Welche Menschen, dich auf deinem Dualseelenweg begleiten sollten?

Welche Menschen, dich auf deinem Dualseelenweg begleiten sollten?

Kennst du das: du fühlst dich unerfüllt mit den Menschen, die in deinem näheren Umkreis sind? Du  fühlst dich teilweise sehr einsam und unverstanden auf deinem Dualseelenweg?

Wünscht du dir bereichernde Kontakte? Weggefährten, die dich genau verstehen und zugleich positiv sind? Du weißt aber nicht so genau, wie du dahin kommst?

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du vom negativen Umfeld weg zu erfüllenden Beziehungen kommst und wieso das für dich und deine Dualseelenliebe wichtig ist.

Viele von uns sind Lichtarbeiter, wahre inkarnierte Engel, die ein großes Herz haben, super gut zuhören können und einfach eine positive Ausstrahlung haben. Wir selbst haben in unserer Vergangenheit so einiges an Schmerz erlebt und können uns deshalb so gut in die Probleme anderer hinein versetzen.

Nun gibt es Menschen, die sehr verstrickt mit ihren Problemen sind. Diese haben aufgrund ihrer Vergangenheit eine Opferhaltung entwickelt und meinen, das Leben müsse ihnen nun etwas schenken, als Wiedergutmachung für das, was sie an Leid erlebt haben. Sie kreieren sich unbewusst ein Problem nach dem anderen. Wenn du mit ihnen sprichst, kauen sie dir förmlich das Ohr ab. Du hast permanent das Gefühl, du musst ihnen helfen. Dein gutes Herz, dein Engelwesen fühlt sich angesprochen und springt in die Bresche. Dabei verlierst du immer mehr Energie. Meist haben diese Menschen auch Geldprobleme und du bist großzügig darin, ihnen etwas zu leihen, bekommst das Geld aber meist unter tausend neuen Katastrophenausreden gar nicht oder verspätet zurück.

Von solchen Menschen solltest du dich verabschieden, sie richtig aus deinem Leben streichen und zwar am besten noch heute!

Ich verstehe sehr gut, dass dir das schwer fällt. Auch ich fühle mich in meinem Herzen so oft von diesen Menschen angesprochen, kann ihren Schmerz verstehen und will ihnen helfen. Aber ich habe traurigerweise festgestellt: ich kann diesen Menschen nicht helfen. Was auch immer ich anbiete, es hilft nicht. Sie scheinen laufend weiter Probleme zu haben. Und mir geht es dabei zunehmend schlechter. Ich verstehe, die starke Sogwirkung und deinen Impuls, die Welt positiv verändern zu wollen.

Tatsache ist jedoch, es gibt Menschen, die keine Veränderung wollen. Das sagen sie dir natürlich nicht. Du merkst es aber an ihrem Verhalten: jammern sie ständig? Wollen sie ständig einen Gefallen von dir? Sind sie unzuverlässig? Haben sie immer wieder eine neue Katastrophenerklärung, um sich nicht an die Absprache mit dir zu halten?

Daran erkennst du es und solltest dir überleben, ob du weiterhin in negativen, für dich frustrierenden Beziehungen bleiben möchtest?

Vielleicht kann ich dir noch eine Motivation geben, hier loszulassen: deine Negativität, die du durch diese Menschen erlebst, schadet deiner Dualseelenliebe. Ja, genau! Du bist energetisch mit deiner Dualseele stets verbunden. Was du fühlst, fühlt auch seine Seele, denn ihr seid eins! Wenn du aufgrund dieser Menschen runtergezogen, unterschwellig wütend und energielos bist, bringst du diese Gefühle in deine Dualseelenliebe hinein.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich in solchen Momenten wie abgeschirmt von meiner Dualseele bin. Als ob unser Zusammentreffen, unser Kontakt verhindert wird. Unsere gemeinsame Schwingung ist unterbrochen. Beginnst du jetzt aufzuwachen? Lass diese Menschen los!

Wunderbar, denn nun kann ich dir zeigen, wie du erfüllende Weggefährten findest. Am besten ist es, du denkst gut darüber nach oder machst es sogar schriftlich: was wünsche ich mir von Freunden? Wie möchte ich mich fühlen? Wie sollten sie sein? Du kannst dir richtig eine Traum-Freundin, einen Traum-Freund vorstellen: mit Alter, Interessen, aber vor allem Charaktereigenschaften. Male dir diese ideale Freundin richtig aus.

Und nun sei offen für neue Begegnungen. Prüfe dabei, wie es sich mit der Person anfühlt! Wie fühlt sich dein Körper an? Weit und offen? Oder zieht es sich zusammen, aber du fühlst dich verpflichtet? Lass die Verpflichtung los. Du bist nur dir selbst gegenüber verpflichtet, sonst niemanden! Du bist es wert, ein glückliches, erfülltest Leben zu haben.

2+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

8 thoughts on “Welche Menschen, dich auf deinem Dualseelenweg begleiten sollten?

Toller Artikel, mal wieder…ich habe eine ähnliche Geschichte zu erzählen, dass meine Dualseele beides in einem ist… Zum einen sucht sie ständig die Schuld bei anderen…in dem Fall bei mir, wenn etwas nicht so läuft oder sie wertet mich und meine Worte ab und erwartet, dass ich sie über mich stelle. Es ist, wie du es schreibst…Opferhaltung und der Glaube, dass die nachfolgende Welt alles wieder gut machen müsste, was andere verbockt haben. Andererseits spüre ich ihre Liebe, ihre Sehnsucht und Verzweiflung und auch die Wut mir gegenüber und vor allem sich selbst gegenüber.
Es ist wie verhext. Sie kann noch so viel gegen mich poltern und über die Grenzen gehen…meine Liebe zu ihr bleibt und wird stärker.Ich kann mich also sehr gut in deinen Block hineinversetzen und danke dir mal wieder für die ausführliche Beschreibung. Mich würde interessieren, wie man in meinem Fall damit umgeht…Wenn beides in einer Person zu finden ist.

0

Hallihallo , ich finde deine neue Website wir auch die alte großartig. Danke das Du da bist und deiner Berufung folgst. Mir tun Deine Webinare sehr gut.

0

Hallo liebe Marika, ich Danke Dir von Herzen, ich muss zugeben das ich bisher wenig von Dir gelesen habe, weil es mir mittlerweile egal ist, ob Dualseele oder Seelenpartner einst ist sicher ich kann ihn nicht loslassen und das seit 8 Jahren und glaube mir es gibt nichts was ich versucht habe diese Sehnsucht ist einfach unerträglich und ich habe alles aufgearbeitet, diese Liebe zu ihm ist stärker und es ist so das ich lange Zeit von negativen denkenden Menschen umgeben war und ich habe mich entzogen nun bin ich alleine, manchmal einsam, dabei tue ich das was mir gut tut vielleicht spürt er meine Einsamkeit und Traurigkeit
Ja Deine Seite gefällt mir

0

Hallo Marika ,ich finde deine neue Website großartig.Danke auch für deine Kommentare
die mich manchmal aúch an mich erinnern.Deine Webinare sind total super und gut. Wünsch Dir weiterhin Erfolg.

0

Ich hab dich heute gefunden, weil ich mal wieder so traurig war. Jetzt bin ich dankbar. Und musste herzhaft lachen. Vorallem über den Hinweis auf die Gleichgesinnten, die sich mit Musikstücken und KFZ-Schildern unterhalten. In meinem Fall gerne auch mit Plakaten, Veranstaltungshinweisen und einem blauen Kleid. 🙂
Es ist sehr hilfreich, wenn man merkt, dass man nicht allein ist mit seinem “Wahn”.
Vielen Lieben Dank also schonmal für die unerwartete Hilfe.

0

Deine neue Webseite ist super!

Danke für den tollen Artikel. Du hast mir etwas bewußt gemacht. Ich bin jetzt motiviert die Beziehungen zu einigen Menschen zu ändern und inspiriert mir neue Beziehungen auszusuchen.

Ich danke Dir auch, dass Du da bist und Deiner Berufung folgst. Mir tun Deine Webinare auch sehr gut 🙂

Vielen Dank!

0

Danke liebe Marika für deine tollen Berichte und Heilungsseminare!Ja ich finde deine neue Homepage auch ganz Toll!☺Ich bin so froh das ich dich und gleichgesinnte gefunden habe und nicht mehr allein bin auf meinen Dualseelenweg!?

0

Ich nenne sie “seelenfresser”, habe mich vor 4 Wochen von einem Umfeld getrennt (und zwar sehr radikal) das mich/uns seit 5 Jahren regelrecht ausgelaugt hat. Der Moment in dem ich für mich “aus” zu diesem umfeld gesagt habe war der befreienste seit langen und mit jedem tag der vergeht fühl ich mehr energie und Kraft in mir.

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten