Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Eine Eigenschaft, die ich, und du bestimmt auch, auf dem Dualseelenweg lernst ist: dir und deiner Wahrnehmung zu vertrauen. WIR ALLE haben einen göttlichen Funken in uns und sind stets und immer in Kontakt mit dem Universum. Wir alle besitzen Intuition und Körperweisheit und wissen oft viel mehr, als wir mit dem reinen logischen Denken erklären können. Den Zugang zu unserer inneren Weisheit brauchen wir auch dringend, um halbwegs passabel den Dualseelenweg gehen zu können. Denn vom Verstand her ist es nicht zu erklären, wieso man jemanden liebt und die seelische Verbundenheit über Monate oder Jahre der Trennung spürt, auch wenn der andere nicht da ist oder sich ablehnend verhält.

Der Einfluss von anderen

Menschen, die ihrer Dualseele nicht begegnet sind, können das Einzigartige dieser Seelenverbundenheit nicht verstehen. Jemand, der noch nie eine Mango gegessen hat, weiß nicht wie diese schmeckt – Punkt.

Oft reden uns diese Menschen aber ein, sie wüssten was für uns gut ist und raten, wir sollten doch den Quatsch mal loslassen, denn das führt doch zu nichts. Vielleicht werden wir auch mit diesem komischen Gesichtsausdruck angeschaut, ob wir `se noch alle hätten, dass wir noch immer an diese Person denken und wann wir denn endlich diese ausgewegslose Geschichte vergessen…. Das führt dann dazu, dass wir uns total in Frage stellen und meist auch sehr einsam fühlen.

“Dualseelenexperten”

Es tut dann erstmal gut, in Büchern und auf Facebook über andere Dualseelenbegegnungen zu lesen und wir denken: „Ich bin ja gar nicht irre, ich bilde mir das nicht alles ein, denn da steht ja meine Geschichte beschrieben.“ Wir erkennen uns zum großen Teil wieder und wissen, wir hatten eigentlich immer Recht mit unserer Wahrnehmung und fühlen uns bestätigt und auch nicht mehr so allein. Es tut gut zu wissen, dass auch andere das gleiche Erlebnis haben und wissen, von welcher Liebe wir berührt worden sind. Dann kommt oft eine Phase, in der wir – meist aus purer Verzweiflung und Überforderung – alle Ratschläge von anderen “Dualseelenexperten“ aufsaugen und folgen. Natürlich ist es gut, in der anfänglichen Verwirrung sich erstmal an anderen zu orientieren, die diesen Weg schon länger gehen. Nur gibt es viele verschiedene Dualseelenkonstellationen und trotz der Gemeinsamkeiten, auch viele individuelle Unterschiede. Jedes Dualseelenpaar ist nun mal einzigartig und so passt nicht immer das, was für andere gut ist auch für uns.

Wissen sie es besser?

Und wer weiß denn genau, dass jemand wirklich weiter entwickelt ist, nur weil er ein paar mehr Jahre den Dualseelenweg geht als du? Oder weil sie/er es einfach behauptet? Weil sie/er viele Texte oder Bücher über Dualseelen schreibt? Weil sie behaupten, dieser und jener Engel hätte es ihnen so gesagt?

Meinst du wirklich, dass Gott nur ein paar wenigen “Dualseelenführern“ die große Weisheit vermittelt und dich unwissend und abhängig vom Rat der anderen im Regen stehen lässt? Meinst du, dass die Engel nur mit bestimmten ausgewählten Menschen reden und mit dir nicht?

Deine Chance auf deinem Dualseelenweg

Prüfe das für dich und schaue, ob nicht der Dualseelenweg für dich DIE MÖGLICHKEIT ist wieder ganz und gar bei dir selbst anzukommen, auf deinem persönlichen Weg. Du hast die Chance, dich wieder voll und ganz zu entdecken und zu lernen, dir und deiner göttlichen Führung zu vertrauen. Die Weisheit dafür hast du die ganze Zeit in dir und sie gibt dir laufend Hinweise. Das Universum spricht mit uns allen und nicht nur mit den “Experten“. Gott liebt uns zutiefst und alle gleich. Was wir lernen dürfen ist, wieder auf diese Botschaften in uns zu hören, sie zu erkennen und darauf zu vertrauen.

Geführt von unserer eigenen Körperweisheit ist das Leben ein magischer Tanz! Und auch der Dualseelenweg wird um ein vielfaches leichter, gehbar und – ja, auch zutiefst beglückend. Was ist schöner als eines Tages sagen zu können: ja, ich habe mich gefunden, ich weiß wer ich bin, ich weiß, was ich kann und ich spüre meine Kraft und Schönheit? Und ich lasse mich tragen vom Leben?

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

2 thoughts on “Selbstvertrauen

Das größte ist wirklich auf sich selbst hören zu lernen.
Es ist beruhigend zu lesen wie es anderen geht. Jedoch diese Liebe zum DS kann man nur selber verstehen. Weil man in dem Gefühl drin ist.
Das Vertrauen in Gott und die Engel wird immer größer. Und ja, sie senden Zeichen. Immer wieder. Dafür bin ich Dankbar.

0

Das hast du schön gesagt, liebe Erika und es ist wirklich ein Weg, weil wir ja auch so ziemlich alles in uns umgraben. Ich finde es auch schön, den Weg mit anderen zu teilen, das macht es leichter…. fühl dich gedrückt.

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten