Hast du auch das Gefühl, nicht zu genügen, so wie du bist? 

Hast du auch das Gefühl, nicht zu genügen, so wie du bist? 

Hand aufs Herz:

  • Zeigst du dich oft nicht so, wie du wirklich bist, weil du befürchtest, für andere Menschen dann nicht besonders interessant oder liebenswert zu sein?
  •  Versuchst du, besonders intelligent, unabhängig und humorvoll zu wirken, um Männer und ganz besonders IHN zu beeindrucken?
  • Spürst du, dass du oft eine Rolle spielst oder eine Maske trägst und gar nicht sagst, was du wirklich denkst, fühlst oder möchtest?

So ging es mir auch eine lange Zeit.

Ich hatte immer das Gefühl, mich extrem anstrengen zu müssen, damit Männer mich überhaupt wahrnehmen. Ich wusste, dass ich mit meiner Schlagfertigkeit und schnellen Auffassungsgabe andere Menschen beeindrucken konnte. Daher versteckte ich mich immer öfters hinter der Maske der intelligenten Marika.

Dadurch wirkte ich auf andere oft arrogant. Was ich natürlich nicht war. Im Gegenteil. Ich hatte einfach Angst, “nur” als Marika nicht zu genügen.

Und genau das, spiegelte mir auch das Leben. Ganz besonders mein Dual.

Wir haben uns über unseren Beruf kennen gelernt. Beruflich bekam ich von ihm total viel Anerkennung. Aber privat, da war er sich einfach nicht sicher, ob ich die Richtige für ihn bin…ICH GENÜGTE WIEDER NICHT!

Daher zeigte ich ihm bei jeder Gelegenheit, wie klug und gebildet ich bin. Glücklich und authentisch fühlte ich mich dabei natürlich nicht. Vielmehr kam ich mir vor wie in einem schlechten Film, dessen Drehbuch ich ja im Grund selbst schrieb….Verrückt!

Der Wandel begann erst mit Heilreisen.

Bei einer Heilreise landete ich plötzlich in meiner Kindheit. Ich nahm wahr, wie ich als kleine Marika im Alter von drei Jahren in meinem Bettchen lag und weinte. Mein Vater hatte uns eben verlassen. Denn meine Eltern hatten sich getrennt. Die kleine Marika dachte damals, dass Papa sie nicht liebt, wie sie war. Sie genügte nicht. Dieser Glaubenssatz prägte sich tief in jede meiner Zellen ein.

Dieses kraftvolle Muster wirkte fast 40 Jahre in meinem System und Leben. Ich habe immer und immer wieder Situationen erschaffen, die genau mein inneres Bild bestätigten. Mein Dualmann spiegelte mir diesen Glaubenssatz natürlich auch. Er konnte gar nicht anders. Er MUSSTE das tun, als Dualliebende sind wir unglaublich eng verbunden.

Doch diesmal war mein Schmerz so unfassbar groß, dass ich nicht mehr anders konnte als mich auf den Weg der Heilung zu machen.

Ich habe diese uralte Programmierung in Liebe geheilt. Plötzlich war ich frei! Es war, als wäre ich neugeboren. Ich spürte plötzlich: Ich genüge, wie ich bin. Die Schöpfung will mich genau so…

Auch mein Dualmann durfte mir mein neues Selbstbild spiegeln. Und er war offensichtlich sehr glücklich darüber. Denn es konnte ihm plötzlich gar nicht schnell genug mit uns “gehen”.

Heute sind wir ein glückliches Paar. Es ist wunderschön!

Ich bin unglaublich stolz auf mich, dass ich mich damals dazu entschieden habe, mich meinen Ängsten zu stellen. Denn von selbst lösen sich Wunden und Blockaden nicht auf. NIE! Solche Programmierungen wirken oft ein ganzes Leben und verhindern so die Dualseelenliebe. Schade. Denn so kommen viele Paare, die sich für dieses Leben eigentlich gemeinsam verabredet haben, nie zusammen!

Stehe eurem/deinem Glück nicht länger im Weg.

Löse die ungeheilten Blockaden und Schwüre auf, die eure Liebe blockieren und fang an die Liebe mit ihm zu leben, die die Schöpfung für euch vorgesehen hat!!

Komme in meine FB-gruppe, damit ich dich begleiten kann – und auch in deinem Leben die Liebe in Fluss kommen und die Ablehnung aufhören kann…

Deine Marika

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Dualseelengespräch

Führe ein kostenloses persönliches Dualseelengespräch. Ich freue mich auf dich!

Jetzt Dualseelengespräch buchen

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Dualseelengespräch

Führe ein kostenloses persönliches Dualseelengespräch. Ich freue mich auf dich!

Jetzt Dualseelengespräch buchen