Begegnung des Seelenpartners

Begegnung des Seelenpartners

Ist es noch gar nicht so lange her, dass du deinem Seelenpartner begegnet bist?

Ihr hattet diese paradiesische Begegnung, etwas, das du noch nie zuvor mit einem Menschen erlebt hast, voller Vertrautheit, unermesslich tief und du hattest das Gefühl, komplett zu sein…. und nun zieht er/sie sich zurück, vielleicht auch ohne Erklärung… vielleicht ist er/sie nun plötzlich eiskalt und unnahbar, obwohl ihr doch erst kürzlich diese wunderbare Nähe genossen habt, die eindeutig von euch beiden gewünscht war.
Wahrscheinlich fühlst du dich nun total verwirrt, zweifelst vielleicht an deiner Wahrnehmung und bist sehr traurig, voller Sehnsucht nach dem anderen.
Jetzt weißt du nicht, wie du dich verhalten sollst. Für dich ist klar, du möchtest mit diesem Menschen zusammen sein.

Aber wie ziehst du den anderen wieder in dein Leben?

Nun, zunächst sei dankbar für die Erfahrung, die dir dein Seelenpartner (ich möchte hier offen lassen, ob es deine Dualseele oder dein Seelenpartner ist, denn das Erlebnis kann sehr ähnlich sein) geschenkt hat. Er/sie hat dich daran erinnert, wie sich tiefe, wahre Liebe und vor allem das Gefühl der Einheit anfühlen.
Und nun kommt der herausfordernde Part… eines sei gewiss: mit manipulativen Spielchen nach dem Motto: ich mache mich rar und dann wird er/sie mich schon vermissen und ankommen, wirst du bei einer Seelenliebe nicht weiter kommen.
Der andere erfasst unbewusst deine manipulative Absicht und wird darauf nicht reagieren. Wahre Liebe hat nichts mit Manipulation zu tun, deshalb funktioniert so eine Taktik auch nicht.
Genauso wenig erfolgreich wird das Abwarten und Ausharren der Situation bis der andere sich meldet sein. Manche tun dies leider dennoch und verweilen jahrelang in diesem Stadium. Sie hängen ihr eigenes Leben in die Warteschleife, sind immer wieder tief traurig und trösten sich dann erneut mit Hoffnung auf die Zukunft.
Eine Seelenliebe ist viel mehr als ein gegenseitiges erfüllen der Bedürfnisse. Hier funktioniert der übliche Tauschhandel nach dem Muster: ich verhalte mich schwach und du kannst mich retten, dann fühlst du dich groß und stark und ich mich geliebt und beschützt, nicht.
Eine Selenliebe setzt Ebenbürtigkeit voraus: zwei in sich heile Menschen verbinden sich freiwillig in einer tiefen Liebe miteinander. Nicht weil sie es brauchen, denn sie haben alles in sich, sondern weil sie es schön finden. Durch diese Verbindung schaffen sie eine neue, gemeinsame Energie voll überströmender Liebe und Kraft.
Der Weg dahin ist alles andere als leicht. Auf diesem Weg wirst du nun mit deinen ganzen unerlösten Anteilen konfrontiert. All die Wunden des Verlassenseins, aller Mangel an Liebe, Zuwendung, Gesehenwerden, Respekt usw. darfst du nun für dich nach und nach heilen. Wir sind alle randvoll damit.
Wer einmal einen Blick hinter die Fassade der Familien macht, merkt, wie viel Schmerz und wie wenig wirkliche Liebe und Zuwendung dahinter verborgen sind.
Dies gilt es jetzt zum einen zu heilen und zum anderen seine eigene innere Schönheit, seine eigene Seelenessenz, die eigenen inneren Schätze zu entdecken.
Du lernst auf diesem Weg, dich von einschränkenden Mustern zu befreien und dich wirklich und wahrhaft selbst zu lieben. Du hörst auf, den anderen zu brauchen, denn du bist in Kontakt mit deiner wundervollen Seele.
Deine Seele, dein göttlicher Kern ist immer gegenwärtig in dir. Nur leider verdecken all die schmerzhaften Erfahrungen diese Kostbarkeit in dir. Du fühlst dich traurig, ängstlich, wütend, eingeengt und leer.
Um dieses möglichst wenig zu spüren, versuchst du dir von Außen die Liebe, Zuwendung und Bestätigung zu holen, die dein Inneres so sehnlich und zu Recht vermisst.
Oder du lenkst dich ab und konsumierst, um all das nicht zu fühlen.
Aber erst durch die Heilung der Verletzungen in dir, durch das wahre Annehmen deiner Gefühle, durch das Vergeben der beteiligten Person, durch den Kontakt mit deiner wahren Seele wirst du dauerhaft die Gefühle in dir spüren, nach denen du dich momentan so sehnst.
Es liegt an dir, ob du dein Leben und dein Glück in die Hand nimmst. Nur du bist dafür verantwortlich und nur du kannst es wirklich verändern.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass du diese Fähigkeit in dir hast. Warum sollte sich deine Seele in dieser Zeit der großen Heilung die Begegnung mit deinem Seelenpartner vorgenommen haben, wenn du es nicht schaffen solltest?

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

2 thoughts on “Begegnung des Seelenpartners

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten