Verbote gegen die Liebe

Verbote gegen die Liebe

Oft wundern wir uns, warum die Liebe und die erfüllte Dualseelenliebe nicht in unser Leben kommen wollen. Wir machen andere Personen, die Dualseele oder die Umstände für unser Unglück verantwortlich. Wie ich schon so oft geschrieben habe, ist jedoch dein äußeres Erleben immer der Spiegel deiner inneren Realität.

Wenn du also im Außen mangelnde Liebe erlebst, gibt es in dir etwas, das die Liebe nicht in dein Leben lässt.

Die Liebe möchte nämlich sehr wohl in dein Leben kommen!

Hast du dich schonmal mit der Liebe unterhalten? Hast du sie mal gefragt, wieso sie nicht deinen Wünschen entsprechend in deinem Leben ist?

Sie würde dir sagen, weil du tief im Inneren den Glauben an die Liebe verloren hast. Weil du innerlich Mauern gegen die Liebe aufgebaut hast. Weil du negative Glaubenssätze gegen dich selbst hast, dass du keine Liebe verdienst, dass du es nicht wert bist, dass dich eh niemand so liebt, wie du bist, dass du nur Liebe im Tausch gegen die Erfüllung anderer Bedürfnisse bekommst,  dass du dir Liebe verdienen musst. Weil du mal so verletzt wurdest, dass du den Glauben an Liebe in deinem Leben verloren hast. Wir alle haben viele Verletzungen erlebt und diverse negative Glaubenssätze gegen die Liebe entwickelt. Du bist da gar nicht allein.

Eine andere Weise dir die Liebe in deinem Leben zu verwehren, sind innere Verbote und der Glaube, dass du nicht die Erlaubnis für eine erfüllte Dualseelenliebe hast.

Als Kinder haben wir gelernt, dass wir um Erlaubnis bitten, wenn wir etwas haben wollen. Wir waren ja noch klein und hatten viele Impulse in uns. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir täglich 10 Eis gegessen, wären nie in die Schule gegangen und hätten den ganzen Tag gespielt. Unsere Eltern waren für uns verantwortlich und haben daher unsere Bedürfnisse mit der Weitsicht eines Erwachsenen bewertet. Der Erwachsene weiß nämlich, dass 10 Eis Bauchschmerzen verursachen. Deine Eltern wussten auch, dass du ohne Schulbildung in Deutschland später keinen Beruf erhältst, dass es wichtig für dich ist, dass du lesen und rechnen kannst.

Deine Eltern haben also deine Bedürfnisse bewertet und dir dann gewisse Dinge erlaubt und andere verboten. Natürlich tut es einem Kind weh, wenn es ein nein erhält und seine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Als kleines Kind haben wir uns dann heulend vor Schmerz, Enttäuschung und Wut auf den Boden geworfen. Unsere Eltern blieben jedoch bei ihrem nein und so mussten wir lernen, dass wir eben nicht alles erfüllt bekommen. Wenn wir gute Eltern hatten, haben sie uns in unserem Schmerz angenommen, getröstet und erklärt, warum wir das nicht haben können.

Wir haben aus diesen Situationen gelernt, was wir dürfen und was nicht. Ein nein tut jedem Kind weh. Folglich haben wir als Kinder ebenso gelernt, voraus zu schauen, was wir dürfen und was nicht, um möglichst oft ein ja und selten ein nein zu bekommen.

Allerdings haben wir unbewusst Annahmen getroffen, dass uns die Eltern Glück, Liebe, Reichtum, Freiheit und vieles mehr nicht erlauben. Kinder treffen diese Annahmen unbewusst aus dem Verhalten der Eltern. Wir haben dadurch ein inneres nein gegen Glück und Liebe aufgebaut. Mit diesen inneren Verboten sind wir groß geworden. Im Laufe des Lebens haben wir diese auf viele weitere Personen ausgedehnt. Als Erwachsene laufen wir heute noch immer mit diesen Verboten gegen die Liebe und unser erfülltes Dasein herum. So ist es auch nachvollziehbar, dass deine Dualseelenliebe nicht in dein Leben kommt. Deine Dualseele reagiert auf alles, was in deinem Inneren ist. Wenn da also Verbote gegen die Liebe schlummern, kann deine Dualseele gar nicht anders als fern bleiben.

Zum Glück ist es ganz leicht, diese inneren, alten, längst unangebrachten Verbote aufzulösen.

Wie du deine Blockaden für deine Dualseelenliebe wandlen kannst, erfährt du in meinem kostenlosen Online-Seminar.

Dort erlebst du auch eine sanfte Heilreise zu deinem tiefen, inneren Wissen.

Klicke hier für mehr Informationen und kostenloser Anmeldung

Ich freue mich auf dich!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

5 thoughts on “Verbote gegen die Liebe

Ja, das mit den Verletzungen stimmt und es kann auch sein, dass tief im Inneren noch immer ein unbewußtes Programm mangelnder Selbstliebe bei mir läuft, ich weiß es nicht?! Es ist auch wahr, dass ich einfach nicht mehr an die “große Liebe” glaube, ich kann mir einfach nach so vielen Enttäuschungen im Leben nicht mehr wirklich vorstellen, dass es noch einmal total toll mit einem Mann werden kann (es muss hier auch nicht unbedingt die Dualseele etc.sein!). Auch kann ich mir nach langjährigem Alleinsein nicht mehr vorstellen, mit einem Mann eine gemeinsame Wohnung zu bewohnen. Manchmal fehlt zwar etwas wie schöne Gespräche und gemeinsame Unternehmungen usw, aber ich bin auch einfach alleine zufrieden und fühl mich wohl. Ich brauche meine Freiheit tun und lassen zu können was ich möchte. Mich zeitlich nicht einschränken oder anpassen zu müssen bzw. irgendwelche Marotten des Anderen etc. hinzunehmen. Just to be allone only!

Liebe Marika,
mir geht es ähnlich wie Sylvie.
Und ich dachte lange Zeit unbewusst, dass ich keinen “anständigen” Mann verdient habe, da ich mich durch die Übergriffe meines Stiefvaters beschmutzt fühlte. (Hab’ das in einer Therapie schon versucht zu verarbeiten.)
Vllt. ist diese unsichtbare Mauer aber noch da, nur “sehe” ich sie nicht? Jedenfalls verstehe ich sein Schweigen nun besser.
Ganz liebe Grüße!
Ilona

Hallo Marika

Ich finde deine Heilreisen einfach weltklasse, ich nehme am Jahreskurs teil, bin bei Monat 9.

Im Aussen bin ich mit meiner Ds im Stillstand. Er ist auf Rückzug und ich bin verletzt da er eine Kontaktaufnahme meinerseits verweigerte vor ein paar Wochen.
Immer wieder habe ich das Bedürfnis mit ihm zu reden im Aussen,
ich folge dann meiner Intuition…er blockt alles ab. Ignoriert mich.Verweigert alles.

Ich weiss nicht woran das liegt…
Hast du einen Rat für mich ?

ich komme an meine persönlichen Grenzen und habe Schlafstörungen…

Heilung der Mutter und Karmaheilung und Heilung der Ahnenreihe waren die heftigsten Heilreisen für mich….
Doch sehr hilfreich und heilend.

Ich bin kenne meine Ds seit 14 Jahren, vor 3-4 Jahren stiess ich auf fb auf das Thema und da begriff ich erst worum es bei uns geht….
Davor dachte ich nur ich könne den Mann schlecht loslassen ?

Ich danke dir herzlichst ❤
NinA

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten