Rückzüge deiner Dualseele durchbrechen

Rückzüge deiner Dualseele durchbrechen

Ich möchte dir gerne erklären, wie du den Kreislauf der Rückzüge mit deiner Dualseelen durchbrechen kannst.

Wann passieren die Rückzüge?

Bestimmt hast du auch schon gemerkt, dass deine Dualseele sich vor allem nach besonders schönen, intimen Momenten zurück zieht. 
Du als seine zweite Seelenhälfte berührst ihn tief im Inneren. Ganz einzigartig.
Wenn ihr einen schönen Moment habt, vielleicht sogar miteinander intim seid, lässt er seine sonst so coole Fassade los. Eure Liebe kann ungehindert fließen. Er zeigt sich dir wie er wirklich ist. 
In diesem Moment lässt er seine Schutzmauern fallen und ist somit total verletzlich. 
Er, der es gewohnt ist, immer die Kontrolle zu behalten, erschrickt und macht dich.
 
Als ich das erste richtige Treffen mit meiner Dualseele hatte war es genau so:
Wir haben uns bereits nach zwei Minuten unsere Lebensgeschichten erzählt. Dinge, die wir sonst nicht so schnell teilen. Dazu reichten wenige Sätze und alles war gesagt.
Wir haben uns mit Blicken verschlungen, geflirtet, dass die Luft hätte Feuer fangen können. Unsere Körper haben gekribbelt. Zwischen uns floss Wärme, Liebe und Offenheit.
Ich hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen, habe mich angenommen und geliebt gefühlt. Es war das Paradies auf Erden. So eine intensive Begegnung hatte ich noch nie erlebt.
Innerlich zitternd habe ich mich von ihm verabschiedet. Noch beim Überqueren der Straße konnte ich telepathisch seine Gedanken empfangen: “Was war das denn?!” Als würde er mit meinem Weggehen knallhart auf den Boden der Tatsachen prallen. Damals hatte ich keine Ahnung von Dualseelen, hörte und spürte jedoch sein Entsetzen als wäre ich es. 
Und zack hat er seine Schutzmauer wieder meterdick hochgezogen. Und vorsichthalber jede Ritze nochmal mit Beton abgedichtet. 
Besonders schöne Momenten mit anschließenden eiskalten Rückzügen habe ich immer wieder mit ihm erlebt bis ich verstanden habe, was der Grund dafür ist und die Wurzel geheilt habe. 

Was ist NICHT der Grund für seine Rückzüge?

Leider ist der Mythos sehr verbreitet, dass sich deine Dualseele zurück zieht, weil du klammerst, weil du ihm hinterher läufst und weil du innerlich zu bedürftig bist. Du sollst Loslassen. 
Ich habe mit sehr vielen Dualseelenliebenden gesprochen und sie haben mir alle berichtet, dass sie unendlich unter diesem Zwang loslassen zu müssen, gelitten haben. 
Darüber hinaus haben sie mit ihrer Dualseele mit der Loslass-Strategie auch keinerlei Erfolg. 
Das liegt daran, dass die Ursache für seine Rückzüge ganz woanders liegen und mit loslassen nicht behoben werden kann.

Weshalb läuft deine Dualseele weg?

Deine Dualseele läuft weg, weil er in den intimen Momenten mit dir – ob seelisch oder körperlich – seine Schutzmauern fallen lässt und sich ganz verletztlich erlebt. Du triggerst tiefe Ängste und alte Verletzungen in ihm an. All der Schmerz, den er in seiner Kindheit in Bezug auf Liebe und Bindung erlebt hat kommen an die Oberfläche. 
Bei Dualseelen kommt noch hinzu, dass ihr euch aus früheren Leben kennt. Daher habt ihr beiden auf Anhieb diese Tiefe und Nähe. Eure Seelen kennen sich schon ewig. Auch mit dir hat er viele schmerzhafte Situationen erlebt. Das alte Karma ist noch in seiner Seele und löst ebenso Ängste aus. 
Die Ängste werden auf der unbewussten Ebene angesprochen. Das geht ganz schnell. Er merkt wahrscheinlich gar nicht, dass er Angst hat, sondern hat große Unruhe in sich, Beklemmungen in der Brust und den Impuls weit weg zu laufen. Es ist eine Schutzreaktion, die vom Unterbewusstsein gesteuert wird. 
Er möchte auf keinen Fall, die alten Verletzungen nochmal erlebe. Deshalb sieht er eine Lösung darin, dich zu vermeiden.

Wie beendest du die Rückzüge?

Als erstes ist es wichtig, dass du den Grund für die Rückzüge verstehst. 
Der Grund für seine Rückzüge sind, wie ich dir gerade beschrieben habe, alte ungeheilte Verletzungen, die du mit deiner tiefen Liebe in ihm hochholst. Es sind Verletzungen traumatischer Art. So schmerzhaft, dass er denkt, er wird daran zugrunde gehen, wenn er das noch einmal erlebt oder fühlt. Er bekommt Angst und läuft weg. 
 
Die Lösung liegt darin, dass du hier bei den Ängsten, bei dem alten Karma, bei den Altlasten, die zwischen euch liegen ansetzt. Das bedeutet, deine Ängste und Wunden deines inneren Kindes heilen. 
Jetzt fragst du dich: wieso soll ich bei mir heilen, wenn er das Problem hat?
Weil ihr beiden als Seelen immer verbunden seid und weil du die gleichen Ängste wie deine Dualseele hast. Es zeigt sich bei dir nur anders. 
Ihr beiden habt eine einzigartige Seelenenergie, ein unzertrennliches Band, eine Verknüpfung von Herz zu Herz. Was in dem einen geheilt wird, heilt auch im anderen. 
 
Gerne erkläre ich dir mehr darüber, wie du dein inneres Kind heilst und wie du die besondere seelische Verbindung zu deiner Dualseele für deine Heilung nutzt. Dies erfährst du in meinem kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen. 
 
 
Ich freue mich auf dich!
 
Bild: Christabelle Lamort

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten