Spiegeln – Beispiel

Spiegeln – Beispiel

Ihr Lieben, ich möchte eine Ergänzung zu meinem Artikel „Spiegelgesetz“ schreiben und euch dieses an einem Beispiel meiner eigenen persönlichen Geschichte nochmal näher illustrieren:

Ich hatte ja beschrieben, dass die Dualseele unbewusst ungeheilte Anteile in uns wahrnimmt und darauf reagiert, um sie uns zu verdeutlichen. Wir selbst sind ja blind dafür und so wird uns von der Dualseele der Spiegel vorgehalten, damit wir reinschauen und es erlösen können. Ich bin immer wieder fasziniert wie das funktioniert….

Meine Dualseele hatte meiner psychotherapeutischen Arbeit gegenüber lange Zeit eine wohlwollende und interessierte Haltung. Eines Tages wollte ich ihm dann tiefer von meiner Arbeit erzählen und ihn daran teilhaben lassen. Wie ihr ja wisst, liebe ich meine Arbeit zutiefst und gerade von der Heilwirkung der Seelenreisen bin ich absolut begeistert. So wollte ich ihm einfach ein wenig mehr erzählen und ihm von diesem Wunder, das ich täglich bestaunen und miterleben darf, teilhaben lassen.
Kaum habe ich angesetzt zu erzählen, kamen spöttische Bemerkungen von meiner Dualseele. Er hat jede meiner Aussagen ins Lächerliche gezogen und abgewertet, so als würde ich da irgendein komisches Zeug machen, absolut abgefahren und ablehnenswert. Ich war so verdattert, mit dieser Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet. Erstmal konnte ich gar nichts dazu sagen.
Im Nachhinein war ich total beleidigt. Da habe ich ihm mein Innigstes, mein Heiligstes präsentiert und er macht sich lustig darüber. Ich habe das überhaupt nicht verstehen können, es aber so stehen lassen. Ich kann ihn ja nicht zwingen, meine Begeisterung zu teilen, obwohl man sich das vom geliebten Menschen ja doch wünscht.

Heilungsreise

So… dann hatte ich eine Heilungsreise für mich und da kam dann Folgendes raus: in früheren Leben war ich schon sehr oft Heilerin und in einigen Inkarnationen eine Hohe Priesterin. Meiner Seele ist die Heilungsarbeit also tief vertraut und natürlich empfindet sie Freude dabei. Als Hohe Priesterin war es aber so, dass eine menschliche Beziehung regelrecht verboten war. Ich sollte ausschließlich der Heilungsarbeit dienen und so irdische Belange wie eine Partnerschaft wurden als Ablenkung gesehen.
In dem damaligen Leben traf ich meine Dualseele und wir hatten eine innige Beziehung. Nun stand ich vor der Wahl zwischen ihm und meiner Berufung. In dem damaligen Leben habe ich mich für meine Berufung und gegen unsere Liebe entschieden. Ich war damit ein Leben lang nie richtig glücklich, weil ich für die Heilungsarbeit ein großes Opfer gebracht habe.
Meiner Dualseele habe ich damit komplett das Herz gebrochen. Er war von mir abgelehnt worden. Aus seiner Sicht war mir unsere Liebe nicht wichtig genug. Er hat sich daraufhin geschworen, sich nie wieder mit dieser Frau (mich) einzulassen, weil sie ihn ja sowieso nur verrät, verlässt und zutiefst verletzt.

Boah, da war ich ganz schön baff, als das raus kam. Mit diesem Wissen machte seine Reaktion in der heutigen Zeit absolut Sinn! Unbewusst habe ich mit meiner Begeisterung für die Heilarbeit genau die alte Geschichte und unsere alten Wunden angetriggert. Puh!
Klar, konnte ich ihm so nicht böse für seine ablehnende Reaktion sein, sondern im Gegenteil es tat mir furchtbar leid, für ihn aber auch für uns. Das galt es erstmal in der Seele zu bereinigen.

Eine neue Zeit

Und nun kann vorsichtig eine neue Zeit kommen. Eine Zeit in der sowohl die Liebe als auch die Heilungsarbeit sein darf.

Mit dieser Geschichte von mir möchte ich euch ein wenig mehr sensibilisieren für das gegenseitige Spiegeln in der Dualseelenbeziehung. Sei bitte bereit, deine Anteile an dem, was nicht gut zwischen euch läuft, zu entdecken, dich ihnen zu widmen, sie zu erlösen und zu heilen statt in die Verurteilung des anderen abzurutschen! Ich weiß selbst wie schwer das ist. Wie ihr seht bin ich auch ein Mensch mit diesen Gefühlen und trotz meines Wissen fällt es mir oft genug schwer, die Verantwortung für meine Anteile zu übernehmen.
Aber genau darum geht es in unserer heutigen Zeit: selbst die Verantwortung für eigene ungeheilten Wunden tragen.
Ich kann dir durch meine jahrelange Erfahrung der Seelenheilarbeit sagen, dass du immer einen Anteil an eurer unglücklichen oder unzufriedenen Lage hast. Dieses Wissen ermöglicht dir eine nun große Chance! Nutze sie für dich.

Durch die Hinwendung deiner ungeklärten Anteilen erhälst du die Möglichkeit, eine erfüllende Liebe mit deiner Dualseele zu leben! Und nur so funktioniert es!

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

3 Kommentare zu “Spiegeln – Beispiel

Meiner hat mich auch so ausgelacht, direkt ins Gesicht.Schaute mich an und lächelte dabei so sarkastisch…das tat sehr weh.Dann habe ich, mir selbst zu liebe deutliche Grenzen gezogen.
Mir ist es egal was in früheren Leben passiert ist, er hat nicht das Recht jetzt mich so zu erniedrigen und mein Beitrag an diese Welt und das was ich für Hilfsbedürftige leiste ins lächerliche zu ziehen.Im diesem Leben hat auch er die Möglichkeit alles anders zu machen…tut er aber nicht,aus Angst.Für mich sind jetzt endgültig die äußersten Grenzen erreicht.

0

Durch den Kontakt zu meinem Schutzengel weiß ich das ich mich nicht zu rechtfertigen brauche, ebenso wenig meine Dualseele. Aber auch ich bin zeitweilig enttäuscht über das Verhalten meiner Dualseele. Er kann einfach nachvollziehen das ich keine Religion nötig habe um das Göttliche in jedem Menschen sehen zu können. Ebenso findet er es befremdlich das ich an einen Gott glaube der weder richtet noch straft. Auch habe ich bemerkt das meine Dualseele mich nicht mehr so wie am Anfang wahr nimmt. Darüber war ich ziemlich enttäuscht. Darauf hin spürte ich wie Ephael mich in den Arm nahm und mich dann fragte, warum bist du so enttäuscht?? Du weißt doch das du nicht erwarten kannst das Menschen, egal wer dich auf die Weise lieben wie du meinst es zu verdienen. Er liebt dich auf seine besondere Art und Weise, das sollte dir reichen. Du brauchst seine Liebe nicht, denn du bist Liebe. Dennoch ist es doch schön das es jemanden gibt der dich einfach um deiner Selbst Willen liebt. Das solltest du schätzen und dich darüber freuen, sei dankbar nicht enttäuscht. Wenn wir nicht aufhören Erwatungen gegenüber unseren Dualseelen zu haben, wie können wir dann glauben nicht verletzt oder verlassen zu werden? Wie können wir annehmen so geliebt zu werden wie wir sind wenn wir unser Gegenüber nicht auf die selbe Weise lieben? Meine Dualseele ist wie er ist und ich liebe ihn genau so! Die Liebe urteilt nicht, denkt drüber nach

1+

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten