Warum flieht meine Dualseele?

Warum flieht meine Dualseele?

Ein häufiges Verhalten des Verstandesmenschen ist plötzliche Flucht. In einem Moment habt ihr eine wunderschöne Nähe und eure Liebe fließt und dann ohne scheinbaren Grund begibt sich deine Dualseele in den Rückzug und sperrt dich aus seinem Leben aus.

Ich verstehe zutiefst wie schmerzhaft dieses Verhalten für dich, lieber Herzmensch ist. Du fragst dich dann, ob er dich überhaupt liebt? Oder ob du dir das alles eingebildet hat? Du bist völlig durcheinander und fühlst dich verletzt. Bei manchen Verstandesmenschen kann die Fluchtreaktion soweit gehen, dass er jegliches Gefühl zu dir leugnen und abstreitet, dass es da jemals etwas zwischen euch gegeben hat. Auf einmal sagt er dir, dass er dich nie geliebt hat. Oder er reagiert auf keinen deiner Kontaktversuche. Er blockt dich förmlich aus seinem Leben aus. Dir tut das alles unendlich weh. Du fühlst dich zurück gewiesen, abgelehnt und unendlich traurig.

Was steckt hinter seinem Verhalten?

Die Flucht ist ein instinktives Verhalten, das wir alle in uns haben. Es ist eines der Verteidigungsmechanismen, wenn wir uns angegriffen fühlen. Jetzt fragst du dich: wie kann er sich bei meiner Liebe angegriffen fühlen? Ich meine es doch gut mit ihm!

Du berührst ihn tief, tiefer als jeder andere Mensch und dringst hinter seine Schutzpanzer. In den schönen Momenten zwischen euch, lässt er alle Masken und Panzer fallen und öffnet sich. Seine Öffnung zu dir triggert alte Wunden in ihm. Unbewusst werden in ihm Verletzungen der Vergangenheit aufgerufen, als er sich schonmal so geöffnet hat. Und er bekommt Angst, dass ihm das wieder passiert. Diese Reaktion läuft automatisch ab und es kann sein, dass er es bewusst noch nicht einmal wahrnimmt. Wahrscheinlich wird er die Angst nicht einmal fühlen, sondern sofort von seinem inneren Schutzmechanismus zur Flucht getrieben.

Dein Verstandesmensch wurde in der Vergangenheit tief verletzt und hat daraus eine Reihe von Ängsten entwickelt. Diese vermeidet er zu fühlen. Deshalb geht er ja auch so in den Kopf. Wenn er im Verstand ist, hat er Abstand zu seinen Gefühlen und damit ein Pseudosicherheitsgefühl. Sein ganzes Verhalten hat nichts mit dir zu tun! Sondern mit seinen alten Verletzungen!

Wovor hat er denn so Angst? Hier sind einige Ängste, die sein Verhalten steuern könnten:

  • Er hat Angst, verlassen zu werden. Deshalb verlässt er dich zuerst oder verhindert wahre Nähe zwischen euch.
  • Er hat Angst, abgelehnt zu werden. So setzt er seine coole Maske auf und zeigt dir nicht mehr sein inneres Wesen.
  • Er hat Angst, dass er nicht gut genug für dich ist. In seinem Kopf findet er zig Gründe, was nicht zwischen euch passt und zieht sich zurück.
  • Er fühlt sich wertlos. In seiner Vergangenheit hat er immer nur Beziehungen gehabt, in denen er benutzt wurde und so kann er dir nicht glauben, dass du es ernst mit ihm meinst.
  • Er hat Angst, verletzt zu werden. Er hat gelernt, wenn Liebe da ist, folgt unweigerlich auch Schmerz. Um den Schmerz nicht zu erleben, rennt er vor der Liebe weg.

Wichtig für dich ist zu wissen, dass es nicht deine Schuld ist. Dass du nichts falsch gemacht hast. Dass du ihm nicht zu viel Liebe gegeben hast.

Wir Herzmenschen neigen nämlich dazu, die Schuld bei uns zu suchen. Wir zermatern unser Hirn und analysieren jeden Augenblick des Zusammensein mit unserem Dual, um den Fehlern zu finden, den wir gemacht haben. Denn die Schuld bei uns suchen, ist unsere Veranlagung.

Ich kann es dir hier schwarz auf weiß geben: du hast keine Schuld! Du hast alles richtig gemacht! Warum er wegläuft hat ausschließlich mit seinen alten Wunden zu tun.

Er liebt dich genau so sehr wie in den schönen Momenten! Er liebt dich jeden Augenblick aus tiefstem Herzen. Er liebt dich genau so wie du ihn liebst.

Was kannst du tun?

Meist suchen wir verzweifelt nach Verhaltensstrategien, um ihn für uns zu gewinnen. Aber wie soll dein Verhalten etwas an seinen alten Wunden verändern? Das geht nicht. Ein Verhalten resultiert automatisch aus dem, was wir innerlich denken und fühlen. Wenn an den Gedanken und Gefühlen nichts verändert wird, bleibt das Verhalten ebenfalls beim Alten.

Die Lösung ist:

Heile du deine Wunden in dir! Ihr beiden habt ein gemeinsames Feld. Eure Seelen sind eins. Ihr seid schließlich Dualseelen. Ihr seid zwei Teile einer Seele. Alles was sich in dir verändert, verändert sich auch in ihm.

Meist ist es nämlich so, dass du aufgrund deiner Verletzungen, ähnlich abwertende Glaubensmuster und Ängste, verlassen zu werden hast. Diese werden in dir hochgerufen, wenn dein Dual vor dir flieht. Jetzt ist es deine Chance, diese Ängste und negativen Überzeugungen zu heilen. Alles was du in dir heilst, heilt zugleich in eurem gemeinsam Feld. Und über die Heilung wirst du dauerhaft eine Veränderung zwischen euch erleben. Sind die Ängste geheilt und die Überzeugungen positiv, wird er bleiben können.

Du weißt nicht wie du heilen kannst? Du möchtest spürbare Ergebnisse? Du möchtest deine und eure Leidensschleife durchbrechen? Du möchtest dich endlich befreit vom Schmerz fühlen? 

Gerne reiche ich dir meine Hand und erkläre dir wie du Schritt für Schritt vom Schmerz in die befreite Liebe kommst, selbst wenn du schon viele Jahre gelitten hast.

Melde dich jetzt noch kostenlos für mein Online-Seminar an:

Jetzt anmelden

Ich freue mich auf dich!

 

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

One thought on “Warum flieht meine Dualseele?

Marika, du hast einen wichtigen Punkt oben vergessen:

– Er hat Angst enttarnt zu werden (entdeckt)

Ich bin heute meiner DS wieder mal begegnet und hatte ja vor ein paar Tagen den Drang (nicht aus dem Ego) verspürt, ihm ein paar Zeilen per Email zu schreiben. Dass ich in der Selbstliebe angekommen bin und mein Leben genieße usw.

Da stand er dann weiter weg und mein Solarplexus kribbelte und ich sagte zu mir, ach, Mann hat mich gesehen. *lächel* und in folge versteckte er sich vor mir, wand mir den Rücken zu.

In der Vergangenheit spiegelte ich sein Verhalten und bezog es sofort auf mich und ignorierte ihn dann auch. Heute war ich sowas von locker und ruhig, ging auf ihn zu und lächelte ihn selbstbewusst an. Und ich bin selbst über mich erstaunt, ich war die Ruhe selbst dabei. Später kamen wir dann noch ins Gespräch über Vereinskram und ab da wurde er dann auch total locker und lachte viel, war entspannt und gelöst.

Na bitte, geht doch. Aber erst mit Selbstliebe. Hurra ! *freu*

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten