Verbindung

Verbindung

Mache ich die Heilung “nur” für mich? Was ist mit meiner Dualseele?

Zunächst machst du die Heilung für dich, um nicht mehr ständig in der Sehnsucht und dem Mangel nach Liebe zu hängen. Solche Zustände möchte doch einfach niemand dauerhaft erleiden.
Dabei entdeckst du, wer du wirklich bist, beginnst die Liebe in dir selbst zu spüren, klare Grenzen zu setzen und dein eigenes Leben zu genießen. Du wirst immer mehr dein wahres Selbst, frei von ungesunden Mustern, alten Schmerzen und negativen Glaubenssätzen über dich.

Zugleich heilst du auch deine Dualseele mit! Das kann ich dir versichern und absolut garantieren! Dafür habe ich zahlreiche Bestätigungen erhalten. Zunächst aus meiner Situation, denn meine Dualseele ist in meiner Nähe und daher bekomme ich das mit. Jede Heilung, die ich für mich tue, wirkt sich auf ihn ebenfalls aus. Außerdem habe ich es auch bei meinen Klienten mitbekommen. Da kam Bewegung rein, wo viele Jahre alles nur stagnierte.

Wie kommt so was? Gehen die auch plötzlich zur Psychotherapie oder Heilsitzung?

Nein! Die wenigsten. Meine Dualseele findet zwar meine Arbeit spannend, aber er würde nicht so eine Seelenreise machen.

Und dennoch gibt es eine deutliche Veränderung. Ihr beiden seid eins, stets über euer einzigartiges seelisches Band verbunden. Alles, was du für dich tust, tust du für euch beide. Und umgekehrt natürlich. Jede Heilung deines Duals ist ein Bonus für dich.

Deine Dualseele ist deine andere Seelenhälfte. Das bedeutet, als die Seele entstanden ist, hat sie sich in zwei Teile geteilt. Die Seele kann somit mehr Erfahrungen machen. Teilweise sind beide Teile inkarniert und teilweise ist die andere Seelenhälfte auf der geistigen Ebene und unterstützt den inkarnierten Anteil von da bei seinen Aufgaben. So oder so sind die beiden Teile für immer verbunden. Sie spüren sich gegenseitig und ahnen auch oft wie es dem anderen geht, es ist so ein inneres Wissen. Diese immer bleibende Verbindung ist für uns schwer vorstellbar oder greifbar. Vielleicht hast du ein Kind. Dann hast du sicherlich schon erfahren, dass du intuitiv weißt, wenn es deinem Kind schlecht geht auch wenn es gar nicht in deiner Nähe ist. Oder du erinnerst dich wie deine Mutter von dir Bescheid wusste ohne, dass du etwas gesagt hattest. So ähnlich kannst du dir das mit deiner Dualseele vorstellen – im übertragenen Sinne natürlich. Diese Verbindung besteht auch über weite Entfernungen. Für die Seele existieren weder Raum noch Zeit und so kannst du deine andere Seelenhälfte spüren, auch wenn diese auf der anderen Seite der Erde sein sollte.

Deshalb nützen dir auch keine Spielchen, um deine Dualseele zu dir zu holen. Dein Dual spürt doch eh alles, was du fühlst, also auch deine Ängste, aufgrund dessen du diese Spielchen benutzt.

Wenn du nun in dir geheilt wirst, innerlich von Selbstliebe erfüllt bist, dann spürt das deine Dualseele ohne, dass du von deiner Heilung berichten musst.
Ihr seid eine Seele in zwei Hälften und als solches kommt deine Heilung immer an. Du wirst in dir immer reiner, freier und kannst dir immer mehr die Liebe und Aufmerksamkeit geben, die du dir so sehnlich von deinem Dual erwünschst. Im Grunde krempelst du deine ganze Seele einmal um, lässt all den Balast los, der dich von deinem Urkern fernhält. Dieser Teil, der vollkommene Liebe, Freiheit, Kraft, Schönheit, Verbundenheit ist, kommt dadurch mehr und mehr zum Vorschein. Du findest in dir selbst so viel Wertvolles, das du ganz automatisch Stückchen für Stückchen deine Dualseele als Erfüllung deines Mangels und deiner umgestillten Bedürfnisse loslässt.

Und diese deine innere Enwicklung spürt deine Dualseele durch eure Seelenverbindung. Immer wenn sich bei dir innerlich ein Knoten löst, weiß deine Dualseele genau Bescheid. Dazu müsst ihr euch nicht sehen. Und das bewirkt bei deiner Dualseele einen Anstoß in seine/ihre Heilung. Der eher kopflastige Flüchter fängt nun auf seine eigene Weise seine Heilung und Veränderung an.

Natürlich hat jeder einzelne seine Lernaufgaben, die kannst du deiner Dualseele auch nicht abnehmen, sondern dich nur dir selbst widmen. Du solltest ihm auch seine Lernaufgaben nicht abnehmen, denn daran wird er selbst wachsen. Dein Eingreifen, Bewusstmachen, so lieb es auch gemeint ist, würde ihn in seiner Entwicklung nur bremsen.

Bei einigen Dualseelen ist es so, dass sie sich Schritt für Schritt gemeinsam entwickeln. Bei meiner Dualseele und mir ist es so. Der erste Satz, der bei mir bei unserer allerersten Begegnung durchkam war: „Ist der aber kopfgesteuert.“ Und nun ist er ganz weich, offen, liebend. Jedes Karma, das ich zwischen uns aufgelöst habe, war wie eine Befreiung, als würde ein riesiger, trennender Felsblock weggenommen werden. Auch hat die Heilung meiner eigenen tiefen Ängste vor Ablehnung dazu geführt, dass ich ihm jetzt mit Ruhe und einem verständnisvollen liebenden Herzen gegenüber treten kann. Ich reagiere nicht mit Schmerz auf seine Rückzüge, sondern bleibe in meiner Mitte und Liebe. Ich weiß ja eh, dass wir zusammen gehören und das ist ganz fest. Diese Sicherheit, die ich in mir habe, überträgt sich auf ihn und so wird er auch automatisch ruhig.

Bei anderen ist es so, dass erst der eine Teil einen langen Weg der Heilung geht, bevor der andere irgendeinen Anschein zur Veränderung macht. Wir stecken nicht im anderen drin und unbewusst mag sich schon sehr viel bei der anderen Dualseele ändern, bevor eine äußerliche Veränderung sichtbar ist. Bedenke auch, dass unsere Duale Meister darin sind, ihre wahren Gefühle zu verstecken und sich gerne ihre Sicherheit in ihrer Scheinwelt aufbauen. Diese halten sie so lange aufrecht, bis du alle deine Ängste geheilt hast. Erst dann, können sie auch ihre Ängste loslassen.

Das schreibe ich dir, damit du weißt, dass es durchaus möglich ist, dass ihr beiden in eine Partnerschaft kommt, in der beide Teile geheilt sind. Ihr bekommt dabei alle Unterstützung des Himmels. Darüber habe ich schon oft geschrieben (bitte im Archiv nachlesen). Nutze das so viel wie möglich. Das ist eine der Kostbarkeiten, die du für dich auf dem Dualseelenweg entdecken kannst.

Nur sollte dein primärer Fokus auf DICH sein, denn wenn du deine Heilung nur aus der Motivation heraus machst, dass du damit deine Dualseele in eine feste Partnerschaft ziehst, dann wirst du es garantiert nicht bekommen, denn dann hast du dich deinem eigenen bedürftigen Anteil in dir nicht wirklich zugewendet und erlöst. Dann erwartest du noch immer, dass dir dein Dual die Liebe gibt, die du ein Leben lang nie bekommen hast.
Es ist aber deine Aufgabe, das für dich zu erlösen.

Das beste Erfolgsrezept ist: mache die Heilung für dich, lebe dein Leben und lass deine Dualseele ihre Heilung auf ihre Weise in ihrem Tempo gehen.
Nur so bist du innerlich frei und liebst deine Dualseele in einer Weise, dass sie Raum zur Entwicklung hat.

Ich habe dir das mit den Auswirkungen der Heilung auf deine Dualseele geschrieben, weil wir alle Menschen sind, die auch Hoffnung in dieser Zeit brauchen, realistische Perspektiven. Meist dauert es sehr viele Monate oder ein paar Jahre, bis ein Zusammenkommen bereit ist.

Allerdings muss es nicht 9 oder 15 Jahre dauern. Diese Zeiträume, über denen auf manchen Dualseelenseiten schon regelrechte Wettbewerbe stattfinden, wer am längsten von seiner Dualseele getrennt ist, kommen, wenn man sich seiner Heilung nicht widmet. Das hartnäckige Fernbleiben deiner Dualseele ist dein Zeichen, dass du noch zu heilen hast. Wer das nicht kapiert und umsetzt, der wird bis zum Lebensende warten ohne, dass etwas passiert. Da kann man noch so viele Orakel vom Energieanstieg und Seelenverschmelzung anschauen, das bringt dir NIEMALS deine Dualseele zu dir. Oder dieser Mensch ist  so in seinen Schmerzmustern verstrickt, dass er unbewusst auch noch einen Vorteil in diesem ewigen Leid sieht. Man kann ja wunderbar mit anderen darüber jammern und bekommt Mitleid und Aufmerksamkeit. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie weiß ich um solche Destruktivität als Ausdruck einer psychischen Störung. Sie sollte dir daher auf keinen Fall ein Leitbild sein!!!
Es sollte dir auch keine unrealistischen Erwartungen wecken, dass du nun ein Seminar, eine Heilsitzung besuchst und morgen steht dein Dual mit dem Rosenstrauß und dem Heiratsantrag vor der Tür.
Da musst du, wie wir alle, viel Geduld haben und deine Heilung bis in die tiefste Tiefe weiter führen. So ist es durchaus möglich, dass ihr in eine feste, super glückliche, zutiefst erfüllende Partnerschaft kommt.

Bild: Cathy McClelland

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

One thought on “Verbindung

Warum?Warum ist denn so dass die Losslasser immer so viel zu machen haben und noch dazu müssen wie quasi ihn mitziehen?Als Hoch-sensitive ist es ohnehin schon sau schwirig all das zu meistern,dann kommt noch er dazu ! Es fehlt mir immer wieder auf,kaum bin ich in meiner Mitte,habe auch soooo viel getan und mich befreit,schon ist er da um wieder mal bisschen Energie zu tanken.So kommt es mir wirklich vor.Ich persönlich will ihm gar nicht mehr im meinen Leben haben,dafür bin ich viel zu zufrieden mit mir selbst und will einfach nur genießen.Es ist manchmal zum ausflippen.LG

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten