Dualseele – warum ist es so schmerzhaft?

Dualseele – warum ist es so schmerzhaft?

Warum ist der Dualseelenweg häufig so schmerzhaft? Um weniger mit deiner Dualseelensituation zu hadern, lade ich dich ein, mit mir einen Perspektivwechsel zu machen. Wir wissen ja eh, dass die Dualseelenverbindung sich nicht mit „normalen“ Verhaltensweise erklären lässt, sondern wir auf eine höhere Ebene wechseln, um diese einzigartige, spirituelle Verbindung halbwegs verstehen und erfassen zu können.

Unsere Dualseele (und glaub nicht, dass meine da anders ist) verhält sich oft so, wie wir es am wenigsten mögen. Sie bringt tiefe Schmerzen in uns hoch. Alle unsere ungeteilten Wunden tauchen auf.

Warum tut das deine Dualseele? Wieso „fügt“ er dir Schmerzen zu?

Er bringt dich durch sein Verhalten in die bedingungslose Liebe!

Ja, ich weiß, manchmal möchtest du diesen heiß geliebten Menschen einfach nur nehmen und ins Weltall, weit, weit weg von dir befördern lassen, weil es so weh tut. Oder vielleicht hast du wie ich schon versucht, den Stornoknopf für diese Verbindung zu finden, irgendeinen Ausstieg. Nur keine Schmerzen mehr erleiden müssen.

Den Ausstieg oder Stornoknopf gibt es aber nicht. Nach kurzer Zeit, spürst du, dass du diesen Menschen dennoch liebst, obwohl er sich (entschuldige meine derbe Wortwahl) so beschissen verhalten hat. Du liebst ihn, egal wie er sich verhält. Du kannst ihn nicht vergessen, egal wie er sich verhält.

Und das meine Liebe, mein Lieber, ist bedingungslose Liebe!

Es ist leicht, einen Menschen zu lieben, der gut zu dir ist, der das tut, was auch deinen Werten entspricht, der deine Erwartungen erfüllt. Da hast du Gründe, warum du diese Person liebst. Es ist leicht, jemanden zu lieben, der unseren Vorstellungen vom Ideal entspricht.

  • Was aber passiert, wenn die Dualseele sich eben nicht so verhält, wie wir es idealer Weise wünschen?
  • Oder wenn die Dualseele vom Typ gar nicht unserem entspricht?
  • Wenn das Aussehen, deiner Dualseele nicht deinem sonstigen Bild vom Traummann entspricht?
  • Deine Dualseele einer Kultur oder Religion angehört, mit der du sonst haderst?
  • Deine Dualseele ein ganz anderes Alter als du hast?

Wir alle haben es erlebt: all diese Dinge halten uns nicht davon ab, dass wir unsere Dualseele über alle Maßen lieben.

Ja, und seine – ich drücke es mal so aus – zunächst schwer verständlichen Verhaltensweisen, die in uns Schmerzen verursachen, dienen dazu, dass du lernst bedingungslos zu lieben.

Jemanden zu lieben, sein Herz offen zu halten, auch wenn er nicht unseren Vorstellungen und Erwartungen entspricht, ist eine große Herausforderung.

Auch ich bin da genauso Mensch wie du und stehe dann zeternd vor ihm am Lagerfeuer und mache Vorwürfe, warum er sich so und so verhalten hat. Und dann kommt von meiner geliebten Dualseele dieser Satz: „Weil ich möchte, dass du mich bedingungslos liebst.“

Lass mal bitte die Stimme deiner eigenen Dualseele zu dir sagen: „Weil ich möchte, dass du mich bedingungslos liebst!“

Und lass diesen Satz einen Augenblick in dir nachhallen bevor du weiter liest…

…wie ist das? Was löst das in dir aus? Kommen Widerstände hoch… sowas wie: “ja, aber”…?

Du hast selbst zu wenig Liebe erhalten

Das zeigt, wie sehr du gefangen bist, in dem Konzept, was du über Liebe gelernt hast. Kein Wundern, denn dir selbst wurde als Kleines immer wieder gesagt, was du zu tun hast, damit du geliebt wirst. Wie oft hast du gehört: „sei ein liebes Mädchen“ in allen verschiedenen Varianten.

Und wie selten hast du gehört: „du bist einfach toll, so wie du bist.“

Es ist wirklich sehr traurig, wie wenig bedingungslose Liebe in unserer Kindheit war. Das Gute ist: es ist wandelbar. Das, was du damals als falsche Botschaft über dich gelernt hast, kannst du mit der Wahrheit ersetzten. Ich erlebe tagtäglich wie Frauen und auch Männer zurück in ihre Kraft und Liebe finden.

Worum es auf dem Dualseelenweg geht

Die Wahrheit ist immer: du bist liebenswert, so wie du bist, mit all deinen Macken und Fehlern.

Auf deinem Dualseelenweg geht es darum, dass du diese Wahrheit über dich denkst und dich von all den Lügen befreist, die dir von deinen Eltern und Verwandten aus ihrem eigenen unerlösten Schmerz heraus gesagt wurden.

Und auch deine Dualseele wurde ablehnend erzogen. Wenn wir am Lagerfeuer in das Schicksal, die alten Wunden der Dualseele reinspüren, bleibt mir oft die Luft weg, wenn ich fühle, wie hart er erzogen wurden. Das ist der Grund, warum deine Dualseele sein Herz so dicht macht.

Echte Liebe kann alles heilen

Der Dualseelenweg ist der Weg zurück zur Liebe, zur bedingungslosen Liebe. Diese ist frei, offen, annehmend. Und Liebe ist die größte Kraft im Universum. Echte Liebe kann alles heilen.

Jeder von uns hat seine eigenen Herausforderungen, um bedingungslose Liebe wieder zu erlernen. Eigentlich seltsam, dass wir es lernen müssen. Denn wir konnten es. Schau dir kleine Kinder an. Sie lehren uns, was bedingungslose Liebe ist. Wie sie mit ihren großen, strahlenden Augen und offenem Herzen auf dich zugehen. Genau das ist auch in dir. Befreie dich nach und nach von den falschen Konstrukten und Erwartungen und werde mehr und mehr, das was du in Wahrheit bist: LIEBE

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg in deine Liebe. Mach mit bei meinem kostenlosen Online-Seminar.

Jetzt anmelden

Ich freue mich, wenn wir dein Licht zum Strahlen bringen.

6+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

13 thoughts on “Dualseele – warum ist es so schmerzhaft?

Bin begeistert denn es ist schlüssig u spricht mir aus der Seele wenn ich hineinfühle. Es fühlt sich wahrhaftig an ♡

0

Ja alles sehr wahr! Danke für die Einladung. Ich habe an diesem Abend leider etwas Anderes vor.
Liebe Grüsse

0

Liebe Marika,

Wenn ich diesen Satz “…weil ich möchte, dass Du mich bedingungslos liebst” von meiner Dualseele höre, dann spüre ich keinerlei Widerstände, sondern ich denke voller Hingabe: “Das tue ich!” Und so lebe ich es, egal was es mich kostet <3, mal näher, mal weiter weg, aber doch… 🙂

Danke, dass Du mich und uns alle auf unserem Weg begleitest, der manchmal, genau wie Du sagst, wirklich alles andere als leicht ist…!

0

Ich habe es mir vorgestellt wie er es mir sagt…weil ich möchte dass du mich bedingunglos liebst … und es kam kein ja aber von mir… im Gegenteil. .. ich spürte die Liebe zu ihm und mir kamen die Tränen.
Was bedeutet das liebe Marika?

0

Ja ich muss dir recht geben so gern ich diesen Menschen schütteln möchte so sehr ist er in meinem Herzen verwurzelt!

0

Sehr wahr!

Ich kann Sie noch so sehr hassen, verurteilen und verdrängen, letztendlich werde Ich Ihr ALLES vergeben, ja Ihr sogar für ALLES danken, da Ich nur durch Ihr scheinbar egoistisches und herzloses Verhalten die unglaublich wertvolle Möglichkeit bekomme, Mein wahres Ich/Meine Seele/Bedingungslose Liebe zu entdecken und zu LEBEN!

Ich bin so dankbar dafür!!
Ganz egal wie Sie sich verhält, Ich werde Sie IMMER Bedingungslos Lieben!!!

Sie wirkt oft total herzlos, doch in Wahrheit hat Sie sooo ein unglaublich großes Herz!!!
♡♥

0

Hallo Petra,
da bin ich ganz bei Dir; auch die weibliche Dualseele darf so fühlen: „Weil ich möchte, dass du mich bedingungslos liebst!“; es ist keine Einbahnstraße.

0

Danke, liebe Marika… mal wieder ein so passender Text zur rechten Zeit…
Habe gerade vorhin zufällig erfahren, dass er es nach außen hin sich gut gehen lässt – und wohl wieder mit seiner Frau. Bin zutiefst erschüttert gerade. Und da kommt dein Text… einfach nur danke…

0

Tief ins Herz … Danke, Marika! – Auch bei mir – kein Widerstand, nur Zustimmung : bedingungslose Liebe – und Tränen, weil es so wahrhaftige Worte sind u wieder genau auf den Zeitpunkt: Ich habe gerade gedacht: Nach vielem Auf und Ab pendelt sich das Barometer immer mehr auf “beständig” ein – sowohl das, was geht, wie auch das, was nicht geht.” Und als könnte er meine Gedanken lesen, hat mir der Kalender als Tagesspruch gezeigt: Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung … Bei Oktober-Vollmond auf Terrasse flog neulich ein Schwan am Mond vorbei, ich hab erst nur das Flügelrauschen gehört … Ich hab hier schon einiges an Vögeln, aber noch nie nachts einen Schwan fliegen sehen. Als ich Ihm das schrieb, kam: Neulich flog ein Schwan ca. 50 cm an meinem Kopf vorbei … 1 Schwan für ihn, 1 Schwan für mich, seiner hat ihn fast gestreift, meiner hatte Vollmond-Kraft. Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Mit herzlichen Grüßen an alle Seelenliebenden, Mary

0

❤ ..einer der wenigen für mich
100%igen Texte die ich je gelesen habe über den Dualaeelen Weg. Exakt so durfte ich es erleben ?❤

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten