Liebe

Liebe

Hallo du liebe Seele,

kennst du das? Du wünscht dir so sehr Liebe, dein ganzes Wesen sehnt sich danach und so bemühst du dich, sie zu greifen, aber sie scheint sich immer außerhalb deiner Reichweite zu befinden? Mit deiner Dualseele hast du eine Liebe erlebt, die du vorher nie in diesem Maße empfunden hast. Du hast die Liebe in ihrer Intensität und gegenseitigen Bedingungslosigkeit als absolut einzigartig erlebt. Jede Faser deines Seins war während eurer offenen Begegnung erfüllt von diesem Gefühl. Die Dualseelenbegegnung war für euch beide ein Weckruf. Sie hat dir und deiner Dualseele gezeigt was wahre Liebe ist. Noch nie hast du dich so angenommen, gesehen und gewollt gefühlt wie mit deiner Dualseele. Auch hast du bisher noch nie eine so tiefe Liebe für eine andere Person empfunden.

Jetzt machen wir Menschen den Fehler, diese besondere Liebe nur auf die Dualseele zu beziehen. Wir glauben, dass unsere andere Seelenhälfte, verantwortlich dafür ist, dass wir das Gefühl der Liebe empfinden. Wir glauben, dass wir nur mit diesem Menschen diese Liebe empfinden können. Wir richten unsere ganze Aufmerksamkeit auf diesen einen Menschen und personalisieren die Liebe durch ihn in dem Glauben, dass das Objekt der Zuneigung verantwortlich ist für das Zustandekommen des Gefühls tiefer Liebe.

Lass uns mal gemeinsam betrachten, wie der Gedanke, dass wir diese tiefe Liebe nur im Beisein der Dualseele erleben können, uns beeinflusst…

Wir machen unsere Dualseele dafür verantwortlich, dass wir dieses wundervolle Gefühl erleben. Ohne unsere andere Seelenhälfte fühlen wir uns unvollständig, verloren, beraubt und zutiefst unglücklich. Mit diesem Gedanken erschaffen wir Bedürftigkeit. Wir fühlen uns abhängig von dem anderen Menschen, denn wir glauben, dass nur er uns dieses Gefühl der Liebe wieder geben kann. Je größer unsere Sehnsucht ist, desto stärker meinen wir zu lieben. Wir fangen immens an zu leiden. Es ist als ob wir unser ganzes Leben auf diesen einen Menschen bauen. Wir fangen an uns wie ein Drogensüchtiger nach dem nächsten Schuss zu sehnen. Wir machen uns winzig klein und hoffen, dass die Dualseele kommt und uns aus unserem Leiden errettet. Wenn die Dualseele doch nur zu ihren Gefühlen steht und wir gemeinsam die Liebe wieder leben können, dann wird alles gut. Wenn er/sie sich doch endlich meldet, wir uns sehen, diese Liebe fließen lassen können, dann endlich fühlen wir uns wieder geliebt.

Dieses tiefe Leid erlebst du, weil du glaubst, dein Glück und die Liebe sind von dem Dual, also von dem Menschen da draußen, abhängig.

Dieses Spiel über die Liebe inszenieren die meisten Menschen in unserer Gesellschaft. Aufgrund des paradiesischen, außergewöhnlich intensiven Gefühls der Dualseelenliebe und der einzigartigen Verbindung meinen wir Dualseelenliebenden nun auch wirklich einen Grund für das Festhalten an diesem Irrsinn zu haben. Anstatt zu spüren, dass uns dieser Irrsinn nichts als Leiden beschert und loszulassen, schrauben wir unsere Erwartungen noch höher. Folglich werden unsere Sehnsucht wie auch das Bedürfnis nach Liebe noch größer.
Der ganze Fokus liegt auf dem anderen Menschen. Wir fühlen uns innerlich leer, einsam und bedürftig. Es beginnt ein sich selbst verstärkender Kreislauf. Je größer unser inneres Leid und die innere Leere sind, desto verzweifelter sehnen wir uns nach der Dualseele, die uns innerlich bitte mit der kostbaren Liebe füllen soll.

Zugleich geben wir alle Verantwortung für unsere Gefühle und unser Glück an unsere Dualseele ab. Wir übertragen ihm oder ihr all die Verantwortung für das Gefühl, uns geliebt zu fühlen. Das ist eine große Bürde, die wir auf den geliebten Menschen legen.

Häufig kommt noch ein weiterer Gedanke hinzu: wir glauben, weil es sich beim geliebten Menschen um die Dualseele handelt, also unsere andere Seelenhälfte, dass wir ein Recht auf seine/ihre Liebe hätten. Wir sind nicht nur bedürftig, sondern reagieren innerlich auch noch wie ein trotziges Kind, das mit dem Fuß aufstampft, sich zu Boden wirft und mit den Fäusten trommelt, völlig übersehend, wie sehr wir uns von uns selbst entfernen und wie sehr wir uns erniedrigen.

Die Wahrheit ist: niemand in der Außenwelt kann Liebe kreieren. Wahre Liebe hat keine Besitzer. Liebe kann weder gewonnen noch verdient werden. Liebe ist einfach.

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

2 thoughts on “Liebe

DANKE liebe Marika… es müssen die Engel gewesen sein, die mich zu deinen Texten geführt haben. Bin berührt, finde mich in deinen Worten wieder…sie eröffnen mir mich zu reflektieren… ich hoffe ich packe das alles, was da auf mich zu kommt…kannst du mir eine Adresse in der Schweiz empfehlen um eine Seelenreise zu unternehmen? Herzgrüsse

0

Liebe Jackie, ich arbeite international und am Telefon/per Skype kann man die Seelenreise wunderbar machen. Mehr Infos habe ich dir in der Mail geschrieben. Liebe Grüße, Marika

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten