Positives Aufschreiben

Positives Aufschreiben

Ihr Lieben,
ich weiß und kenne es aus meiner eigenen Dualseelenbeziehung nur zu gut…. diese Sehnsucht im Herzen, das starke Vermissen des Duals… der Wunsch, dass sich endlich etwas bewegt.
Es ist in Ordnung, dass diese Gefühl da ist und auch, ihnen Raum zu geben, dann heilt sie von allein.
Ich habe nur für mich bemerkt, dass es mich weder glücklich stimmt, noch etwas Positives mit meiner Dualseele voranbringt, wenn ich darin verhaftet bleibe und es durch viele Gedanken weiter nähre und in dieser Sehnsucht förmlich bade.

Nach dem Gesetzt, die Energie folgt der Aufmerksamkeit, wirst du das in dein Leben ziehen, worauf du dich konzentriest, mit dem du dich gefühlsmäßig und gedanklich viel beschäftigst, also Mangel oder Fülle.
Eine Möglichkeit, deinem Leben eine positive Wende zu geben und Glück anzuziehen ist, deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Es gibt so viele kleine schöne Momente im Leben, die jedem von uns geschenkt werden. Oder mit dem Dual gibt es einen kleinen positiven Schritt, über den man sich freuen kann (ohne gleich in die Enttäuschung, dass da nicht mehr ist, umzukippen).
Die Energie deiner Aufmerksamkeit verstärkt sich, wenn du die kleinen schönen Momente aufschreibst in einem kleinen Büchlein oder dein Tagebuch. Wir haben so eine starke Schöpferkraft und können unser Leben damit aktiv selbst bestimmen.

Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist und diese Sehnsuchtsgefühle manchmal einfach so überwältigend stark sind und nix geht mit positivem Ausrichten.

Manchmal gibt es jedoch auch Augenblicke, da bemerke ich so einen kleinen negativen Gedanken, wie “oh, jetzt habe ich ihn schon so und so lang nicht gesehen” oder “das war ja nur ein kurzes Treffen” und wenn ich dem weiter Energie schenke, noch mehr enttäuschende Gedanken hinzufüge, dann spinnt sich ganz schnell eine ganze negative Geschichte zusammen und meine negativen Gefühle heizen das dann auch noch richtig mit ein und schwups sitze ich dann in meinem selbstkreierten Unglück und meiner riesen Sehnsucht.

Wenn ich mich aber bei dem kleinen negativen Gedanken zu Anfang liebevoll daran erinner, dass ich ja auch die Möglichkeit habe, in allem das Positive zu sehen und auch in meinem Leben das Positive zu sehen, so wie es jetzt gerade ist, dann ändere ich meine Perspektive und mir fallen mehr positive Dinge auf. Das Ganze erhält dann eine Leichtigkeit und ich bin dankbar für das, was sich mir als Geschenk bietet.
Besonders die kleinen positiven Schritte mit meiner Dualseele schreibe ich in mein grünes Büchlein. Ich freue mich darüber, sehr sogar, und dann lass ich es auch wieder los und nutze meine Kraft, um mich im Positiven zu halten.

Ich wünsche dir für heute noch viele schöne erfüllende Momente!
Marika

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten