Spiegeln, vertieft

Spiegeln, vertieft

Neulich wurde ich gefragt: „was genau spiegelt mir meine Dualseele? Und wie weiß ich, was es ist?“
Ich habe bereits Artikel zum Spiegelgesetz geschrieben (im Archiv gerne nachzulesen) und möchte noch auf weitere Aspekte eingehen.
Wenn unsere Dualseele sich einfach zurück zieht oder das klassische hin und her spielt, sprich sich annähert, wenn du loslässt, aber sofort zurück schreckt wenn du offen auf ihn/sie zugehst, zeigt das immer deinen Heilungsbedarf.
In der Vergangenheit hast du Erlebnisse gehabt, die schmerzhaft waren und die du nicht verabeitet hast, weil deine inneren Fähigkeiten und dein Umfeld es nicht ermöglicht haben.

Dabei kann es sich um ein wirklich traumatisches Erlebnis handeln oder auch ein Erlebnis, das dich  damals komplett überfordert hat. In diesem Moment passierte folgendes in deinem Körper: die nicht ausgedrückten Gefühle, Worte und Gedanken hast du in eine bestimmte Partie deines Körpers gestopft. Außerdem haben sich die Rezeptoren deiner Körperzellen verändert, sodass sie mit den restlichen Zellen nicht mehr kommunizieren können. Sie unterscheiden sich somit vom restlichen Gewebe.
Einige fahren in dem Moment eine Wand runter. Sie machen einfach dicht und entwickeln Glaubenssätze wie „Ich bin wertlos“, „Ich bin nicht liebenswert“, „Ich muss mich anderen anpassen“ usw. Es kann außerdem sein, dass du in diesem Moment ein Versprechen, eine Art Schwur geleistet hast, z.B. „Keiner kommt mehr an mich heran.“ Aus diesem Versprechen hat sich dann ein ungesundes Muster gebildet, z.B. immer wenn jemand sich dir wirklich nähert, brichst du einen Streit vom Zaun. Dadurch fühlen sich anderen Menschen von dir abgelehnt und ziehen sich zurück. Dir selbst ist das meist gar nicht bewusst und du denkst: „Aber ich will doch Liebe in mein Leben lassen“. Nur deine Unterbewusstes reagiert eben anders.

Deine Dualseele reagiert auf jede deiner subtilen unterbewussten Nuancen und zeigt dir deine Themen durch sein/ihr Verhalten. Da wir alle nicht nur ein schmerzhaftes Erlebnis, sondern eine ganze Reihe unverarbeiteter schmerzhafter Erfahrungen haben, Worte, die wir nie aussprechen konnte, dauert deine Heilung dementsprechend lang.
Es liegt an dir, ob du Schritt für Schritt deine inneren Verletzungen heilst und dadurch befreit und losgelöst wirst.
Wenn du die Wurzel der Ereignisse vollständig heilst, also deine verdrängten Gefühle sein dürfen, die Glaubenssätze, Muster und Versprechen in positive Wahrheiten verändert werden, heilt dein Inneres und die neuen Informationen prägen dein Erleben. Das wirst du dann über kurz oder lang auch von deiner Dualseele gespiegelt bekommen.

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten