Vertrauen in die eigene Wahrnehmung

Vertrauen in die eigene Wahrnehmung

Ihr Lieben, ich möchte euch hiermit ermutigen, Vertrauen in eure eigene Wahrnehmung zu haben! Und zwar über eure Gefühle. Ich weiß, einige haben viele schmerzhafte Gefühle in sich und manchmal auch widersprüchliche. Dennoch steckt in unseren Gefühlen eine größere Weisheit. Gefühle ahnen oft etwas, was man mit dem Verstand gar nicht erklären kann.

Und doch werden wir in unserer heutigen Welt mit so viel Wissen, Reizen, Meinungen und Erkenntnissen anderer überschüttet, dass wir dann manchmal kaum spüren, was eigentlich unsere Gefühle, unsere Intuition zu uns sagen.

Ich möchte dich ermutigen, dich von äußeren Meinungen und – auch gerne von meiner – frei zu machen,  deine Entscheidungskraft anzunehmen und auf deine innere Stimme zu hören!

Über Dualseelen wird so viel geschrieben. Viele klingen wirklich sehr überzeugend und kommen rüber, als wüssten sie alles über den Weg und geben Anleitungen, was richtig und was falsch ist. Als Leser bekommt man den Eindruck, dass wenn man dieser Anleitung folgt, dann wird alles gut. Leider gibt man dann oft die eigene Verantwortung an die schlauen Schreiber oder Ratgeber ab, diese Gefahr ist da.

Ich weiß, manchmal ist man so verwirrt und weiß einfach nicht, was man fühlen und glauben soll. Gerade weil die Seelenpartner- und Dualseelenverbindungen in sich so widersprüchlich erscheinen: die Zeichen der Liebe des anderen waren da und dann wieder weg, man liebt sich und ist nicht zusammen. Das ist mit dem menschlichen Verstand auch nicht zu verstehen.

Dann lässt man sich teilweise von Menschen beeindrucken und überreden, Ansichten zu übernehmen, weil sie so überzeugend rüberkommen. Weil sie zu wissen meinen, wie man diese Widersprüchlichkeit vereinen kann.

Bei Dualseelen kann die eigene Verwirrung so groß sein, dass man sich dann von allen Seiten Rat holt. Man fragt die beste Freundin, die Mutter, manchmal auch einen Kumpel, um mal die männliche Sicht zu hören und vielleicht investiert man sein Geld auch in Kartenleger.

Natürlich tut jeder dieser Menschen sein Bestes und steht dir mit Rat zur Seite. Aber eben aus seiner Sicht. Aber wenn man wirklich verwirrt ist, dann helfen diese Ratschläge nur ein paar Tage und dann geht die Verwirrung von neuem los. Das kann dann dazu führen, dass man einen Kartenleger nach dem nächsten befragt und am Ende dann mit leerem Geldbeutel, vielen schlauen, lieb gemeinten Ratschlägen und dennoch ohne innere Gewissheit da steht.

Die wirkliche Gewissheit kannst du auch gar nicht im Außen finden, sondern in deinem Inneren. Denn deine Situation ist deine Situation und niemand kann sich zu 100% in dich hineinfühlen. Jeder schaut, auch wenn es noch so lieb gemeint ist, aus den Augen seiner eigenen Erfahrungen auf deine Situation. Jeder dieser Ratgeber hat seine eigene Geschichte, er ist ja schließlich auch nur ein Mensch, auch wenn er noch so weit ist auf seinem Weg 🙂

Wenn es dir hilft, mit jemandem zu reden, weil du durch das Reden innerlich befreit wirst, deine Gedanken sortieren kannst und alles rausfließt, bis nur noch der Kern der Wahrheit übrig bleibt, dann kann es sehr wertvoll sein, wenn jemand dir einfach zuhört – ohne seinen Senf dazu zu geben.

Und das allerwichtigste: Du kannst lernen, wieder Zugang zu deiner inneren Stimmen und vertrauen in deine Gefühle bekommen, denn DU hast alle Antworten, die du suchst.

Du kannst am Anfang mit „Kleinigkeiten“ anfangen und mal einen Spaziergang machen und dich von deinen Füßen leiten lassen. Also nicht mit dem Kopf planen, wo gehe ich lang, sondern dein Herz und dein Bauchgefühl die Führung übernehmen lassen.

Das kannst du dann immer mehr ausweiten, bis du immer sicherer wirst, immer wieder in dein Bauch- und Herzgefühl reinspürst bei Entscheidungen und dann kannst du dich auch an die großen inneren Fragen wagen, da du weißt wie es sich anfühlt, wenn du auf deine wirkliche innere Stimme hörst.

P.S. Wenn es dich interessiert und du noch Lust zum Weiterlesen hast, dann ist hier noch ein persönliches Beispiel von mir:

Ich hatte erst die letzten Tage selbst so eine konfuse Situation. Nicht auf die Dualseele bezogen, sondern meine Schlafqualität betreffend. Ich war dann auch bei einer anderen Heilpraktikerin, die mir mein wirklich guter Zahnarzt empfohlen hatte. Mein Gefühl war gleich negativ bei dieser Frau, aber meine Verzweiflung so groß, dass ich fast ihren Rat angenommen und mir eine nicht existierende Krankheit einreden lassen hätte. Ich war schon ausgerüstet für den 24-Stunden Pipisammeltest. Hatte aber solche Zweifel, eben weil ich so ein negatives Gefühl bei ihr als Person hatte, was ich gar nicht genau fassen konnte, aber halt fühlen. Und doch wirkte sie so überzeugend und mein Zahnarzt hat sie mir ja empfohlen und der ist gut, dann muss er es ja wissen.

So habe ich dann gestern mit vielen lieben Freunden telefoniert habe, um mir Rat zu holen, weil ich total verwirrt war. Einer davon ist ein führender Stoffwechselspezialist in Deutschland und hat mir dann gesagt, dass diese Krankheit nur zum Geldmachen erfunden ist und es biochemisch auch ein wenig erläutert, was mein Gefühl auch irgendwie bestätigt. Gleichzeitig wollte er mir dann aber auch einreden, dass nur die reine Schulmedizin mir helfen kann und ich genaue Blutanalysen machen soll. Meine Erfahrung mit Schulmedizin ist aber durchweg total enttäuschend.

So habe ich dann weiter telefoniert und war am Ende auch wieder ratlos.

Heute Morgen hat dann meine innere Stimme immer wieder einen Arzt mit ganzzeitlichem Heilen erscheinen lassen. Bei der Behandlung hatte ich aber total die Nebenwirkungen gehabt und deshalb irgendwann aufgehört. Dennoch mein Gefühl sagt, dass dieser Arzt wirklich Menschen helfen will und gründlich mit Herz und Verstand bei der Sache ist und wenn ich mit ihm rede, ich Antworten und die Ursache für die starken Nebenwirkungen und dann Heilung für meinen Schlaf finden werde.

Und siehe da, ich habe auch ganz leicht einen Termin bekommen können. Ich weiß jetzt, das ist mein Weg. Auch wenn ich sehr von seelischer Heilung, auch bei körperlichen Beschwerden, überzeugt bin, muss man manchmal den Weg über den Körper zur Seele gehen…. sehr aufregend und lehrreich.

Und ich glaube, mein Gefühl hat Recht!

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

5 thoughts on “Vertrauen in die eigene Wahrnehmung

Vertrauen in die eigene Wahrnehmung…..

Ganz schön schwer…

Was finde ich in der 3D Welt?
Meine ZS hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Passt 100%. Ups… Selbst meine beste Freundin sagt, ich soll froh sein, dass er weg ist. Also Paket gepackt, mit seinen Sachen, abgeschickt, mit Brief. Und ihm seine Lernaufgaben gespiegelt. Und mich bedankt,ich bin in meiner Kraft.
Sollte ich mich so getäuscht haben?
Und dann heute in die geführte Medi gegangen. Wo geht mein Weg hin? Und rausgeschreckt. Meinen Weg gefunden. Aber hinter dem Baum steht jemand, der mir freudiges Herzklopfen macht. Das Gefühl haut mich um.
Gestern die Alabaster Figur von Jesus in der Hand gehabt…. lach, Schweissausbrüche, Herzklopfen… meine DS hat die Christus Liebe.
Wer ist hinter dem Baum?
Mpf…

0

Ist doch gut, dann sagt dir dein Gefühl gerade, dass es gut ist auf Abstand zu gehen. und dann folgst du dem.
Ja, bei Dualseelen ist es nicht leicht, denn da mischen sich ja auch alte Sehnsüchte in die Gefühle mit rein. Aber je mehr man die geklärt hat, desto klarer wird die Intuition.
Ja, auf der Seelenebene sieht vieles anderes aus. Da kannst du dich ja immer mal wieder mit ihm verbinden, das geht ja nie weg.
Ganz liebe Grüße

0

Dieses Vertrauen in die eigene Wahrnehmung fällt mir wirklich schwer, gerade in Bezug auf Ihn. Ich schwanke hin und her, zwischen seiner eigenen Aussage, er sei mein Seelengefährte, unterschiedlichen Aussagen diverser hellsichtig veranlagter Personen die darauf spezialisiert sind karmische Verbindungen einsehen zu können, wo die einen es bestätigen und die anderen es dementieren und eben meinem eigenen Gefühl dazu, dass nur weiß und ganz sicher weiß, dass mich noch nie eine Begegnung so bis in meinen tiefsten Seelengrund berührt und erschüttert hat und mich nun verfolgt als würde etwas mein bisheriges Leben aus den Angeln heben wollen . Eigentlich kam ich sehr gut klar mit meinem Leben aber nun nach diesem seelischen Atombombeneinschlag weiß etwas in mir weder ein noch aus . Er hat noch selber zuletzt mir geschrieben , man trifft sich immer zwei mal im Leben , einmal vor der Trennung und das zwei Mal für die Ewigkeit, doch wie kann ich darauf vertrauen, dass nicht alles nur ein maniplulatives Spiel war ? Oder eine unbewusste Laune der Natur ? Wusste er zu dem Zeitpunkt , dass ich mich am nächsten Tag dazu entscheiden würde, ihm liebevoll Grenzen zu setzen für sein verletzendes Verhalten mir gegenüber, dass vielleicht wirklich nur aus seiner Angst vor Nähe geboren wurde oder nicht ? Nur Fragen über Fragen bleiben und Zweifel und Tränen ohne Ende…was wirklich die wahre Natur hinter diesem Ereignis ist.

0

Liebe Claudia, ich bin mir sicher, dass du alles richtig wahrnimmst! Und so wie du es beschreibst, diese große Verwirrung kenne ich es selbst und viele viele andere. dieser Satz von dir”und ganz sicher weiß, dass mich noch nie eine Begegnung so bis in meinen tiefsten Seelengrund berührt und erschüttert hat” bestätigt dir alles!
Und nun geht es um die Lernaufgaben. Zu dir zu finden, die Themen, die er dir spiegelt zu heilen. Ich weiß, wieviel da zunächst hochkommen kann. alles, was nicht geheilt ist, wird durch diese Verbindung aufgewühlt.
Es geht darum, heil und ganz in dir zu werden. Es ist möglich, einige haben es schon geschafft und sagen alle: es war hart, aber jetzt ist es so toll wie nie zuvor. Es ist eine Möglichkeit auf das größte Geschenk überhaupt: Befreit von alten Lasten, sein eigenes wunderschönes Inneres im vollen Glanz zu spüren.
Wenn du Begleitung in deiner Heilung brauchst, schau dich auf meiner Seite um und kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Gespräch. Da kann ich dir mehr erklären, was ich dir anbieten könnte, um aus diesem Loch heraus zu kommen.
Die Engel werden dich auf deinem Weg führen. Sie sind immer für dich da. Mach die Übung, um den Gedankenkreislauf zu unterbrechen! Der hilft dir nicht!
Fühl dich umarmt! Alles Liebe – Marika

0

Das ist der wertvollste Artikel, den ich zu diesem Thema gelesen habe.
Eine ECHTE Hilfe!
Vielen lieben Dank dafür…
Du bestätigst mein Gefühl
<3

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten