Warum es so besonders wichtig ist authentisch zu sein – für dich und deinen Dualseelenprozess

Warum es so besonders wichtig ist authentisch zu sein – für dich und deinen Dualseelenprozess

Meine Dualseele hat lange einen Grund gegen unser Zusammensein vorgeschoben: was könnten andere denken?

Die meisten Dualseelen haben einen großen Altersunterschied, stammen aus verschiedenen Kulturen oder Religionen, haben das gleiche Geschlecht oder andere Unterschiede, die Ängste in deiner Dualseele auslösen. Gerade durch euern Unterschied sprengt ihr gewisse eingefahrene gesellschaftliche Regeln und Normen. Bisher hat deine Dualseele meist den Weg des geringsten Widerstands gewählt und sich angepasst. Eure Liebe konfrontiert ihn massiv mit diesen gesellschaftlichen Regeln. 

Was sind seine Sorgen?

Wenn er älter ist, könnten andere ja denken, dass er dich nicht verdient hat. Es könnte komisch aussehen. „Wie hat er die nur rum bekommen?“ und “die wird doch sowieso nicht bei ihm bleiben.”

Bei fremden Kulturen handelt es sich oft um Muslime, bei denen sich gleich gerne die ganze Familie einmischt.

Oder deine Dualseele ist mit einem Mann verheiratet und du bist eine Frau, die sie liebt. Was könnte da die Familie denken?

Und ja, es gibt auch Dualseelen, wo die eine Priester ist und somit die ganze Gemeinde was denken könnte und die Kirche was sagen könnte.

Deine Dualseele lässt sich beeinflussen

Aus Sorge, was die anderen denken könnte, boykottiert deine Dualseele eure Liebe.

Statt zu seinen/ihren Gefühlen zu stehen, wird vorgeschoben, dass andere über euch spotten oder euch ausschließen könnten.

Es ist fast kaum nachvollziehbar, leben wir heute in einer Welt, die mehr Freiheit hat als jemals zuvor.

Mit dir und eurer tiefen Liebe wird deine Dualseele massiv mit den gesellschaftlichen Regeln konfrontiert. Bisher hat er sich angepasst und sich so ein möglichst reibungsloses Leben aufgebaut. Du aber rüttelst an diesen Regeln und das löst eine Menge Ängste in ihm aus.

Das kennt ihr schon von früher

Da ihr beiden alte Seelen seid und somit schon viele Inkarnationen hinter euch habt, in Zeiten gelebt habt, als eine gelebte verbotene Liebe wirklich mit dem Tod bestraft oder unmöglich gemacht wurde, sind tiefe Wunden in dir und deiner Dualseele entstanden. Ich denke ihr beiden erlebt das Gefühl von „es darf nicht sein“ nicht zum ersten Mal.

Eure Seele sucht sich erneut diese Konstellation in diesem Leben, damit ihr euch endlich von fremden Einflüssen befreit und eure wahre Liebe lebt.

Der Weg zur Authentizität

Dazu gehört Mut und Authentizität. Deine Dualseele darf lernen auf seine innere Stimme, auf sein Herz zu hören und sich von fremden Anforderungen zu lösen.

Ihr beiden seid dazu da, die alten überholten Regeln zu sprengen und die Liebe regieren zu lassen.

Es wäre mal interessant, wenn deine Dualseele sich mit der Liebe unterhalten würde. Die Liebe würde wahrscheinlich einfach nur lachen über all die „Wenns“ und „Abers“, die er gegen euer Zusammensein auflistet. Die Liebe würde ihn in seinen Ängsten auffangen und eine Lösung für euch finden.

Unterstützen kannst du diesen Prozess, in dem du authentischer wirst.

Auch du darfst authentisch sein

Auch du und ich haben früh gelernt uns anzupassen und die Wünsche anderer über uns zu stellen.

Erst vor kurzem bin in einem Journeyprozess, den ich für mich gemacht habe auf eine alte Erinnerung gestoßen als ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe. Es hatte nix mit meiner Dualseele zu tun, aber es war jemand, der mich mit seiner scheinbaren Freundlichkeit überrumpelt hat und etwas eingefordert hat, was ich eigentlich nicht wollte. Ich habe mich manipulieren lassen. Als ich in diese alte Situation und in meine damaligen Gefühle reingespürt habe, merkte ich, dass mich zunächst ein Verbot getrieben hat. Ich durfte nicht nein sagen, wenn jemand freundlich war. Auch wenn mein Bauchgefühl damals schon richtig gemerkt hat, dass diese Freundlichkeit nicht echt war, habe ich nicht drauf gehört. Als ich weiter meine damaligen Gefühle erforscht habe, merkte ich, dass es sich um eine alte Angst aus der Ahnenreihe handelte. Diese wollte ich umgehen und so habe ich ja gesagt, obwohl ich nein sagen wollte.

Ich denke wir alle kennen viele solcher Situationen, wo wir uns gesellschaftlich unter Druck gesetzt fühlen, eine bestimmte Verhaltensweise oder Entscheidung zu zeigen, obwohl unser Bauchgefühl uns davon abrät.

Wo hast du dich selbst verraten?

Auch wenn wir im Allgemeinen wissen was wir wollen und insbesondere zu unserer Dualseelenliebe voll und ganz Ja sagen können, gibt es immer wieder Momente, in denen wir nicht authentisch sind und gegen unser inneres Wissen handeln.

Du kannst dich selbst erforschen, in dem du dich fragst…

in welcher Situation habe ich ja gesagt, obwohl ich nein gefühlt habe?

wann habe ich gespürt, dass es unstimmig ist und habe auf meinen Verstand gehört, der mir eingeredet hat, was ich zu tun habe?

Dein Körper und deine Intuition sagen dir immer, was gut für dich ist und was nicht. Aber deine und meine Prägungen, Muster, Verbote kommen dazwischen und verhindern, dass wir danach handeln.

Die Früchte deiner Authentizität

Auf deinem Dualseelenweg lernst du dich vom falschen Geplapper deines Verstandes zu befreien und immer mehr authentisch zu sein.

Du wirst merken, wie du dich immer wohler fühlst.

Du wirst dich unheimlich befreit von all den alten Lügen und all dem alten Ballast fühlen.

Dein Leben wird harmonischer und in Herausforderungen erhältst du viel schneller eine Lösung.

Du wächst und reifst innerlich und lebst immer mehr deine Stärke.

Und über eurer seelisches Band gibst du auch deiner Dualseele den Schubs in die richtige Richtung. Ihr beiden seid eins und deine Entwicklung löst immer etwas in ihm aus, egal wo er sich befindet. Also bleibe bei dir und löse dich von allem, was nicht deiner Wahrheit entspricht, sei authentisch.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

6 thoughts on “Warum es so besonders wichtig ist authentisch zu sein – für dich und deinen Dualseelenprozess

Hallo Marika,

ich wünsche dir einen schönen guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Herzlichen Dank für deine Texte und deinen Blog. Das klingt einfach viel stimmiger als sämtliche andere Seiten. Du hast Recht, Authentisch zu sein ist wichtig und der richtige Weg.

Liebe Grüße

Sebastian

So mühsam der Dualseelenweg auch ist – es ist ein Geschenk und eine Gnade, wenn man auf diesen Weg geschubst wurde, ihn gehen und von ihm lernen darf. Danke, liebe Marika, für Deine liebevolle Begleitung und Deine hilfreichen Texte.

es trift leider alles zu ..schönen sonntag noch lg christa

trift leider alles zu bei mir .nur ich bin älter u frei er nicht .aber dein block hilft mir sehr danke lg christa

Liebe Marika,
mit diesem Blog hast Du einen wunden Punkt in mir angestoßen. Ich habe mich nicht nur manipulieren, danach auch noch mißbrauchen lassen. Ich fühlte mich ohnmächtig und schlecht. Das hatte ich in mir vergraben. – Du gibst mir Hoffnung, dass es heil werden kann, auch die Liebe zu meinem “Schatz”. Er hat sich nach unserem liebevollen Treffen wieder zurückgezogen. (Da wurde mir geraten ihn mit seinen Blockaden zu lassen, es käme ein neuer Mann!)
Danke, liebe Marika, dass es Dich gibt und für Deine hilfreichen Blogs.
Liebe Grüße
Ilona

Hallo,

mich würde interessieren ob Du Ihn allein gelassen hast und Dich nun auf das weitergehen konzentrierst? Kam jemand neues? Wie geht es Dir damit?

Liebe Grüße
Ilvi

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten