Wie du deine Dualseelen-Wünsche wahr werden lässt

Wie du deine Dualseelen-Wünsche wahr werden lässt

Ist dein Leben nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit deiner Dualseele?

Hast du das Gefühl, alle oder viele deiner Lebensbereiche werden regelrecht umgekrempelt?

Bei mir haben sich all diese Lebensbereiche verändert. Im Grunde habe ich mir schon lange diese Veränderungen gewünscht. Ich hatte Visionboards gestaltet, aber lange hat sich nix getan.

Veränderung durch meine Dualseele

Und nun rückblickend kann ich sagen, dass ab dem Zeitpunkt als mir richtig bewusst wurde, dass mein geliebter T. meine Dualseele ist – also als ich die Tiefe dieser einzigartigen Seelenbeziehung erkannt habe (statt zu versuchen über ihn hinweg zu kommen), mein Leben eine totale Wende genommen hat. Bis heute haben sich bei mir all die oberen Punkte gewandelt. Und gerade befinde ich mich mitten im Umzug in meinen Traum. Du weißt gar nicht, wie lange ich mich danach gesehnt habe.

Aber das ist alles nicht von heute auf morgen gekommen und bestimmt nicht von positiven Affirmationen und täglichen Wünschereien.

Raus aus der Komfortzone

Nein, die Begegnung mit der Dualseele löst einen immens tiefen Prozess in uns aus. So tief, dass wir immer mal wieder nach dem Stornoknopf suchen, um auszusteigen. Manchmal können wir den Transformationsprozess kaum aushalten, so herausfordernd ist es. Wir werden regelrecht aus unserem alten Leben rausgerüttelt.

Unsere Dualseele treibt uns nach und nach immer mehr aus unserer Komfortzone heraus.

Die Komfortzone ist dein bekanntes Leben. Das, was du gewohnt bist. Wie du aufgewachsen bist.

Deine Komfortzone wird durch deine Glaubenssätze und deinen unverarbeiteten schmerzhaften Gefühlen festgehalten wird.

Deine Komfortzone wird maßgeblich von deinen tiefen Ängsten gehalten. Viele von diesen Ängsten haben schon deine Vorgeneration gefesselt.

Deine Glaubenssätze kreisen stark um „Ich bin nicht liebenswert“, „Das habe ich nicht verdient“, „Das Lebens ist schwierig“.

Viele schmerzhafte Erfahrungen in deiner Kindheit und sogar in deinen Vorleben haben diese immer wieder zementiert.

Deine Dualseele rüttelt an deiner Komfortzone

Dann bist du deiner Dualseele begegnet und auf einmal wurde ein Riesen Prozess ausgelöst: deine Dualseele rüttelt an deiner Komfortzone wie nix gutes.

Durch die Liebesschwingung zwischen euch, die an Intensität und Reinheit mit nichts zu vergleichen ist, kommen all deine alten Wunden wieder hoch.

Vorhanden waren diese Wunden sowieso schon in dir. Aber vor deiner Dualseele waren sie dir nicht bewusst, haben dich aber dennoch in einem bestimmten Rahmen, also in deiner kleinen Komfortzone gehalten.

Deine Dualseele macht dir nun also das Geschenk durch eure Begegnung deine eingeschränkte Komfortzone anzuleuchten.

Das fühlt sich für dich alles andere als schön an. Du weinst Wochen- oder monatelang. In dir ist ein tiefer Schmerz, von dem du denkst, dass nur deine Dualseele dich davon befreien kann, wenn er zu dir zurück kommt.

Es kann auch sein, dass du von Krankheit geplagt bist, dass deine Finanzen den Bach runter gehen oder sonst irgendwie alles schief läuft.

Du entscheidest, wie es weiter geht!

Und nun wird es spannend, denn nun entscheidest du, wie DEIN Dualseelenweg weiter geht.

Möchtest du zurück in deine Komfortzone?

Oder möchtest du das Leben, das du dir im Herzen schon immer gewünscht hast?

Wenn du die erste Frage mit ja beantwortest, dann bist du hier bei mir leider falsch. Ich habe keinen Bock darauf, dich in deinem Alten zu halten. Wenn das so wäre, würde ich dir einfach nur jede Woche erneut Hoffnungen machen, dass er eines Tages wieder kommt.

Tatsache ist, dass nur du dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst. Deine Dualseele hat dir gezeigt, wer du wirklich bist. Du hast es gespürt…

Du bist:

  • Grenzenlosigkeit
  • Klarheit
  • eine sich unendlich ausdehnende Liebe
  • Kraft
  • Ganzheit

Das bist du! Das ist die Wahrheit.

Dein bisheriger Denkfehler

Dein Fehler ist, dass du denkst, deine Dualseele hat dir das gegeben und nur durch ihn kannst du das wieder erleben.

Ne. Ne.

Du bist das alles. Immer.

Und alles, was dem im Wege steht, kommt nun im Laufe des Dualseelenprozesses an die Oberfläche, damit du es wandeln kannst.

Ja, das tut weh.

Ich kann dir versichern, dass ich durch eine Menge Ängste durchgehen musste, um mein Leben so zu wandeln. Das war kein Zuckerschlecken, sondern tiefe Konfrontation mit meinen ungeheilten Wunden. Ich bin auch noch nicht fertig. Alles ist noch nicht so, wie ich es mir tief im Herzen wünsche. Also wird auch mein Wachstumsprozess weiter gehen.

Genauso ist es bei dir. Wenn du dich darauf einlässt.

Was genau quält dich so?

Das Interessante ist: nicht das Fühlen dieser Ängste ist so schlimm, sondern der Widerstand dagegen.

Was meinst du? So eine Komfortzone verschwindet ja nicht einfach so. Die kannste nicht einfach mal wegpusten. Nein, da kommen Mechanismen in dir hoch, die alles beim Alten lassen wollen. Auch wenn es schmerzhaft und unerfüllend ist, ist es aus der Sicht deiner alten Wunden immer noch sicherer dort zu bleiben wo du bist.

Du kannst also davon ausgehen, dass allein deine Strategien an die Oberfläche kommen. Wenn du denen verfängst, ist dein Leid vorprogrammiert.

Das ist dann nicht die Schuld deiner Dualseele, sondern dein Hadern mit deiner eigentlichen Größe.

Wie erlöst du dein Leiden?

Du erlöst dein Leiden und wächst in deine Wünsche hinein, indem …

…  du dich auf deinen Wachstum einlässt.

… du deine Mechanismen, dich klein und in der Komfortzone zu halten erkennst.

… dir klar wird, dass dein Kampf gegen deine Gefühle deinen Schmerz verursacht.

… und du dem nicht mehr auf dem Leim gehst, sondern den Kampf sein lässt und deine Gefühle annimmst. Wenn du deine Mechanismen registrierst, aber dich nicht davon diktieren lässt.

… Wenn du dich auf deine Ängste einlässt und diese fühlst.

Und wenn du aufhörst, die Lösung deiner Probleme bei deiner Dualseele zu suchen.

Er ist dein gnadenloser Spiegel

Er ist nur der Spiegel und zeigt dir, wo du wirklich stehst. Da ist jede Dualseele gnadenlos ehrlich. Er kann es gar nicht anders. Er hat da selbst keine Wahl, denn es ist ein energetischer Prozess, der auf Seelenebene zwischen euch abläuft.

Das Unglaubliche bei Dualseelen ist, dass du kaum persönlichen Kontakt zu ihm brauchst. Selbst über eine große räumliche Entfernung geht dein Prozess nach eurer Begegnung weiter.

Und nun liegt es an dir, was du daraus machst. Ob du in deiner Komfortzone bleibst, dich von deinem alten Schmerz diktieren lässt, oder ob du diesen fühlst und dich nach und nach befreist?

Nur so wirst du allein, auch ohne das Beisein deiner Dualseele zu dem, wer du wirklich bist. Deine Dualseele hat dir gezeigt, wer du bist.

Nun liegt es an dir dein inneres Licht zum wahren Schein zu bringen.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu deinem Licht. In meinem kostenlosen Online-Seminar erfährst du welche Schritte dir auf deinem Dualseelenweg konkret helfen. Und wir machen zusammen eine sanfte Heilreise, damit du gleich in Kontakt mit deiner Einzigartigkeit kommst.

Jetzt kostenlos anmelden

Ich freue mich auf dich!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

20 thoughts on “Wie du deine Dualseelen-Wünsche wahr werden lässt

Liebe Marika,

wieso sprichst Du von einem “Er”, wenn Du über die Dualseele sprichst?
Es kann doch genauso auch umgekehrt sein und “Sie” all das in ihm auslösen…so ist es nämlich bei uns.
Und natürlich löst auch “Er” bei mir Dinge aus. Das hat mich jetzt beim Lesen etwas irritiert.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.

Liebe Nicole, dann ersetzt du das “er” in Gedanken einfach durch “sie”! Es sind alle nur erdenklichen Kombinationen bei der Dualseelenverbindung möglich! Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und sende herzliche Grüße!! Hildegard

hallo
meine liebe ich mache im moment auch eine harte zeit durch vor allem er geht nicht aus meinen kopf weiß nicht wie ich ihn rausbekomme mein karma es ist so hart dabei muss ich ertsmal selber an mir arbeiten mache mich total abhängig bekomme mein leben im moment nicht auf die reihe und er?er hat seine schule gemacht lernt andere frauen kennen und es interessiert ihn wahrscheinlich auch nicht wir wollten in kontakt bleiben aber nein er blockte alles ab habe den konrakt auch abgebrochen so das ist meine geschichte lg anja

Liebe Marika,
“Durch die Liebesschwingung zwischen euch, die an Intensität und Reinheit mit nichts zu vergleichen ist …” so schön, wie du es ausdrückst, empfinde ich es auch. Auch bei mir ein völlig umgekrempeltes Leben: Neue Freunde, von “damaligem” Partner geschieden, neuer Beruf = Berufung, schönere Kleidung und Aussehen, Wohnort- und Wirkungsstellenwechsel … Und das Beste:
Gestern, 7 Tage vor Heiligabend, ist mein Buch über uns fertig geworden, der dritte und letzte Teil – mit Happy – Open – End! Durch liebevolle Führung von Oben. Nie hätte ich mir träumen lassen, eine Trilogie zu schreiben und zu veröffentlichen. Nie, meine Komfortzone – ein halbes Leben im ‘sicheren’ öffentlichen Dienst – zu verlassen, um Das Hier zu tun … “Wenn Verstand nichts Dagegen ausrichten kann – immer noch nicht, nach über zehn Jahren, und Herz nichts Dafür, ist Frieden ein gütiges Geschenk …” heißt es im letzten Abschnitt.
Mit herzlichen Grüßen Allen friedliche und frohe Weihnachten, Mary

Liebe Mary, ich fühle gerade ganz dolle, wie du, sagen wir mal, dass schreibst, worin ich gerade noch aufm Weg bin, sich aber alles schon Ansatzweise zeigt 🙂 Wow! Ich taumel noch, aber alle Zeichen zeigen sich! Es braucht eben alles Zeit! Ich bin Beamtin und weiß auch genau, dass ich meine Sicherheit eines Tages in ” himmlischeren” Sein finden werde. Danke für das Teilen deiner Gefühle…

Für mich der hilfreichste Artikel bis jetzt ! 🙂
Mich stört das auch ein wenig dass die Marika statt Sie immer Er benutzt, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen, gibt schlimmeres 😉

Danke Christine !

Ich hab heute was Schönes gefunden:

“Es ist selten, dass man im Guten auseinander geht. Denn wenn man im Guten ist, geht man nicht auseinander.” Marcel Proust

Der Prozess ist wirklich extrem hart ,aber ich erkenne das ICH etwas ändern muss denn meine Dualseele ist mein Spiegelbild .Vor 3 Jahren traf ich meine Dualseele und seit dieser Zeit ist nichts mehr wie es einmal war.Seine Rückzüge machten mir Angst denn ich weiß von seiner derzeitigen Verfassung .Diese Angst fühlte sich teilweise schon wie Trauer an und ich versuchte ihn immer wieder zu kontaktieren bis ich krank wurde vor lauter Angst und Sorge um ihn.Das wiederum ließ mich erkennen ,dass ICH immer nur ,mein ganzes Leben lang darauf bedacht war Menschen welche ich liebe zu helfen ……..ich erkenne nun ,dass ich loslassen muss denn ich engte ihn ein aber lieben heißt ja auch LOSLASSEN ,LEBEN und LEBEN lassen .Wir beide haben Bindungsängste aber auch Verlustängste und ER ist so ein wunderbarer Mensch weil ER mir sagen möchte …..hab keine Angst vor Verlust und heile erst dein inneres verletztes Kind vollständig und erst dann wird es eine wunderbare Zukunft zwischen uns werden …..

Ja liebe Dörthe, genau so war es auch bei mir. Er hat mir so lange die wunden Punkte gedrückt, bis ich gehen musste, ihn in Liebe loslassen musste. Und nun bin ich mitten im Prozess …. “Ich traute mich so lange nicht wirklich in mein Herz zu schauen und nicht mehr nur in seins.”.. wie wahr.

Ja genauso es ist anstrengend und schön zugleich !!
Ich darf das alles schon abhaken .
Es ging wie von selbst. Kritisch war ich mir gegenüber. Ich traute mich so lange nicht wirklich in mein Herz zu schauen und nicht mehr nur in seins.
Bingo ein wunderbarer Artikel liebe Marika.
Vielen dank dafür …..

Einer deiner besten Artikel bis jetzt liebe Marika – wobei sie alle ziemlich passend und qualitativ sind! Ich habe auch gerade wieder einen solchen Prozess hinter mir, ein dämlichster Streit durch eine fast surreale Kombination an Ereignissen zeigte mir, dass es mal wieder Zeit war meine Reaktionen unter die Lupe zu nehmen (inzwischen ein fast schon vertrauter, dennoch nachwievor schmerzhafter Prozess!). Ich entschloss mich zu einer Schamanin zu gehen und eine Ahnenheilung durchzuführen, welche extremst intensiv war (selbst die Schamanin war beeindruckt!) – und siehe da, am gleichen Abend stand – nach 3 Wochen Funkstille – meine DS wieder vor der Tür – als ob er’s “riechen” würde 😉 ! Es lohnt sich wirklich für sich selbst – und nicht für die DS!! – sich auf den Heilungsprozess einzulassen, ich bin meiner DS so unendlich dankbar, auch für die vermeintliche Sch… die er baut, denn immer wieder lerne ich, und er wartet geduldigst bis ich wieder den nächsten Prozess durchschritten habe.

Liebe Marika,
Bin kürzlich auf deine Seite gestoßen und sehr dankbar für die hilfreichen Anregungen. Komfortzone ist so treffend beschrieben. Mein Leben lang habe ich mich darin bewegt und spüre genau welche Situationen mich immer wieder hineintreiben. Mit meiner Dualseele bin ich verheiratet, seit 26 Jahren zusammen, wir haben drei Söhne. Unsere Beziehung wsr immer anstrengend. Er hat sich die Nase blutig gestoßen an meiner Komfortzone. Hausbau, Kinder, Wohnprojekte haben uns intensiv gebunden, jetzt Kinder groß und es wurde unerträglich eng, bis er mich so unter Druck gesetzt hat, dass ich gehen musste. Musste die gewohnte vermeintliche Sicherheit verlassen und in mein eigenes Leben finden..Es war unglaublich was passierte. Bin 600 km mit dem Auto ins Nichts gefahren. Hatte keine Wahl, ohne Job zu haben, ohne Unterkunft. Wie durch göttliche Fügung hatte ich bei Ankunft innerhalb weniger Stunden Arbeit und Unterkunft obwohl ich dort niemanden kannte. Irre Erfahrung.

Funktioniert die Dualseele nur einseitig? Ist es nicht so, dass der Andere sich genauso weitereinwickeln muss/kann. Man spiegelt sich ja in gewisser Weise gegenseitig.
Und kann am Ende, wenn beide raus sind aus der Komfortzone auch ein gemeinsames Leben stehen oder sind Dualseelen immer nur ein Auslöser etwas zu bearbeiten?

LG

Ich habe alle möglichen Tiefs durchgemacht – aber nach 3 Jahren – es wird besser. Ich arbeite an meinen Themen, hab sooo viel verbessert.

Witzigerweise habe ich mich mit Pseudonym “Klara Mind” und “Ina Heart” genannt. Das sind genau diese Klarheit und die Liebe, die immer mehr in mein Leben kamen.

Hab mich beruflich und bei meinen Herzenstheme so weiter entwickelt. Neue spannenste Begegnungen gehabt. Bin mittlerweile einfach nur dankbar, ihn zu kennen. Das reicht, es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und wenn man sich sieht, strahlt die Sonne – ganz hell!

Aber es ist ein harter, tränenreicher Weg – aber absolut wert!
Tina

Ein toller Blog, liebe Marika, und sowas von wahr. Ich war schon vor der Begegnung mit der DS auf meinem Weg der Weiterentwicklung, aber das Aufeinandertreffen mit ihm hat den Turbo-Schalter umgelegt. Mittlerweile habe ich mich meinem aller tiefsten Schmerz gestellt und ihn geheilt, was unendlich viele Tränen und Kraft kostete. Und freue ich mich auf weitere “Baustellen”, die so nach und nach aufpoppen, denn der Heilungsprozess geht weiter. Das Leben wird leichter, je mehr Ballast man abwirft. Und mir ist auch klar: es ist alleine in seiner Verantwortung, was er aus unserer Begegnung macht. Dennoch fühle ich mich jetzt leichter und freier und kann auch die notwendigen Veränderungen in meinem Leben einleiten. Danke Dir für Deine Unterstützung.

Hallo ich will was ändern mein leben leben und mich befreien hab den Anfang gemacht leider teilweise zurück gefallen ich würde mich so gern mal beruhigen und mal herausfinden was ich will im leben das einzige was mir voll bewusst ich mein Traum mit ihr zusammen zu sein und meine sexueller Bedürfniss mit ihr zu leben. Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll ich denke ich konzentriere mich auf die Heilung und mein Herz momentan kann ich mich im außen für nichts begeistern vielleicht kommt das noch oder wenn ich mich einwenig weiter entwickelt genesener bin. Ich frag mich wie kann ich meine Träume und wünsche finden zb Beruf hobby? Kann jemand was dazu erzählen bin echt verwirrt meistens hält mich Traurigkeit und ein inneres nein ab kann das sein das ich erst im innen suchen soll habe das Gefühl weg zu rennen von mir die Beine tun sogar weh. Ich denke erst Heilung um die Störungen im innen kümmern ist angesagt. Was könnt ihr dazu sagen?

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten