Dualseelen-Konstrukte

Dualseelen-Konstrukte

In diesem Artikel möchte ich dich ermutigen, dir viel mehr auf deinem persönlichen Dualseelenweg zu vertrauen und dir zu zeigen, was du bereits für Fähigkeiten in dir hast, um für dich das Richtige zu tun. Für jeden ist die Begegnung mit der Dualseele zutiefst erschütternd und verunsichernd. Plötzlich sind in uns – die eh schon intensiv fühlenden Herzmenschen – eine unglaubliche Liebe und Anziehung zu diesem einen Menschen da. Auch wenn wir versuchen von ihm loszukommen, werden wir immer wieder zurück gezogen.

Selbstverständlich tut es da gut, andere Erfahrungsberichte über Dualseelen zu lesen. Du fühlst dich verstanden und nicht mehr so allein. Du suchst in deiner Verzweiflung nach Hilfe, um vor allem mit deiner starken Sehnsucht und dem Fortlaufen deiner Dualseele zurecht zu kommen.

Die meisten haben in ihrer Kindheit vom Elternhaus keine positiven Rollenbilder über Partnerschaft und Liebe erhalten, was die eigene Unsicherheit noch weiter verstärkt. So suchst du nach Tipps, wie du dich verhalten sollst und was du nicht tun solltest. Natürlich ist es am Anfang hilfreich eine Art Richtlinien zu haben, an denen du dich festhalten und lang hangeln kannst.

Typische Leitsätze über Dualseelen

Doch mit der Zeit sind diese Anweisungen einengend für dich und deinen Weg. Leitsätze wie: „Du darfst dich nicht bei ihm melden.“ „Der Dualseelenweg ist lang und es dauert viele Jahre oder Jahrzehnte bis du mit deiner Dualseele zusammen kommst.“ „Du musst dich rar machen, damit er dich vermisst und in die Sehnsucht kommt.“ Weiterhin gibt es auch widersprüchliche Aussagen wie „Dualseelen haben nur den Zweck der Heilung und sind für eine Partnerschaft nicht geeignet.“ oder „Alle Dualseelen haben die Bestimmung zusammen zu kommen.“  Diese Widersprüche bewirken, dass du noch weiter verunsichert bist.

Weitere Konstrukte sind, wie du dich als Frau bzw. als Mann verhalten sollst. Der Fehler, der häufig passiert ist, dass diese „Anleitungen“ blind übernommen und verfolgt werden. Du übernimmst sie mit deinem Verstand.

Es ist sehr interessant, sich mal all diese Glaubenssätze und Dualseelenparolen, die du bisher aufgeschnappt hast, aufzuschreiben und sich darüber bewusst zu werden.

Wie fühlst du dich?

Und dann fühle mal in dich hinein. Wie fühlst du dich bei den einzelnen Sätzen oder bei allen zusammen? Wenn es dir ein wenig wie mir geht, dann fühlst du dich eingeengt. Insgesamt messen wir in unserer Gesellschaft dem Verstand eine viel zu große Bedeutung zu. Ja, auch wir Herzmenschen. Es ist ein kollektives Feld, in dem wir uns befinden. Die Einzelheiten würden jetzt zu weit führen.

Du suchst Kontrolle

Letztendlich ist es so, dass der Verstand immer versucht, Kontrolle und damit Sicherheit zu schaffen. Aber prüfe mal selbst: hat es wirklich bei dir geklappt mit dem Verstand ein Gefühl der Sicherheit zu erhalten? Haben dir diese Dualseelenverhaltensanleitungen jemals wirklich Sicherheit gegeben? Mehr als nur ein paar Stunden oder Tage? Eher nicht! Selbst bei hochintelligenten Menschen kommt mithilfe des Verstandes, egal wieviel sie überlegen und analysieren, nie das Gefühl der Sicherheit auf. Im Gegenteil sie haben immer das Gefühl, nie genug zu wissen. Was für ein Paradox.

Um was geht es bei dir?

Was du in diesem Moment vermeiden möchtest ist nämlich deine Angst zu spüren. Angst, dass deine Dualseele sich nie wieder melden. Angst, dass du immer in diesem Schmerz leben wirst. Angst, dass er sich für jemand anderes entscheidet. Angst, dass er dich doch nicht liebt. Angst, dass du für immer allein bleibst usw.

Nutze deine höhere Intelligenz

In der Journey haben wir so große Heilerfolge, weil wir eben nicht mit dem Verstand arbeiten. Der Verstand (Neocortex) arbeitet mit einer lächerlichen Leistung von 2000 bits/Sekunde.

In dir und jedem von uns steckt jedoch eine höhere Intelligenz: deine Körperweisheit. Das ist der Teil von dir, der unbewusst alle deine komplizierten biochemischen Reaktionen in deinem Körper steuert – ohne, dass du etwas dafür tun musst. Es funktioniert jeden Tag. Ob du wach bist oder schläfst, steuert deine Körperweisheit all die Funktionen – deinen Herzschlag, deine Atmung, dein Haarwachstum und so vieles mehr – ganz allein. Und diese Körperweisheit (Hirnstamm) verarbeitet Informationen mit 4.000.000.000 bits/Sekunde!

Vergleiche mal die beiden Zahlen! 4 Milliarden gegen 2000 bits/Sekunde Informationsverarbeitung. Ist es nicht unglaublich faszinierend, was für eine Intelligenz in dir steckt?

Das Gute ist, dass es gar nicht so schwierig ist, mit dieser höheren Intelligenz in dir in Kontakt zu treten und sie für deinen persönlichen Dualseelenweg als deinen Weiser zu nutzen. Im Grunde spricht sie die ganze Zeit mit dir, nur hast du verlernt, sie wahrzunehmen und auf sie zu achten.

Auf deine Körperweisheit kannst du dich verlassen. Und deine innere Weisheit wird dich auf deinem persönlichen Dualseelenweg verlässlich führen.

In meinen zahlreichen Einzelbegleitungen von Dualseelenliebenden habe ich gelernt, dass die einzelnen Geschichten ihre individuelle Note haben. Nicht alle Dualseelen sind über einen Kamm zu scheren. Allein schon aus diesem Grund könntest du mal all die Konstrukte, die du bisher über Dualseelen und wie du dich verhalten solltest aufgenommen hast, über Bord werfen und beginnen, dir selbst und deiner Körperweisheit, die 2 Millionen mal schneller ist als der beste Verstand der Welt, zu vertrauen. Lerne auf ihre Zeichen zu achten und ihr zu vertrauen. Dann hast du die Sicherheit auf deinem Weg, die du suchst.

Gerne helfe ich dir Zugang zu deiner Körperweisheit zu bekommen. In meinem kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen führe ich dich durch eine sanfte Heilreise.

Klicke hier, um dich kostenlos anzumelden.

 

3+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten