Wenn doch nur meine Dualseele…

Wenn doch nur meine Dualseele…

Ich bin längst so weit und geheilt, die Dualseele sollte nun auch endlich mal in die Gänge kommen! Kennst du diesen Gedanken? Spukt er dir manchmal – immer – im Kopf herum?
Wenn ja, dann bedeutet es noch mal tiefer zu lernen, um was es auf dem Dualseelenweg geht:

  • Es geht darum, dich selbst zu entdecken
  • Es geht darum, in dir alte Wunden zu heilen.

Jetzt schreit es vielleicht in dir: aber das habe ich doch schon gemacht! Vielleicht hast du schon immer mal wieder mit deinem inneren Kind gearbeitet, vielleicht hast du mal hier und da ein Heilungsseminar besucht, vielleicht hast du auch schon bei mir eine Seelenreise gemacht. Ja, das ist wunderbar. Oder dir Unterstützung von einem anderen Heiler/Begleiter gesucht. Super! Du hast ein Stück in dir geheilt. Und damit eine alte Wunde geschlossen. Ein Stück Freiheit, Frieden, Selbstliebe gewonnen.

Nur… ist es so, dass die meisten von uns (mich absolut mit eingeschlossen) nicht nur eine Wunde, eine Blockade, eine Verletzung in uns tragen, sondern eine ganze Menge. Angefangen von ungenügender Zuwendung in der Kindheit, Mangel an Liebe, bis hin zu Traumata, Beziehungskriegen der Eltern…. alles furchtbare Ereignisse und Umstände, die unser Herz und unsere Seele tief getroffen haben – und uns getrennt haben von unserem wahren Sein! Ja, richtig, diejenigen von euch, die mit mir schon in der Einzelbegleitung gearbeitet haben, durften es ein Stück erleben: unter all diesem Schmerz ist dein göttlicher Kern verborgen. Da bist du heil, da bist du ganz, da bist du in Frieden, da bist du Liebe pur, da bist du Unendlichkeit! Und aus diesem Bewusstsein heraus frage dich einmal: ist ein anderer Mensch dafür verantwortlich, dass du dich glücklich fühlst und Liebe in dir spürst?

Nein, das ist er nicht. Weder deine Dualseele, noch deine beste Freundin, am wenigsten dein Kind, und auch nicht ich, die dich gerne ein Stück auf dem Weg zu dir begleitet.

Was in dir noch nach Liebe im Außen schreit und es einfordert, ist ein Jüngeres Ich von dir, das verlassen wurde, Schmerz erlitten und nicht genügend Liebe bekommen hat.
Meist war es auch nicht nur ein Ereignis, sondern eine ganze Reihe von Verletzungen, die uns von unserem wahren Wesen, unserem inneren funkelnden Licht getrennt haben. Genau dieses leidende Jüngere Ich von dir steht auch mit verschränkten Armen und tippender Fußspitze vor deiner Dualseele, schaut misstrauisch und vorwurfsvoll.

Natürlich gibt es Verhaltensweise wie: Lügen und Betrügen, die nicht zu tolerieren sind und wo Abstand angesagt ist. Aber Vorwürfe wie: du bist nicht da! Du lebst mit mir keine Partnerschaft! Du hast dich noch immer nicht für mich entschieden! Du hast noch immer nicht angefangen, deine Gefühle für mich zuzulassen.

… sind alle leider ein Zeichen, dass du da etwas wichtiges übersehen hast:
Nur du kannst dich selbst glücklich machen. Und das ist deine Verantwortung. Das ist, was du auf dem Dualseelenweg zu 100% lernen darfst, nicht nur mal kurz und ein bisschen, nein, ganz und gar! Zu entdecken, wer du eigentlich bist, Zugang zu deiner inneren Liebe, deiner inneren Schatztruhe, deiner Kraft, deiner Schönheit zu finden, darin verankert zu sein und daraus zu leben.

Wenn du so lebst, atmest, fühlst, dann lösen sich die Vorwürfe und Erwartungen an deine Dualseele wie eine Seifenblase im Nichts auf. Dann merkst du, dass du glücklich bist, egal ob dein Dual nun hier ist oder nicht, dass du immer auf Liebe zugreifen kannst, wann immer du willst, denn sie ist in dir drin. Und du bist unabhängig. Ich kann dir sagen, weil ich es selbst immer mehr fühle: es ist lecker, es ist schön, es ist unglaublich wunderbar, es ist das tollste, was es gibt. Und es ist in uns allen. Auch in dir!

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten