Falle auf dem Dualseelenweg

Falle auf dem Dualseelenweg

Ach, wenn meine Dualseele doch nur sein Herz öffnen würde.“ „Wenn meine Dualseele seine Ängste loslassen könnte.“ „Wenn meine Dualseele endlich seine Partnerin verlassen würde.“ „Wenn meine Dualseele zu unsere Liebe stehen würde“ Kennst du diese Gedanken? Wie oft denkst du sie? Permanent? Oder manchmal? Solche Kommentare habe ich zahlreich in meinen Webinaren gelesen. Und auch auf meinem Dualseelen-Seminar vor zwei Wochen sind sie wieder aufgetaucht. Ich kenne sie auch von mir.

Diese Gedanken teilweise zu haben ist menschlich. Aber ihnen permanent nachzuhängen, lässt dich in der Warteschleife hängen. Deine Erwartung, dass deine Dualseele sich ändert, dass er in die Puschen kommt, dass er seine Blockaden aufräumt und dein Stillstehen, dein Ausharren in der Passivität sind der Grund, dass sich jahrelang nichts in deiner Dualseelenbeziehung tut. Und wenn deine Dualseele auf dich zukommt, wird es nicht von Dauer sein. Dann wirst du noch wütender, frustriert oder resignierst. Wenn du wirklich denkst, dass deine Dualseele derjenige ist, der sich bewegen muss, dann muss ich dir jetzt ganz klar sagen: Du bist absolut auf dem Holzweg und du wirst wahrscheinlich noch viele Jahre vor dich hinleiden und auf seine Veränderung warten. Es ist nicht die Aufgabe deiner Dualseele sich zu ändern! Deine Dualseele verhält sich sogar absolut perfekt!

Bei Dualseelen geht es in erster Linie darum zu heilen, ganz zu werden, den wahren Kern der eigenen Seele zu leben. Um dann die wirkliche, die wahre Liebe zu leben. Du bist aber voll mit negativen Glaubenssätzen, einschränkenden Mustern und Gefühle, vor denen du dich fürchtest. Natürlich ist dir das nicht bewusst. Diese liegen unter der Oberfläche, verdrängt in deinem Unterbewusstsein. Deine Dualseele reagiert aber einzig auf das, was in deinem Unterbewusstsein ist. Er sieht die ganze Wahrheit, die unter der Oberfläche ist. Du kannst noch so sehr versuchen, ihn mit „sich rar machen“, nicht melden zu manipulieren. Es wird nicht funktionieren! Auf keinen Fall dauerhaft. Und ganz ehrlich, hast du die Geduld dich 7,9 oder 15 Jahre rar zu machen?

Der Auftrag deiner Dualseele ist, sich so zu verhalten und dir genau das zu spiegeln, was du selbst nicht sehen willst oder momentan nicht sehen kannst. Vielleicht ist es momentan noch zu schmerzlich für dich. Das ist OK. Dann gestehe es dir ein. Sage dir: ja, ich merke, da ist etwas Tieferes in mir, was ich mir gerade nicht anschauen kann. Das schafft Akzeptanz und Frieden in dir. ABER verfalle nicht dem Trug, dass du erwartest, dass deine Dualseele sich ändert. Diese Gedanken führen dich absolut in die Sackgasse!

Das haue ich dir so klipp und klar um die Ohren, weil ich weiß, dass meine Leser sich wünschen, die Liebe mit ihrer Dualseele zu leben. Du wärest nicht auf meiner Seite, wenn du diesen Wunsch nicht in dir hättest.

Dualseelenliebe ist lebbar

Ich möchte dir die Richtung deines Weges zeigen. Denn ich weiß, die Dualseelenliebe ist lebbar.

Und ich weiß auch, dass es dafür absolut notwendig, unabdingbar und von dir verlangt ist, dass du dich selbst heilst. Genau das hast du für dieses Leben mit deiner Dualseele verabredet. Das haben wir alle verabredet. Und je eher du das kapierst, desto erfolgreicher wirst du auf deinem Dualseelenweg voran kommen. Und desto schneller wirst du diese Liebe mit deiner Dualseele leben.

Ich prophezeie dir auch Positives:  wenn du deine Glaubenssätze, alten Verletzungen, negativen Muster und verdrängten Gefühle klärst, wird dir das deine Dualseele genau so zeigen. Dann und nur dann, wird er sich bewegen! Ihr beiden seid eins! Und ihr habt euch so verabredet, dass du der Teil bist, der die Veränderung für euch beide bewirkt, indem du dich heilst. Deine Heilung ist die Heilung deiner Dualseele. Deine Veränderung ist die Veränderung deiner Dualseele. Ihr beiden seid eins.

Wenn du jetzt maulst dass dies unfair ist, dann sage ich dir klar: der Dualseelenweg ist nichts für dich und du wirst es nicht schaffen! Nicht in diesem Leben! Da kannst du dir die Sicherheit von zig Kartenlegern und Beratern holen, die dir gerne sagen, dass ihr zusammen kommt. Ja, aber wann? Möchtest du es dieses Leben? Oder erst in 10 Leben? Wenn du diese Liebe leben möchtest, musst du bei dir aufräumen. Euer Glück, euer Schicksal liegt in deiner Hand! Das sind doch auch super gute Bedingungen, denn es sagt, dass du etwas tun kannst.

Und bitte höre auch nicht auf den Mist, dass die Dualseelenliebe nur allein zum Wachstum da ist und dann eines Tages ein Seelenpartner in dein Leben kommt, mit dem du eine Partnerschaft lebst, weil deine Dualseele sich einfach nicht bewegt. Solche Aussagen kommen von Menschen, die sich mit ihrer eigenen Heilung an der Oberfläche beschäftigen, aber niemals in die Tiefe und an die Wurzel gekommen sind. Das müssen sie auch nicht. Jeder räumt soweit auf, wie er es kann. Aber solche Menschen sollten dann auch keine unwahren Mythen über die unlebbare Dualseelenliebe verbreiten. Nur weil sie es nicht geschafft haben.

Ich kenne genügend Dualseelenpaare, die ihre Liebe leben, um zu wissen, dass es möglich ist. Es ist lebbar, wenn du in der Tiefe in dir heilst. Wieviel zu heilen ist, ist individuell verschieden. Ich habe Klienten, da ging es innerhalb weniger Monate und dann andere, da kam nach 8 Monaten der Heilung durch Journeys richtig Bewegung und Annäherung.

Und das Gute bei Dualseelen ist auch: die Entfernung spielt keine Rolle! Ja, manche Dualseelen leben in der Nähe und begegnen sich oft und bei anderen lebt die Dualseele in einem fernen Land. Eure Seelen sind eins und als solche immer verbunden. Deine Klärung wird deine Dualseele in dein Leben ziehen. Ich habe es mit Klienten erlebt, sonst würde ich es dir nicht schreiben. Da kam die Dualseele von weit zurück! Wie gesagt, nach Klärung und Heilung!

Ich danke meiner lieben Kölner Seminargruppe, ganz besonders Andreas, durch den diese Zusammenhänge nochmal richtig deutlich geworden sind. Und nun wollte ich sie in diesem Artikel meiner Leserschaft zur Verfügung stellen, in der Hoffnung, dass es dich erreicht, dass es dich in deiner Seele aufrüttelt, dass du diese tiefere Wahrheit mit deiner Seele spürst und in deine Heilung gehst.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

One thought on “Falle auf dem Dualseelenweg

Ich kann allem was Du sagst, voll zustimmen, liebe Marika. Meine DS kenne ich seit Juni 2016. Klar: zu Beginn gab es massive Sehnsucht, Traurigkeit, das “Wollen” und Unverständnis, warum er sich zurückzieht. Nach mehreren Kontaktabbrüchen seinerseits habe ich Antworten gesucht und verstanden, dass es ein Prozess ist. Und das dieser Prozess für einen selbst ist. Die eigene Heilung. Und man muss ganz tief in seinen Schmerz eintauchen – dabei fließen viele Tränen. Ich habe diesen Weg gewählt und mich in dem Zuge freigestrampelt, um wieder ganz ich selbst zu werden. Alle Verkrustungen abgesprengt. Alle Themen angeschaut. Gelernt, Gefühle und Nähe zuzulassen. Der Intuition eine Stimme zu geben. Die innere Transformation ist nun fast abgeschlossen. Mein nächster Schritt: vom Beruf zur Berufung zu finden. Und was passiert? Mein Dual meldet sich freudig von alleine. Ich bin gespannt und freue mich. Also Mädels, kratzt nicht an der Oberfläche rum, durchfühlt den Schmerz und heilt ihn!

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten