Dein Körper – Tempel deiner Seele Teil 2

Dein Körper – Tempel deiner Seele Teil 2

Ihr Lieben,
hier die ganz biologische Erklärung wieso die meisten Menschen heutzutage so leicht an Gewicht zunehmen. Unsere Gesellschaft ist leider von einer völlig falschen Ernährungsgewohnheit und falschen Ernährungsinformationen geprägt!
Leicht verfügbare Kohlenhydrate wie Zucker und Getreide veranlassen den Körper, Fett einzulagern!
Dies liegt daran, dass diese Stoffe unseren Blutzuckerspiegel schnell hochgehen lassen. Daraufhin wird das Hormon Insulin ausgeschüttet. Insulin stoppt aber zugleich die körpereigene Fettverbrennung und veranlasst den Körper sogar Fett zu speichern!

Zusätzlich wird beim Essen von Zucker und Getreide das Sättigungshormon Leptin nicht vollständig ausgeschüttet. Unser Gehirn bekommt dann die Botschaft, nicht genug gegessen zu haben und verlangt dann natürlich nach mehr Nahrung und wir werden im Laufe der Jahre immer runder.

Also Lebensmittel wie: Zucker (auch kleine Mengen), Brot (auch Vollkornbrot!!!!), Kartoffeln, Nudeln, Pizza, Kuchen machen dick!

Außerdem machen diese Lebensmittel müde und senken unsere Energie! Der erhöhte Insulinspiegel ist dafür verantwortlich. Du wirst den Unterschied in deiner Tagesenergie merken, wenn du die folgenden Hinweise beachtest:

Stattdessen iss ganz ganz ganz viel Gemüse, darin sind komplexe Kohlenhydrate, bei denen der Blutzuckerspiegel langsam steigt und Insulin normal ausgeschüttet wird.

Iss viel Eiweiß, denn das macht satt und wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus. Wenn du Vegetarier bist, kannst du viel Quark, Eier (es gibt kein Cholesterinproblem durch Eier!!!! das war eine falsche Studie, die diese Info ins Volk gebracht hat, du kannst 3-5 Eier täglich essen und das ist sehr gesund! Eier haben bis auf Vitamin C alle lebensnotwendigen Vitamine!, vor allem viele B-Vitamine), Nüsse (besonders Mandeln), aber nicht so viel Soja (Soja wirkt wie ein Hormon und ist oft leider genmanipuliert und macht deshalb auch dick), Käse (z.B. Mozarella hat viel Eiweiß). Sonst natürlich Fleisch und Fisch. Hier in Hannover gibt es Rewe und die bieten Quornprodukte an. Die haben auch viel Eiweiß und sind für Vegetarier geeignet.

Und isst viel Fett! Ja, ich mache keine Witze. Fette wie Olivenöl (bitte kein Sonnenblumenöl oder Rapsöl, die wirken anders auf den Körper), Butter, Avocado, Nüsse, Käse sind super gesund und machen satt!

Iss keine verarbeiteten Lebensmittel, sondern nur pure reine Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Nüsse, Käse, Quark, Milch, Fleisch, Fisch.

Alle künstlichen Zusatzstoffe, also diese E-Stoffe, die hinten auf der Packung stehen, kann der Körper nicht verarbeiten und speichert sie ein und baut wieder eine neue Speckschicht auf.
Iss nicht zu viel Salz, denn Salz steigert den Appetit und man isst mehr als der Körper braucht.
Trink keine Säfte, denn da ist irre viel Zucker drin, sondern iss Obst.

Und ganz wichtig: mach keine Diät, nie wieder!!!! Bei einer Diät hungerst du ja, denn du führst dem Körper nicht genug Kalorien zu. Du nimmst eine Weile lang ab, aber dann schaltet der Urinstinkt des Körpers auf ein Notprogramm um und plötzlich bekommst du Heisshungerattacken, gegen die sich der willenstärkste Mensch nicht wehren kann. Dein Körper will dein Überleben retten und das ist ein Liebesdienst. Wir alle kennen diesen Jojoeffekt und dass wir danach noch mehr zugenommenhaben als vorher da war.

Also iss dich immer ordentlich satt von den guten Lebensmitteln und lass die Backwaren, künstlichen Lebensmittel und Säfte weg.

Du wirst sehen, spüren, merken, wie dein Körper über die nächsten Monate ganz natürlich wieder seine gesunde Form einnimmt und du dein Wohlfühlgewicht bekommst. Du wirst mehr Energie bekommen, dich fitter und gesünder fühlen. Denn automatisch isst du so auch Lebensmittel mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen und allem Guten, was dein Körper, der Tempel deiner Seele braucht.

Wenn jemand Unverträglichkeiten/Allergien hat, dann musst du dies natürlich berücksichtigen und deine Ernährung dementsprechend einstellen.
Und für Veganer habe ich leider keine Anleitung. Ich selbst bin weitgehend Vegetarierin (weitgehend, weil ich mir kein strenges Verbot gegen Fleisch auferlegen will, sondern mich freiwillig jeden Tag neu entscheide).

Für mehr Infos dazu schau dir Videokanäle bei youtube an: zurstrandfigur, natalean, Patric Heizmann… die haben alles supergenau recherchiert und geben gute Rezeptvorschläge.

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten