Was nun?

Was nun?

Was bedeutet es, wenn ich schon viel in mir geheilt habe und so ganz glücklich bin und meine Dualseele scheinbar dennoch nicht in die Puschen kommt und keine Veränderung zeigt?
Ich habe schon in mehreren Texten erläutert, dass deine Dualseele jeder deiner Veränderungen mitbekommt und es ihn/sie in der Heilung anregt. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass wenn deine Dualseele einen Entwicklungsschritt macht, du davon auch profitierst.

Zurück zur Ausgangsfrage…. Dies kann mehrere Gründe haben. Ich denke, es hat was mit eigenen Aufgaben zu tun, die jeder noch hat. Ich weiß, Lernaufgaben, irgendwann kann man es schon kaum noch hören.

Aber Lernaufgaben müssen nicht immer diese tiefe Heilungsarbeit sein. Es kann auch etwas schönes bedeuten, z.B. kannst du jetzt erstmal dein eigenes Glück so richtig genießen und festigen, dir selbst auf die Schulter klopfen für das, was du innerlich verändert hast, dich neu entdecken und das Leben, was du dir vom Herzen wünschst. Du möchtest ja auch nicht deine innere Freiheit wieder an den Nagel hängen, wenn die Dualseele vor der Tür steht und zurück in alte Muster fallen, sondern dann auch noch ein unabhängiger, selbstbewusster Mensch sein. Dies braucht einfach Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Für viele bedeutet es, jetzt die eigene Lebensaufgabe anzugehen, vielleicht dafür was aufbauen und dir erlauben, deinen Fokus ganz darauf zu richten. Für einige steht ein absoluter Neuanfang an. Sie lösen sich aus dem unliebsamen Broterwerb und bauen etwas neues auf. Ich kann euch von mir sagen, dass das am Anfang viele Monate ein 10-Stunden-Tag 7 Tage die Woche bedeutet. Es erfordert deinen ganzen Einsatz, Disziplin und viel neues lernen. Und zugleich ist es erfüllend, denn deine Seele darf endlich das leben, was sie sich lange gewünscht hat.

Es kann auch sein, dass du doch noch etwas in dir zu heilen hast und dazu noch genügend Raum erhältst. Auch das hören viele nicht gerne. Du wärest nicht hier auf der Erde zu dieser Zeit der intensiven Heilung, in der Konstellation einer Seelenpartnerschaft, wenn deine Seele sich das nicht ausgesucht hätte. Es kann auch etwas sein, das mit der Dualseele so nichts direkt zu tun hat. Du wirst selbst spüren, ob da noch etwas auf deine Erlösung in dir wartet und die ansteigenden Energien, die momentan wieder heftig sind, werden ihr übriges tun, um alten Schlunz bemerkbar zu machen. Du kannst es nicht verpassen. Je mehr du dich wehrst, desto mehr musst du leiden. Akzeptiere es und siehe es als Möglichkeit, dich innerlich zu befreien, es ist eine supertolle Gelegeneit für dein Wachstum.

Es kann aber auch sein, dass deine Dualseele einfach noch Zeit für seine/ihre Heilung braucht. Vielleicht hat sie viel Schlimmes erlebt und muss da noch Stück für Stück durch. Auch du bist deinen Weg nicht in einer Woche gegangen.

Für dich heißt es in dieser Zeit weiter den Fokus bei dir zu halten, statt wie eine Überwachungsmaschine im Energiefeld der Dualseele zu sein. Du kannst zeitgleich auch Geduld lernen, eine Tugend die in unserer schnelllebigen Gesellschaft nicht sehr verbreitet ist. Aber überlege mal, wie frei und glücklich du dich fühlst, wenn du wirklich innerlich Geduld hast. Es lohnt sich, diese Eigenschaft zu entwickeln. Und wie gesagt, Geduld heißt nicht Warten, sondern dein Leben selbst zu erfüllen, mit Dingen, die dir Freude machen und dem Rest seinen Lauf lassen. Freude ist der größte Magnet, mit dem du deine Dualseele sicherlich früher oder später in dein Leben ziehst.

Du brauchst deine Dualseele auch nicht zur Unterstützung seiner/ihrer Lernaufgaben von morgens bis abends mit Liebe einzubalsamieren. Deine Liebe für deine andere Seelenhälfte ist eh immer da, lass deinen Dual entscheiden, wieviel er davon möchte und bleibe bei dir. Je mehr du bei dir bleibst, desto mehr Raum gibst du deiner Dualseele zur eigenen Entwicklung. Auch du entwickelst dich nicht, wenn jemand permanent an deiner Seite klebt und jeden deiner Schritte mit Argusaugen beobachtet. Wieso machst du es dann bei dem Menschen, den du am allermeisten liebst? Wenn jetzt deine innere Bedürftigkeit aufschreit, ist es für dich ein ganz sicheres Zeichen, dass noch etwas in dir geheilt werden darf. Also wende dich dir selbst zu, damit bist du genug beschäftigt.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

4 thoughts on “Was nun?

Liebe Marika,
super geschrieben. Ich bin immer wieder verblüfft. Manchmal denke ich, da steht meine Geschichte geschrieben. Ich habe es geschafft. Bin bei mir angekommen, fühle die Heilung und bin in der totalen Freude. Arbeite neben meinem Hauptberuf als Heilerin, was meine Berufung ist, die mich erfüllt. Niemals war ich glücklicher in meinem Leben als jetzt. 4 Jahre dauerte der Prozess, jetzt ist alles gut.
Und siehe da, mein Dual kommt auf mich zu, zaghaft, sanft, zart und vorsichtig, aber er tut es und dafür danke ich. Aber braucht noch seine Zeit, denn er ist noch seiner Ehe. Hat noch zu lernen, Ängste aufzulösen. Mir geht es damit gut, bin im Vertrauen und in der Selbstliebe. 🙂

Herzensgrüße und Dankeschön für Deine genial Arbeit
Klasse!

Hallo liebe Marika, ich möchte gerne ein Seminar bei dir buchen. Ich wohne in der Nähe von Mainz. Habe heute die zweite Heilreise gemacht und war begeistert. Obwohl ich traurig war, geweint habe und am Ende erleichtert war. Wahnsinn. Schön das es dich gibt. Danke Silke

Liebe Silke, es freut mich sehr, dass dir die Heilreisen helfen! Dafür sind sie da und ja, so leicht und effektiv kann Transformation sein. Momentan richte ich meinen Fokus auf den Online-Kurs das Dualseelenglück. Darüber erfährst du im kostenlosen Online-Seminar für Dualseelen. Hier kannst du dich anmelden: https://bit.ly/2ziNxOV
Liebe Grüße, Marika

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten