Dualseelenweg

Dualseelen / Twin-Flames

Dualseelenweg

Ihr Lieben, meine Artikel richten sich ja an diejenigen auf dem Dualseelenweg, die richtig was verändern wollen. Ich kann euch versichern, auch wenn momentan noch immer mal wieder herausfordernde Zeiten herrschen, so kommt doch viel Bewegung rein. Ich möchte dich nochmal auf deine Kraft und deine Macht in diesem Dualseelenprozess aufmerksam machen. Vielleicht schwebst du noch etwas im Unglauben, dass sich jemals etwas ändert. Es wird sich ändern, wenn du dich änderst!

Die eigene Heilung

Beim Dualseelenweg geht es zu allererst um deine eigene Heilung. Stell dir vor Du und deine Dualseele habt euch diese Spielchen des hin und her abgesprochen, damit du so richtig an deine Themen kommst. Die tiefe Liebe zwischen euch berührt selbst die entlegensten Winkel deines Seins, wo du einige schmerzhafte Themen tief begraben hast. In einer „normalen“ Beziehung käme da dein Partner eher schlecht ran. Aber eure Seelenverbindung holt alles hoch.

Sieh es als Geschenk, denn es ist deine Gelegenheit diesen alten Ballast abzuwerfen, zu transformieren und in deinem wahren Licht zu strahlen. Das Ziel deiner Seele ist es, ganz zu werden. Ganz bedeutet frei von emotionaler Abhängigkeit sein, ein gesundes Selbstbewusstsein haben, sich selbst als nährende Quelle erleben, gesunde Grenzen zeigen und mit Würde durch das Leben schreiten. Ja, der Weg dahin geht durch tiefe Täler und braucht die Transformation all der Verletzungen und Traumata deiner Vergangenheit. Dieser Weg lohnt sich für dich, denn was du dadurch an Lebensqualität und Eigenliebe gewinnst, ist so kostbar.

Deine Dualseele erweist dir in dieser Zeit also einen Liebesdienst, denn sie verhält sich genau so, damit du in deinen Themen getriggert wirst. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dein Dual das nur tut, weil er/sie weiß, dass du diese Themen auch überwinden kannst. Ich glaube, dass jeder einzelne von euch ein unglaubliches Potential mit sich gebracht hat, um genau diese innere Heilung und Befreiung zu erfahren, in diesem Leben. Wenn deine Dualseele also dieses Hin und Her mit dir spielt oder die Kommunikation verweigert, dann ist es für dich eine Einladung deine Wunden dazu anzuschauen.

Oft kommt es uns so vor, als hätte nur unsere Dualseele die Probleme und wir Herzmenschen sind doch bereit für die Beziehung. Dies ist ein riesiger Irrtum. Ich kann dir durch meine Arbeit mit meinen Klienten, die genau mit diesen Themen zu mir kommen, versichern, dass es ebenso an dir liegt. In den Seelenreisen kommen all die alten Verletzungen der Vergangenheit hoch. Und nicht nur unsere Dualseele wurde in der Liebe tief verletzt, sondern wir ebenso. Auch wir sind vollgeballert mit Glaubenssätzen, dass wir nicht liebenswert sind, dass Liebe weh tut oder haben sogar mal geschworen, nie mehr Liebe an uns heran zu lassen. Ja, das ist, was du als falsche Wahrheit noch in deinem Unterbewusstsein mit dir rumschleppst und in die Welt ausstrahlst. Nun frage dich, wie kann die Liebe zu dir kommen, wenn du selbst solche inneren Saboteure hast? Gar nicht, genau.

Das Gute ist, Heilung ist möglich und gerade zu dieser Zeit. Und ja, auch Heilung tiefer Traumata. Ich erlebe es ja immer wieder in meiner Praxisarbeit. Gerade die letzten Monate durfte ich an totalen Transformationen teilhaben, dass ich überglücklich bin. Da sind nach jahrelangem Schweigen Kontakte mit der Dualseele gekommen. Jemand hat sich aus einer Funktionsbeziehung befreit, es finden Annäherungen statt wo vorher nur Mauern waren, das Herz ist wieder offen, wo vorher nur Enttäuschung und Verbitterung über die Dualseele war, Frauen sind mit sich total glücklich, Geschäfte laufen super. Ja, es ist absolut möglich! Und es braucht auch nicht Jahrzehnte! Es kann fix gehen.

Seelenkraft und Seelenmacht

Genau hier kommst nämlich du mit deiner Seelenkraft und -macht ins Spiel. Du bestimmst, wie schnell es geht. Bist du bereit, dich kompromisslos, deiner Heilung hinzugeben, dich in deiner Tiefe zu erkennen, 100% Verantwortung für deine Wunden zu übernehmen statt deiner Dualseele die Schuld an deinem Unglück zu geben, kannst du es in Monaten bis wenigen Jahren schaffen. Die Zeit deiner Heilung hängt natürlich auch von der Tiefe deiner Wunden ab. Einige Dualseelenliebende haben tief traumatische Erfahrungen in ihrer Kindheit erlebt, ich auch. Und dennoch kenne ich den Weg daraus. Bei vielen Traumata mag es etwas länger dauern, aber es ist absolut möglich, sich davon ganz zu befreien. Ich habe Klienten, die haben wirklich heftige Dinge erlebt, gehen jetzt befreit durchs Leben. Aus Frauen, die sich früher für sich geschämt haben, sich wie ein Putzlumpen und Fußabtreter haben behandeln lassen, sind wahre Göttinnen erwachsen, die aufrecht, grazil und selbstbewusst durchs Leben gehen.

Und nun kann auch die Dualseele wieder ins Spiel kommen. Deine Dualseele ist nicht nur der Mensch, den du am meisten liebst, dem du dich so vertraut und in dessen Beisein du dich so frei und glücklich fühlst (wenn die Liebe frei zwischen euch fließt). Deine Dualseele ist deine andere Seelenhälfte. Ihr gehört seelisch also zusammen, seid immer verbunden. Zwischen euch ist ein einzigartiges Band. So wird sich deine Heilung über eure einzigartige Verbindung immer auf deine Dualseele auswirken. Wie lange es dauert, bis du was davon merkst, liegt daran, wie viel in dir und euch geheilt werden muss und wie kompromisslos du weiter gehst. Die Heilung wirkt und kommt bei der anderen Seelenhälfte immer an. Mit deiner Heilung ziehst du deine Dualseele in seine/ihre Heilung.

Am Ende des Prozesses werden zwei in sich geheilte Menschen in eine Partnerschaft gehen. Nicht, weil der andere ihr inneres Loch, ihre Bedürftigkeit auffüllen soll, sondern weil eure Liebe wirklich absolut frei fließen darf.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

4 thoughts on “Dualseelenweg

Wunderbar geschrieben. Ich kann das nur bestätigen: wir sind aufgefordert uns zu 100 Prozent selbst zu erkennen, zu heilen. Heilt der eine, heilt der andere Teil mit. Und wenn es wirklich TF sind, dann darf diese Liebe auch irdisch gelebt werden. “Muss” sogar, denn diese Verbindungen läuten neue Beziehungen ein und erhöhen die Liebesfrequenz ihres Umfeldes, des gesamten Planeten. Früher dachte ich immer “So ein Quatsch, esoterischer Kram”, jetzt weiß ich, dass es stimmt. Habt Vertrauen, schaut auf Euch selbst. Danke für diesen tollen Artikel (und die anderen)!

Danke für deinen Artikel. Ich hoffe jedoch inständig, das ich nicht mit meiner Dualseele zusammenkomme! Für meinen Geschmack wird das Thema zu sehr romantisiert und die Hoffnung geschürt, für all jene, die irgendwo zwischendrin sind, das sie weiter hoffen und dran bleiben sollen. Ich kann nur jedem raten, das nicht zu tun. Schaut der Realität ins Auge. Es gibt da draußen so viele wertvolle und liebenswerte Menschen, gebt diesen Menschen eine Chance euer Herz zu erreichen. Setzt eurer Dualseele Grenzen! Heilt euch – das ist wichtig. Ihr seid zu wertvoll, als eure Zeit in etwas zu investieren und zu hoffen, das am Ende nicht eintreten wird. Glück und Liebe könnt ihr nur in euch finden.

Ich mag an das so hochgepriesene Konzept der Dualseelen nicht mehr glauben. Es erzeugt nur ein schlechtes Gewissen, wenn man sich von seinem Dual löst und seinen eigenen Weg verfolgt und immer wieder umfällt, wenn sie da ist. Ach hätte ich doch… Aus meiner Sicht ein ganz klares Nein!

Für all jene, die es “geschafft” haben und glücklich sind, sag ich Herzlichen Glückwunsch! Ich möchte das für mich auf jeden Fall nicht mehr.

Ich möchte noch etwas ergänzen, denn es brennt mir gerade auf der Seele, da mich meine “DS” nach über 1 Jahr wieder kontaktiert hat und ich mich selbst Frage, warum ich so lang an meiner DS und an dem Glauben festhing, das ich nur mit diesem Menschen glücklich werden könnte. Schon nach 2-3 Sätzen hab ich bereut, mich auf ein Gespräch eingelassen zu haben. Lügen von Anfang bis Ende.

Ich hinterfrage diese Aussagen mit der Schwingungserhöhung etc. zutiefst. Vllt wird man eines Tages ein anderes Erklärungskonzept für DS haben. Man versucht etwas zu erklären, um sich an etwas festzuhalten, weil wir Menschen immer gern nach Erklärungen suchen und diese glauben wollen. Dabei haben sich die Menschen schon oft geirrt.

Ganz sicher geht es um Emotionen, was diese in uns auslösen und wie wir damit umgehen. Das ist ein Reifeprozess, aber ganz sicher sind wir nicht immer alle nur gut. Selbst die gepriesensten Meister haben noch ihre Schattenseiten und verstricken sich im Leben in Dramen.

Marina, ich würde vermeiden, andere glauben zu lassen, das es ein Happy End gibt.

Liebe/r Sumse,
Ich sehe das wie du. Das mit den Lügen bei dir tut mir leid. Aber genauso kenne ich das von meiner DS. Er hat mich sehr verletzt durch seine ständigen Lügen und sein betrügen (andere Frauen). Dann war plötzlich von heute auf morgen alles vorbei. Das war Anfang März 15. Es ging von ihm aus, vorher ging alles nicht schnell genug und plötzlich war alles anders. Im Nachhinein weiß ich, er hatte jemand anderes kennengelernt. Was ich natürlich hintenrum rausbekam. Also mit der Wahrheit hatte er es auch nie und immer mehrere Geschichten am Start. DS hin oder her aber irgendwann kann man nicht mehr.
Irgendwann ist man an dem Punkt zu sagen ‘ich lass es jetzt einfach sein’ denn ich denke eigentlich nicht, dass so jemand mich verdient hat. Es sollte auch noch zu einem letzten Treffen bei uns kommen, aber er ist dann lieber in der Versenkung verschwunden. Das tat so richtig weh. So what? Dann eben nicht. Es tut zwar weh, wenn man von seinem Dual von jetzt auf gleich aus dem Leben geschnitten wird (so fühlt es sich auch an) aber ich denke zeitweise, ich weiß nicht, ob ich mit ihm überhaupt glücklich wäre. We will see. Ich gucke nach vorne und versuche, ihn nicht mehr mental so an mich ranzulassen was mir im Moment wieder schlechter gelingt leider. Alles Gute euch allen :-* Seid glücklich und genießt das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten