Deinem wahren Selbst näher kommen

Deinem wahren Selbst näher kommen

Im Laufe unseres Lebens haben wir durch unsere Erfahrungen und durch das, was andere zu uns gesagt haben, eine Identität aufgebaut. Wir denken z.B. ich bin eine Lehrerin, eine Frau, einfühlsam usw.

Unsere Seelenessenz

Es gibt noch einen tieferen Kern in uns, der immer da ist und etwas anderes über uns sagt. Es lohnt sich dem zu lauschen. Dieser tiefe Kern ist mit allem verbunden und macht unsere wahre Natur, unsere Seelenessenz aus.

Stress/Gedankenkreisen/Zweifel

Manchmal verfallen wir so in Stress oder Grübelein, dass wir ganz entfernt von uns sind und gar keinen Kontakt zu dem Teil haben, wer wir wirklich in unserer Essenz sind. Dann fangen wir an zu zweifeln und denken nur im Kreis über Probleme nach.

Leicht und schnell lösen

Das kann man ganz leicht unterbrechen. Das wahre Selbst kannst du mit dieser Übung jederzeit leicht finden.

a) wenn du mit einer anderen Person üben kannst (geht auch am Telefon) wunderbar.
Setz dich bequem hin und schließe deine Augen.
Die andere Person fragt dich mit leiser  Stimme: „Wer bist du?“ dann spürst du in dich hinein und sprichst die Antwort aus.

Die andere Person sagt dann „Danke“ und fragt erneut „Wer bist du?“.

Das Ganze kann man so etwa 10 Minuten machen. Alle Antworten, die kommen, sind richtig!

b) Hast du keine andere Person zum Üben in deiner Nähe oder möchtest es für dich allein ausprobieren, schnapp dir ein Aufnahmegerät oder eine App zum Aufnehmen für dein Handy.

Dann fragst du mit netter Stimme:“Wer bist du?“ und wartest ca. 10 – 15 Sekunden, dann sagst du „Danke“.

Dann fragst du erneut „Wer bist du?“ und wieder nach ca. 10 – 15 Sekunden „Danke“.

Das Ganze nimmst du so lange auf bis du 10 Minuten voll hast.
Anschließend setzt du dich hin und antwortest immer laut, wenigstens im Flüsterton, denn laut ausgesprochene Worte haben eine stärkere Kraft.

c) mit etwas Übung kannst du die “wer bist du” – Fragen ganz einfach so gedanklich stellen und dann den Prozess machen, jederzeit, wenn es für dich gut ist. Du hast dann immer ein super Antistressmittel parat.

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten