Warum fehlt die Nähe mit meiner Dualseele?

Warum fehlt die Nähe mit meiner Dualseele?

Wenn du auf deinem Dualseelenweg voran kommen möchtest und die Vereinigung mit deiner Dualseele wünscht, ob in der Partnerschaft oder auf Seelenebene, ist dieser Artikel ganz besonders wichtig für dich und ich lade dich ein, ganz aufmerksam zu lesen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob unsere Dualseele ein großes Problem mit Nähe hat. Wenn die Liebe zwischen euch besonders intensiv wird, blockt er plötzlich ab, zieht sich zurück, leugnet seine Gefühle für dich, reagiert nicht auf deine Kontaktversuche.

In vielen meiner Artikel habe ich dir die Hintergründe über sein Verhalten intensiv erläutert.

Er flüchtet aufgrund seiner tiefen Verletzungen

Die Ursache sind Ängste, die aus tiefen Verletzungen entstanden sind. Diese werden bei ihm durch eure starke Liebe aktiviert. Andere Frauen, die ihm nicht so nahe kommen, wecken diese Ängste nicht und so kann er oft unverbindliche Beziehungen eingehen (mehr dazu findest du hier)

So, nun gibt es viele, die dann darauf warten, dass die Dualseele seine Ängste überwindet, weil offensichtlich ja nur er das Problem hat.

Auch du hast Mauern gegen die Liebe

Meine Liebe, mein Lieber, du hast genauso große Probleme mit Nähe wie deine Dualseele!

Ich habe auch eine Weile gebraucht, um das wirklich in der Tiefe zu verstehen. Ja, ich wusste, ich hatte auch Blockaden zu heilen. Aber dass ich Näheblockaden habe? Ich wollte doch mehr Nähe…. ich war doch offen…. mein Herz wollte mehr Liebe und nicht weniger.

Erst durch meine viele Journeyarbeit und auch was ich bei meinen Klienten in der Praxis mitbekomme, ist mir klar: mein Herz und dein Herz sind genauso hinter Mauern verborgen, um sich vermeintlich zu schützen. Auch du und ich haben unsere Mechanismen, um Liebe und Nähe zu verhindern. Bei uns ist es weniger offensichtlich als bei unserer Dualseele, aber genauso stark.

Was ist der Grund für Angst vor Nähe?

Bei beiden, sowohl bei dir als auch bei deiner Dualseele sind der Grund für die Angst vor Nähe, tiefe, traumatische Verletzungen.

Traumata entstehen, wenn Menschen…

… als Kind geschlagen wurden

… ihr Vater oder ihre Mutter Alkoholiker waren

… sie sexuell missbraucht wurden

… sie emotional missbraucht wurden

… sie vernachlässigt wurden

… sie abgewiesen wurden, als sie sich ganz verletzlich gefühlt haben

… sie gemobbt oder ausgegrenzt wurden

… sie als kleines Kind allein im Krankenhaus zurückgelassen wurden

… sie schmerzhafte Operationen hatten

… Geschwister abgetrieben wurden oder durch Fehlgeburt gestorben sind

… der Mutter oder Vater früh verstorben sind

Bei Dualseelen kommen noch Traumata aus vergangen Leben hinzu, wo wir den geliebten Partner durch schmerzhafte Umstände verloren haben.

Darüber hinaus haben wir Traumata über unsere Ahnenlinie vererbt haben, z.B. Kriegstraumata.

All diese Erlebnisse hinterlasse tiefe Spuren in deiner Seele. Wer so ein Trauma erlebt, schlussfolgert, dass die Welt nicht sicher, dass er/sie sich auf niemanden verlassen kann. Und er/sie schlussfolgert, dass es nicht sicher ist zu lieben.

Damit verbunden sind eine ganze Ladung an ungesunden Glaubenssätzen, Strategien, andere nicht an sich ranzulassen und verdrängte Gefühle von Ohnmacht, Wut, Hass, Verletzlichkeit, Trauer, Angst, Ablehnung und Wertlosigkeit.

Ich habe ganz viele Klienten in meiner Praxis, wo es darum geht, diese traumatischen Erlebnisse in der Journey aufzuarbeiten. Einigen ist auch bereits bewusst, dass sie sowas erlebt haben. Manche haben da schon jahrelang „dran gearbeitet“, mit Familienstellen dran rumgemuckelt und glauben, dass es jetzt gut damit sein muss. Oder sie denken, dass sie das hinter sich gelassen haben, nach vorne schauen und sich auf die Zukunft konzentrieren.

Deine große Chance

Deine Dualseele ist dein bester Spiegel, um deinen Entwicklungsstand zu betrachten.

Ist wahre Nähe zwischen euch oder bist du jahrelang schon single?

Ich habe aus meiner Praxiserfahrung gelernt, dass jahrelanges Single-Sein mit unverarbeitetem Trauma zu tun hat.

Ich weiß, das jetzt zu lesen, kann erstmal schockierend für dich sein. Ich wünsche mir für dich, dass deine Herzenswünsche in Bezug auf deine Dualseele in Erfüllung gehen und daher muss ich dir gerade die Decke wegreißen, dir die Augen öffnen. Ja, es tut weh, das Ausmaß der eigenen Verletzungen zu betrachten. Aber gerade hier steckt deine Chance auf Heilung und positiver Veränderung.

Es nützt dir leider nichts für die Erfüllung deiner Seelenwünsche, wenn du im falschen Glauben feststeckst, sondern es geht darum, dich von den Einschränkungen, die du durch die traumatischen Erlebnisse erlitten hast, zu lösen.

Und das besondere, ganz wunderbares, total fantastische an Dualseelen ist: alles, was du in dir heilst, heilt auch in deiner Dualseele! Heilst du deine Blockaden gegen Nähe, heilen auch seine/ihre Blockaden gegen Nähe.

Möchtest du wissen, wie genau du deine Dualseelenverbindung positiv wandeln kannst?

Was dir hilft, damit die Liebe wieder fließen kann?

Dann klicke hier und melde dich zum kostenlosen Online-Seminar an:

Jetzt kostenlos anmelden

Ich freue mich auf dich!

8+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

21 thoughts on “Warum fehlt die Nähe mit meiner Dualseele?

Bin eine starke Persönlichkeit u ziehe immer die gleichen Männer an die keine Verantwortung über nehmen möchten u mein Mann hat vor 4jJahren Selbstmord begannen

0

Danke für diesen Text. Beim Lesen wurde ich in einen ganz alten Glaubenssatz katapultiert. Seit ca 2 Jahren löse ich frühere Leben und natürlich auch Dinge aus diesem Leben von mir und meiner DS auf, arbeite am finden und korrigieren meiner Glaubenssätze und Ängste, aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Ich fühle, das ich heute den absoluten Kernglaubenssatz gefunden habe, von mir und auch von ihm. Alles, was danach kam, was ich bisher schon gelöst habe, spiegelt diesen Satz nur. Es ist so stimmig. Daraufhin habe ich deine Karmareise gemacht, um wirklich alles zu lösen, nochmal alle Facetten mit einzubeziehen. Ich habe viel geweint und heute einen Quantensprung gemacht. Das Neue darf sich nun manifestieren 🙂

0

Liebe Nadine, das freut mich unglaublich! Ich erinner mich, dass du im Webinar von deiner Situation erzählt hast. Schön, dass es nun weiter geht! GlG

0

Liebe Marika,
Ich habe so viele Blockaden, dass ich nicht weiss wo ich beginnen soll, ich weiss auch nicht ob der Mensch den ich als Dualseele empfinde wirklich meine Dualseele ist oder ob ich mich einfach nur verzweifelt an diese Liebe klammern, wie und wo kann ich mit der Arbeit mich selbst zu heilen beginnen?

LG Katja

0

Liebe Katja, trage dich doch für meinen gratis Online-Dualseelenkurs ein. Da beantworte ich dir diese Fragen und du bekommst kostenlos 3 verschiedene Heilreisen. LG, Marika

0

Mir geht’s wie Katja. Hab deine Videos angeschaut nur schlaf ich immer ein bei Meditation ???Bin nicht schlauer geworden
LG Jenny

0

Hallo Jenny
Auch ich schlafe immer ein. Ich kann sehr schnell entspannen und falle in den alpha-Zustand obwohl ich bewusst arbeiten möchte. Mach mir da aber keine Sorgen, da ich mir bewusst bin dass das Unterbewusstsein sehr vieles mit bekommt und es mit der Zeit ins Bewusstsein transferiert wird. Habe da doch schon einige klärende Gedanken bekommen nach paar Medidationen und bin am Umsetzen und gehe so mit vielen Situationen bereits anders um.
GLG

0

Er hat sich seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet. Die anderen sagen:”Siehst du, er liebt dich nicht, er lässt dich jetzt hängen” und ich bin völlig verzweifelt zwischen der Angst ich könnte ihn vielleicht nie wiedersehen und der kleinen Hoffnung, er sortiert nur seine Gefühle und meldet sich wieder bei mir. Diese Ungewissheit bringt mich beinahe um, ich kann den Alltag kaum bewältigen und bin wie gelähmt, so schmerzhaft ist das alles.

0

Liebe Daniela, auch, wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber der einzige Ansatz bist du und deine eigenen Glaubenssätze und Erfahrungen. Ich coache das Thema selbst schon ein paar Jahre und was Marika hier auf die Beine stellt, ist großartig. Ich selbst nehme teil, obwohl mir schon sehr viel bekannt ist, weil ich trotzdem immer wieder einen Schritt vorwärts komme oder Dinge entdecke, die vorher verborgen waren. Nutz die Chance vom Dualseelenglück, so tiefgründig, schnell und preiswert kommst du nirgends anders in die Heilung <3

0

Ich kenne meine dualseele 8 jahre und waren nie in einer festen Beziehung was ich immer wollte.es wurde immer besser und jetzt ist er acht Kilometer weggezogen wo ivh ihn nivht mehr jeden tag sehen kann.

0

Liebe Maria,
danke für den Artikel.
Ich weiß ich habe tatsächlich auch Angst vor Nähe auch wenn ich sie mir sehr wünsche.
Ginge denn eine Journey via Telefon und was kostet es?
Liebe Grüße Viola

0

Ich habe ihn neulich per whatsapp um seine e-mailadresse gebeten ( weil ich sie nicht mehr hatte )…Nach 2 Jahren fast Funkstille…( er schreibt mir von sich aus nie per whatsapp ) …war seine Antwort ” liebend gerne gebe ich sie dir … Ich möchte doch mit dir in Verbindung bleiben ” … Er ( 33 ) geht seinen Weg ( möchte eine eigene Familie haben/gründen … Ich ( 39 ) geh meinen, mit meinem “Genussmann” mit dem ich im Moment lerne Nähe zuzulassen und Liebe anzunehmen… ( aber was auch mit dabei ist, ist ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem “Genussmann”… Ich bin gespannt wo mich das noch alles hinführt…

0

Ich habe es nun nach 5 Jahren geschafft die schmerzhafte, erniedrigende Situation zu meiden, und ihn nicht mehr zu sehen. Aber er ist da, in meinen Träumen, in meinem Herzen. Dort ist die Liebe gross, aber in der Realität ist nur noch Kälte und Hass geblieben. Ist das jetzt das Ende oder wird er kommen? Ich hoffe es!

0

Ich war selten lange Single und habe für mich festgestellt, dass ich kein Problem mit Nähe, sondern ein Problem mit Distanz/Abweisung habe.
Ich hatte immer wieder Partnerinnen, die keine Nähe zulassen konnten, inkl. meiner Dualseele, die immer ausstiegen, wenn es am schönsten war.
Thema auf meiner Seite: zu viel Nähe von meiner Mutter und emotionale Distanz meines Vaters (Thema mit seiner Mutter).
Das hilft vielleicht manchem weiter, der lange vergeblich nach seinem Nähe-Thema sucht, wie ich auch, aber am Ende gar keins hat, sondern ein Ablehnungs-/Distanz-Thema.

0

Hallo John,
diese Sichtweise finde ich höchst Interessant.
Ich kenne meine Dualseele 16 Jahre, seit Anfang an war die starke Verbindung zu spüren, jeder hatte aber sein Leben was auch in Ordnung war. Nun seit Herbst 2016 wurde ich so stark von meiner Dualseele angetriggert (tiefe Blicke), dass ich Anfang diesen Jahres auf das Thema Dualseele kam. Vor vier Jahren triggerte mich meine Dualseele auch schon so stark an, dass ich 15 kg abnahm, aber mir war das Lösen der Blockaden und Ängste noch nicht bewußt. Ich bin seit 17 Jahren in einer festen Beziehung mit Familie, vorher hatte ich auch Partner konnte aber auch gut für mich alleine sein. Meine Dualseele hat auch ein Kind, lebt aber in keiner festen Beziehung (meisten hielten die Beziehungen so 2-3 Jahre).
Ich weiß, ich muss für mich den Weg meines Herzens finden, aber ich weiß auch nicht so recht, wo ich ansetzen soll! Einige Traumata wie oben beschrieben treffen auf mich zu. LG PS: Anmerkung, ich habe oft das Gefühl es wird…Forts.

0

Forts…. es wird oft vorausgesetzt, dass das weibliche Dual immer Single ist. Hier liegen die Themen woanders aber im Endeffekt hat jeder an seinen eigenen individuellen Blockaden zu arbeiten. LG

0

Liebe Marika,

hinter 99% der obigen Punkte kann ich ein Häkchen setzen. Dazu kommt, dass meine Mutter mit ihren 7 Geschwistern im 2. Weltkrieg ausgebomt wurde, d. h. sie hatten keine Wohnung,kein Essen, kein Spielzeug und keine Schulsachen mehr. Ihre Mutter war währenddessen im Nachbarhaus zum Löschen und der Vater ist kurz zuvor noch eingezogen worden. Er kam nicht mehr nach Hause, wurde 10 Jahre nach Kriegsende für tot erklärt. Die Oma hatte immer gehofft, er käme zurück, denn er war ihre große Liebe!
So eine Liebe habe ich mir immer gewünscht, aber erst durch meinen Schatz hab’ ich eine Ahnung, was das überhaupt ist – zu lieben und geliebt zu werden.

Einen schönen Sonntag und GLG!

Ilona

0

ich unterschreibe diesen Beitrag zu 100%. Obwohl ich in den 2 Jahren schon extrem viel geheilt habe, bin ich erst jetzt auf ein frühkindliches Trauma gestoßen, von dem ich niemals gedacht hätte, dass ich es in mir trage (Mißbrauch). Es erklärt aber alles – mein ganzes Sein! Ich lerne nun, es (und mich) zu heilen. Die Dualseele führt einen durch heftigste Spiegelungen bis an den tiefsten Schmerz, der in einem vergraben ist. Dafür bin ich sehr dankbar.

0

ich kann nur unterstreichen, was Du sagst. Ich war eigentlich fast immer Single und hätte nie gedacht, dass da ein Trauma dahinterstecken könnte. Mein Dual ist sexsüchtig und hat mir diese Sucht dermaßen um die Ohren gehauen, dass ich irgendwann “hinschauen” musste. So habe ich vor kurzem über die Arbeit am inneren Kind entdeckt, dass ich als Kleinkind sexuell missbraucht wurde. Zudem hat sich vor einiger Zeit über eine Rückführung herausgestellt, dass ich eine Heilerin bin und durch die Gelübte der Heiler mit meiner Dualseele in früheren Inkarnationen keine (sexuelle) Beziehung führen durfte. Es ist krass, wie tief der Schmerz zurückreicht und welcher Schmerz auch in diesem Leben in mir (bzw. ihm) verborgen ist. Es braucht die Zeit, die es braucht, um wirklich komplett in die Heilung und Selbstliebe zu gehen. Dafür bin ich ihm mega dankbar.

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten