Dualseelen in einer Partnerschaft

Dualseelen in einer Partnerschaft

Du möchtest diese wundervolle Liebe mit deiner Dualseele in einer Partnerschaft leben und fragst dich: Wie sind Dualseelen, wenn sie als Paar zusammen sind? Und wie kommst du dahin?

In meinem Artikel zeige ich dir Aspekte der gelebten Dualseelenpartnerschaft und räume hier mit einigen Mythen über Dualseelen auf.

Du hast dieses innere Wissen in dir, dass du und deine Dualseele für dieses Leben eine Partnerschaft miteinander abgesprochen habt. Du fühlst, dass diese wunderbare Liebe und Verbindung zwischen euch gelebt werden möchte.

Dann liest du, dass Dualseelen angeblich gar nicht für eine Partnerschaft bestimmt sind, sondern sich nur zum Lernen und Wachstum dienen. Das lässt dich resignieren und stärkt deine Zweifel, denn du gehst deinen Dualseelenweg nun schon ein Weilchen, ohne dass ihr zusammen seid.

Ich kann dir sagen, es ist ein Mythos und absolut unwahr, dass es keine Partnerschaft zwischen Dualseelen geben kann. Du kannst dich trauen, dich davon frei zu machen und deinem inneren Wissen zu vertrauen.

Wie ist eine Dualseelenpartnerschaft?

Sie ist schön, weil du mit dem Menschen zusammen bist, den du am meisten liebst. Es ist wunderbar, wenn diese Liebe zwischen zwei Menschen sein und gelebt sein darf. Es ist total erleichternd, wenn das ewige Hin und Her aufhört, stattdessen Frieden, Harmonie und Vertrauen in die Beziehung kommt. Eure Liebe breitet sich immer mehr aus. Sie gewinnt an Stärke.

Außerdem nimmt eure Heilkraft zu. Wenn ihr zusammen seid, zieht ihr wie magisch andere Menschen in euer Umfeld, die allein durch eure Präsenz geheilt werden. Oder in den Menschen wird etwas innerlich angestoßen, das einen tiefen Reinigungsprozess in Gang setzt.

Telepathische Fähigkeiten

Weiterhin nehmen eure telepathischen Fähigkeiten zu. Schon jetzt kannst du ja die Gefühle deiner Dualseele spüren und auch teilweise seine Gedanken hören. Diese Fähigkeit wird noch stärker, wenn eure Liebe gelebt wird.

Allerdings hat es nicht mehr die Qualität von sich gegenseitig unliebsame Gefühle zuschieben und einen Energiekampf ausfechten.

Vielmehr spürst du die Präsenz deiner Dualseele als liebevolle Energie an deiner Seite. So könnt ihr telepathisch miteinander reden als würdet ihr euch physisch im Raum gegenüber stehen. Wenn du die Gefühle deiner Dualseele spürst, ist es sanfter, weil sowohl er als auch du Verantwortung für eure Gefühle übernehmt. Wenn dich mal seine Gefühle übermannen sollten, kannst du es ihm auf Seelenebene gleich kommunizieren. Er wird darauf hören und sich seinen Gefühlen widmen oder ihr unterstützt euch gegenseitig in eurer Heilung.

Alltagsleben

Viele Dualseelen sind total unterschiedlich, teilweise sogar gegensätzlich. Auch hier gibt es einen Mythos, dass diese Unterschiede im Alltag nicht überwindet werden können.

Das stimmt nicht. Es kann total spannend sein, die gemeinsame Seelenschwingung zu haben und sich durch die Gegensätze zu ergänzen.

Aber es bedarf viel Kommunikation. Durch das Reden über Bedürfnisse mit einer offenen und neugierigen Haltung dem Anderssein gegenüber könnt ihr eure Unterschiede liebevoll meistern.  Wie in jeder Partnerschaft ist Respekt für den anderen wichtig. Außerdem wahrt ihr durch Zeigen der eigenen Grenzen eure Persönlichkeit, sodass alles sein kann.

Weiterer Heilungsweg

Ein weiterer Mythos ist: Ihr habt solange eure Wunden geheilt, bis ihr ganz rein seid und dann lebt ihr nur noch eure Liebe, jeder in seiner Mitte, ohne jemals ein Problem zu haben, nur noch als strahlende Wesen. Das ist absoluter Blödsinn.

Solange du auf der Erde bist und mit anderen Menschen zusammen lebst, werden Themen in dir angestoßen. Genauso ist das mit deiner Dualseele. Ihr habt nun andere Herausforderungen, die euer Leben mit sich bringt, die es zu bewältigen gibt. Und ja, ihr werdet auch streiten, wie ein ganz normales Paar. Ihr werdet auch in Projektionen rutschen und dem anderen die Schuld am Unglück geben. Das ist ganz menschlich. Aber du wirst es zügiger merken und du wirst deine Themen weiter heilen. Dein Heilungsweg geht immer weiter.

Du brauchst keinen Heiligenschein, um mit deiner Dualseele in einer Partnerschaft zu leben. Aber du brauchst die ständige Bereitschaft zur weiteren Klärungsarbeit, denn sie wird in der Partnerschaft mit deiner Dualseele weiter gehen.

Was hält dich bisher von deiner Dualseelenpartnerschaft ab?

Vielleicht hast du schon den Mut verloren, dass ihr beiden jemals ein Paar werdet. Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, wie ich dir auf deinem Dualseelenweg und besonders deinem Weg zu deiner Dualseelenpartnerschaft helfen kann. Du wirst in den nächsten Wochen viele neue Blogartikel von mir bekommen mit konkreten Tipps und Leitlinien insbesondere für deinen Heilungsweg. Denn einfach nur irgendwas heilen wird dir nicht helfen. Verfolge also meinen Blog, um zu lernen, was für deinen Dualseelenweg wichtig ist.

Ein paar wichtige Hinweise, möchte ich dir gleich heute geben:

  1. was dich und deine Dualseele abhält sind ungeheilte Blockaden. Wenn er deine Dualseele ist, ist es niemals Desinteresse an dir, sondern alten Wunden, die euch voneinander wegstoßen.
  2. du musst dein Leben aufräumen. Du kannst nicht selbst in einer Ehe oder Partnerschaft festhängen und erwarten, dass deine Dualseele sich löst und sich zu dir bekennt, wenn du es selbst nicht tust. Du musst genauso klare Verhältnisse schaffen.
  3. finanziell aufräumen. Kläre deine Finanzen. Geld und Liebe hängen eng zusammen. Wenn du hier in Chaos und Schulden verstrickt bist, hält auch das deine Dualseele ab. Unbewusst lauert eine ständige Angst in deinem Nacken und du hast viele ungesunde Glaubenssätze über deinen Selbstwert. Wie willst du so eine erfüllte Liebe leben?
  4. für viele ist es zunächst wichtig, die eigene Lebensaufgabe zu finden und aufzubauen. Das kann auch ein Grund sein, weshalb du mit deiner Dualseele jetzt noch nicht in einer Partnerschaft bist. Widme dich also deiner Lebensaufgabe und gehe darin auf. Du wirst viel Freude dabei empfinden, aber genauso in dir wachsen, denn auch deine Lebensaufgabe wird dich immer wieder heraus fordern.

Zwei in sich ganze Menschen

Ganz wichtig: deine Dualseele ist nicht dafür da, dich glücklich zu machen. Solange du das Gefühl hast, ihn zu brauchen, bist du noch auf dem Weg zu dir. Lerne mit dir selbst eine gute Zeit zu haben. Sei deine beste Freundin. Sei gut zu dir. Gehe achtsam mit dir um.

Ein Dualseelenpaar sind zwei in sich ganze Menschen, die unabhängig von einander existieren können. Sie dürfen aber auch ihre Macken und Fehler haben. 

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

30 thoughts on “Dualseelen in einer Partnerschaft

Vielen Dank, dass ist wieder ein toller Artikel! Ich gehe den Weg jetzt auch schon eine Weile und auch wenn ich manchmal nicht mehr dran geglaubt habe bzw. Nicht mehr dran glauben wollte, sind gerade in letzter Zeit wieder viele Dinge passierte, die mich dran glauben lassen .
Aber du hast recht, man muss auch sein eigenes Leben auf der Reihe haben! Ich glaube, das ich dieses noch nicht habe, hält uns noch voneinander getrennt!
Aber ich bin dabei! Mal sehen, wie es weitergeht…. schönen Sonntag

tolle Sätze genau so geht es mir auch 😃 und ich spüre und fühle sie, nicht nur zusammen in träumen. Und ich weiss irgendwann ist die zeit Reif für Sie und Mich. Ich weiss es einfach.

Liebste Marika,

so eine schöne Vision … Ich hatte gerade einen sehr schönen Erfolg mit der
Veröffentlichung meiner Geschichte über den Literaturwettbewerb meines
Verlages, in dem ich mein Buch über uns veröffentliche. Diese Freude habe
ich ihm gestern geschrieben. Doch er – teilnahmslos. Keine Antwort. Früher
hätte ich mich daraufhin für längere Zeit in Schweigen gehüllt. So nicht heute …

Ich bin gerade dabei, mein Geld und meine Finanzen zu “bereinigen” und in
Ordnung zu bringen. Wie du sagst, Geld und Liebe hängen eng zusammen.

Hab vielen herzlichen Dank wieder einmal für deine Worte, Marika, und deine unermüdliche Hilfestellung und liebevolle Begleitung.

Dir und allen Gleichgesinnten hier alles Liebe,

Mary

Ich fühle mich schon ganz. Bin glücklich mit meinen Kindern. Haus und Finanzen sind stabil.
Und das Wissen liebenswert zu sein, überträgt sich nun hoffentlich auch auf ihn.
Zwar seit 11 Wochen Funkstille, aber gestern für 22, 44 EUR getankt und 122,00 EUR beim Friseur bezahlt.
Gutes Omen mit der 22????

Danke für deinen Artikel

Danke
Was ist wenn man weiß es ist die Dualseele ,man war ein Paar ,doch er war den äußeren umständen (Kinder Stress mit ex..)nicht gewachsen ?
Es verbindet dieses Band ,doch er nimmt lieber eine andere Partnerin an seine Seite .
Man selber weiß dass er die Dualseele ist …..?
Ich konzentriere mich auf mich und meinen Weg,doch man ist blockiert durch dieses Band .
Man wünscht ihm dass er glücklich wird,weil man ja weiß dass es meine Dualseelen ist ,dass man schon einige Inkarnationen als Liebespaar erlebt hat,doch diese Liebe gesellschaftlich nie gelebt werden durfte(als Geschwister, als Cousin u Cousine ,……)

Liebe Silke,

ich suchte gerade auch nach Antworten! Wir kennen uns fast 2 Jahrzehnte waren 10 Jahre ein Paar. Erst nach der Trennung bekam ich Antworten, das wir beide Dualseelen sind. Genau wie bei dir, war ihm alles zu viel. Kinder, Arbeit etc und nun ist er seit fast 5 Monaten weg 🙁
Ich bin in meiner letzten Inkarnation(meine Frage wurde nach knapp 30 Jahren beantwortet) es MUSS mit ihm geklärt werden.
Bei mir sieht es eher so aus(ich vertraue meiner Intuition nicht mehr wirklich) das er im Moment eine Karmaphase hat und diese neue Partnerein zum Karmaabbau dient. Jungfrauen müssen bis Mai 2017 Karma abbauen. Ich solle nichts machen und diese Zeit wird mir geschenkt um etwas für mich zu tun. Ich empfinde das aber nicht so.
Gerade heute hat meine Mutter mit ihrer Wahrsagerin telefoniert und diese sagte, das er das immer wieder machen wird.
Alle Hoffnungen zerstört. Ich habe Hilfe von Engeln erhalten und das nicht zu wenig und trotzdem bin ich nach der Aussage innerlich tot.

Liebste Marika,
ich bin immer wieder erstaunt über Dein “Timing” … Wow. Danke für Dein Verständnis, Deine Mut spendenden Worte, Deine Energie. ❤ Dank Trutz Hardos neuestem Buch weiß ich nun, dass es eben KEIN Zufall ist, dass Deine Worte stets zum rechten Zeitpunkt zu mir finden. ❤
Ich sende ganz viel Licht und Liebe, Kati

Hallo Kati,
Welches Buch hast du von trutz hardo gelesen?
Ich habe 1 gelesen ,bin auch begeistert und ich weiß schon lange dass es keine Zufälle gibt….
?liebe Grüsse

Liebe Marika,
vielen herzlichen Dank für deine klaren und einfühlsamen Blogartikeln.
Ich freue mich schon sehr über die zahlreichen Tipps und Leitlinien in den nächsten Wochen. D A N K E !!!
Alles Liebe

Hallo Marika,
Danke für Deinen Artikel. Ich muss meinen Vorschreibern zustimmen. Ich finde es auch verblüffend wie Deine Blogartikeln immer genau auf meine Themen passen. Auch irgendwie eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich freu mich schon auf die nächtsen!
Alles Liebe für Dich Angela

Liebe Marika,

du bringst immer deine Blogs zur richtigen Zeit mit dem gerade aktuellen Thema. Du hast mir damit schon soviel geholfen, vielen vielen Dank dafür 🙂

lg Astrid

Hallo, Ihr Lieben!
JA – man kann eine Dualseelenliebe-Beziehung führen. Wir haben es geschafft. Der Weg dahin war nicht einfach, aber dafür ist es jetzt um so schöner. Die Heilreisen von Marika haben mir sehr viel weitergeholfen, immer, wenn ich nicht mehr weiter wußte.
Jetzt sind wir glücklich wie nie zuvor.
Ich wünsche auch allen anderen alles Gute und viel Erfolg auf diesem Weg.

Liebe Marika, Danke, daß Du mir wieder Mut gemacht hast. Ich bekomme langsam Kraft, konsequent meinen Weg zu gehen und zu handeln. Du hilfst mir dabei. Da ich ein Mann bin und meine Dualseele eine Frau, sie der Kopfmensch, ich der Herzmensch, wir beide verheiratet, scheint es besonders lange zu dauern bei uns. Und dennoch habe ich sie nach sehr langer Zeit in meinem Herzen nun voll angenommen. Alles Liebe euch allen da draußen und viel Erfolg beim Handeln statt Grübeln 🙂

Liebe Marika,
Danke für deinen tollen Artikel, freue mich schon auf die nächsten , sehe und erkenne schon einiges , ich bin auf den Weg zwar nur mit ganz kleinen Schritten

LG Dani

Liebe Marika,
vielen Dank für deine ständige Begleitung. Wieder mal hast du mir die Augen geöffnet. Ich würde dich wirklich gerne mal persönlich kennenlernen und plaudern.
Vielen lieben Dank für alles, Manaka

Vielen Dank liebe Marika,
du hast es wieder auf den Punkt getroffen. Ich habe meiner Dualseele am Montag auch gesagt, dass ich mich jetzt erst mal nur um mich kümmern und mein Leben auf die Reihe kriege. Vor 33 Jahren begegnete er mir, dann wurde er mein Arzt. Immer wieder totale Zusammenbrueche, wieder ausgehen und weiter. Gott sei Dank sind meine Kinder jetzt erwachsen. Ich mache jetzt endlich meine Heilpraktikerausbildung, die ich schon 1994 machen wollte, bezahlt habe ich sie schon. Alles wird gut. Er ist jetzt zum zweiten Mal verheiratet und ich bin seit 18 Jahren alleine. Es ist jetzt gut so, wie es ist.:-)

Liebe Gruesse
Helga

Liebe Marika
Auch ich schließe mich vielen meiner Vor- Schreiber an.
Jeder Artikel kommt immer genau zum richtigen Zeitpunkt!
Ich habe grad den Fuß gebrochen und nun noch mehr Zeit mich um meinen Weg zu kümmern.
Es geht voran …
Vielen lieben Dank
in Verbundenheit
Marion

Anregung
Auch wenn ich jetzt von meiner Situation ausgehe. So ähnlich ist das meiner Umgebung bei drei anderen DS-Paaren und ich habe auch ähnliche Geschichten von anderen gehört.
Vielleicht magst du mal in einem Beitrag darauf eingehen.

Ich ich einen 180° Schwenk gemacht.
Ich bin glücklich mit mir.
Ich habe etliches geheilt in mir. Schmerz Ade.
Meine Berufung lebe ich.
Ich steh finanziell trotzdem viel stabiler da.
Das andere Geschlecht fühlt sich viel stärker zu mir hingezogen
usw.

Meine DS ist mir sehr klar auch verbal stark zugewand. (beide singles)

Sie will nicht, das Wort Liebe benutzen und bockt bei persönlichen Treffen immer wieder mal. Aber sonst ist alles gut zwischen uns. Unsere tiefe Liebe ist scheinbar für jeden offensichtlich ausser für sie . Wir werden ständig gefragt, ob wir ein Paar sind oder einfach als solches behandelt.

Und dennoch irgendwas ist da noch, sonst würde die Maske endgültig fallen.
Wie kommt man darauf, was es konkret ist?
Es zeigt es sich nicht.

Liebe Marika, vielen Dank für die wunderbaren Artikeln. Es bestätigt so viel was ich tief in mir weiß und doch immer wieder in Frage stelle (auch durch die viele gut gemeinten Ratschläge). Jedoch lass ich diese Liebe immer mehr zu (es geht gar nicht anders, ob ich will oder nicht) und gehe meinen Weg (es gibt viel aufzuräumen und zu entdecken). Und ja ich bin dieser Mensch, der vor bald 5 Jahre in mein leben trat so unendlich dankbar weil er so viele Prozesse in mir ausgelöst hat. Wir haben bis jetzt das Glück gehabt viel miteinander zu erleben und jetzt ist aber erst mal, seit August eine Pause entstanden und er hat sich zurückgezogen. Das hat viele Gründe, uA. unseren Altersunterschied (22 Jahre, ich bin die ältere) die ihn Angst macht (und mir auch manchmal). Aber ich bin ganz sicher wir finden wieder zueinander und bis dahin heile ich wirklich viele alte Wunden. Ich bin sehr dankbar deine Seite entdeckt zu haben, die mir so viel Trost und Zuversicht und Mut macht. DANKE, Valérie

Vielen Dank!

Das mit dem wohl fühlen anderer Personen in unserer Nähe kann ich nur bestätigen.
Ich war bis letztens ein halbes Jahr mit meiner DS zusammen. Nach 2 Jahren Kontaktabbruch.
Gerade am Anfang, als unsere neuen alten inneren Probleme noch nicht so ans Licht kamen war es super schön alle in unserem Umfeld zu beobachten.
Es war ganz seltsam! Menschen grinsten uns einfach nur an, wenn wir auf einer Bank saßen, andere sprachen uns auf irgendwelchen Mist an den wir gerade anstellten und wir kamen mit so vielen Menschen ins Gespräch. Es war wunderschön.

Liebe Grüße und nochmal Danke
Jana

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten