Wie heilen sich Dualseelen?

Wie heilen sich Dualseelen?

Wie fördern Dualseelen die gegenseitige Heilung? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Dualseelen sich gegenseitig in die Heilung bringen. Die Heilung der alten Wunden ist DER Schlüssel, wie ihr beiden vom Leid ins Glück kommt.

Für viele Menschen beginnt die Heilung mit der Begegnung der Dualseele.

Das Wiedererkennen der anderen Seelenhälfte bewirkt energetisch ein inneres Feuerwerk, bei dem auch gerne mal alle Sicherungen rausgehauen werden. Manche Menschen werden dabei in ihren Grundfesten berührt. Die Dualseele berührt dein wahres Sein.

Wenn du bis zu dem Erkennen ein nicht authentisches Leben geführt hast, dann führt dich deine Dualseele dahin, deinem bisherigen Lebenswandel Einhalt zu gebieten. Deine wahre Natur wird durch die Begegnung in Schwingung gebracht und macht sich nun bemerkbar.

Es ist wie ein Weckruf der Seele. Diese macht sich dann auf, um ihr Leben wieder selbstbestimmt zu leben. Menschen erzählen mir, das danach nichts wie vorher war und ein radikaler Umbruch erfolgte. Das muss aber nicht unbedingt bei allen so sein.

Bei allen Dualseelenpaaren geschieht eine Begegnung auf der tiefsten Ebene des Seins. 

Durch die gleiche Seelenschwingung fühlen wir, wer wir eigentlich sind. Wenigstens für einen Augenblick lassen wir alle Masken fallen und empfinden das als sehr befreiend. Es ist eine tiefe Selbsterkenntnis und zugleich eine Heilung. Wir erfahren, wer wir eigentlich sind.  Das ist dieses wunderbare Gefühl, dem wir anschließend nachlaufen, um es wieder zu erleben.

Leider haben wir dann den Fehler gemacht, die Begegnung unseres wahren Seins mit der Dualseele in Bedingung zu stellen. Unsere Dualseele hat lediglich das Wundervolle in uns an die Oberfläche gebracht, was wir immer sind. Im Kern ist all das immer vorhanden. Je mehr abdeckende Schichten wir erlösen, desto näher kommen wir unserem wahren Seelenkern.

Die am meisten bekannte und zugleich am wenigsten beliebte Form der Heilung ist die berühmte Abwesenheit unseres Duals.

Sein Weglaufen und das in uns kaum auszuhaltende schmerzhafte Gefühl der Sehnsucht, die das Herz zerreißen mag, ist der Anreiz für unsere Heilung.
Wer das Geschenk in der Situation erkennt, wird den Schmerz als Sprungbrett für die eigene Heilung nehmen und in großartige Dimensionen aufsteigen. Diese Menschen sind ihrer Dualseele eines Tages dankbar für die eigene Entwicklung, die sie so vollzogen haben und die Schätze, die sie in sich freigemacht haben.
Allerdings gibt es einige, die diese Chance auf Heilung an sich vorbeigehen lassen. Manche harren in diesem Sehnsuchtsschmerz jahrelang aus und hoffen auf Erlösung von Außen, die natürlich nie kommen wird. Oder sie bleiben in der Projektion verhaften und geben der Dualseele die alleinige Schuld an der ungelebten Liebe und dem eigenen Leid.

Die Dualseele ist nicht unser Erlöser. Solange du darauf hoffst, wird keine Heilung geschehen und so wird es auch nie eine Beziehung mit der Dualseele geben.
Jeder hat einen freien Willen, was er aus dem Geschenk der Dualseelenbegegnung macht.

Dualseelen bringen durch die gleiche Seelenschwingung allen alten Schmock an die Oberfläche, damit er gehen kann.

Das kann auch ein Grund dafür sein, dass dein Dual oder vielleicht auch du ein Treffen plötzlich abbrechen müsst. In euch wird so viel Energie frei gesetzt, dass ihr es einfach nicht beieinander aushaltet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Dual manchmal überstürzt, mich kaum verabschiedend zur Tür raus ist. Da ich die Vibration unserer Energie deutlich gespürt hatte, wusste ich warum er es tat und habe es nicht persönlich genommen.

Auch ich konnte meine geliebte Dualseele manchmal wochenlang nicht sehen, weil ich so tief in der Heilung mit mir war, dass mir diese Energie einfach zu viel war.

Dann können Dualseelen auch direkt Themen bei einander heilen.

Das geht zum einen im persönlichen Kontakt und innerhalb sehr kurzer Zeit oder auch über die Seelenebene. Ein Blick in die Augen, ein Satz und weg ist das Thema, komplett geheilt. Ja, diese tiefe Liebe kann Wunderheilung bewirken. Auch auf der Seelenebene kann dies geschehen. Ich habe es an mir und auch mit meinen Klienten erlebt.

Viele haben große Unsicherheit die Dualseele mit in die Heilung zu nehmen. Dabei haben mir viele erzählt, dass die Dualseele sich von allein anbietet. Auch ich habe früher gedacht, ich müsste alles allein schaffen und wollte daher die Unterstützung meiner Dualseele nicht annehmen. Zum Glück ist er aber hartnäckig geblieben. Es ist wunderschön, die gemeinsame Heilenergie auch für sich zu nutzen.

Auch du kannst bei deiner Dualseele Themen heilen. Dazu bitte aber immer die Seele und am besten auch einen geistigen Führer um Erlaubnis. Niemand sollte ungefragt an der Seele eines anderen rumbasteln. Oft ist unsere Dualseele dankbar, dass wir unsere Hilfe anbieten. Und dann gibt es wieder Phasen, da muss er da allein durch.

Ich hoffe, ich konnte dir den gegenseitigen Einfluss der Heilung in der Dualseelenverbindung besser verständlich machen.

Gerne lade ich dich zu meinem kostenlosen Online-Seminar ein. In diesem lernst du, welche Schritte zu einer erfüllten Dualseelenliebe führen. Außerdem führe ich dich in einer sanften Heilreise zu deinem inneren Wissen.

Jetzt anmelden

Ich freue mich auf dich!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

10 thoughts on “Wie heilen sich Dualseelen?

Hallo Marika!
Dein Artikel ist für mich persönlich absolut stimmig und ganz wunderbar verfasst! Vielen herzlichen Dank dafür und deine wundervolle Heilarbeit, die Du anbietest! Ich für mich mag die Blogartikel lieber als die Audiobeiträge, da man schneller und einfacher nochmal reinlesen kann und die Worte einfach vor Augen hat … aber wie in Allem anderen, sind wir Menschen ja auch in diesem Bereich sehr unterschiedlich und Jeder hat seine persönlichen Vorlieben. 😉

Alles Liebe für Dich Marika – Deine Heilarbeit ist ein wirklich segensreiches Geschenk für unsere Menschheit und diese Erde!
Dankeschön, herzlichst Silke

Besser kann man einen Dualseelenprozess nicht beschreiben. Super Marika. Genau auf den Punkt gebracht. Ich bin immer wieder begeistert, wie spannend Deine Texte auch für diejenigen zu lesen sind, die schon länger und tiefer im Prozess sind und den Kern auch verstanden haben. Deine liebevolle und dennoch unverblümte Art ist Balsam für die Seele. Danke für Deine Arbeit. Ich drück Dich ganz herzlich.

Vielen lieben Dank 😍
Bin gestern wieder meiner DS begegnet 5Min 😉, ich freu mich da immer total … Bei Heilung sind aber nur Themen gemeint, keine körperlichen Krankheiten? Oder können die vielleicht auch geheilt werden? Oder kann es auch sein, dass einem etwas wehtut, keine Ursache gefunden wird, aber dies eigtl die Schmerzen der DS sind? … z. B. Zahnschmerzen? Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee?

Dankeschön. Bin sooooo dankbar, dass es dich gibt.. Ich zu dir geführt worden bin. Du bist ein Geschenk des Himmels.. Bin schon sehr weit auf meinem Weg, in meinem Prozess.. Doch, wenn mich dann ab und an wieder mal Zweifel quälen, lese ich eines deiner Artikel. – und ich stoße automatisch auf den für mich gerade passenden, und es geht mir wieder gut und weiss, was ich zu tun habe :).. Ich finde dich genial:).. Dankeschön 😇🙏💝.. LG

Ich habe seit Wochen das Gefühl, das nichts passiert. Ich bin sehr oft in Gedanken bei ihm,lebe aber mein Leben 15 Monate keinen Kontakt,sein Sohn hat ihm auf WhatsApp geschrieben das er ihn lieb hat. Keine Reaktion. Hat wohl eine neue Nummer. Das einzige was ich seit gestern weiss(durch meinen Vater,weil er ihn gesehen hat): Er schafft nun all die Dinge,die er mit mir nie geschafft hat. Führerschein, Rauchen aufgegeben,hat die Neue immer noch etc. Es tut einfach nur weh und ich weiss nicht Mal, ob ich ihm all das verzeihen kann. Kopfkino eben. Vielleicht habe ich mir wirklich alles nur eingeredet. Ihm geht’s gut, mir eigentlich auch, aber ich war wohl nicht der Motor für ihn:-(

Liebe Jasmin,
wäre ich nach meiner langen Beziehung im Internet auf das DS-Konzept gestoßen, hätte ich auch gedacht, dass er meine DS ist. Und was wäre passiert: ich würde wahrscheinlich bis heute daran festhalten, dass er es ist. So habe ich auch insgesamt drei Jahre gebraucht, um wirklich über ihn hinwegzukommen. Aber eben nicht noch länger. Mein ex hat sich für seine neue auch verändert. Für mich nicht.
Wenn man lange mit jemandem zusammen war, kann man das, glaube ich, nicht immer unterscheiden, ob nun DS oder nicht. Für mich passt es nicht zusammen, dass man jahrelang eine „normale“ Beziehung geführt hat und nach der Trennung erkennt man, dass es die DS war. Ich war mit meiner DS nur 2 Wochen zusammen, das hin und her ging wenige Monate. Wir haben es nicht länger ausgehalten. Mal waren ihm die Gefühle zu viel, mal mir. Ich hoffe, ich konnte dir einen Anstoß geben. In welche Richtung auch immer. Lg

Hallo Miri!

Die Zeichen meiner Engel waren weit vorher da. Sie haben ja mit mir gesprochen und ich habe viele Dinge dokumentiert mit Fotos etc. Es ging auch nicht um das DS Konzept im Netz. Das habe ich wesentlich später gesehen. Es waren Dinge, die mir mein Guide und meine Engel gesagt und erklärt haben. Es hat sich auch was an meinen Träumen geändert. Er geht die Treppen nun mit mir nach oben und packt sehr oft Koffer. Wir haben unseren Jahrestag in unserem Geburtstag und meine Schwester hat
mir einen Hinweis gegeben, das wir eine Seele sind(sie ist seit fast 12 Jahren verstorben). Er hat sich Jahre vorher in meinem Leben manifestiert. Meine Engel geben mir jetzt neue Hinweise und diesmal sehr exakt. Ich will wissen warum es im Außen so dermaßen in die andere Richtung geht. Wenn ich dann auf Menschen wie dich treffe, wird einfach nur mein Vertrauen geprüft. Ich könnte dir gar nicht so viele Beispiele geben, wie ich sie bekommen habe. Teil 2 folgt

Es geht nicht nur um die DS sondern das spirituelle Erwachen. Wenn dein Wunschpartner nicht deine DS ist, dann ist das halt so. Dann akzeptiere das und schau nach vorne. Dazu kommt auch, das alte Seelen kein leichtes Leben bekommen, sondern wirklich schwierige. Es hat seinen Grund, das er nicht so „einfach“ nach Hause kommt. Es nennt sich nicht umsonst Meisterschaft:-)

LG
Jasmin

Du hast meinen Text falsch verstanden. Ich rede da von zwei Männern…
Hast du dir schon mal professionelle Hilfe gesucht? Ich rede nicht von Orakeln, sondern Psychologen. Du drehst und wendest alles bis es passt… Ich mach mir sorgen um dich. In deinen Kommentaren sehe ich keine Fortschritte. Nur rechthaben wollen und jammern. Und was tust du? Ich mache wöchentlich heilreisen etc. Und du?

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten