Wieso hat meine Dualseele einen anderen Partner?

Wieso hat meine Dualseele einen anderen Partner?

Bei einigen Dualseelenpaaren ist einer von beiden in einer anderen Partnerschaft oder beide sind anderweitig gebunden. Da fragt man sich: wieso ist das so? Vor allem nachdem wir uns begegnet sind? Wie kann der andere mit jemand anderes zusammen sein? Liebt mein Dual mich nicht wirklich?

Ich kann dir versichern, DU bist das seelische Gegenstück deines Dual und eure Verbindung ist einzigartig; so auch eure tiefe, alles berührende Liebe.

Wieso sich dein Dual dann dennoch für eine andere Beziehung entscheidet kann verschiedene Gründe haben.

Karmische Vorgeschichte

Meistens hat es weniger mit Liebe zu tun, sondern die karmische Vorgeschichte ist das gemeinsame Band zu der anderen Person. Wenn sie ihr Karma gelöst haben, geht auch die Verbindung auseinander. Dieses ist jedoch die Angelegenheit deines Duals, es ist sein Karma und Schicksal, dass er/sie zu meistern hat. Ich kenne aus eigener Erfahrung was für ein Kittmittel Karma zwischen zwei Menschen ist und wie schnell es verschwindet, wenn das Karma aufgelöst ist! Auch die andere Person ist nicht wirklich erfüllt mit deinem Dual. Jeder Mensch spürt, dass das Herz deines Duals für jemand anderen schlägt. Du bist in diesem Herzen. Vertraue in Kraft deines Duals und die Hilfe der geistigen Welt.

Lernprozesse in Beziehungen

Weiterhin kann es sein, dass dein Dual noch Lernprozesse in Beziehungen hat, die er/sie mit diesem Partner durchlebt. Du kannst es als Vorbereitung auf dich sehen und froh sein, dass du dafür nicht als Lernpartner dienen musst. Auch du hast durch Begegnungen und Reibereien mit Menschen gelernt und brauchtest sie als Spiegel bis du deine Lektion abgeschlossen hattest. Also lass deinem Dual auch die eigenen Lernprozesse.

Angst vor Verletzung

Dann gibt es noch einen Grund. Der verstandesorientierte flüchtende Part von euch hat generell Angst vor zu starken Gefühlen. Für dich ist eure Liebe das allerschönste. Für ihn/sie ist diese tiefe Liebe das im Grunde seines/ihres Herzens auch. Aber der verletzte innere Anteil deines Duals hat irgendwann aus lauter Enttäuschung Liebe und wahre Nähe als gefährlich eingestuft. So sucht er sich stets Partner, für die er/sie keine wirklich tiefe Liebe empfindet. Diese Person kommt einem dann nicht zu nahe. Es kann emotional nicht gefährlich werden. Du kannst es leicht nachvollziehen, indem du dir vorstellst, dass jemand – den du zwar magst, aber nicht liebst – sich gemein dir gegenüber verhält. Das wird dich stören, aber nicht im Herzen verletzen. Viele Menschen können schlecht allein sein und suchen sich einen Partner, um nicht einsam zu sein und weil es halt so zum Leben dazu gehört, wie der Job, das Haus, der Hund, die Ferienreisen.

Viele Gefühlsflüchter setzen sich nicht gerne mit ihrem Inneren auseinander und führen deshalb diese oberflächliche Beziehung. Das machen sie so lange bis es ihm/ihr aufgrund eurer seelisch fortschreitenden Entwicklung zu oberflächlich und plötzlich eher abstoßend erscheint. Er/sie merkt, dass man auch einen Preis für diese oberflächliche Beziehung zahlt.
Mit dieser anderen Person passt dein Dual nicht wirklich zusammen und so ist Stress vorprogrammiert. Über kurz oder lang haben diese Beziehungen keinen Bestand, da ihnen das Fundament der tiefen Liebe fehlt.

Abhängigkeiten

Noch ein Grund kann sein, dass auch der Gefühlsflüchter, „the runner“, in Abhängigkeiten verstrickt ist. Dies können ein gemeinsames Haus mit einem anderen Partner, eine bestehende Ehe oder gemeinsame Kinder sein. Dein Dual möchte die andere Person nicht verletzen, schon gar nicht, wenn es kleine Kinder sind. So ist es dann ein guter Grund, die Liebesgefühle zu dir wegzudrängen. Nur wird das auf lange Sicht nicht funktionieren. Mit der Zeit werden Beziehungen, die aus schlechtem Gewissen und nicht-verletzen-wollen basieren zerbrechen.

Deine Chance

Wenn es auf dich zutrifft, dass deine Dualseele in einer anderen Partnerschaft ist, bietet dir diese Situation eine Gelegenheit für dein und damit auch euer Wachstum. Diese Situation wird genau die Punkte in dir antriggern, die noch ungeheilt sind, damit du sie in Liebe annimmst und transformierst. Es ist deine Chance, die alten Wunden zu heilen und wieder ganz in deine Kraft zu kommen.

Wenn es ganz frisch ist, dann lass deine Gefühle zu! Weine, fühle. Und tu dir aber auch etwas gutes! Ich weiß selbst, wie verzweifelt man in dieser Situation ist. Da kannst du nur den Tag in einer Stunde nach der nächsten einteilen und dich so gut es geht um dich kümmern. Und wisse: das muss nicht endgültig sein. Eure Liebe ist am größten und nun ist es wichtig, dass dein Verstand das weiß und nicht unnötig ein Drama daraus macht. Ich weiß, es ist schwer, aber es ist machbar, den Verstand ein wenig den Maulkorb zu verpassen. Dann ist es leichter mit den Emotionen. Dafür wünsche ich dir alle Unterstützung des Himmels! Rufe immer die Engel zur Hilfe an deiner Seite, wenn du verzweifelt und überwältigt vor Kummer bist. Sie sind immer für dich da!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

10 thoughts on “Wieso hat meine Dualseele einen anderen Partner?

Hallo,
ich habe mit meinem dual seit März absoluten Abbruch. Wie ist das denn, wenn ich jemanden kennenlerne der zwar nicht den gleichen Stellenwert wie logischerweise mein dual hat, aber durchaus als Partner interessant ist??
Dann ist es ja vielleicht auch etwas karmisches, das ich mit ihm aufzuarbeiten habe, oder??
Glg Sabine ♥

Hallo liebe Sabine, oh, ich wollte mit meinem nicht Beitrag ausdrücken, dass man nur mit der eigenen Dualseele eine glückliche Partnerschaft haben kann…. sorry, wenn das den Eindruck vermittelt hat.
Ich denke mal, du hast dich durch deinen Dualseelenweg weiter entwickelt und wünscht dir jetzt eine Partnerschaft, weil es schön ist, aber nicht, um ein inneres Loch in dir zu stopfen. Und wenn deine Dualseele nicht will, dann wieso warten?
Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, mit diesem Menschen zusammen zu sein, dann ist es genau richtig für dich. Ich kenne zwei Frauen, die sind mit einem Seelenpartner glücklich, nachdem sie sich weiter entwickelt haben und ihre Duasleele net in die Puschen kam. Sie sind glüclich.
Deshalb sage ich ja ganz ganz oft: fühle, was für dich richtig ist, jedes DS-Paar hat seinen eigenen Weg. Und wenn du dich jetzt zu diesem Menschen hingezogen fühlst, dann ist es genau richtig. Du wirst dann sehen, ob es karmisch ist oder ob er ein Seelenpartner zum glücklich sein ist. Wenn es karmisch ist, dann werdet ihr ganz schnell total die Probleme haben und eure Liebe nur mit großen Schwierigkeiten leben. Ist es ein Seelenpartner zum glücklichsein, dann wird es auch klappen!
Hoffe, das konnte dir etwas helfen. GlG!

Hallo,
ich hatte Träume in dem Die Ehefrau meines Duals vorkam! es war ein Traum,in dem jeder von uns dreien in einem Zimmer war und in ihrem Zimmer wurde es dunkel und sie verschwand! ist es möglich,dass auch ich etwas karmisches mit ihr zu klären hatte??

Vielen Dank
GLG
Mirella

Liebe Mirella, das ist sehr gut möglich! Meine Arbeitsweise ist, dass ich den Menschen verhelfe, Zugang zu ihrer inneren Weisheit und damit zu Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Dazu biete ich meine Begleitung. Liebe Grüße, Marika

Wie kann es sein, das mein Dual und ich immer wieder Kontakt haben, er mir auch sagt das er in seiner Derzeitigen Beziehung nicht glücklich ist, sich dann aber wieder von mir zurückzieht, und nach außen ein auf heile glückliche Welt spielt. Ich muss dazu sagen, das seine derzeitige Partnerin ein Kind von ihm bekommt. Glücklich ist er mit ihr trotzdem nicht. Macht er das des Kindeswillen? Das wird doch niemals gutgehen, oder? Ein Kind ist doch kein Beziehungskitt

Hallo,

Ich weiss, dass noch Zeit vergehen wird, bevor ich mit meinem Dualpartner zukommen kommen werde. Ich fuehle es, dass ich noch wachsen muss und Schwierigkeiten ueberwinden muss. Fuer mich selbst. Ich habe einen Partner gerade, aber merke, dass Ich mich wegen meinem Dual gar nicht richtig drauf ein lassen kann. Obwohl Ich gern moechte. Ich habe Angst meinen jetzigen Partner zu verletzen und mich selbst auch. Das geht nun schon so Lange und Ich bin mir sicher dass es sich um eine karmische Beziehung handelt, aber Ich verstehe nicht, Wie Ich dieses loesen kann, um etwas klarer zu sehen. Danke fuer jede hilfreiche Antwort!
Anja

Seit er in einer Beziehung ist geht er mit mir liebevoller und aufmerksamer um. Wie verhält sich das?
Vor ca 1.5 Jahren wollte ich mit ihm über meine Gefühle sprechen. Er hat es abgelehnt und gesagt , dass es nervt.

Danke für die schönen Zeilen

Hallo Marika,
Meine Reiki Meisterin sagte mir dass mein Ex Freund 10% Seelenanteile von mir hat, mein zukünftiger 30%…gibt es das überhaupt dass die Dualseele gesplittet ist?
Liebe Grüße
Claudia

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten