Dreiecksbeziehung

Dreiecksbeziehung

Ist deine Dualseele in einer Partnerschaft gebunden? Oder bist du selbst verheiratet? Möchtest du wissen, was dir deine jetztige Situation sagen will? In meinem Artikel möchte ich dir für dein Verständnis über verschiedene Konstellationen von Dreiecksbeziehungen bei Dualseelenliebenden berichten. Jedes Dualseelenpaar hat seine ganz eigene Entwicklung und Herausforderungen. Das hängt damit zusammen, was die Seelen zu heilen haben. Ich weiß von einigen Dualseelenliebenden, die sich in einer Dreiecksbeziehung befinden.

Er ist gebunden

Bei manchen ist der Dualseelenmann noch mit einer anderen Frau verbunden. Häufig ist der Verstandesmensch in einer Art Vernunftbeziehung, in der nicht zu viel Nähe vorhanden ist und der Partner gefühlsmäßig nicht zu bedrohlich wird. Wenn gemeinsame Kinder mit im Spiel sind, fällt es dem Verstandesmenschen schwer, sich aus dieser Verbindung zu lösen. Ist er seiner Dualseele begegnet und hat erkannt, dass eine Zweckverbindung ihn nicht erfüllt, kann es sein, dass er dennoch darin bleibt. Der Grund sind seine Schuldgefühle, die er spüren müsste, wenn er sich trennt. Es kann auch sein, dass seine Partnerin das Kind als Druckmittel verwendet, um nicht verlassen zu werden. Aufgrund seiner Angst, sein Kind verlieren zu können, lässt sich der  Verstandensmensch manipulieren. Die körperliche Anziehung zwischen Dualseelen ist nahezu magisch und so geraten einige der Herzmenschdamen in eine Dreiecksbeziehung. Meist ist dies für sie mit viel Leid, Sehnsucht und Hoffnung verbunden. Sie geben sich als Geliebte und hoffen, dass er die Kraft hat, sich aus seiner Partnerschaft zu lösen.

Du bist verheiratet

In anderen Dualseelenverbindungen sind die Herzensdamen in einer Beziehung mit einem Partner, den sie lieben und mit dem sie gemeinsame Kinder haben. Für sie ist die seelische Verbundenheit mit der Dualseele das Größte und die sexuelle Anziehung eher hintergründig. Bei ihnen regt sich oft das schlechte Gewissen ihrem Partner gegenüber, den sie lieben, weil sie auch ihre Dualseele im Herzen haben.

Verbindung mit anderen Seelenpartnern

Vor einiger Zeit bin ich einer Frau begegnet, bei der sowohl für sie als auch für ihren Herzensmann eine seelische Verbindung zu einer anderen Frau besteht. Es ist so, dass ihr Dualseelenpartner vorher einer anderen Frau begegnet war, bei der er annimmt, sie sei seine Dualseele. In deren Verbindung war er der Herzmensch und sie war vor ihm geflüchtet, woraufhin für ihn eine Welt zusammen gebrochen war und er all seine spirituellen Kräfte verloren hat. Er hat sich intensiv auf seinen Heilungsweg gemacht und ist dann ein paar Jahre später meiner englischen Kollegin begegnet und hat nun mit ihr ebenfalls eine Verbindung, die alle Zeichen einer Dualseelenliebe trägt. Hier ist es so, dass er nun derjenige ist, der immer wieder flüchtet und meine Kollegin der Herzmensch ist. Seitdem die beiden zusammen sind, ist nun auch wieder seine Dualseele von früher aufgetaucht und es gibt eine Verbindung zwischen allen dreien.

Du siehst, es gibt selbst bei den Dreiecksverbindungen ganz verschiedene Konstellationen. Dies sind nur ein paar Möglichkeiten und es gibt noch weitere, z.B. Dreieckskonstellationen bei gleichgeschlechtlichen Dualseelenverbindungen oder dass die Dualseelenfrauen der Verstandestyp sind.

Möglichkeit zur Heilung

Und doch haben alle etwas Gemeinsames: es ist immer eine Möglichkeit zur Heilung. Teilweise mag es so aussehen, als wäre der Verstandesmensch derjenige, der sich doch trennen bzw. klar entscheiden sollte und viele Frauen warten daraufhin einfach ab. Manche bemühen sich zu zeigen, wie unentbehrlich sie sind oder beweisen, wie groß die Liebe ist. Da gehen sie leider in eine ganz falsche Richtung. Denn es hat immer etwas mit jedem zu tun, der da drin ist. Auch die Frau, die scheinbar völlig frei und bereit für eine feste Bindung wäre.
Bei dieser Frau ist es so, dass das Thema Dreiecksbeziehung sich bereits durch die Ahnenreihe der Familie zieht. Wie ein roter Faden zieht sich dieses Muster über die Generationen hinweg. Ich war erstaunt, als sie mir erzählt hat, wer alles in ihrer Familie bereits in einer Dreiecksbeziehung verbunden war. Dies hat sie durch ihre Heilungsprozesse erfahren. Für sie besteht unter anderem die Aufgabe, dieses Muster zu durchbrechen.

Welche Herausforderungen und welch Potential zum Heilen. Statt in die Verurteilung des anderen zu gehen oder zu warten, dass er sich ändert, widme dich dir selbst und heile die Wunden, die dir diese Konstellation zeigt. Dafür haben sich eure Seelen verabredet und diese Situation kreiert, damit du und die anderen daraus wachsen könnt.

Erfahre, wie genau du deine Dualseelensituation verändern kannst in meinem kostenlosen Online-Seminar mit einer Heilreise.

Jetzt mitmachen.

Ich freue mich auf dich!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

4 thoughts on “Dreiecksbeziehung

Liebe Marika,

ich habe mich nun schon 3 mal für deinen Newsletter angemeldet und leider bis heute keinen erhalten, es wäre super, wenn es doch noch klappen würde,

danke und liebe Grüsse
Doris

Hallo Doris, schau mal jetzt in deinem E-Mailpostfach. Du bist jetzt im Newsletter per Hand eingetragen und solltest somit den ersten Teil vom Online-Dualseelenkurs bekommen. LG

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten