Dualseelen transformieren kollektive Themen

Dualseelen transformieren kollektive Themen

Geht es dir auch so, dass die Themen auf deinem Dualseelen-Heilungsweg immer mehr ans Eingemachte gehen? Immer wieder gibt es aufsteigende Energien, die deinen Prozess noch weiter intensivieren. Dabei ist mir aufgefallen, es gibt einige kollektive Themen, die mit in deinen Dualseelenprozess einfließen.

Ein aktuelles Thema ist die Heilung von Machtmissbrauch

Machtmissbrauch ist ein sehr schmerzhaftes Thema.

Du wirst überrollt von Wut, die du nicht ausdrücken kannst,

Ohnmacht, weil du nichts ändern kannst und scheinbar das böse Verhalten der anderen ertragen musst,

Angst, wie diejenigen mit Macht über dich entscheiden werden

Hilflosigkeit, weil du keine Lösung weißt,

Traurigkeit

und Einsamkeit, weil du dich mit deiner Situation so allein fühlst.

Machtmissbrauch kommt in vielen Bereichen vor

in der Arbeitswelt als deine Vorgesetzten

in der Politik

im Rechtsapparat

in der Familie.

Viele von uns haben Missbrauch in der Familie erlebt. Oder wir tragen die Traumata unserer Vorfahren mit uns und fühlen als wäre es uns selber passiert. Unerlöstes Leid wird an die Folgegenerationen weiter gegeben.

Das führt dazu, dass wir Resonanz auf Missbrauchssituationen haben.

Meine persönliche Geschichte

Ich habe selbst letzte Woche eine Situation gehabt, wo ich mit diesem Thema und all den schmerzhaften Emotionen konfrontiert wurde.

Ich kümmere mich seit letztem Sommer um meine Mama, die eine schwere Gehirnblutung hatte. Da sie am Heilen und geistig noch nicht voll da ist, bin ich ihre gesetzliche Betreuerin. Meine Mutter hatte bis zu dem Unglück einen Lebenspartner, der hoch manipulativ war und sich aber jetzt vor den Behörden als armes Opfer darstellt. Letzte Woche hatten Mama und ich eine vom Gericht bestellte Dame hier, die vermitteln und neutral sein soll. Das war sie aber nicht, sondern total auf seiner Seite. Sie hat alles verdreht und absurde Entschuldigungen für sein Verhalten gefunden. Und sie meine Mutter mit Suggestivfragen zu einem Treffen mit ihm gezwungen.

Ich konnte wenig machen, denn sie hat eine Machtposition, die sie eindeutig missbraucht.

Ein Freund von mir hat mich darauf gebracht, dass sie strukturellem Missbrauch betrieben hat. Dies soll in Behördenkreisen leider immer wieder vorkommen.

Und doch gehört dieses furchtbare Erlebnis zu meinem Dualseelenweg. Auf dem Dualseelenweg räumen wir auf mit alten Verletzungen und kommen so immer mehr in unser wahres Sein.

Ich habe eine Journey zu der Situation mit der Behördenfrau gemacht. Ich weiß ja, dass diese Frau nur in unserem Leben ist, um uns auf dieses Thema zu stoßen und es ein für alle Mal zu heilen. In meiner Heilreise tauchte der emotionale Missbrauch auf, den ich als Kind mit meiner Mutter erlebt habe. Diese hatte das gleiche mit ihrer Mutter erlebt. Es ist viel Heilung an der Wurzel geschehen und ich kann an meiner Mama beobachten, dass bei ihr seitdem viele Veränderungen passieren. Sie bekommt nun die Stärke, um sich aus dem Feld des Missbrauchs und der Manipulation zu befreien.

Das schwierige ist, Machtmissbrauch läuft subtil ab und ist wenig zu fassen. Umso wichtiger ist es über dieses Thema zu sprechen. Damit es aufgedeckt und aufgelöst werden kann.

Über emotionalen Missbrauch habe ich bereits einen Blogartikel geschrieben. Klicke hier, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.

Wie kannst du Machtmissbrauch erkennen?

Emotionalen und Machtmissbrauch erkennst du über deine Gefühle. Dein Gefühl sagt dir deutlich, dass etwas nicht stimmt. Während es auf der objektiven Ebene keine Gründe zu geben scheint. Dein Gefühl hat Recht und nimmt die hinterhältige Energie wahr, mit der Menschen ihre Macht missbrauchen.

Es ist wichtig, die eigenen Gefühle anzuerkennen und zu ihnen zu stehen.

Im nächsten Schritt heilst du deine innere Resonanz, also die alten Wunden. Du erfährst gesunde innere Grenzen. Diese wirken im Außen und niemand kann dir mehr etwas. Dein inneres Sein bleibt unangetastet von manipulativen Versuchen.

Manchmal erleben wir diesen Missbrauch nicht selbst, sondern beobachten ihn in unserem Umfeld. Auch hier fühlen wir uns oft ohnmächtig, weil wir wenig dagegen tun können.

Wie hängt deine Heilung mit dem Kollektiv zusammen?

Dualseelen haben eine große Aufgabe. Durch deine Transformation erlöst du deine eigene Familie. Du gibst das Leid nicht mehr weiter.

Und du bewirkst auch eine Veränderung im kollektiven Feld. Es ist kein Zufall, dass du zeitgleich mit anderen Gleichgesinnten das gleiche Thema heilst.

Wir sind alle miteinander verbunden und können uns so auf unserem Heilungsweg gegenseitig unterstützen. Alles, was du in dir heilst, heilt auch im kollektiven Feld.

Heilst du den Missbrauch in dir, gibt es keine Resonanz im Außen und damit keinen Grund, dass dieser im Außen noch existieren muss.

Die Erde strebt nach Frieden, Gerechtigkeit und bedingungsloser Liebe.

Was hat das mit dir und deiner Dualseele zu tun?

Dualseelenliebende sind perfekt, um viel Heilung zu bewirken. Angestoßen durch die starke Liebe zu deinem Dual machst du dich auf deinen Heilungsweg. Eure Liebe stößt dich tief im Inneren an und alles, was nicht Liebe ist, wird bei dir an die Oberfläche gebracht. Deshalb ist dieser Prozess auch so schmerzhaft.

Und zugleich liegt hier deine größte Chance auf innerer Befreiung und wahrer Liebe. Mit deiner Heilung trägst du dazu bei!

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

18 thoughts on “Dualseelen transformieren kollektive Themen

Ich weiß nicht, ob das, was ich heute schreibe, zum Thema gehört, aber es ist heute Mein Thema: Hätt ich gewusst, dass die Veröffentlichung des Buches über unsere Geschichte mich in solche Zwiespälte bringt … Was will ich der Welt erzählen? Dass eine Affäre das Größte in meinem Leben ist? Garantiert Nicht! Ich könnte erzählen, wie mir der Mann meines Lebens begegnet ist. Dann würde jeder fragen: Ja, und wo ist er denn, der Mann deines Lebens? Das frage ich mich auch – warum ist er nicht Bei mir? Was haben wir getan oder nicht getan, dass es nicht sein kann – nach zehn Jahren noch nicht? – Obwohl er seit Weihnachten schweigt, schreibe ich ihm ab und zu weiter. Das sind noch alte Gewohnheiten und ich bemüh mich, das sein zu lassen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich agier nach Gefühl. Mit seinem Verhalten ist er wirklich der klassische Gefühlsklärer 🙂 Und mein Verhalten entspricht nicht immer dem DS-Konzept, das weiß ich. Ich lass einfach alles zu … Herzliche Grüße Mary

0

Das thema trifft bei mir zur Zeit absolut ins schwarze, seit ein paar Wochen habe ich dieses ungute Gefühl meiner zukünftigen Chefin gegenüber. Diese Frau ist der Typ für hinterhältige manipulation. Ich wäre nie darauf gekommen dass diese ganze Geschichte etwas mit meinen dualseelenweg zu tun haben könnte. Danke dass du mir wieder einmal die Augen geöffnet hast Marika und mich wieder einen Schritt weiter bringst ? schönen Sonntag noch (:

0

Habe genau das gleiche Thema mit meinem Chef und hinterfrage gerade mein komplettes Leben. Brauche einen Cut ??

Liebe Grüsse ☀️

0

Die neue Freundin meiner DS und diese sogenannten neuen Freunde, sind manipulative Wesen. Das war das Gefühl was ich von Anfang an hatte. Sie wirkt so unschuldig und trotzdem war da dieses unbeschreiblich widerliche Gefühl.Diese neuen Menschen in seinem Umfeld sind schlimm ich spüre das bei jedem einzelnen.
Ich MUSS zusehen und ER muss es spüren. Daher weiss ich nicht, ob es meine Lernaufgabe ist oder seine.

0

Hallo Marika, ich erlebe grade ähnliches. Die Mutter einer Freundin ist letzten Monat an einer Hirnblutung verstorben, und ich war die ganze Zeit dabei, um die Familie zu unterstützen. Mir ist das sehr nahegegangen. Zu meiner eigenen Familie habe ich keinen Kontakt. In gewisser Weise ist Manipulation auch ein Thema, mit dem ich mich herumschlage. Aber es geht bei mir eher darum, gegen dominante Mitmenschen anzukommen.

0

Das Thema trifft mich mitten ins Herz. Meine DS lässt sich von einer langjährigen Angestellten von ihm manipulieren und erzählt Geschichten über mich was ich angeblich über ihn gesagt habe…Sie ist eifersüchtig und hat eine Machtstellung in seiner Praxis. ER nimmt das an, maßregelt mich und lässt mich keine Gegendarstellung machen. Er ist beleidigt und zieht sich zurück ohne jegliche Kommunikation!!! Das tut weh!!
Versuchen in der Liebe zu bleiben und DAS zu akzeptieren ist sehr schwer, aber vielleicht doch mein Lernweg!!
Danke liebe Marika, für dieses Thema, was ja auf den ersten Blick nichts mit einer DS zu tun hat. LG .

0

Dieses Thema hatte ich auch mehrfach. Mein letzter Arbeitgeber war das Paradebeispiel für Manipulation. Machtmissbrauch gehört für ihn dazu wie das tägliche Brot. Es war nicht mehr auszuhalten, so habe ich gekündigt.
Das es hier etwas für mich zu heilen gibt, war mir bewusst. Jedoch bisher nicht greifbar. Ich konnte es nicht benennen.
Daher vielen Dank für diesen Artikel, der mich persönlich einen riesigen Schritt nach vorne bringt.
Herzliche Grüße – Monika 🙂

0

Liebe Marika,
dominanten Personen gegenüber fühlte ich mich immer hilflos. Jetzt habe ich bei Dir gelesen, was “emotionaler Mißbrauch” ist und dass dies in meiner Kindheit und Jugend stattfand (neben körperlichen Züchtigungen). Und ich fühlte mich genauso, wie von Dir beschrieben. Nun verstehe ich auch, weshalb ich nicht richtig auf die Füße gekommen bin. Das innere Kind muss heilen, bei meinem “HM” ebenso. ->Deshalb können wir wahrscheinlich noch kein gemeinsames Leben führen, auch die Kommunikation ist schwierig.
Danke für Deine Erklärungen, die helfen, sich selbst besser zu verstehen und das Leben lebenswerter machen, egal, wie anderen Menschen sich verhalten.
Ganz liebe Grüße!
Ilona

0

Gibt es eine Methode für den Alltag um kurz aber regelmäßig an so Ablehnungsmuster arbeiten zu können?

Zellebene, Meridiane, Seelenebene.
Wie funktioniert Heilung auf allen Ebenen … konsequent!?

0

Hallo Jeniffer,
mit den Journeys kannst du jederzeit im Alltag arbeiten.
Sie unterstützen dich allumfassend in deinem Heilungsprozess.
Mit ihnen kommst du bis an die Wurzeln deiner Muster.
Herzliche Grüße
Hildegard

0

Dieses Thema beschäftigt mich seit mehreren Jahren und da ich bis vor knapp einem Jahr vom Thema Dualseele nichts gehört hatte wusste ich auch nicht, dass es damit zu tun hat. Am Arbeitsplatz hatte ich erst eine Kollegin, die mit mir im Büro saß und mir täglich das Leben zur Hölle machte. Es war erst sehr offensichtlich und wurde dann immer subtiler. Nachdem ich die Abteilung aufgrund von Umstrukturierungen wechseln musste traf ich gleich auf zwei Kolleginnen, die mich emotional regelrecht erpressten und noch viel feiner vorgingen. Zugleich verhielt sich der Arbeitgeber genauso und ich verstand die Welt nicht mehr. Da ich die Aufgabe erkannt habe hoffe ich, dass dieses Thema bald zum Abschluss kommt. Meine geliebte Dualseele habe ich damals im Nebenjob kennengelernt und über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Kurz nach unserem Kennenlernen begann die ganze Arbeit und ich hoffe, dass wir bald alle die Belohnung erhalten. Nur wer es selber erlebt hat kann es nachvollziehen.

0

Liebe Marika, ich kümmere mich zur Zeit auch sehr viel um meine Mama. Sie kann nach 2 Stürzen nicht mehr laufen und war jetzt wieder wegen zu viel Wasser im Körper im Kh. Sie ist 85 und gut wird es wohl nicht mehr. Aber ich kämpfe auch mit einer privaten Unfallversicherung und da passt das Thema ganz gut. Auch hier Manipulation und Ausreden. Meine DSL wenn sie es denn ist hat sich seit Jan nicht mehr gemeldet. Ich hab das Gefühl, dass ich am Thema Verlust arbeiten muss. Sehr schmerzhaft. Ich danke Dir für Deine tollen Infos. Schicke liebe Grüße Dir, Deiner Mom und all den DS-VERBUNDENEN…

0

Hallo Kerstin!

Ich musste dir schreiben. Ich wünsche Dir und deiner Mama alles alles Gute! Ich weiß wie schwer das alles ist! Zum Thema Verlust kann ich sagen: Meine Schwester nahm sich im Dezember 2005 das Leben, im April 06 kam meine DS. Es hielt über 10 Jahre(17 kennen wir uns) und nun ist er weg seit Mai. Ich muss auch am Thema Verlust arbeiten, weil mich dieses Thema mein ganzes Leben begleitet. Die DS hat erst alles verbessert und dann kam die Stagnation. Deswegen ist er wahrscheinlich weg, weil ich den letzten Verlust meiner einzigen Schwester kaum verarbeitet habe. Bis zu dem Tag als meine DS verschwand. Seitdem habe ich einen Prozess hinter mir, der ursprünglich die ganzen 10 Jahre in Anspruch hätte nehmen sollen. DS sind wirklich wie Katalysatoren.
Vertraue darauf das alles seine Richtigkeit hat.
Als DS Verbundene wünsche ich Dir und allen anderen alles erdenklich Gute!!!!Ich schicke Euch allen ganz viel Liebe!

0

Danke für deinen interessanten Artikel! Dadurch kann ich tiefer verstehen. Ich bin selbst Opfer von Machtmißbrauch. Mein inzw. Exehemann hat mich wegen Kontakt zu meiner DS jahrelang versucht zu zerstören. Er weist eine narzist. Persönlichkeitsstörung auf. Die schlimmste Zeit meines Lebens begann und ich erkannte nach 20 Jahren sein wahres Sein. Er manipulierte unseren kleinen Sohn – ich kämpfte 4 Jahre vor Gericht um das hälftige Sorgerecht. Eine furchtbare Zeit, ich habe gekämpft und letztendlich hat sich dieser Kampf gelohnt. Ich bin kein Opfer, ich habe für die Liebe u. Gerechtigkeit gekämpft, obwohl die Lage nicht gut für mich aussah. Auch wenn meine DS nicht mit mir zusammen ist, sie hat die Wahrheit ans Licht gebracht, ich konnte hinter Masken schauen, Ich konnte für meinen Sohn kämpfen. Die Liebe bleibt immer zu meiner DS, auch ohne Kontakt. Aber wer weiß, vielleicht begegnen wir uns irgendwann wieder in diesem Leben. ‘Auch er hat seine Aufgaben und Prüfungen zu erledigen.

0

Das hat mich jetzt total verblüfft. Ich habe auch gerade mit Machtmissbrauch im Rechtssystem zu tun. Ich habe mich gewundert, woher diese für die Situation meiner Meinung nach übermäßigen Gefühle her kommen. Jetzt verstehe ich es viel besser. Vielen Dank. Kerstin

0

Liebe Alle da draussen die diese meine Geschichte lesen. Vor 3/4 Jahren begegnete ich, als verheirateter Mann und in einer intakten Familie lebend, meiner Dualseele. Bei dieser Begegnung entfielen alle meine Kontrollmechanismen. Die Gefühle übermannten mich und übernahmen regelrecht Regie. Wissend, dass ich keine Ahnung hatte was da vor sich geht wälzte ich mich durch das Internet um erst einmal herauszufinden und um einzuordnen. Ich fand dann heraus was Dualseelen sind und was der Sinn ist. Bei unseren Treffen kam es aber zu heftigsten Kontroversen und aller gröbsten Beschimpfungen an meine Adresse. Ich bin seelisch dermassen erniedrigt und gedemütigt worden, dass ich mehrmals völlig zusammenbrach und von Aussen, (selbst Lebensberater, habe viel mit Traumatas und Besessenheiten zu tun), Hilfe in Anspruch nehmen musste. Nun sind Pausen von Begegnungen logischerweise immer länger und die Einordnung fast nicht zu machen. Das alles ist äusserst Krass und nichts für schwache Nerven. Grüsse

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten