Gefühle

Gefühle

Heilritual: heilsamer Umgang mit Gefühlen

Kennst du das? … da kommt plötzlich das Gefühl der Sehnsucht in dir hoch; manchmal erst leise.

Zack, sofort greift dein Verstand dieses Gefühl auf und legt los:

wo kommt das nun her?“ … Unsicherheit

ja, er/sie hat sich wirklich lange nicht gemeldet.“… Ärger

… „ob das überhaupt jemals was mit uns wird?“ …Schmerz

liebt er/sie mich eigentlich?“ ….Unsicherheit

hmmm, dann müsste ich doch was hören.“ …. Ablehnung

ich höre aber nichts, kann nur heißen, dass ich nicht geliebt werde.“ … Feststecken

naja, kenne ich ja schon.“ … Resignation….

war immerschon so.“ … Ohnmacht

werde wohl auf ewig allein sein.“… tiefe Traurigkeit

ist wohl doch warten auf ist nicht.“… Enttäuschung

ob er/sieüberhaupt meine Dualseele ist?“…Unsicherheit

dann müsste er/sie mich doch auch sehen wollen.“… Ablehnung

Und schwups bist du ganz unten, tief im dunklen Emotionsloch, gefangen in deinen Gefühlen. Durch das Ping-Pong-Spiel zwischen Verstand und Gefühl.

Dein Gefühl wollte doch nur …

heart-205341_640

Dabei wollte sich doch nur das Gefühl der Sehnsucht zeigen. Es wollte hochkommen, Raum bekommen, von dir angenommen, gefühlt werden, um dann gehen zu können. Es möchte gar nicht bei dir bleiben.

Aber durch deine Grübeleien, was es nun zu bedeuten hat und was du dann sofort über deinen Seelenpartner denkst, kann es nicht gehen.
Merkst du, dass du mit diesen Gedanken, eine richtige Story aus dem nichts zusammen spinnst und dich selbst total in das Gefühl reinsteigerst?

Problem von vielen

crystal-245288_1280

Ich kenne das von mir und ich sehe es bei vielen lieben Menschen.

Deshalb hier eine Anleitung zum heilsamen Umgang mit Gefühlen:

  • spüre und fühle dein Gefühl
  • ohne zu denken
  • gibt ihm Raum, lass es sich ruhig ausdehnen
  • atme hinein
  • schenke deinem Gefühl die Erlaubnis zu sein
  • dann überlass deinem Gefühl das Steuer
  • ja, lass es fließen
  • lass es deinen Körper innerlich durchströmen
  • so als würdest Wasser durch dich hindurch fließen
  • spüre, was sich dann darunter zeigt
    • darunter sind andere Gefühle verborgen, die auch von dir gesehen werden wollen
    • heiße das willkommen
    • erlaube diesem neuen Gefühl zu sein
    • und dein Verstand darf beobachten, ansonsten „Klappe halten!“, keine Grübelei!
  • und wenn sich ein Thema zeigt, das näher untersucht, betrachtet werden will, dann wirst du es spüren. Dann wirst du dich damit weiter auseinander setzen. Ansonsten hat sich dein Gefühl jetzt aufgelöst.

Sei geduldig

tenno-lake-383309_640

Es ist eine Übungssache. Wie Autofahren. Das konnten wir auch nicht gleich sofort. Also, sei geduldig mit dir. Bleib aber am Ball, denn dein Leben wird um einiges leichter, wenn du den richtigen Umgang mit deinen Emotionen beherrschst.

Und wenn du dafür Unterstützung/Hilfe möchtest… ich biete Seelenreisen in Einzelsitzung mit dem Schwerpunkt der emotionalen Heilung an. Da gehe ich mit dir den Prozess der Annahme von Gefühlen gemeinsam mit dir durch und leite dich an.

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten