Dein Körper – Tempel deiner Seele Teil 1

Dein Körper – Tempel deiner Seele Teil 1

Hallo ihr Lieben,
einige von Euch haben mich nach dem gestrigen Post zu inkarnierten Engeln auf den Speckschutzmantel angesprochen und angeschrieben, den wir inkarnierten Engel häufig haben, sodass ich gerne noch mal mehr dazu an alle schreiben möchte. Mir geht es darum, dir Gründe dafür aufzuzeigen, wenn du eigentlich eine andere Wohlfühlform für dich hast, aber irgendetwas dir da einen Strich durch die Rechnung zieht. Fühlst du dich total wohl in deinem Körper, dann ist das super und ich freue mich für dich.

Dazu im folgenden eine Erläuterung der emotionalen, energetischen Hintergründe und morgen folgt dann ein weiterer Teil mit biologischen Grundlagen zum Thema Wohlfühlgewicht.

Essen kann zum einen als emotionales Stillen des Bedürfnisses nach Liebe dienen. Eigentlich sehnst du dich nach Liebe, bzw. dein inneres Kind, das zu wenig Liebe bekommen hat, sehnt sich danach. Das ist ja auch ganz selbstverständlich, denn der Mangel an Liebe und Zuwendung, den so viele von uns in der Kindheit erlebt haben, verschwindet ja nicht einfach, nur weil wir jetzt Erwachsen sind.

Darüber hinaus kann Essen benutzt werden, um bestimmte Gefühle nicht zu spüren. Dies kannst du leicht für dich rausfinden: Such dir einen Augenblick heraus, als du zu den Süßigkeiten, Pommes, Chips gegriffen hast. Und nun dreh wie eine Kamera deine Aufmerksamkeit ein Stück zurück in die Zeit bis du den Moment ergreifst, an dem ein Gefühl in dir auftauchte bevor du die Idee zu essen bekommen hast. Dieses Gefühl wolltest du nicht spüren und hast es mit dem Essen weggedrückt.

Zum anderen sind wir inkarnierten Engel sehr sensibel oder sogar hochsensibel und spüren alle Gefühle und negativen Energien von anderen. Manchmal wissen wir gar nicht, ist dies mein Gefühl oder das des anderen?
Wir essen, um einen Schutzmantel für die Seele zu haben. So richtig funktionieren tut dies aber leider nicht, denn nur kurzfristig fühlen wir uns besser, aber das Problem des mangelnden Schutzes bleibt ja bei der nächsten Begegnung mit negativen Energien erhalten.
Wende das Schutzritual mit den vier Erzengeln und die kurze energetische Reinigung am Abend täglich an und du wirst merken, dass du dein Speckmantel von allein verschwindet. Den Post mit der genauen Anleitung dazu findest du am 9. Oktober auf meiner Seite.

Ein weiteres Problem, das wir inkarnierten Engel haben ist die mangelnde Erdung, weil ein Teil von uns nicht wirklich hier sein will und diese Sehnsucht nach Zuhause hat. Auch ich kenne das Gefühl zu gut. Essen wird dann oft dazu benutzt, um den Körper die nötige Erdung zu geben. Die Erdung kannst du aber auch ganz direkt in ein paar Sekunden selbst wieder herstellen. Verschiedene Möglichkeiten zur Erdung habe ich in einem Post am 19. Oktober vorgestellt.

Dann ist es häufig, dass du durch dein engelhaftes Wesen gerne anderen deine Wärme, Aufmerksamkeit und Liebe schenkst. Manchmal geht das ein wenig zu weit und du vergisst dich dabei selbst. Dann taucht so eine innere Leere auf oder so ein Gefühl von sich nicht mehr selbst spüren zu können oder man kann sich nicht mehr so richtig freuen. Das sind Signale, dass dein Akku leer ist. Auch da greifen wir gerne wieder zum Essen, um diese innere Leere zu füllen. Ein anderer Weg wäre, zu lernen dich gesund abzugrenzen, auf dein inneres Nein zu hören und mit dir selbst liebevoll umzugehen.

Weiterhin ist wichtig, dass für Frauen, aber auch immer mehr für Männer, es heutzutage wirklich schwer ist, ein gutes Körpergefühl aufzubauen und zu seinem persönlichen Wohlfühlgewicht zu stehen. Wir befinden uns im Zeitalter des retuschierten Idealbildes, gegen die jeder Körper Mängel aufweist. So lehnen wir diese und jene Stelle des Körpers ab, wir lehnen uns ab, statt uns zu lieben so wie wir sind. Nicht umsonst hat Gott so viele unterschiedliche Körper geschaffen. Jeder hat seine eigene persönliche Schönheit. Sei mutig und entdecke deine eigene Schönheit! Liebe und ehre den Tempel deiner Seele!

Dann biete ich als Hilfestellung/Begleitung Seelenreisen in Einzelsitzungen an. Da können wir auch gerne erkunden und auf sanfte und tief nachhaltige Weise heilen!!!, was dich zu viel essen lässt, welches Gefühl du nicht spüren möchtest, welche Glaubenssätze dich negativen behindern, was dir fehlt, um dich in deinem Körper so richtig wohl zu fühlen.

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten