Dein Selbstwert in der Dualseelenliebe

Dein Selbstwert in der Dualseelenliebe

Kennst du das? Du gehst mit offenem Herzen auf deine Dualseele zu, wünschst dir eine tiefe, ehrliche Begegnung in Liebe und er…. haut dir volle Breitseite ein Stoppschild vor die Stirn. Deine Dualseele sagt dir „Ich will keine feste Beziehung.“ oder „Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich wirklich liebe.“ oder „Wir sind so unterschiedlich und passen gar nicht zusammen.“

Innere Selbstkritik

Wums, das fühlt sich für dich an, als würde dir jemand in die Magengrube hauen und dir bleibt die Luft weg. Und dann geht es los, deine innere Selbstkritik: „Ich habe was falsch gemacht.“ „Ich habe nicht genug losgelassen.“ „Ich bin noch immer zu bedürftig.“ „Ich habe mir das alles nur eingebildet, aber er liebt mich gar nicht.“ Du fühlst dich nicht liebenswert. Du fühlst dich abgelehnt. Du fühlst dich nicht gewollt. Und du fühlst dich mal wieder ohnmächtig der Willkür deiner Dualseele ausgeliefert.

Nun beginnst du tief in deinem Inneren an deinem Selbstwert zu zweifeln. Du denkst, dass mit dir etwas nicht stimmt, dass du nicht liebenswert bist, dass du eh immer falsch bist. Das tut dann noch mehr weh. Aber es erscheint dir zunächst wie der einzige Weg, um irgendwie Kontrolle über die Situation zu bekommen. Du merkst vielleicht gar nicht, wie du dich dabei immer mehr verletzt.

Wie andere sich verhalten sagt nur was über sie aus

Die Wahrheit jedoch ist: das Verhalten jedes Menschen ist eine Aussage über ihn selbst! Wie du darauf reagierst, ist eine Aussage über dich.

Wenn deine Dualseele sich so ablehnend, verleugnend, flüchtend, abweisend, verletzend verhält, dann zeigt es seine Überforderung mit dem, was eure Begegnung in ihm auslöst. Ihr beiden habt eine einzigartige, kraftvolle Energie, die nicht nur bei dir deine Schatten und ungelösten Themen aktiviert, sondern auch bei deiner Dualseele.

Er maskiert seine Ängste

Er wird also von seinen ungelösten Ängsten überflutet und zieht zum Selbstschutz einen Riegel, indem sein Verstand die Beziehung mit dir madig redet. Das ist seine einzige Art, wie er mit seinen Ängsten bisher umgehen kann. Indem er dir eine Abfuhr verpasst, den Abstand zu dir vergrößert, reguliert er seine Ängste runter. Wenn du nicht in seiner Nähe bist, spürt er die Ängste weniger.

Dein Selbstwert ist unantastbar

Aber es hat rein gar nichts mit dir als Mensch zu tun. Du als Mensch bist perfekt und liebenswert so wie du bist. Jeder von uns ist liebenswert. Wie deine Dualseele sich verhält hat also nichts mit deinem Selbstwert zu tun. Das bedeutet auch, dass wenn deine Dualseele sich dir annähert, du auch nicht mehr wert wirst. Viele Frauen denken das aber leider. Die Liebe und Aufmerksamkeit eines Mannes wertet sie auf. Durch die Liebe der Dualseele fühlst du dich begehrt, ganz besonders wertvoll. Aber auch das ist ein Fehlgedanke.

Kein anderer Mensch kann dich wertvoller machen als du bist. Du bist wertvoll, einzigartig, ein kostbarer Diamant, ein Teil Gottes, Liebe, Licht, Alles!

Und das Verhalten eines anderen Menschen kann daran nichts ändern. Weder kann er dich aufwerten, noch kann er dich abwerten. Du musst diesen Gedanken also gar nicht folgen und ihnen glauben.

Das Ziel deines Dualseelenprozesses ist, dass du emotional unabhängig von anderen wirst, dass du dir treu bleibst, dass du dich nicht für andere verbiegst, dass du immer wieder in deine Mitte findest und dass kein andere Macht über dich hat.

Gerne zeige ich dir in meinem kostenlosen Online-Seminar, wie du Schritt für Schritt in deine Mitte, in deine Kraft kommst.

Jetzt anmelden

Ich freue mich auf dich!

 

3+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

2 thoughts on “Dein Selbstwert in der Dualseelenliebe

Meine Dualseele ist 30 Jahre jünger, da geht es nicht darum ob man zusammenmkommt. Wäre schön wenn du diesen Aspekt auch berücksichtigen könntest! Danke Elli

0

Meine Dualseele und ich hatten vorgestern eine Diskussion über Selbstliebe und Selbstwert und er konnte mit den Worten gar nichts anfangen. Er meinte das ist doch normal dass man auf sich selbst schaut und wenn einem was nicht gut dann kickt er ihn aus dem Leben. Er kann überhaupt nicht verstehen dass ich an meinem Selbstwert und Selbstliebe arbeite weil es selbstverständlich für ihn ist. Er ist richtig agro geworden weil er weiß mein Freund behandelt mich seit Jahren schlecht und er nicht versteht dass ich an mir arbeiten muss um mich endlich zu trennen. Zu mir hat er dann auch gesagt wir sind so verschieden usw. Obwohl wir eigentlich fast alles gemeinsam haben ausser eben die Einstellung zu Selbstwert, Liebe allgemein (für ihn ist Liebe zeigen schwäche) etc.

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten