Rückzüge deiner Dualseele durchbrechen

Rückzüge deiner Dualseele durchbrechen

Ich möchte dir gerne erklären, wie du den Kreislauf der Rückzüge mit deiner Dualseelen durchbrechen kannst.

Wann passieren die Rückzüge?

Bestimmt hast du auch schon gemerkt, dass deine Dualseele sich vor allem nach besonders schönen, intimen Momenten zurück zieht. 
Du als seine zweite Seelenhälfte berührst ihn tief im Inneren. Ganz einzigartig.
Wenn ihr einen schönen Moment habt, vielleicht sogar miteinander intim seid, lässt er seine sonst so coole Fassade los. Eure Liebe kann ungehindert fließen. Er zeigt sich dir wie er wirklich ist. 
In diesem Moment lässt er seine Schutzmauern fallen und ist somit total verletzlich. 
Er, der es gewohnt ist, immer die Kontrolle zu behalten, erschrickt und macht dich.
 
Als ich das erste richtige Treffen mit meiner Dualseele hatte war es genau so:
Wir haben uns bereits nach zwei Minuten unsere Lebensgeschichten erzählt. Dinge, die wir sonst nicht so schnell teilen. Dazu reichten wenige Sätze und alles war gesagt.
Wir haben uns mit Blicken verschlungen, geflirtet, dass die Luft hätte Feuer fangen können. Unsere Körper haben gekribbelt. Zwischen uns floss Wärme, Liebe und Offenheit.
Ich hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen, habe mich angenommen und geliebt gefühlt. Es war das Paradies auf Erden. So eine intensive Begegnung hatte ich noch nie erlebt.
Innerlich zitternd habe ich mich von ihm verabschiedet. Noch beim Überqueren der Straße konnte ich telepathisch seine Gedanken empfangen: „Was war das denn?!“ Als würde er mit meinem Weggehen knallhart auf den Boden der Tatsachen prallen. Damals hatte ich keine Ahnung von Dualseelen, hörte und spürte jedoch sein Entsetzen als wäre ich es. 
Und zack hat er seine Schutzmauer wieder meterdick hochgezogen. Und vorsichthalber jede Ritze nochmal mit Beton abgedichtet. 
Besonders schöne Momenten mit anschließenden eiskalten Rückzügen habe ich immer wieder mit ihm erlebt bis ich verstanden habe, was der Grund dafür ist und die Wurzel geheilt habe. 

Was ist NICHT der Grund für seine Rückzüge?

Leider ist der Mythos sehr verbreitet, dass sich deine Dualseele zurück zieht, weil du klammerst, weil du ihm hinterher läufst und weil du innerlich zu bedürftig bist. Du sollst Loslassen. 
Ich habe mit sehr vielen Dualseelenliebenden gesprochen und sie haben mir alle berichtet, dass sie unendlich unter diesem Zwang loslassen zu müssen, gelitten haben. 
Darüber hinaus haben sie mit ihrer Dualseele mit der Loslass-Strategie auch keinerlei Erfolg. 
Das liegt daran, dass die Ursache für seine Rückzüge ganz woanders liegen und mit loslassen nicht behoben werden kann.

Weshalb läuft deine Dualseele weg?

Deine Dualseele läuft weg, weil er in den intimen Momenten mit dir – ob seelisch oder körperlich – seine Schutzmauern fallen lässt und sich ganz verletztlich erlebt. Du triggerst tiefe Ängste und alte Verletzungen in ihm an. All der Schmerz, den er in seiner Kindheit in Bezug auf Liebe und Bindung erlebt hat kommen an die Oberfläche. 
Bei Dualseelen kommt noch hinzu, dass ihr euch aus früheren Leben kennt. Daher habt ihr beiden auf Anhieb diese Tiefe und Nähe. Eure Seelen kennen sich schon ewig. Auch mit dir hat er viele schmerzhafte Situationen erlebt. Das alte Karma ist noch in seiner Seele und löst ebenso Ängste aus. 
Die Ängste werden auf der unbewussten Ebene angesprochen. Das geht ganz schnell. Er merkt wahrscheinlich gar nicht, dass er Angst hat, sondern hat große Unruhe in sich, Beklemmungen in der Brust und den Impuls weit weg zu laufen. Es ist eine Schutzreaktion, die vom Unterbewusstsein gesteuert wird. 
Er möchte auf keinen Fall, die alten Verletzungen nochmal erlebe. Deshalb sieht er eine Lösung darin, dich zu vermeiden.

Wie beendest du die Rückzüge?

Als erstes ist es wichtig, dass du den Grund für die Rückzüge verstehst. 
Der Grund für seine Rückzüge sind, wie ich dir gerade beschrieben habe, alte ungeheilte Verletzungen, die du mit deiner tiefen Liebe in ihm hochholst. Es sind Verletzungen traumatischer Art. So schmerzhaft, dass er denkt, er wird daran zugrunde gehen, wenn er das noch einmal erlebt oder fühlt. Er bekommt Angst und läuft weg. 
 
Die Lösung liegt darin, dass du hier bei den Ängsten, bei dem alten Karma, bei den Altlasten, die zwischen euch liegen ansetzt. Das bedeutet, deine Ängste und Wunden deines inneren Kindes heilen. 
Jetzt fragst du dich: wieso soll ich bei mir heilen, wenn er das Problem hat?
Weil ihr beiden als Seelen immer verbunden seid und weil du die gleichen Ängste wie deine Dualseele hast. Es zeigt sich bei dir nur anders. 
Ihr beiden habt eine einzigartige Seelenenergie, ein unzertrennliches Band, eine Verknüpfung von Herz zu Herz. Was in dem einen geheilt wird, heilt auch im anderen. 
 
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dich und dadurch deine Dualverbindung transformierst und heilst, dann lade ich dich herzlich in meine Facebookgruppe ein:
 
 
Ich freue mich auf dich!
 
Bild: Christabelle Lamort

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

10 Kommentare zu “Rückzüge deiner Dualseele durchbrechen

Liebe Marika, von Herzen Danke für Deine Seite, Deine Onlinekurse, Deine Blogs. „Zufällig“ bin ich auf Deine Seite gekommen. In einer sehr holprigen Lebenssituation. Danke für die Bestätigung, dass die Weisheit in mir liegt, loslassen nicht immer das Richtige ist, dass Du die Vision hast Dualseelen im realen Leben begegnen. Herzlichen Dank Heike

Liebe Marika,
ich bin wirklich verzweifelt gerade. Meine Dualseele und ich haben seit 2,5 Monaten keinen Kontakt. Gerade eben sehe ich dass er mich (erst heute geschehen) als Facebookfreund entfernt hat.. Kann ich etwas tun? Ich fühle mich so erschlagen.. Bitte gib mir einen Ratschlag..

Am Ende der Reise.

Mit einem Pre Twin begonnen, Narzist und notorischer Lügner.
Einer Dualseele, dessen Ego riesig ist. Den ich liebe und sein lasse. Bei seinem Rum, den Affären, seiner Flucht vor Verantwortung.
Meinem Twin vor 3 Monaten begegnet, der .., ja… keine Ahnung. Ich habe die Nase ehrlich gesagt voll.

Meine Seele ist müde. Es ist genug.

Hab mich geheilt. Meine Themen. Mein inneres Kind. Liebe mich. Sehr. Bedingungslos.

Letztlich bin ich wieder am Anfang. Und am Ende. Im Sein. Irgendwo da. Aber selbst das Ich hat an Bedeutung verloren. Und mir ist all das egal geworden.

Erster und letzter Eintrag zum Thema Seelenpartner.

Liebe Marika,
Meine ds sagte seine Gefühle schwanken und er empfindet das brennen in sich für mich nicht mehr .. Er könne mir keine Beständigkeit mehr geben … 5 Jahre geht das mit uns und er ist verheiratet und trennt sich gerade von seiner Frau und nun beendet er es auch mit mir .. Wir hatten immer wieder distanz aber nie lange und ich spürte ihn immer wieder und meine Tiefe Vertrautheit hat mir immer gesagt alles wird gut doch nun ist es anders ..Er sagte mir ich suche immer nach Dingen die mir Hoffnung geben das es doch was wird mit uns und das es diese Hoffnung nicht gibt er sagte er könne nichts machen seine Gefühle würden für keine Beziehung reichen .. All das verletzte mich sehr .. Aber das schlimmste ist ich finde meine seelenvertrautheit nicht mehr , ich habe in deinem 3 Teiligen Kurs mitgemacht und bin ans Lagerfeuer ich bekam keine Antwort 🙁 ist meine Seele so verletzt enttäuscht das sie nicht mehr sagen möchte?
Wo ist mein Vertrauen hin ? Wieso spüre ich nix mehr 🙁

Hallo liebe Marika,
ich bekomme von dir wöchentlich deine Newletter. Es ist so herzlich und wahrhaftig von dir geschrieben 🙂 Das Thema der „telepathischen Verbindung“ habe ich jetzt erst richtig verstanden … ich genieße jetzt erst jeden Moment, wenn ich seine Emotionen und Gefühle fühle, und sende auch ihm Bilder in meinen Gedanken .. es ist wahrhaftig ein wunderbares Geschenk <3! Ich danke dir ganz herzlich für deine wichtigen Informationen, die mich und den anderen auf jeden Fall weiterbringen. Fühle dich von mir herzlichst umarmt.
Deine Ramona

Liebe Marika,
gerade hab ich den 1. Teil des Onlineseminars gemacht.
Ich habe so geweint, es kam so viel Gefühl hoch und es war so befreiend!

Ich habe meine Seele erst vor 7 Wochen getroffen. Vom ersten Augenblick an fingen sämtliche Grundsätze meines Lebens an, zu wanken. Ich habe so etwas noch nie zuvor erlebt. Es überrollt mich, ist so allumfassend und gewaltig. Diese Nähe, dieses Vertrauen.. von Anfang an.. diese tiefe Liebe.. auf beiden Seiten.
In dieser so kurzen Zeit habe ich so viel bekommen, erfahren, erleben dürfen – es würde für 3 Leben reichen.
Immer wieder zog sich einer von uns zurück, brauchte Zeit für sich. Aber nie lange, nie länger als 24 Stunden.
Seit 6 Tagen haben wir nun keinen Kontakt mehr, weil er sich zurück gezogen hat.
Ich fühle mich leer, kalt, dunkel. Die Sehnsucht tut so weh!

Ich bin unendlich dankbar für Dein Da-Sein, Dein Mitgefühl, Deine Authentizität!!!
Es hilft mir so sehr!
Ich danke Dir von Herzen!

Sarah

Ich habe meinen Seelenpartner gefunden; ich wusste seit Jahren, dass er es ist (kannte ihn aus Erzählungen über Freunde, bis dato habe ich ihn aber noch nie getroffen); wir hatten dann über Umwege doch telefonischen Kontakt und er hat es dann beendet, mich auch blockiert. Ich habe meine Seelenreise begonnen, mehrmals..ich schlafe aber jedesmal dabei ein, so schwer fühlt es sich an. Frühere reisen waren wunderbar und ich konnte in der Meditation wie danach in der realen Welt Dinge klären. Diesmal wiegt es zu schwer. Er weint innerlich, aber es ist eine unheimlich dicke Mauer vor ihm. Wie kann ich meine Reise weiter gehen ohne dabei anzuschlafen?

Ich habe vor 4 Monaten meine Seele gefunden und habe noch nie so ein intensives Gefühl von Nähe und Vertrautheit erlebt. Ich habe die Initiative ergriffen und er hat positiv reagiert. Die ersten intimen Erlebnisse waren unfassbar, danach haben mir die Knie gezittert und ich war wie benommen. Plötzlich konnte ich diesem Menschen, den ich noch kaum kannte, meine geheimsten Gedanken schreiben. Es hat etwas gadauert bis er sich geöffnet hat aber ich hatte keine Probleme ihm diese Zeit zu lassen. Die Gefühle sind unbeschreiblich. Manchmal denke ich mein Herz platzt vor lauter Liebe zu ihm. Ich bin jetzt Ende 50 aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Durch Zufall habe ich einen Artikel über Ds gelesen und plötzlich macht alles einen Sinn.

Liebe Marika, deine Artikel berühren mich sehr. Insbesondere dein Hinweis der eigenen Weisheit zu vertrauen. Ich bin mit meiner Dualseele seit ca 18 Monaten regelmäßig im Schreibkontakt. Er hat sich zwischendurch immer wieder zurückgezogen, immer wenn es besonders innig und tief im Austausch wurde. Unser telepathischer Kontakt ist extrem ausgeprägt. Zumindest dort hat er bereits zugegeben, dass er mich liebt und sich eine Zukunft wünscht mit mir. Da er im reellen Leben bisher nichts geäußert hat, habe ich zwischendurch gedacht, dass ich mir alles nur einbilde weil meine eigene Sehnsucht so stark ist. Nach 2 Monaten Kontaktabbruch im Herbst nahm er wieder Kontakt auf. Nachdem wir zunächst telepathisch über unsere Ängste gesprochen haben. Voller Hoffnung „wartete“ ich auf seine Liebeserklärung in der Realität, aber die kam nicht. Dann habe ich mich zurückgezogen. Dank deines Artikels habe ich mich nun gemeldet. Jetzt meldet er sich täglich und ist sehr lieb. Die Reise geht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Netiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert