Wie du inneren Frieden und innere Freiheit auf deinem Dualseelenweg erlangst

Wie du inneren Frieden und innere Freiheit auf deinem Dualseelenweg erlangst

Immer wieder erlebst du Schmerzen auf deinem Dualseelenweg. Dein Herz sehnt sich nach deiner Dualseele.

Auch in anderen Lebensbereichen wirst du in deinen alten Wunden getriggert.

Gerade die letzten Wochen und Monate war es kaum auszuhalten.

An manchen Tagen hast du kaum noch Hoffnung, dass es jemals besser wird.

Ich kann dir sagen: es wird besser und zeige dir anhand meiner Geschichte, wie ich es geschafft habe, genau über diesen Schmerz meinen inneren Frieden zu finden.

Ich hoffe, dir damit eine Inspiration für deinen Weg zu sein. Denn ich bin fest davon überzeugt, auch du bist hier, um das zu schaffen!

Glaube mir, ich bin auf meinem Heilungsweg von nichts verschont. Auch mir hat meine Dualseele lange meine ungeheilten Wunden gespiegelt.

Dies war zum einen ungelöstes Karma. Das bedeutet, Verletzungen aus früheren Leben, die wir nicht verarbeitet haben, waren tief in unsere Seele gebrannt.

Außerdem hat mir meine Dualseele tiefe Wunden in Bezug auf Liebe und Nähe zulassen gespiegelt. Ich war Meisterin, Liebe zu geben, aber sie wirklich an mich heranzulassen fiel mir schwer, obwohl mein Herz sich danach verzehrt hat. Das schien lange Zeit paradox zu sein.

Durch meinen Heilungsweg im Dualseelenprozess hat sich meine Beziehung zu meiner Mama total gewandelt. Zwei Jahre hatte ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie mir immer so weh tat und ich mich nicht anders zu wehren wusste als sie aus meinem Leben auszuschließen.

Durch meine Heilarbeit hat sich unser Verhältnis total zum Positiven gewandelt. Ein Jahr hatten wir die Mutter-Tochter-Beziehung, die ich mir immer gewünscht hatte.

Und dann wurde sie mir fast weggenommen. Sie war so schwer krank, dass sie fast gestorben wäre. Sieben Monate habe ich meine Mutter neben all meiner Praxisarbeit intensiv auf ihren Heilungsweg begleitet.  Mit Erfolg – jetzt geht es viel besser.

Als wäre dieses Schicksal nicht schon hart genug, hatte ich noch mit ihrem an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidenden Ex-Lebensgefährten zu tun. Dieser hat versucht mein Leben zur Hölle zu machen und vor den Ämtern Intrigen und Lügen über mich gesponnen, wodurch mir weitere Bausteine in den Weg gelegt wurden.

Ich hätte wirklich durchdrehen können. Es war eine sehr sehr harte Zeit.

Erst vor zwei Wochen hatten mich diese Ereignisse dazu gebracht, einen Blogartikel (Klicke hier, um den Artikel zu lesen) über Machtmissbrauch zu schreiben.

Die Resonanz meiner lieben Leser auf diesen Artikel war überwältigend. Ich habe so viele Zuschriften bekommen, dass sich so viele in diesem Artikel wieder gefunden haben, dass sie durch die Erkenntnisse plötzlich hilfreiche Zusammenhänge zu ihrem Dualseelenweg erkennen konnten und einen Anstubser bekamen sich ebenfalls aus dem Machtmissbrauch zu befreien.

Ich weiß von so vielen, die ebenfalls harte Schicksalsschläge zu ihrem ohnehin schon schmerzhaften Dualseelenweg erleben.

Da fragst du dich…

Wieso erlebe ich das?

Manchmal kommt es dir so vor als wäre das Leben gegen dich. Als würde jeder Tag aus ungelösten Blockaden und Schmerzen bestehen. Du fühlst dich wie eine Ameise vor dem Himalaya Gebirge und hast keine Ahnung, wie du diesen Berg jemals überwinden sollst.

Was ist der tiefere Sinn dahinter?

Um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, lade ich dich ein, eine andere Perspektive einzunehmen. Betrachte die Geschehnisse und deine Dualseelenverbindung aus einer spirituellen Sichtweise:

Du bist hier, um dich von alten, einschränkenden Blockaden zu lösen und in die innere Mitte zu kommen.

Dafür musst dir dir zunächst deiner Blockaden gewahr sein. Du musst ja erstmal merken, dass in gewissen Lebensbereichen etwas nicht stimmt, sonst würdest du es ja nicht ändern wollen.

Erst als ich gefühlt habe, dass man versucht hat, mich in einem manipulativen Feld zu halten, als unendlich viel Schmerz und Wut darüber mir gezeigt haben, dass ich eine Resonanz auf die äußeren Umstände habe, wusste ich, was ich zu heilen hatte.

Ohne meine innere Resonanz auf dieses Thema hätte es mich emotional nicht umgehauen und wäre wahrscheinlich gar nicht in mein Leben getreten.

Genauso ist es bei dir. Die schmerzhaften äußeren Umstände sind IMMER ein Zeichen auf unerlöste Blockaden in deinem Inneren. In der Erlösung der alten Wunden liegt dein Sprungbrett in die innere Freiheit.

Das Universum vereint also seine ganzen Kräfte, um dir bei deiner Transformation zu helfen. Du kannst es dir so vorstellen, als wären all die anderen Menschen, die dich ebenfalls in deinen Themen triggern dazu da, um dich bei deiner Heilung zu unterstützen.

Natürlich möchtest du sie in dem Moment des Schmerzes am liebsten sonst wohin befördern.

Aber genau hier liegt deine große Chance!

Ich hatte in meinem Artikel über den Machtmissbrauch ja auch geschrieben, dass ich eine intensiven Journeyprozess zu dem Thema gemacht habe und auch meine Mutter in diesem Heilprozess mit einbezogen war.

Und nun kommt tiefe Wandlung in das Leben meiner Mama und in mein eigenes.

Wir mussten auch nochmal in die direkte Konfrontation mit den Akteuren des Feldes der Manipulation und wir haben dieses mal anders reagiert.

Ich habe meinen Standpunkt klar dargelegt und bin nicht davon abgewichen.

Meine Ma hat sich getraut, einen ihrer wahren Wünsche zu äußern. Auch sie hat sich ein Stück aus diesem Feld befreit. Ich bin so stolz auf sie.

Ich kann dir kaum in Worte beschreiben, was wir seitdem an inneren Frieden, an wahrer Lebensfreude und positiver Stimmung in unserem Haus haben.

Bei uns blühen die Frühlingsblumen im Garten und genau so sieht es in unserem Inneren aus.

Meine Mama und ich sind beide Frohnaturen. Aber nun kommt diese Lebensfreude aus der Tiefe heraus und ist nicht mit einer latenten Angst, was als nächsten wieder schlimmes passieren könnte, überschattet. Bestimmt kennst auch du diese Angst, die im Hintergrund nagt…

Ich fühle mich so ausgeglichen, voller Frieden, es ist einfach nur wunderschön.

Der Bezug zu meiner Dualseele

Und es ist der Zustand, den ich mir in all der Zeit auf meinem Dualseelenweg gewünscht habe.

Meine Dualseele hatte mir vor einiger Zeit unsere Seelenabsprache vorgetragen: dass ich mir für dieses Leben vorgenommen habe, eine emotional unabhängige und in sich ruhende Frau zu sein. Und dass er mir versprochen hat, mich für dieses Ziel 100%ig zu unterstützen.

Ich kann dir sagen, es lohnt sich. Das Leben aus einer tiefen, inneren Befreiung heraus ist einfach nur grenzgenial.

Wie du da hinkommst?

Du gelangst zu innerem Frieden und innerer Freiheit, indem du deine alten Wunden heilst. Anders geht es nicht. Es gibt keine Abkürzung und kein dran vorbei mogeln. Auch ein Suhlen im Selbstmitleid wird dir nicht weiter helfen.

Das Leben gibt dir laufend Hinweise, in welchen Bereichen es nicht so fließt, wie es fließen soll.

Indem du nach und nach deine Verletzungen transformierst, wirst du innerlich befreit.

Dafür gibt es auch keine Abkürzung in Form einer Verhaltensstrategie. Erst wenn du deine innere Resonanz auf Themen erlöst, wirst du innerlich ruhig.

Erst so erschaffst du dir das Leben, das du wirklich möchtest und auch das Leben mit deiner Dualseele.

Ich biete dir gerne meine Hilfe dazu an und stelle dir mein umfangreiches kostenloses Heilangebot zur Seite. Allein mit diesen Heilreisen haben viele Menschen ihre unglücklichen, festgefahrenen Lebensumstände ins Positive gewandelt.

Aber auch ich kann dich daraus nicht erretten, genauso wenig ein spiritueller Berater oder Kartenleger, der dir ein Happy-End prophezeit. Das Potential zur glücklichen Erfüllung deiner Wünsche liegt tatsächlich vor dir.

Nur gehen musst du den Weg selbst. Nur du kannst durch wiederholtes Anwenden der Heilreisen zu dem Ziel kommen, dass du dir von Herzen wünschst.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

5 thoughts on “Wie du inneren Frieden und innere Freiheit auf deinem Dualseelenweg erlangst

Liebe Marika,
dein Timing ist perfekt!! Morgen steht ein Gespräch mit meinem (Noch)Chef an und ich habe Angst davor. Denn ich weiß, dass ich einfach zu meinen Forderungen stehen MUSS und dass das, wenn er vor mir steht unendlich schwer ist. Die letzten 3 Monate ist bei mir beruflich alles schief gegangen. Da ich mich stark über meinen Beruf identifiziere ist das sehr schwer (aber natürlich kein Vergleich zu erkrankten Eltern). Aber seitdem ich meinen Dualseelenweg gehe, ertrage ich Dinge, die mir nicht gut tun, einfach immer weniger. Was positiv ist, aber sehr viel Kraft kostet. Seit 4 Wochen verschiebt sich nun auch der Wunsch etwas für meine DS zu tun immer mehr hin zu mir: ich WILL etwas für mich tun. Es ist ein so starkes Bedürfnis für mich da zu sein, dass meine DS in den Hintergrund getreten ist wie noch nie. Und gleichzeitig ist mein Vertrauen, dass er das alles schon hinbekommt und alles richtig macht, so groß wie noch nie.

Danke liebe Marika, du hast ja so recht! Mir ist es genau so in allen Lebensbereichen ergangen und ich habe mich oft gefragt, warum das Leben mich so bestraft! Heute verstehe ich das alles und ich bin dankbar, weil ich gelernt habe auch mal nein zu sagen, mich selbst auch zu lieben und mir auch keine Unverschämtheiten mehr gefallen lasse, gegen die ich mich früher kaum wehren konnte. Dank dir, und einiger Bücher, die mir ab 2014 geschickt wurden, konnte ich an mir arbeiten und ich denke ich habe es jetzt bald geschafft!
LG Marina

Ich wollte jetzt einen langen Text schreiben, aber im Endeffekt weiß ich nur sehr wenig.
Ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, das es nicht mich betraf(die Trennung) sondern viel mehr ihn.
Ich hatte zum Zeitpunkt der Trennung auch sehr sehr viel Glück. Er hatte weniger Glück. er hatte vier Wochen vor der Trennung mit Machtmißbrauch zu tun. Ich kam in Rente(mit 36), meine Kinder bekamen einen OGS Platz(!!!), dann ging er. Kurz vor der Trennung sagte ich noch zu ihm: Wir sind wie Yin und Yang, Feuer und Wasser, Tag und Nacht(ohne die DS Thematik zu kennen) und an den letzten Tagen sagte ich auch, das ich das Gefühl habe bei lebendigem Leibe zu verfaulen! Seit diesem Tage habe ich einfach immer nur Glück gehabt und mit mir ging es stetig berg auf, was mir meine Umwelt immer wieder bestätigte. Gleichzeitig wurde mir von der anderen Seite gesagt, ich brauche nichts zu tun. Nichts machen! Geduldig sein. Wenn ich aber all das hier lese, dann kann ich nicht glauben, das ich gar nichts teil 2

teil 2 machen muss.
Ich habe auch wenige dieser Probleme die hier viele ansprechen. ich war immer sehr gerne alleine und geniesse das zuweilen auch, denn er hat mir Kontakte immer aufgedrängt.
Ich war auch nie eifersüchtig, denn für mich selber war mein Selbstwert sehr hoch. Ich hatte teilweise im Leben mit meinen Eltern sehr viele Probleme, doch ich respektiere meine Eltern und habe ihnen verziehen, denn sie konnten eben nicht anders.
Meine Aufgabe und das war die einzige Antwort die ich in diese Richtung bekam, lag darin anderen die Engelthematik näher zu bringen, wo ich mich vorher verweigert habe. Trotz des Suizids meiner Schwester und das mich Wesenheiten danach mehrfach kontaktiert hatten, ich aber nicht weiteren Kontakt wollte und DAS mache ich nun! Plötzlich floss alles. Plötzlich kann ich alles frei aussprechen. Das Jenseits erklöären, Astral reisen, DS Thematik. etc. Was hindert das er zurück kommt? Den Hass und die Wut auf ihn und die WILL ich erstmal leben.

An vielen Beispielen(und das sich mittlerweile DS EHEFRAUEN!!) melden zeigt, wie unterschiedlich fortgeschritten ein DS Leben sein kann.
Da ich im letzten Leben bin und ich logischerweise danach nichts mehr erledigen kann, sind es wahrscheinlich nur Phasen in denen er mich “einholen” muss.
Wenn euch im Inneren gewisse Themen nicht ansprechen und auch nach mehrmaligen Hineinhorchen nicht, dann habt ihr das wahrscheinlich bereits im frühreren Leben abgearbeitet.
Wenn mich jemand fragt, wie geht es dir? Dann sage ich ehrlich heraus: Mir geht es sehr gut, ich lebe wieder, aber er fehlt mir. Dann horche ich in mich hinein, das er mir nicht fehlt weil ich seine Liebesbestätigungen haben wollte oder sonst was, sondern die Kommunikation mit ihm, das Gefühl abends im Bett atmet jemand neben dir. Ich hatte auch zu den Zeiten wo er real an meiner Seite, niemals Erwartungen an ihn. KeineErwartungen und keine Veränderungswünsche. Wer das alles nicht hat, fragt sich dann schon wo die Aufgabe ist:-P

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten