Seelenverwandt: was sind Dualseelen, Zwillingsflammen oder Zwillingsseelen?

Seelenverwandt

Seelenverwandt: was sind Dualseelen, Zwillingsflammen oder Zwillingsseelen?

Ich werde immer wieder gefragt, was der Unterschied zwischen Dualseelen, Zwillingsflammen und Zwillingsseelen ist. In diesem Artikel sollst du Antworten von mir bekommen. Ich möchte dir auch erklären, was es mit den so genannten Lernaufgaben auf sich hat. Zunächst ist es mir wichtig, dir generell etwas über Seelenverwandtschaften zu erklären, denn ich bin mir sicher, dass du davon bereits mehrere erlebt hast. Generell dienen die Begriffe der einzelnen Seelenverwandten dazu, bestimmte Begegnungen, die wir sonst nicht einordnen können, zu verstehen.

Seelenverwandt

Jeder von uns kennt das Gefühl: du begegnest einem Menschen, egal ob Frau oder Mann, und es kommt dir so vor als würdet ihr euch schon ewig kennen. Ihr seid euch von Anfang an auf eine gewisse Weise vertraut. Auf einmal fühlst du dich wie nie zuvor verstanden. Ihr beiden könnt stundenlang miteinander reden und es ist einfach schön. Es fällt dir leicht, dein Herz für diesen Menschen zu öffnen.

Ich habe dies schon mit einigen Menschen gefühlt, mit Frauen oder Männern. Daraus haben sich teilweise Partnerschaften oder bei den Frauen tiefe Freundschaften entwickelt. Auch du bist sicherlich schon einigen seelenverwandten begegnet. Es kann sein, dass dieser Mensch auch ein Familienmitglied von dir ist.

Jedem tut es einfach gut mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Jeder von uns sehnt sich danach, verstanden zu werden. Das geht am besten mit Menschen, die uns ähnlich sind. Die Ähnlichkeit, die du fühlst, ist darin begründet, dass eure Seelen tatsächlich verwandt sind. Und das vertraute Gefühl entsteht, weil ihr euch schon aus früheren Leben kennt. In vergangenen Inkarnationen seid ihr schon einen Lebensabschnitt zusammen gegangen. Damals kann es sein, dass eure Rollen (z.B.Mann-Frau, Mutter-Kind oder Opfer-Täter) vertauscht waren oder ihr euch in einer ganz anderen Konstellation getroffen habt. Vielleicht ward ihr Freunde, vielleicht Liebende oder vielleicht auch Feinde. Eure Seelen erinnern sich über das vertraute Gefühl an die bereits vorhandene Bekanntschaft.

Karma mit Seelenverwandten

Je nachdem, ob du in früheren Leben mit diesem Menschen ein hartes Schicksal erlebt, ob du starke schmerzhafte Gefühle gehabt, unter einem Trauma gelitten hast und dieses noch ungeklärt mit dir rumträgst, kann es sein, dass du Schwierigkeiten mit diesem Menschen hast. Auf einmal tauchen Probleme zwischen euch auf. Teilweise erlebt ihr richtige Dramen miteinander. Durch das unverarbeitete Schicksal aus früheren Leben hast du ein Karma mit dieser Person. So lange dieses Karma ungelöst ist, habt ihr immer wieder Probleme. Deine Seele möchte, dass du dich von diesem alten Schicksal befreist. Wenn das gelöst ist, kann es sein, dass ihr euch wieder so gut wie am Anfang versteht, aber ohne den Wunsch nach mehr zu haben oder eure Wege trennen sich.

Dualseelen und Zwillingsflammen

Für mich gibt es zwischen Dualseelen und Zwillingsflammen keinen Unterschied. Wieso also zwei Begriffe für das Gleiche? Ich verstehe es so, dass der Begriff Zwillingsflamme ursprünglich aus dem englischen Wort „twin flame“ übersetzt ist. Für mich ist der englische Begriff wunderschön und würde ich meine Texte auf englisch schreiben, wäre das der Begriff, den ich verwende. Auf deutsch klingt Zwillingsflamme für mich jedoch irgendwie anders. Ich habe bei meiner Dualseele außerdem das Gefühl, dass er halt mein passendes Gegenstück ist. In manchen Punkten sind mir  ganz anders und ergänzen uns dadurch so perfekt, dass durch unsere Einheit ein wundervolles Ganzes entsteht. Dieses Gefühl drückt für mich der Begriff Dualseele am besten aus und dieses Gefühl fehlt mir beim deutschen Wort Zwillingsflamme. Aus diesem Grund war für mich klar, dass ER meine Dualseele ist.

Egal ob Dualseele oder Zwillingsflamme, es ist eine Seele in zwei Körpern. Es ist die engste Seelenverwandtschaft, die es gibt. Keiner ist dir so nahe wie dieser Mensch und das erlebst du wiederum in deinen Gefühlen. Mit diesem Menschen ist das vertraute Gefühl nochmal um einiges tiefe als bei herkömmlichen Seelenverwandten. Du hast das Gefühl, nach Hause gekommen zu sein. Wenn du in die Augen dieses Menschen schaust, siehst du dich selbst. Ihr könnt eure Gedanken lesen, das heisst, du weißt einfach was er/sie in diesem Moment sagen möchte. Oder dieser Mensch sagt einen Satz und dieser Satz berührt dich mitten im Herzen. Diese Worte und die Stimme gehen tief in dich hinein, in jeden Winkel deines Seins. Es sind Worte, die besser nicht auszudrücken wären. Außerdem fühlen sich eure Berührungen nochmal um ein vielfaches intensiver an als bei anderen Seelenverwandtschaften. Es kann sogar sein, dass du diesen Menschen vom ersten Augenblick an innig liebst. Es kann aber auch sein, dass das Erkennen der anderen Seelenhälfte Zeit braucht und du erst nach Wochen, Monaten oder Jahren wirklich das volle Ausmaß eurer Verbindung fühlen kannst.

Diese besonders innige Vertrautheit ist nicht einfach nur Einbildung. Ihr habt wirklich das gleiche Energiefeld und seid über ein seelisches Band immer miteinander verbunden, egal ob euch sogar Kontinente trennen. Für euch spielen Zeit und Raum keine Rolle. Eure Seelen waren von Anbeginn verbunden. Genau das fühlst du bei eurer Begegnung. Und genau das haut dich und ihn/sie so um. Die Gefühle sind dermaßen intensiv und auch die körperlichen Reaktionen wie weiche Knie, Herzrasen oder einfach das Gefühl, Energien würden in dir rauf und runter flitzen sind kaum auszuhalten.

Zwillingsseelen

Ich selbst bin nicht meiner Zwillingsseele begegnet, aber ich habe einige Klienten, die mir von ihren Erfahrungen erzählt haben und so möchte ich dir das gerne weiter geben. Auch bei der Zwillingsseele ist eine große Liebe und ein tiefes Gefühl, sich schon ewig zu kennen da. Im Gegensatz zu der Dualseele/Zwillingsflamme gibt es jedoch kaum Konflikte. Diese Beziehung ist vielmehr von Harmonie geprägt. Bei einigen kann es aber sein, dass sie zu der Zwillingsseele eine Beziehung wie zu ihrem Bruder oder ihrer Schwester haben.

Dein passender Begriff

Du musst selbst in dich hinein spüren, welcher Begriff für dich dein eigenes Erleben am besten wieder gibt. Meiner Meinung nach führen Diskussionen über diese Begrifflichkeit in eine sehr kopfgesteuerte Richtung. Auf einmal werden haarsträubende Theorien, wie die Seelen ganz genau entstanden sind, hervorgebracht. Wer war denn schon dabei und kann bezeugen, wie unsere Seelen genau entstanden sind? Und was soll es bringen, außer sich in Theorien zu verlieren. Wichtig ist doch, dass du dich und deine Begegnung erkennst, dich verstanden fühlst.

Angebliche spezielle Lernaufgaben

Es gibt einige, die sich über Theorien, was nun die Lernaufgabe jeder dieser einzelnen Seelenbeziehungen ist, auslassen. Mal ganz ehrlich, ist denn nicht jede menschliche Begegnung eine Lernaufgabe? Wieso sollten wir dann spezielle Kategorien entwickeln und wieso solltest du dir von jemandem vorschreibe lassen, was du zu lernen hast.

Jeder von uns bekommt täglich alles vom Leben und von seinen Mitmenschen gespiegelt, was es zu lernen gibt. Du brauchst nur offen zu sein, hinschauen und vor allem hinfühlen. In welchen Bereichen tauchen immer wieder Konflikte auf? Was genau fühlst du immer wieder bei deinem Seelenpartner? Wo hakt es hier insbesondere? Bestimmt kannst du mir diese Fragen auf Anhieb beantworten. Wenn du das kannst, weißt du auch, welche Themen du in dir anschauen und zu bearbeiten hast. Schau individuell bei dir und lass dich nicht in eine Box pressen, nur weil du einem bestimmen Seelenpartner begegnet bist. Dein Seelenpartner selbst ist dein bester Lehrmeister. Schau hin und du weißt, was zu tun ist. Es geht immer um deine Heilung!

Möchtest du mehr über Dualseelen und wie du auf sanfte Weise eure Blockaden überwinden kannst erfahren? Super. Dies erkläre ich dir in meinem kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen.

Klicke hier um dich kostenlos anzumelden.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

9 thoughts on “Seelenverwandt: was sind Dualseelen, Zwillingsflammen oder Zwillingsseelen?

Liebe Marika
ich danke der Fügung dafür daß ich auf deine Seite “gestoßen” wurde bzw. ich an den Begriff Dualseele erinnert wurde. Ich weiß jetzt das ich auf diesem Weg bin und daß Alles gut wird. Das Leid liegt jetzt hinter mir und der Rest kommt – ich zweifle nicht mehr an meinem Verstand sondern vertraue auf mich und die Führung.
Der Dualseelenkurs hat mich auch noch um einiges vorangebracht. In Liebe und LIcht und tiefer Verbundenheit für dich und alles was lebt in wunderbaren Schöpfung ……..Renate

Liebe Marika,

dein Blog und deine Worte sind so eine wohltuende Begleitung und stärken wieder
für eine Woche 🙂
Nachdem ich geglaubt habe, das “Schlimmste” ist überstanden – wir gehen jetzt
in das elfte Jahr – kommt es phasen- und schubweise immer wieder ganz dicke,
so dass ich denke, so lange diese Liebe nicht in der Materie manifestiert ist,
ist es wie mit einer chronischen Krankheit zu leben. Manche Tage geht’s besser,
manche schlechter. Egal, was ich für mich tue oder unabhängig, wie ich mein
Leben gestalte. Ich lass es zu, dass ich das so intensiv fühle und bleib meinem Herzen treu.

Alles Liebe für Dich, herzlichst Mary

Wie erkennt man ob es sich bei dem “anderen” wirklich um eine Dualseele handelt…
Wenn man von dem einen gesagt bekommt … Er ist es… Und dir wiederum jemand anderes sagt er ist es nicht. Verstehe das alles irgendwie nicht ?

Liebe Monique, finde einfach deine eigene Weisheit. Wer soll es dir besser beantworten können als du selbst. Deine Intuition wird dir die richtige Antwort geben. Alles andere sind Richtlinien. Wenn du die Antwort für dich gefunden hast, dann ist es allerdings auch notwendig darauf zu vertrauen und nicht immer wieder alles anzuzweifeln. Du kannst gern auch hier noch mal schauen: https://www.dualseelen-finde-deine-eigene-weisheit.de/seelenverbindungen/ Liebe Grüße, Hildegard

Ich hab eine frage. Je mehr ich über dualseelen lese desto mehr beschleicht mich die angst dass ich meiner dualseele begegnet bin. Das problem ist die person ist ca. 50 jahre älter und zeigt mir kein offenes interesse. Irre ich mich vielleicht? Kannst du mir helfen?

Liebe Marika,
was ist, wenn ein Dualseelenprozess bereits weit zurück liegt, d.h. nach insgesamt 5 Jahren mit einigen Trennungen, viel Schmerzen und eben jener magischen Anziehungskraft /Liebe, die die Dualsee ausmacht, man sich dann ganz trennen musste, jeder andre Wege ging in dem er alleine diesen prozess weiterführt… wird man sich ‘zwangsläufig’ nochmal begegnen (egal ob hier und im nächsten Leben) ?
Dies ist, was ich noch nicht verstehe, ist die Dualseele DIE EINE SEELE, mit der du eine vollkommene Einheit bilden kannst, sollt, wirst??

Hallo Liebe Marika,
Ich habe eine Frage an Dich….Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt-meine Zwillingsseele,also ich meine,dass er meine Zwillingsseele ist und nicht Dualseele, weil wir uns nicht streiten-viell.liegt es daran,dass wir uns nicht so oft gesehen haben,wohnen wir nicht miteinander, aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen,dass wir uns mal streiten werden u er genauso….Wir koennen auch nicht zusammen werden-er hat ein kleines Kind und will dass Kind nicht verlassen…Er wurde als Kleinkind von Mama und Papa verlassen und das liegt daran…Obwohl am Anfang war er sicher,dass er mit mir die Zukunft verbringen moechte…,har sogar fuer uns eine Wohnung gesucht und auf einmal hat sich alles geaendert….Wir haben auch die Phasen wie Dualseelen-er geht und kommt zurueck u jetzt haben wir auch Kontaktabbruch…Das ist die Liebe vom ersten Blick-am ersten Tag hat er mich gafragt, ob ich auf ihn warten werde…Wir lieben uns wie verrueckt..

Also meine Frage ist:haben Zwillingsseelen aehnliche Aufgaben zu erfuellen wie Dualseelen d.h.alle Wunden heilen,an sich arbeiten usw.?Oder ist es anders bei Zwillingsseelen?Oder sind wir doch Dualseelen?…..Deine Seite ist wundervoll, ich bin beeindruckt,Du hast mir sehr, sehr geholfen viele Sachen zu verstehen….Zum Glueck kann ich Deutsch:),weil auf polnischen Seiten habe ich keine Informationen gefunden,die mir helfen koennten.Liebe Gruesse.

“Für mich ist der englische Begriff wunderschön und würde ich meine Texte auf englisch schreiben, wäre das der Begriff, den ich verwende. Auf deutsch klingt Zwillingsflamme für mich jedoch irgendwie anders.”

Sehr interessant, dass es dir genauso ergeht wie mir. Für mich ist “Twin Flame” immer noch der Begriff mit der höchsten Resonanz. Nur dass er sich in dt. Texten etwas merkwürdig macht.

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten