Hier und Jetzt

Hier und Jetzt

Ein wundervolles Erleben mit der Dualseele ist völlig im Hier und Jetzt zu sein. Wir sind absolut präsent in der Liebe dieser Seelenverbindung.
Sonst ist es eher so, dass unsere Gedanken immer entweder mit dem Nachdenken über die Vergangenheit oder mit Zukunftsszenarien beschäftigt sind. Wir grübeln über vergangene Erlebnisse nach oder machen uns Sorgen um die Zukunft. Wir sind beim Einkaufen und nebenbei schauen wir aufs Handy. Wir spielen mit unseren Kindern und tippen Nachrichten bei Whatsapp ein. Das raubt unheimlich viel Energie. Meist bringen uns diese Gedanken und zweigleisigen Tätigkeiten auch keine wirklichen Erkenntnisse, sondern halten uns lediglich gefangen im Käfig der Grübelei bzw. der Ablenkung.
Erkenntnisse fließen wenn man loslässt, frei, offen und im Fluss des Lebens ist. Unsere Dualseele bereitet uns dieses Geschenk, absolut im Moment zu sein und wir fühlen wie die Zeit stehen bleibt, wie intensiv wir jeden Bruchteil der Sekunde wahrnehmen, wie intensiv die Farben um uns herum sind und wie glücklich wir sind. Oft ist es auch dieses Gefühl, das wir uns wieder ersehnen, wenn der andere nicht bei uns ist.

Und genau das Erleben, im Fluss des Lebens zu sein, kannst du auch selbst für dich kreieren, egal ob deine Dualseele jetzt bei dir ist oder nicht. Klar, mit der starken Dualseelenliebe ist es leicht, völlig ins Hier und Jetzt ein zu tauchen, aber es geht auch ohne.

Egal was du tust, ob Zähneputzen, deine Büroarbeit, mit den Kindern spielen, einkaufen oder die Wohnung aufräumen, konzentriere dich auf den Augenblick. Wir alle haben Gedanken, die kommen und gehen. Was wir dabei oft vergessen: Wir haben zugleich auch eine Entscheidungsfreiheit, ob wir diesen Gedanken Bedeutung schenken oder nicht.
Wenn wir entscheiden, dass Gedanken in uns kommen und gehen dürfen, aber wir unsere Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt richten, erleben wir etwas Wunderbares. Unser Geist öffnet sich und wir erleben wundervolle Gefühle von Freiheit, Glück, Verbundenheit, Frieden. Das ist genau das, was Menschen in tiefer Meditation erreichen. Aber du brauchst dich nicht den ganzen Tag auf die Matte setzten, um das zu erleben. Das einzige was du tun kannst, ist deine Gedanken fließen zu lassen und deinen Fokus auf das Hier und Jetzt zu lenken. Immer wieder. Egal was du tust, sei im Augenblick.

Dies hat auch einen super Nebeneffekt. Das Universum, die Engel, Gott, unsere Seele, wie auch immer du es nennen magst, können uns dann Impulse schicken. In dieser Stille, Weite und Präsenz empfängst du wertvolle Einsichten, die dir im Leben eine Stütze geben. Sie kommen, weil du sie nicht erwartest, weil du offen und weit mit dem Leben schwingst.

Und wieder wirst du für dich ein Stück unabhängiger in deinem Erleben. Du kannst dir durch dein Leben im Hier und Jetzt diese Glücksgefühle selbst erschaffen.
Deine Lernaufgabe in der Dualseelenbeziehung ist unabhängig vom anderen Teil zu werden.
Und das Tolle ist, es kostet rein gar nichts. Du brauchst nicht die neue Kleidung, das schicke Auto, den unterhaltsamen Film, die zu dir passenden Menschen, um diese Gefühle zu erleben. Alles ist bereits in dir. Höre also auf, es im Außen zu erjagen, sondern lass einfach zu, dass deine Seele an die Oberfläche kommen darf. Sei einfach im Hier und Jetzt.

Es kann sein, dass du es am Anfang etwas schwierig empfindest. Wir sind es ja gewohnt, Sklaven unserer Gedanken zu sein und so kann es vielleicht sehr ungewöhnlich oder beängstigend sein, nicht ständig zu grübeln oder in Sorge um die Zukunft zu leben. Akzeptiere es und lass die Gedanken einfach sein. Es geht nicht darum, sie zu bekämpfen oder weg zu drücken. Dadurch kommst du nur in den Widerstand, sondern lass sie wie Wolken am Himmel durch dich hindurch ziehen und richte deine Aufmerksamkeit immer wieder auf die Tätigkeit im Augenblick. Deine Seele öffnet sich dann ganz von allein.

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten