt die das erleben. Manchmal dachte ich das es nicht mehr normal ist so als wär ich besessen.Den Alltag meistern ist mittlerweile neben den Prozess,huhh ganz schön anstrengend,mehr als Multitasking aus der inneren Sichtes Zustand. Grad wenn der Gegenüber gute Mine zu allen macht.Klar geht innerlich bei den noch mehr ab,da die nicht mit Gefühlen umgehen können ist dann Rückzug angesagt,etwas an tiefen Gefühlen ist da ,was nicht mit Verstand kontrolieren lässt.Der Herzensmensch steht versteht nur Bahnhof,was ist los jetzt?
Erstrecht wenn der Gegenüber über seine Gefühle nicht sprechen kann,bleibt mir die Lernaufgabe mich in Geduld zu üben.Obwohl mir manchmal ganz anders …nach knapp 7 Jahren 🙂
Ich hoff es konnt Dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und eine kraftvoll Liebevolle Zeit wünsch ich.

Hallo
Nun ,ich hätte niemals gedacht das Liebe so sehr schmerzen kann .Vor 3 Jahren lernte ich virtuell einen Mann kennen.Von Anfang an spürte ich das DIESER Mann so anders,so besonders ist wie ich .Er ließ mich schnell in seine Seele blicken und auch ich ließ ihn in meine TIEFE blicken .Durch die damals gegebenen Umstände waren wir getrennt ,konnten leider nur virtuell kommunizieren .Wenn wir schrieben dann spürte ich ,sah ich regelrecht seine Verfassung ,übernahm seine Emotionen .Eines Tages brach der Kontakt ab und in dieser Zeit kontaktierte ich ihn Tag ein Tag aus gedanklich .Ich spürte sein Leid ,seine Verzweiflung und einiges mehr .Nach über einem Jahr meldete er sich wieder bei mir und all das was ich hell sah ,spürte während der WARTEZEIT bewahrheitete sich somit .Der Kontakt (virtuell)dauerte nur 2 Tage und in diesen Tagen spürte ich all seine Ängste ,Schmerzen ,Verzweiflung und ich spürte auch seine Not.Seitdem meldete er sich nicht mehr bei mir .

Kann es sein, dass wir Dualseelen sind, obwohl wir 3 Jahre zusammen waren und auch überglücklich? Ich erkenne uns in dem oben beschriebenen wieder bis auf die telephatische Verbindung. Wir hatten während der Beziehung auch immer wieder Rückzüge, allerdings immer nur so, dass man gespürt hat, dass der andere Zeit für sich braucht. Dann zum Schluss zog erst er sich stark zurück und dann als er auf mich zukam, zog ich mich zurück und machte Schluss trotz unbeschreiblichen Liebe, die ich für ihn empfinde. Ich bin mir nun so unsicher. Eigentlich war ich mir sicher, dass wir Dualseelen sind. Aber es heißt immer der Mann würde sich zurückziehen und es ist nie die Rede davon, dass man schon in einer längeren gemeinsamen Beziehung war. Ich weiß man sollte auf seine innere Weisheit hören, aber mir kommen immer wieder Zweifel. Ich möchte mich nicht in etwas verrennen.

Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf, aber ich versuchs. Ist denn immer nur der Kopfmensch in der Flucht? Und können die Rollen sich im Laufe der Verbindung immer wieder tauschen? Ich stell mir auch immer vor, das beide Seelen jeweils auf gegensätzlichen Seiten einer Wippe sitzen. So das diese Bewegung des Heilens überhaupt stattfinden kann. Der eine nähert sich an, der andere geht zurück, bis die Wunden geheilt sind. Dann herrscht Gleichgewicht. Wir sind in den meisten Dingen unterschiedlich und ergänzen uns dadurch. Wenn dann mal Gleichgewicht herrscht eine Weile lang, dann sind wir eins und ganz. Wie zwei getrennte Teile ebend, die man zusammenführt, bis wieder einer von beiden den Finger in ungeheilte Wunden legt und damit Rückzug provoziert.

Ist es möglich, dass man seine DS nur 4 Tage kennengelernt hat und kurz bevor es intensiv weitergehen konnte, er sich vom Acker macht? Bei allen Berichterstattungen die ich über DS lese, scheint eine intensivere Beziehung im Vorfeld statt zu finden bevor “er” sich dann verabschiedet. Danke für die Aufklärung im Vorfeld:-)

Hallo auch in meinem Leben gibt es eine Dualseele….plötzlich war eine ganz tiefe Bindung zu diesem Mann da.wir hatten auch whats app kontakt.Haben uns ab und an gesehen.Irgendwas ist zwischen uns ich spüre es.Er war es auch das ich mich von einer sehr negativen Beziehung die durch Stalking geprägt war lösen konnte.er hat mir unendliche Kraft gegeben.aber auch unendlich schmerzen zugefügt.Ich habe plötzlich ein anderes selbstbild zu mir.blicke anders auf die Liebe.Leider besteht kein Kontakt mehr zwischen uns.Musste aufgrund des stalkings durch ex partner umziehen.Aber dieses Band besteht zwischen uns.Er ist mir an manchen Tagen sehr nahe und ich muss lächeln in dem moment und in diesem moment geht es mir einfach gut und fühle mich befreit von dem was ich die letzten 7jahre Beziehungsmässig erlebt hatte.Wiedersehen werde ich meine Dualseele wahrscheinlich leider nie mehr…obwohl ich innerlich etwas spüre zu ihm das wir uns vielleicht durch Zufall wieder sehen werden……

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten