Loslasser, Gefühlsklärer, Herzmensch, Kopfmensch

Loslasser, Gefühlsklärer, Herzmensch, Kopfmensch

Wer bist du? Der Loslasser, Gefühlsklärer, Herzmensch, Kopfmensch oder sogar beides?

Immer wieder tauchen diese Begriffe in der Dualseelenszene auf. Sie sollen dazu dienen, deine Verbindung zu beschreiben. Die Dualseelenverbindung zu fassen und die Dynamik zwischen euch beiden zu erklären.

Was du mit deiner Dualseele erlebst

Du begegnest diesem einen Mensch, den du so tief liebst wie niemanden sonst. Der dich in jeder Faser berührt. Es ist so wunderschön, dass Worte gar nicht zur Beschreibung ausreichen. Ihr erkennt euch im anderen. Als würde dein anderes Ich verköpert vor dir stehen.

Leider setzt bei den meisten eine schmerzhafte Dynamik ein. Er (sie) zieht sich bald zurück.
In dir löst sein Verhalten Schmerz und große Verwirrung aus.
Du glaubst, du bildest dir alles ein.

Und dann liest du über Loslasser, Gefühlsklärer, Herzmenschen und Kopfmenschen. Du bekommst eine Erklärung! Endlich weißt du, dass du nicht verrückt bist!

Woher stammen diese Begriffe?

Ich nehme an, dass sie aus dem englischen abgeleitet sind. Dort werden Dualseelen = twinflames in runner (weglaufen) und chaser (hinterher laufen) unterteilt.

Der runner, Gefühlsklärer, Kopfmensch

Meist ist es so, dass sich ein Teil des Dualseelenpaares nach einer intensiven, wunderschönen Zeit zurück zieht. Dass er (sie) nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. Eure Verbindung und Liebe leugnet.
Er tut so als hätte es eure tiefe Liebe nie gegeben.
Dir kommt er wie ausgewechselt vor. Die vorher strahlenden Augen sehen dich eiskalt an. Er kommt mit fadenscheinigen Erklärungen daher, wieso es zwischen euch nicht funktionieren kann. Oder du hörst einfach gar nichts mehr.
Dieser Teil des Dualseelenpaares läuft vor eurer Liebe weg. Er geht in den Kopf hinein und sein Verstand redet ihm alles zunichte. Sein Herz ignoriert er total.
In den meisten Fällen ist die männliche Dualseele der runner.

Der chaser, Loslasser, Herzmensch

Der chaser empfindet große Sehnsucht nach der geliebten Dualseele. Meist handelt es sich um den weiblichen Teil der Dualseelen und meist ist sie diejenige, die sich auf die Suche nach Erklärungen und Tranformation macht. Sie empfindet weiterhin eine tiefe Liebe für ihre Dualseele, auch wenn er sich verletzend verhält. So sucht sie immer wieder den Kontakt zu ihrer Dualseele. Eigentlich würde sie jeden anderen Mann längst abhaken, aber bei ihm spürt sie den Drang sich zu melden.

Gibt es auch Zwischenformen?

Den meisten hilft es, sich in einer Kategorie wieder zu finden und auch das Verhalten der Dualseele als typisch erkärt zu bekommen.
Viele fragen mich, ob sie nicht auch einen Teil Kopfmensch (runner, Gefühlsklärer) sind?
Sie merken, dass auch sie sich viele Gedanken machen, grübeln und zweifeln. Sie merken, dass sie im Grunde genommen auch nicht wirklich aufs eigene Herz hören.
Und zu der eigene Überaschung entdecken sie bei sich ebenfalls Fluchttendenzen.

Helfen dir diese Dualseelenkonzepte?

Gerade am Anfang des Dualseelenprozesses kann es für dich hilfreich sein, deine Dualseelengeschichte in ihrer Dynamik von anderen beschrieben zu bekommen. Zu merken, dass es wirklich eine andere, ganz besondere Art von Liebe ist. Dich wieder zu finden und zu wissen, dass alles mit dir in Ordnung ist.

Wo sind die Grenzen dieser Konzepte?

Jedes Konzept enthält eine Menge Glaubenssätze, Vorstellungen und hat eine bestimmte Energie.
Wenn du dich dem Loslasser zuordnest, bist du zu anhänglich, zu emotional, bedürftig, zeigst zu wenig Grenzen.
Von deiner Dualseele nimmst du an, dass er nie auf sein Herz hört, dass er Gefühle wegdrückt, ein oberflächlisches Leben führt und immer wieder von dir wegläuft.
Allein, dass du diese Annahmen hast, kreiert eine gewisse Energie. Und es gibt dir eine Identität. Du bist bedürftig, zu emotional usw. Das ist keine schöne Identität in der du verhaftet bleiben magst.
Wie gesagt, am Anfang ist es gut, das überwältigende Phänomen der Dualseelenliebe zu verstehen. Doch wenn du dich über Jahre als Loslasserin identifizierst, baust du dir dein eigenes energetisches Netz, in dem du viele Jahre bedürftig zappeln kannst.
Letztendlich sind es Konzepte, die vom Kopf entworfen worden sind.

Worum es dir eigentlich geht?

Dir geht es darum, dass dein Leiden aufhört und du möchtest, dass der Kontakt zwischen dir und deiner Dualseele wieder schön fließen kann.
Das wirst du erreichen, wenn du eine innere Transformation durchlebst und nicht, indem du dich mit einer Gruppe identifizierst oder sogar glaubst, dass du nur ein Kopfmensch werden musst, damit es mit deiner Dualseele funktioniert.
Dein Leiden hört auf, wenn du deine alten Wunden heilst, die deine Dualseele durch sein Verhalten hochholt. Und jede Dualseele holt bei jedem eine Menge alten Schmerz hoch!

Im Grunde genommen seid ihr beiden gleich. Ihr lebt zwar unterschiedliche Strategien aus – der eine läuft weg, der andere hinterher – doch ihr beiden werdet von euren Ängsten getrieben.
Ihr habt beide Angst verletzt und verlassen zu werden. Das hat eure Seele zu oft erleben müssen. Keiner von euch möchte den alten Schmerz nochmal fühlen. Ihr habt euch folglich Verhaltensstrategien angelegt, damit ihr möglichst davon verschont bleibt. Leider klappt es nicht, denn niemand kann vor seinen Gefühlen davon laufen.
Bei euch beiden geht es darum, dass ihr euch erlöst, dass ihr wieder euren wahren Kern strahlen lasst. Dann braucht ihr keine Strategien, keine Konzepte, denn ihr seid und das reicht.

Wie du das erreichen kannst, erkläre ich dir in meinem kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen.

Klicke hier, um dich kostenlos anzumelden!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

One thought on “Loslasser, Gefühlsklärer, Herzmensch, Kopfmensch

Liebe Marika,
seit meine Therapeutin bei mir mit einer Art kinesiologischen Test “diagnostiziert” hat, dass es sich bei meinem derzeitigen Liebeskummer um eine Dualseelenverbindung handelt, stöbere ich viel im Netz herum, um mich kundig zu machen. Das Dualseelen-“Konzept” hilft mir sehr, um mit meinen momentanen sehr starken Herz- und Seelenschmerzen umzugehen und ich möchte mich bei dir für deine Seite, deinen Blog und auch das dreiteilige Heil-Angebot, das ich schon geniossen habe, bedanken. Auch wenn ich immer auch wieder andere Seiten konsultiere, ich komme immer wieder auf deine zurück, weil sie mir einfach am Besten weiterhelfen, im Verständnis aber auch in ihrer Sanftheit (gestern zum Beispiel der Artikel über das Loslassen), ihrem Aufruf, sanft mit sich selbst umzugehen.
Ganz herzlichen Dank dafür und ich habe mich auch schon interessiert an einem Heilseminar in meiner nächstgrößeren Stadt gezeigt, vielleicht klappt das ja.

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten