Dualseelen – räumliche Distanz oder Nähe

Dualseelen – räumliche Distanz oder Nähe

Wohnst du ganz in der Nähe bei deiner Dualseele oder eher weiter weg? Möchtest du wissen, wieso ihr eure eigene Distanz habt, während es bei anderen Dualseelenpaaren ganz anders ist? Und wie du eure Verbindung leben kannst? Ich möchte dir Antwort für deine Situation aus meiner Praxiserfahrung mit vielen verschiedenen Dualseelenliebenden geben. Es ist so, dass tatsächlich sowohl die räumliche Nähe als auch räumliche Distanz oft verbreitet sind. Die Dualseelenpaare, die sich häufiger sehen können, haben den Vorteil, dass sie ihre gegenseitige Entwicklung eher mitbekommen. Ihr Nachteil ist, dass es oft sehr schmerzhaft sein kann, wenn sie den anderen ständig sehen, diese Liebe jedoch gerade nicht leben können. Sie triggern sich mit ihren Begegnungen in ihren Themen an. Wenn deine Dualseele weit weg wohnt, leidest du bestimmt oft unter dem Kontaktabbruch. Hier kann es dir sehr helfen, wenn du dich auf der seelischen Ebene oft mit deiner Dualseele verbindest.

Dein Weg ist einzigartig

Ich weiß, dass du und deine Dualseele euren eigenen Weg vor dieser Inkarnation genau abgesprochen habt. Ihr beiden habt aufgrund eurer früheren Erlebnisse in alten Leben eine Konstellation gewählt, die euch am meisten für eure Entwicklung bringt. Ihr habt euch für dieses Leben ein Ziel gewählt, dass in eurer Seele gespeichert ist und eure Seele gibt euch laufend Impulse für euren Weg. Darauf zu hören und zu vertrauen, ist eine DER fundamentalen Lernaufgaben für dich. Höre deshalb auf, bei anderen Dualseelenpaaren zu schauen, wie die das machen oder was die haben und du nicht. Das nützt dir gar nichts, außer dass du immer etwas besseres bei anderen findest, nach dem Motto: „the grass is always greener on the other side.“ Mir fällt jetzt wirklich nicht der dazugehörige deutsche Spruch ein… Ich denke, du versteht, dass es darum geht, „bei anderen ist es besser als bei mir.“ Jedenfalls führt bei anderen schauen, dem nachzutrauern, was du nicht hast, nur dazu, dass du dich noch mieser fühlst. Es wird dir höchsten Selbstmitleid bringen. Und dann? Ich kann dir aus meiner Praxiserfahrung sagen, das JEDES Dualseelenpaar seine eigenen spezifischen Herausforderungen hat und die räumliche Entfernung ist nur ein Aspekt von vielen. Aber ist es ist nicht das, was euch wirklich von einander fernhält.

Was dich wirklich auf deinem Weg voran bringt:

Mein Wunsch ist, dich auf DEINEM Dualseelenweg so gut es geht voran zu bringen. Dafür ist es wichtig, dass du mit deiner Aufmerksamkeit bei euch bleibst und deine Wunden heilst, die eure Verbindung bei dir und deiner Dualseele hochbringt. Es ist wichtig, dass du auf deine innere Stimme hörst und ihr folgst. Diese wird dir Schritt für Schritt euren Dualseelenweg offenbaren. Es gibt keine andere Alternative, denn jeder von uns soll

  • Vertrauen in seine eigenen Weisheit,
  • Demut und Hingabe an die göttliche Führung lernen
  • und alte Wunden heilen.

Wenn du das konsequent tust, wirst du Ergebnisse und damit die positive Veränderung für deinen Dualseelenweg bekommen, die du dir wünscht. Für dein positives Ergebnis ist es nicht vordergründig ausschlaggebend, ob ihr nahe bei einander seid, oder weit weg wohnt. Denn wenn ihr zwar räumlich nahe seid, aber voller ungelöster Blockaden, stößt ihr euch voneinander weg. Eure Liebe ist nicht lebbar. 

Was euch von einander fern hält

Wer von mir den kostenlosen 3-teiligen Online-Dualseelenkurs gemacht hat, erinnert sich sicherlich an das Seerosenmodell. Für alle anderen, die neu auf meiner Seite sind: du bist herzlich eingeladen, bei diesem Kurs mitzumachen und so Heilung und viele Antworten für deinen Dualseelenweg zu erhalten. Klicke einfach hier, um kostenlos mitzumachen.

Anhand des Seerosenmodells erkläre ich dir, dass deine Dualseele einzig auf das unerlöste in deinem Unterbewusstsein reagiert. Es ist egal, wie du dich verhältst. Dein Verhalten und auch sein Verhalten sind gesteuert, von dem was tiefer in dir liegt. Worauf deine Dualseele reagiert sind:

  • deine Glaubenssätze
  • deine unerlösten Gefühle
  • deine alten Schwüre und Gelübde
  • Verbote gegen dich, gegen Liebe, gegen Männer, gegen Frauen, gegen alles, was positiv ist

Das tut deine Dualseele gleichermaßen, ob du nun weit weg wohnst oder direkt vor seiner Nase tanzt. Deine Dualseele schaut direkt in dein Unterbewusstsein. Ist doch auch ganz logisch, denn ihr beiden seid eins. Deine Dualseele durchschaut dich bis in die Tiefe und reagiert nur auf das, was in der Tiefe ist. Dein und sein Verhalten sind gesteuert von dem was du über die Welt glaubst und darüber welche Gefühle du vermeiden willst. Wenn du glaubst, dass du für Liebe hart kämpfen musst, wird deine Dualseele dir durch sein Verhalten dich immer wieder zum Kämpfen bringen. Wenn du das Gefühl von Kontrollverlust mehr als die Pest vermeiden willst, dann wird dich deine Dualseele immer wieder in dieses Gefühl bringen, bis du es eines Tages annehmen kannst. Für niemanden ist es leicht, die abgelehnten Gefühle anzunehmen. Wir machen lieber einen riesen Hickhack, um ja nicht bestimmte Gefühle zu spüren. Um welche Gefühle es sich genau handelt, die du ablehnst, ist individuell. Es gibt keine typischen Herzmensch- oder Verstandesmenschgefühle, die du nur überwinden musst und dann ist alles gut. Dein Weg ist einzigartig und deshalb ehre ihn als solchen. Deine Dualseele hilft dir dabei, denn dein Dual verhält sich immer so, dass deine verdrängten Gefühle an die Oberfläche kommen, dass du den alten Schmerz wieder spürst, den du nie fühlen wolltest. Deine Dualseele bringt all deine alten Glaubenssätze an die Oberfläche, damit du sie erlösen und ins Positive wandeln kannst. Auch dabei helfe ich dir im kostenlosen Online-Dualseelenkurs. Klicke hier, um gratis mitzumachen.

Oft werde ich gefragt, wieviel muss ich denn in mir heilen?

Meine einzige Antwort ist: so viel, wie unerlöst in dir ist. Wenn du viele Traumata und Verletzungen erlebt hast, dauert es länger. Nur sollest du auch hier nicht deine Vergangenheit als Ausrede für deinen mangelnden Fortschritt nehmen. Dann würdest du das Selbstmitleid und damit deine Stagnation wählen. Ich weiß, dass du das Zeug dafür hast, dein Ziel mit deiner Dualseele zu erreichen, sonst wärest du gar nicht hier. Aber du musst es tun.

Es ist ganz egal, ob du weit weg bist oder ihr in der Nähe seid. Ich habe bei genügend Klienten, bei denen die Dualseele weit weg in einem anderen Land! lebt, beobachtet: die Dualseele kommt wieder, wenn du deine Wunden heilst. Plötzlich stand er vor der Tür. Er war zurück gekommen, hatte den dringenden Impuls gespürt, wieder bei der Dualseele zu sein. Der andere Dual ist ebenfalls befreiter geworden. Er hat sich aus seinen Verstrickungen befreien können und seinem Herzen folgen. Die Dualseele, die weit weg war hat dann auch gestanden, dass er nie aufgehört hat, sie zu lieben, dass er immer an sie gedacht hat. Wie das geht? Durch deine konsequente Heilung! Wenn du nur Orakelvideos schaust und darauf hoffst, dass eine Portaleröffnung für Zwillingsflammen dein Dual dir vor dir Tür schleust, kannste noch tausend weitere Portaleröffnungen abwarten und vor deiner Tür wird nichts sein. Genauso kannst du deine Dualseele jeden Tag sehen, aber ohne Heilung werdet ihr auch nicht eure Liebe leben können.

Deshalb, wenn du Ergebnisse möchtest, wenn du mit deiner Dualseele eure Bestimmung leben möchtest, heile deine Glaubenssätze, euer altes Karma, dein ererbtes Leid aus deiner Familie, befreie dich von alten Mustern, um bestimmte Gefühle nicht zu spüren und werde dein authentisches, freies Ich. Du hast den Schlüssel für deine Dualseelenverbindung selbst in dir.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

4 thoughts on “Dualseelen – räumliche Distanz oder Nähe

Hallo Marika vielen dank für dein schönen Blogartikel wir wahren auch Arbeitskolegen ein Jahr lang es war sehr schmerzhaft für uns beide für mich am anfang alls Loslasser noch schlimmer weil er sich auch immer mal ohne grund von mir zurück gezogen hat und ich immer wieder auf ihn zugegangen bin hat er sich noch weiter zurück gezogen jetzt hat er vor 5 Wochen geküntigt und hat zu mir gesagt das er es Seelisch nicht mehr ausgehalten hat man hat es ihm auch angesehen jetzt haben wir momentan überhaubt keinen konntakt mehr
Liebe grüße Kerstin

Vielen Dank, es sind mir wieder einmal zahlreiche Kronleuchter aufgegangen, Danke… Samstag war so doof und Sonntag so schön… Bin gespannt wie n Flitzebogen, wie es mit meinem süßen weit weit entfernten Dual weitergeht..

Liebe Marika, wenn ich alte Schwüre u. Gelübde (u.a. aus vergangenen Beziehungen) lösen möchte, welche Heilreise ist dafür die Richtige? Vielen Dank für die Antwort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten