Gleichgewicht

Gleichgewicht

Ist die Liebe zu deiner Dualseele im Gleichgewicht mit der Liebe zu dir selbst?

Ich weiß, es ist so leicht, seine andere Seelenhälfte zu lieben. Wir lieben ihn/sie vom ersten Augenblick mit einer Intensität, dass es uns den Atem raubt. Dein Herz schlägt bis zum Anschlag und öffnet sich in einer Weite für diesen einen Menschen, wie du es bisher noch nie zuvor erlebt hast.

Und diese Liebe hält an, obwohl dieser Mensch sich dann von dir abgewendet hat, obwohl er nicht wie versprochen anruft, obwohl er eine Beziehung mit einem anderen Partner hat, obwohl er dich schon so oft im Stich gelassen hat, dich eiskalt behandelt hat. Dennoch, du liebst diesen einen Menschen immer noch, auch wenn du es vom Verstand gar nicht immer möchtest.

Vom Verstand hättest du diesen Menschen aufgrund seines Verhaltens schon öfter abgehakt, aber dein Herz kann nicht anders, als ihn/sie weiter zu lieben. Es fällt dir leicht, deine Dualseele trotz seines verletzenden Verhaltens zu lieben, aus tiefstem Herzen. Es geht uns allen so und es ist auch gut, denn es zeigt uns, dass wir bedingungslos lieben können. Wir lieben diesen Menschen, egal wie er sich uns gegenüber verhält und wir lieben ihn, auch wenn wir ihn lange Zeit gar nicht sehen.

Aber was ist mit dir? Wieviel Liebe spürst du für dich selbst? Kannst auch du dir dein eigenes Fehlverhalten so leicht verzeihen? Kannst du eine tiefe Freude empfinden, wenn du dir selbst in die Augen schaust?

Ich glaube, bei den meisten von uns ist, was die Liebe zu der Dualseele und der Liebe zu uns selbst angeht eine große Schieflage. Wenn wir ehrlich sind, dann merken wir, wieviel größer unsere Liebe zu unserer Dualseele als zu uns selbst ist.

Stell dir mal innerlich einen Stapel Bücher auf der einen Seite als Symbol für die Liebe zu deiner Dualseele vor und dann einen Stapel für die Liebe zu dir selbst? Was fällt dir auf? Wie groß sind die beiden Stapel?

Sicherlich ist dein Stapel Liebe für deine Dualseele unendlich groß, ohne Begrenzung; sie ist einfach unermäßlich groß, nach allen Seiten hin. Aber dein eigener Stapel, oh oh, ja der ist nicht so groß.

Jeder von uns hat bis in die tiefe der eigenen Seele gespürt, was dieses Ungleichgewicht mit uns macht. Wir fühlen uns abhängig vom anderen. Wir denken, wir können nicht wirklich glücklich sein, ohne den anderen. Wir lassen uns Verhaltensweisen gefallen, die uns weh tun, nur weil wir den anderen so sehr lieben. Wir lassen uns selbst im Stich. So viele Tränen haben wir schon vergossen.

Wir würden der Dualseele sofort helfen, wenn sie uns darum bittet, alles stehen und liegen lassen würden wir.

Was aber tun wir für uns selbst? Schauen wir auf uns mit den gleichen Augen der bedingungslosen Liebe wie wir es mit unserer Dualseele tun? Würden wir für uns einmal um den Erdball reisen, nur um mal einen Kaffee zu trinken?

Wahrscheinlich nicht und genau da liegt der Haken.

Viele von uns wünschen sich eine Beziehung mit ihrer Dualseele, was sehr leicht nachvollziehbar ist, lieben wir doch diesen einen Menschen so unglaublich stark. Wir spüren diesen neuen einzigartigen Raum der Liebe, der sich so groß und stark eröffnet in dem Beisein des anderen, eine Kraft, die so groß ist, dass sie die ganze Umgebung in Licht und Liebe erleuchtet, wir haben es alle schon gespürt.

Und wir sind so unglaublich glücklich, wenn der andere einfach nur bei uns ist. In seiner/ihrer Gegenwart fühlst du dich so gut, wie du dich noch nie zuvor gefühlt hast. Ein Blick in die Augen des anderen genügt.

Dieser andere Mensch bringt deine positivsten Seiten in dir zum allerhöchsten Schwingen und du erlebst dich selbst in dieser Begegnung mit einer nie zuvor gewesenen Intensität. Wir haben es alle so erlebt und genossen und sind zutiefst dankbar für dieses Geschenk, eine solche einzigartige Begegnung und Liebe erleben zu dürfen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Beziehung mit der Dualseele nicht funktionieren kann, wenn wir ihn/sie so unermässlich mehr lieben als uns selbst. Gott sagt mir, dass eine langfristige Beziehung mit der Dualseele die gleichberechtigte Liebe vorraussetzt!

Es ist wie bei einer Waage, bei der beide Waagschalen im Gleichgewicht sind, die eine Schale symbolisiert dich und die andere deine Dualseele.

Du kannst es selber prüfen, frage Gott: ist es von dir gewollt, dass ich meine andere Seelenhälfte mehr liebe als mich selbst?

Wenn du nicht weißt, wie du es schaffen sollst, ein Gleichgewicht zwischen der Liebe zu dir und der Liebe zu deiner Dualseele herzustellen, dann bitte Gott um Führung, bitte ihn dich zu lehren, dich zu begleiten und er wird dir Impulse geben und dann liegt es an dir, ob du sie umsetzt.

Gott schenkt dir die Wahl und du hast täglich die Wahl, deine Liebe zu deiner Dualseele über dich zu stellen oder noch heute anzufangen, deine Liebe zu dir wachsen zu lassen.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten