Energieverlust/Gefühle der Dualseele spüren

Gefühle der Dualseele spüren

Energieverlust/Gefühle der Dualseele spüren

Deine Dualseele und du ihr seid zwei Teile einer Seele und als solches immer über ein Seelenband miteinander verbunden. Du spürst seine Gefühle und er spürt deine Gefühle. Manchmal fühlt es sich für dich überlastend an, seine Gefühle zu spüren. Es kann sein, dass du im Grunde genommen ganz glücklich mit dir bist und plötzlich wie aus dem Nichts taucht ein großer Schmerz in dir auf und reißt dich mit in die Tiefe. Mir ist das vor einem Jahr mitten im Supermarkt passiert und einmal auf der Autobahn, was ich nicht wirklich witzig fand. Ich hatte solche Herzschmerzen, dass ich kaum noch die Straße sehen konnte.

Manche berichten auch, dass sie ständig Energie verlieren, während es der Dualseele scheinbar gut geht. Ja, deine Dualseele ist ein Meister darin, seine Gefühle zu verdrängen und so spürst du seine über euer seelisches Band.

Wie kannst du damit umgehen?

Bis vor einiger Zeit hatte ich die Auffassung, dass es gut ist, mit Erzengel Michael und St. Germain die negative Verbindung, also die Schmerzschnüre zwischen euch zu durchtrennen und die Engel zu bitten, seine Energie zu ihm zurück zu bringen und deine Energie zu dir zu holen. Das hilft auch im ersten Moment wirklich. Das kannst du für dich gleich anwenden, wenn du gerade mal wieder den Schmerz von ihm spürst. Diese Engel werden dir gleich helfen, wieder in deine Kraft und zu dir zu kommen.

Mittlerweile, aus meiner eigenen Erfahrung und der Heilbegleitung meiner lieben Klienten und Seminarteilnehmer habe ich jedoch eine etwas veränderte Haltung zum Übernehmen seiner negativen Gefühle. Klar, die negativen Schmerzschnüre kappen ist immer gut und dies verwende ich oft in meinen Einzelsitzungen. Meine Klienten fühlen sich dann sofort befreiter. Nur ist es so, dass im Grunde niemand, selbst deine Dualseele nicht, dir Energie klauen kann oder dir fremde Gefühle aufdrücken kann, wenn du nicht innerlich eine Bereitschaft dazu hast.

Ja, natürlich gibt es Menschen, die auf Energieklau spezialisiert sind, so genannte Energievampire, und die dich wirklich dahin manipulieren wollen, dass du ihnen mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkst, als du es eigentlich von dir aus freiwillig geben möchtest. Auch bei deiner Dualseele kann es sein, dass er unbewusst so ein Muster hat und sich von dir stärken lässt. Nur ist hier die interessante Frage: wieso lässt du es zu?

Gesunde Grenzen

Und hier geht es los, um in der Tiefe wirklich etwas zu verändern. Du musst unbewusst ein Muster/Glaubenssätze haben, um den Energieraub, z.B. das Aufdrücken fremder Gefühle zuzulassen. Wahrscheinlich hast du als Kind nie gelernt, dass du gesunde Grenzen haben darfst. Es ist wirklich  sehr traurig, wie viele von uns als kleines Kind behandelt wurden. Bei vielen gab es Gewalt und anderen Missbrauch. In so einer Situation geht der Erwachsene über deine Grenze und du entwickelst Glaubenssätze, dass du keine Grenzen haben darfst.

Es kann auch sein, dass dem Kind erzählt wird, es muss immer lieb sein und sich den Bedürfnissen der anderen anpassen, um Liebe zu erhalten. Dann stellt es sich selbst immer hinten an.

Ein anderes Muster, dass ich oft in meiner Praxisarbeit mit meinen Klienten auflöse ist, dass Kinder gelernt haben, dass sie stark sein müssen. Manche tragen als kleine Zwerge die Verantwortung für die Großen, obwohl sie ja das Kind sind. Oder sie lernen, dass dass sie einfach nicht schwach sein dürfen, sondern immer stark sein müssen.

Gesundes Verhältnis zu sich selbst

Im Grunde hat es immer damit zu tun, dass die eigenen Eltern selbst nie ein gesundes Verhältnis zu sich selbst entwickelt haben und so ihre Muster und Schmerzen an ihre Kinder weiter geben.

Auf deinem Dualseelenweg kannst du natürlich mit der oben beschriebenen Methode Hilfe und Erleichterung für dich finden, wenn du die Gefühle deiner Dualseele spürst. Aber wenn du wirklich auf deinem Weg voran kommen möchtest, dann lohnt es sich, tiefer zu schauen und zu erlösen, was da an Bereitschaft in dir ist, ihn und seine Gefühle zu tragen. Du wirst durch das Auflösen deiner negativen Muster viel an Lebendigkeit, Selbstbewusstsein, Authentizität und Selbstliebe gewinnen. Außerdem werden dich andere Menschen mit Respekt behandeln, denn sie werden spüren, dass du gesunde Grenzen hast. Auch deine Dualseele braucht dir diese alten Muster dann nicht mehr spiegeln und wird dir wieder näher kommen können.

3+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

4 thoughts on “Energieverlust/Gefühle der Dualseele spüren

Hallo, mein Name ist Julia Oberseite bin 36 Jahre alt und wohne in Bremen. Meine Dualseele ist sehr eifersüchtig wie kann ich ihr sagen, dass ich nichts tun werde was ihr weh tun würde. Mit freundlichen grüßen

0

Ich Kopfmensch war in einer Beziehung mit meinem Herzmenschen auch sehr eifersüchtig. Nach unserer Trennung hatte er direkt eine andere. Aber eine bei der seltsamerweise immer klar war dass er sie nur vögeln wollte. Und jetzt liebt er sie? Ich soll jetzt lernen ihn auch zu lieben wenn er andere liebt. So wie er mich am Anfang geliebt hat obwohl ich wen anderes hatte. Einen anderen werde ich mir nicht mehr anschaffen. Sonst geht es wieder von vorne los. Ich will nur ihn.

0

Liebe Jana,
“dass er sie nur vögeln wollte” – ist es wirklich nötig, sich so vulgär und primitiv auszudrücken? Finde das einfach nur widerlich.

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten