Deinen Verstand nutzen

Deinen Verstand nutzen

Meist spreche ich darüber, dem Herzen und der Körperweisheit zu folgen. Dieses sind eher weibliche Attribute.
Wir sind jedoch Wesen mit weiblichen UND männlichen Anteilen.
Zum männlichen Teil in uns wird das rationale Denken gezählt. Und diesen brauchen wir nicht abwerten, sondern können ihn ebenso in uns integrieren und nutzbar machen.

Verstand = Grübelei

Bei vielen von uns ist das überhaupt nicht der Fall. Da macht der Verstand mit ihnen, was er will. Gerade wir Frauen neigen dazu über alles zu grübeln, Dinge zu hinterfragen, Worte zu interpretieren und uns ohne Ende Gedanken zu machen und das nicht nur über uns, sondern um alle Menschen, die uns wichtig und am Herzen sind. So auch über unseren Seelenpartner.

Wie Männer denken

Ich habe einmal in einer Familienaufstellung die Rolle eines Mannes übernommen. Der Charakter war fragwürdig, aber was ich spüren konnte war: der hat sich einfach viel viel viel weniger Gedanken gemacht. Wieso auch? Für ihn waren die Dinge einfach klar. Und sich um andere Gedanken machen, wäre ihm niemals eingefallen.
Ich kann dir kaum beschreiben, wie leicht sich das angefühlt hat. Wie viel entspannter das Leben aus diesem Blickwinkel erschien. Wie viel weniger Lasten ich im Vergleich zu meinem eigenen Leben gespürt habe. Deshalb kann ich dir empfehlen: Höre heute mal auf damit, dir den Kopf für andere zu zerbrechen. Höre auf damit, über alles zu viel nachzudenken. Keine Grübelei!

Verstand ignorieren

Und dann ist mir weiterhin folgendes Phänomen bei uns Frauen aufgefallen: Wenn wir den Verstand dringend bräuchten, hören wir lieber auf unser Herz.
Wenn ein Mann uns ohne Respekt, Wertschätzung oder sogar Missachtung begegnet, dann hören wir nur auf die Liebe in unserem Herzen und handeln danach. Wir lieben ihn, also wollen wir bei ihm sein und laufen ihm hinterher. Oder wir lieben ihn und blenden einfach alles aus, was nicht zur Liebe dazu gehört. Seine gemeinen Verhaltensweisen sehe wir einfach nicht. Und so lassen wir dann unser Herz tief verletzten.

Einen klugen Verstand nutzen

Liebe Frauen, genau in solchen Situationen wäre ein kluger Verstand super nützlich und angebracht. Der Verstand würde die Situation kühler betrachten und bemerken: halt stopp mal, ich wünsche mir diesen und jenen Umgang und hier wird mir ganz klar ein verletzendes Verhalten entgegen gebracht. Da sollte ich mal lieber Einhalt gebieten.
Und dein Verstand würde sich mit deiner männlichen Kraft in dir verbünden und deine Grenze abstecken.
Es gäbe eine klare Ansage und du würdest dich zurück ziehen. Nicht als Strategie, sondern weil dein Verstand klar sehen würde, dass es sich bei dieser Verhaltensweise nicht um Liebe handelt.

Dualseelenweg

Meine Liebe, auf dem Dualseelenweg dürfen wir lernen, unseren Verstand sinnvoll für uns einzusetzen. Wir sind Ying und Yang, weiblich und männlich. Beides hat seine Vorteile, beides will genutzt werden.

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten