Was mache ich mit der Sehnsucht nach meiner Dualseele?

Was mache ich mit der Sehnsucht nach meiner Dualseele?

Alle Herzmenschen, die ihrem Seelenpartner oder ihrer Dualseele begegnet sind und bei denen sich der andere Teil zurück zieht, verspüren eine tiefe Sehnsucht. Diese Sehnsucht kann so stark sein, dass man das Gefühl hat, einem würde das Herz heraus gerissen werden. Viele wissen weder ein noch aus und wie sie damit umgehen können. Gerade heute kann es sein, dass dieses Gefühl besonders stark ist. Ich möchte dir mit Verständnis und Tipps in dieser Phase zur Seite stehen.
Ich kenne das von mir selbst sehr sehr gut. Wie oft habe ich dagesessen und mich von morgens bis abends, eigentlich rund um die Uhr und das täglich nach meiner Dualseele verzehrt. Es hat mir wirklich viel Lebensenergie und Freude geraubt. Mit der Zeit und meinen Werkzeugen, die ich in meiner Ausbildung zum Journey Pracititioner lernte, habe ich es geschafft damit konstruktiv umzugehen, sodass ich mein Leben lebe, ob er jetzt an meiner Seite ist oder nicht und möchte dir einige Tipps mitteilen.
Neben der tiefen Sehnsucht denken wir fast ununterbrochen an unsere Dualseele. Jede Sekunde unseres Seins ist begleitet durch Gedanken an ihn/sie. Diese Gedanken sind von einer Kraft gesteuert, der wir uns so wenig entziehen können, wie unserem ständigen Herzschlag oder unserem Atem. Ich kann dir versichern, dass es wirklich jedem Dualseelenliebenden so in der Anfangszeit oder auch zwischendurch immer mal wieder geht! Allerdings kannst du es auch wandeln.

Woher kommt das?

Ihr beiden seid zwei Teile einer Seele und damit ständig verbunden. Durch eure Begegnung habt ihr eure Verbindung intensiviert und die Energien zwischen euch aktiviert. Deine Dualseele beleuchtet alle deine ungeteilten Blockaden und Schattenthemen, damit du sie erlöst, und ich kann dir versichern, dein Dual ist dabei mehr als gründlich.

Was ist wichtig?

Es ist super wichtig, dass du lernst, mit den ständigen Gedanken an deine Dualseele und der tiefen Sehnsucht konstruktiv umzugehen. Zum einen möchtest du wahrscheinlich nicht endlos leiden und zum anderen möchtest du vielleicht wirklich mit deiner Dualseele in eine Partnerschaft gehen. Dafür ist es wichtig, dass du eigenständig für dein Glück sorgen kannst. Ich zeige dir wie.

Was bewirken ständiges Denken und Sehnsucht?

Ihr beiden seid zwei Teile einer Seele und daher immer und jederzeit energetisch verbunden. Jeder sollte aber als eigenständiger Teil existieren können. Es ist wichtig, dass du dein Leben lebst und lernst bei dir zu bleiben. Du hast wahrscheinlich selbst schon bemerkt, dass wenn du zuviel an deiner Dualseele hängst, diese sich immer mehr zurück zieht. Deine Dualseele zwingt dich mit diesem Verhalten förmlich dich dir selbst zuzuwenden. Nur manche sind so leidensfähig, dass sie dennoch jahrelang in dieser Sehnsucht festhängen, von morgens bis abends von ihrer Dualseele träumen und sich so von Jahr zu Jahr durchs Leben schleppen. Viele wachen glücklicherweise auf und merken, dass sie selbst was daran ändern können.

Was passiert energetisch?

Energetisch schiebst du deiner Dualseele mit deinen ständigen Gedanken und deinen Liebesgefühlen ständig Energie zu. Mein Mentor hat mir das mal in einer Seelenreise am Lagerfeuer so erklärt, dass die permanenten Gedanken an ihn ein Vermischen der Energien und ein regelrechtes energetisches Kuddelmuddel bewirken. Dein Dual zehrt von dir. Sicherlich spürst du, dass du dich immer wieder ausgelaugt und müde fühlst. Kein Wunder, du gibst ihm/ihr ja immer deine Energie. Dein Dual wird so aber nie in die Stärke kommen und seine/ihre Lernaufgaben angehen und zu dir kommen. Er/sie wird hartnäckig fern bleiben und du ewig in der Leidensspirale gefangen bleiben.

Was kannst du tun?

Akzeptiere deine Sehnsucht als dein Gefühl für das du zuständig und verantwortlich bist.
Wenn du die Gefühle, die Sehnsucht, die Ängste nur als solche spürst ohne eine Story darum zu machen, lösen sie sich wieder auf. Das geht innerhalb von 2-3 Minuten. Dazu setzt dich hin und beachte deine Gedanken nicht. Und dann fühle das Gefühl in dir. Mach dich weit und empfange es. Vielleicht wird die Sehnsucht stärker und du erschrickst. Ich kann dich beruhigen, denn jedes Gefühl ist eine Art von Energie und als solche löst sie sich wieder auf. Nur mit deinen Gedanken hältst du sie ewig am Brennen. Deshalb konzentriere dich für ein paar Minuten nur auf das Fühlen der Sehnsucht und lass sie sich so auflösen.

Es ist normal, dass du häufig an deine Dualseele denkst, aber du hast die Kraft wie viel Gewichtung du rein gibst. Gedanken kommen und gehen wie Wolken am Horizont. Erst wenn du deine Aufmerksamkeit darauf richtest, werden sie stärker. Was hilft ist Achtsamkeit: konzentriere dich auf deine täglichen Aufgaben und sei gedanklich im Moment. Sei im Hier und Jetzt

Such dir Tätigkeiten, die dich erfüllen. Lies ein gutes Buch, schau dir einen Film an (bitte keinen traurigen!), triff dich mit anderen, geh raus in die Natur. Das alles stärkt dein Selbstbewusstsein und deine Eigenständigkeit. Du kannst dir auch Stunde für Stunde Dinge suchen, die dir Spaß machen, wenn dir der ganze Tag zunächst unüberbrückbar erscheint.

Wenn du letzte Woche beim Dualseelen-Webinar dabei warst, nutze die Aufzeichnung und mache die Reise nochmal und löse so deine negativen Gedanken auf.

Löse deine Themen, die dir deine Dualseele spiegelt. In dir sind ungeheilte Wunden, die dich um deine Heilung anbetteln.

Es kann auch sein, dass sich deine und seine Sehnsucht mischen. Das merkst du daran, dass die Sehnsucht plötzlich kommt, obwohl du dich glücklich fühlst. Dann bitte Erzengel Michael zu kommen und dir zu helfen, alle negativen Schnüre und Schmerzschnüre zu deiner Dualseele zu durchtrennen. Keine Sorge, die Liebe bleibt dabei erhalten. Das kannst du immer mal wieder wiederholen. Bitte ihn zu kommen und mit seinem Lichtschwert alle Schmerzschnüre zu durchtrennen und dich in seinen schützenden Mantel einzuhüllen, der Licht und Liebe durchlässt, aber die negativen Gefühle deines Duals von dir fern hält.

Dein Seelenauftrag ist es, ein in sich erfüllter, emotional eigenständiger Mensch zu werden mit einem offenen Herzen und doch in sich verankert. Das kannst du schaffen, aber du musst schon auch selber mitmachen und die Tipps umsetzen, denn retten kann ich dich nicht und nur das Lesen des Artikels hilft dir auch nicht. Du hast dein Leben in der Hand und kannst es auch heute, an diesem Tag in die Richtung lenken, die dir gut tut.

1+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

One thought on “Was mache ich mit der Sehnsucht nach meiner Dualseele?

Hallo liebe Marika,

es ist Dich kennenzulernen.

Liebe Marika,

ich bin meiner Zwillingsseele begegnet und hänge schon seit 5 Jahren in der Sehnsucht fest und habe das Gefühl ich komme da nicht mehr raus. Würdest Du mir bitte weiter helfen?

Ganz liebe Grüße

Tülay Akbulut

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten