Wie ändert sich meine Dualseele?

Dualseeelenpaar

Wie ändert sich meine Dualseele?

Geht es dir auch so… du wünscht dir, dass er endlich anfängt auf sein Herz zu hören? Dass er sich von seiner Partnerin trennt? Dass er anfängt über seine Gefühle zu sprechen? Dass er bei dir bleibt statt immer wegzulaufen? Das kann ich gut verstehen, denn du möchtest diese wunderschöne Verbindung mit deiner Dualseele leben. In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du deine Wünsche erfüllst. Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass viele viele Dualseelenpaare, also auch ihr beiden ganz speziell, eure Verbindung so lebt, wie ihr es euch für dieses Leben vorgenommen habt. Aus diesem Grund möchte ich dir auch ganz klare Botschaften geben und gleich direkt sagen: wenn du darauf wartest, dass er sich ändert, dass er in die Puschen kommt während du alles beim Alten lässt, bist du auf einem absoluten Holzweg. Du wirst sicherlich erleben, dass deine Dualseelenverbindung in einem Jahr noch genauso unbefriedigend für dich ist wie heute.

Ich sage dir zugleich auch: deine Dualseele wird sich 100%ig ins Positive wandeln. Genau dies ist eure Bestimmung und euer Auftrag. Ihr seid gemeinsam diesen Weg angetreten, um euch gegenseitig zu befreien. Jeder von euch hat dabei eine bestimmte Rolle, die er einnimmt. Diese habt ihr vor dieser Inkarnation miteinander abgesprochen. Ihr wollte euch gegenseitig in Richtung innerer Befreiung anstupsen, wollt wieder euer wahres Sein leben.

 

Zu viele Leben habt ihr schon damit verbracht, dass ihr eure alten Verletzungen mitgeschleppt habt. Eure alten Glaubenssätzen haben euch lange genug eingeschränkt. Zu oft habt ihr euch im Leben verpasst und eure Liebe nicht leben können. Für dieses Leben habt ihr die Chance, all dies zu verändern und euch zu befreien.

Ich weiß, dass dies möglich ist, denn ich habe es selbst erlebt: meine Dualseele war mit einer anderen Frau gebunden – dann hat er sich getrennt. Er hat selbst erkannt, dass diese Beziehung ihn nicht erfüllt hat, dass diese Frau gar nicht zu ihm gepasst hat, dass er im Endeffekt nur Stress mit ihr hatte. Die Beziehung ist auseinander gegangen, weil sie nicht auf Liebe basierte. Er hat seine Angst überwunden, allein mit sich zu sein. Er hat sich befreit. Wie das ging? Bestimmt nicht, indem ich auf ihn eingeredet habe, dass er sich trennen soll und ihn von meiner Liebe überzeugt habe. Auch nicht, dass ich mich in eine Affäre mit ihm gestürzt habe in der Hoffnung, dass er dann merkt, wie schön es mit mir ist. Ich habe mich da komplett rausgehalten. Ich habe immer gespürt, dass sie nicht zu ihm passt und wusste, dass es früher oder später auseinander gehen wird. Und doch hatte ich einen großen Anteil an seiner Trennung. Das weiß ich.

Was genau habe ich getan, dass er sich trennt?

Ich bin konsequent meinen Heilungsweg gegangen. Ich habe Schritt für Schritt – und tue es noch immer – meine alten Wunden geheilt. Dabei habe ich mich vom Leben und vom Universum führen lassen. Das Leben zeigt uns in jedem Augenblick, wo wir bereits frei und erlöst sind und wo wir aber Blockaden haben. Du musst also gar nicht nach Blockaden suchen, sondern nur beobachten, was dir widerfährt und wie du emotional darauf reagierst. Schau also nach Innen. Bleib bei dir. Räume innerlich auf. Befreie dich von einschränkenden Glaubenssätzen und nimm deine abgespaltenen Gefühle an. Werde deine wahre, befreite Version. Werde zu der Person, die du in Wahrheit bist. Werde zu deinem inneren Kern. Lass dich dabei individuell vom Leben führen. Es kann sein, dass du gar nicht direkt an Themen mit deiner Dualseele arbeitest, sondern dass für dich deine Selbstständigkeit ansteht. Oder dass du mit deinen Kindern Konflikte bereinigst. Was es auch immer ist, es wird dir vom Leben gezeigt.

Ich weiß dies genau, denn als meine Dualseele sich getrennt hat, war ich auf einem Seminar für mich. Für mich waren da die Themen Urvertrauen und die Versöhnung vom Weiblichen mit dem Männlichen wichtig. Das ganze Seminar schien darauf abgezielt, mich dabei zu unterstützen. Hier und da haben mich nämlich die anderen Seminarteilnehmer so angepiekst, dass ich hinschauen musste. Jeder von uns hat zunächst einen inneren Widerstand, über seine Komfortzone des Schmerzes hinaus zu wachsen. Diese Komfortzone bedeutet, alles beim Alten zu lassen. Wenn du da rausgehst, dann brodelt und blubbert es in dir. Dann melden sich deine Widerstände und wollen dich beim Alten halten, einfach weil es so vertraut ist. Deine Seele möchte aber die Befreiung und so wirst du dich tapfer mit jedem Schritt weiter aus deiner Komfortzone herausbewegen. Du wächst über dich hinaus. Ich weiß noch, dass meine Dualseele und ich bei diesem Seminar von Gott am Lagerfeuer vermählt wurden. Es war eine Zeremonie, die einfach so ablief und ich nur staunend dabei zugeschaut habe. Erst hinterher, ein paar Wochen nach dem Seminar hat mir meine Dualseele erzählt, dass er sich getrennt hat. Es war zu genau dem Zeitpunkt als ich die großen inneren Veränderungen in mir gemacht habe.

Er kann gar nicht anders als sich positiv zu entwickeln

Ich bekomme noch immer eine Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts über den Einfluss meiner Heilung auf ihn. Dies habe ich ja erst durch meine bzw. unsere Entwicklung beobachtet. Später habe ich dies dann auch bei zahlreichen Klienten von mir mit erlebt, sodass ich nun ganz sicher sagen kann: er verändert sich mit dir. Deine Dualseele kann gar nicht anders als sich zu verändern. Ihr beiden seid eins: ihr seid eine Seele in zwei Körpern. Ihr seid immer über ein energetischen Band von Herz zu Herz verbunden. Egal wo ihr seid, ihr bekommt immer mit, was in dem anderen vorgeht. Wenn der eine sich zu seinem wahren Sein befreit, wird er den anderen Dualseelenteil mitziehen.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

15 thoughts on “Wie ändert sich meine Dualseele?

Liebe Marika,
Heute habe ich mich von meiner Dualseele getrennt, da er mir zu sehr weh tut, das hat mich sehr viel Mut und Tränen gekostet aber dann kam diese E-Mail von dir, die mich sehr bestätigt hat, und auch beruhigt. Deine Worte geben mir Hoffnung, dass alles gut wird und dafür bin ich dir sehr dankbar!
Ich danke dir vom ganzen Herzen und sende dir ganz viel Liebe❤️❤️❤️
Liebe Grüße
Katharina

Marika und wer von euch ist am Ende auf wem zugegangen als du deine größten Blockaden geheilt hattest und es zur Verbindung kam. Musstes du dich bemühen oder kam er von selbst?
Alles Liebe

Wer den Schritt tun sollte, zeigt immer die innere Weisheit. Das ist bei jedem Dualseelenpaar einzigartig. Ich habe meiner Dualseele oft die Hand gereicht und es war richtig so.

Liebe Marika,
noch einen Nachtrag :meine Dualseele lebt in einer Beziehung und hat 2 Kinder und ich bin verheiratet ,allerdings keine Kinder. Bin gespannt wie sich dies entwickelt.
Ich denke das Universum wird den Weg zeigen.
LG Christa

Liebe Marika ich hab aus Versehen meinen gratis heilkurs mit den Heilteisen gelöscht.
Meine Dualseele hat sich gestern mit mir getroffen. Es ist ganz viel passiert seit deiner letzten Heilreise. Er schreibt ganz lieb und hat mir ganz viel gestern von sich erzählt. Ich bin dir so dankbar für deine Hilfe. Ich hab einiges gelöst und löse immer noch und es geht mir immer besser. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen mit meiner Dualseele.
Ich umarme dich lieb und nochmals vielen lieben Dank. Liebe Grüße Dora

Ich bin mit meiner Dualseele zusammen, aber da er sich vorher nie mit spirituellen Themen beschäftigt hat ist es manchmal echt schwierig für mich. Trotzdem habe ich das bei uns auch festgestellt, wenn ich einen Entwicklungssprung mache, zieht er nach! War manchmal echt erstaunt, wie schnell er sich plötzlich geändert hat, das war dann wie ein Wunder für mich, womit ich niemals gerechnet hätte! Jetzt da ich weiß das es so ist und Du mir das jetzt auch nochmal bestätigt hast, kann ich es bewusst nutzen! Kann nur jedem empfehlen bei sich zu bleiben und an sich selbst zu arbeiten! Deine Worte helfen mir sehr, da sie mich entweder bestätigen oder mir neue Anreize geben! Danke! <3 Hatte vorher von Dualseelen noch keine Ahnung, aber habe meistens instinktiv richtig gehandelt, also man wird wirklich geführt. Liebe Grüße, Tina

Ich glaube ich bin über das schlimmste hinweg. Ich merke was ich für einen Fortschritt und heilingsprozess hinter mir habe. Allerdings merke ich wie ich immer seltener an ihn denke … Was schon echt ein ziemlich komisches Gefühl ist. Da ich echt lange gelitten hatte. Ist das normal ? Ist das gut ? Ist es vielleicht auch der letzte Schritt für mich ? Ich merke wie ich immer mehr zu Ruhe komme, mich selbst akzeptiere, Ängste die vorher da waren verschwinden, wirklich aus meiner komfortzone gehe. Und langsam aber sicher gewinne ich mehr Lebensfreude und selbstliebe. Ich leide weniger , denk weniger an ihn… Soll das sein ?

Liebe Marika, zum ersten Mal traue ich mich und kommentiere deinen Blog. Bei mir sind es zwei Jahre her, dass ich diesen Mann getroffen habe. Es ist ein ganz komisches Spiel zwischen uns: Damals hat er sich von einem Tag auf den anderen “Hals über Kopf” in eine Freundin von mir verliebt. Als ich ihm sagte, dass ich Angst habe, ihn als Freund dadurch zu verlieren, warf er mir vor, ihn zu bedrängen. Ich zog mich daraufhin zurück, traute mich nicht mehr, auf ihn zuzugehen. Immer dann, wenn ich es fast aufgegeben habe, dass wir uns wieder “treffen”, kommt er auf mich zu und macht mir Vorwürfe, dass ich mich nicht melde, nicht da bin…gehe ich darauf ein, meldet er sich nicht mehr. Er möchte, dass ich auf ihn zugehe – damit er mich abweisen kann. Seit einiger Zeit sind meine Gefühle irgendwie ruhiger geworden…ich will nun aus diesem Spielchen heraus, weiß aber nicht, was mich erwartet. Liebe Grüße und danke für deinen mutmachenden Beitrag!

Liebe Marika,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Bei mir ist es so dass ich gerade mit in der Trennung mit meinem Partner befinde, mit dem ich 10 Jahre zusammen war. Aber wir wissen für uns beide ist es das beste auch wenn es jetzt noch schwer fällt das einzusehen.. Wir hatten wirklich alles, Haus, Campingbus etc. Aber ich war nicht glücklich. Meine Dualseele kenn ich seit 4 Jahren und wir hatten eine Affäre etc. Jetzt ist er wieder da in meine Nähe gezogen und alles lief von vorne ab. Was mich interessiert man sagt ja wenn ich mich heile wird auch er geheilt. Warum hört man dann so oft je besser es mir geht umso schlechter geht es ihm. Hat das auch was mit seiner Heilung zu tun.?
Übrigens ist das mit Abstand hier die beste Seite über Dualseelen. Du machts das ganz toll.
Alles liebe Tanja

Hallo Marika,

meine DS hat mir heute zum 2. Mal ein eigentlich geplantes Treffen abgesagt. Aber ich Chatverlauf sagte er, dass ihm vermehrt Doppel- und Spiegelzahlen auffallen. Ist das jetzt für ihn, wie für mich gute Zeichen? bzw. für uns gute Zeichen?

Liebe Grüße und ein Danke von <3, Beate

Vielen Dank … genau so erlebe ich es , aber jetzt haben wir einen weiteren Schritt gemacht! Klein aber fein … Er hat in meinen Augen sich gesehen ?

Hallo,
Ich hab mich von meiner Dualseele getrennt, da er an schizophrenie erkrankt ist, und mich betrogen hat.
Ich habe 700 km zwischen uns gebracht, aber ich spüre ihn nicht mehr..

viele Grüße polterhummel

Liebe Marika, meine DS ist in einer Partnerschaft und wir haben eine Affäre. Da ich keine “nur Affäre” mehr sein möchte, er aber nix ändern kann, soll ich alles beenden und meine Blockaden heilen oder noch so weiter laufen lassen wie bisher und meine Blockaden heilen? Lieben Dank

liebe marika,

wow, ich bin gerade zu tränen gerührt! danke für diesen beitrag! ich habe meine ds seit über 2 jahren nicht gesehen und seit über einem jahr nichts mehr gehört. ich denke, ich habe viel gelernt und habe gerade festgestellt, dass ich FÜR MICH am heilungsweg bin und bin mir auch nicht so sicher, ob ich wieder was von ihm hören will. ich hatte den Schlamassel lange genug. ich war nicht so klug wie du und habe mich auf eine Affäre eingelassen, die mir manchmal sehr weh getan hat, wenn er von mir weg musste, weil seine frau daheim auf ihn gewartet hat und ja nicht bemerken durfte, dass er woanders war. ich würde es nie wieder so machen.
danke dir auch für den dreiteiligen kurs, den ich gerade mache!
dir und deiner ds weiterhin alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten