Warum kann ich meiner Weisheit nicht vertrauen?

Warum kann ich meiner Weisheit nicht vertrauen?

Du würdest so gerne deiner inneren Stimme folgen. Du möchtest mit dir verbunden sein und unabhängig von anderen, deinem individuellen Weg folgen.

Dein Problem ist, dass du oft gar nicht spürst… wo es hingeht … was der nächste Schritt auf deinem Dualseelenweg ist.

Auch in anderen Bereichen spürst du immer wieder eine Unsicherheit, ganz besonders wenn es darum geht mal gegen den Strom zu schwimmen. Eine Stimme in dir macht sich Sorgen, was die anderen sagen könnten und ob sie dir dann nicht wieder ein schlechtes Gewissen einreden.

In dir entsteht eine innere Zerrissenheit, die dazu führt, dass du dann gar nichts fühlst oder gar nicht weißt, was du tun kannst.

Deine Dualseele führt dich zurück in deine Kindheit

Durch die Begegnung mit deiner Dualseele ist deine Seele tief angestoßen worden und ein grundlegender Prozess ist in Gang gesetzt – bei dir und bei deiner Dualseele. So werden all die unverheilten Wunden und Muster an die Oberfläche gespült, die nicht zu deinem wahren Sein gehören.

Die Ursache, warum du deinen Weg nicht findest, warum du nicht spürst, was der nächste Schritt auf deinem Dualseelenweg ist, kann Manipulation in deiner Kindheit sein.

Eine gesundes Aufwachsen für Kinder

Kinder kommen mit einem ganz klaren Bewusstsein für ihren Körper, ihre Gefühle und ihre Bedürfnisse auf die Welt. Bei kleinen Kindern kommen Emotionen, werden voll erlebt und fließen dann wieder ab.

Außerdem können sie dir ganz klar sagen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Sie sind mit ihrem Körper verbunden und spüren, wenn er sich zusammen zieht, dass es ein nein heisst und wenn der Körper und das Herz sich öffnen, dies ein ja bedeutet. Und genau diese Signale kommunizieren sie an ihre Mitmenschen.

Kinder haben auch besondere Antennen für all das Unausgesprochene. Wir alle haben es schon erlebt, dass ein Kind auf seine, oftmals putzige Weise, genau das ausdrückt, was unbewusst im Raum schwebt, aber niemand sagt.

So lebt ein Kind, das von seinen Eltern in seinem Sein unterstützt wird, das sich entfalten und sein Wesen ausdrücken darf.

Auswirkungen der Manipulation

Bei vielen setzt aber schon im frühen Alter eine Veränderung der kindlichen Entfaltung ein. Die Eltern formen ihre Kinder nach ihren Vorstellungen und Wünschen. Oft sind es die eigenen Wunden, die die Eltern veranlassen ihr Kind in eine bestimmte Richtung zu lenken. Es ist ja auch OK, wenn man dem Kind Erklärungen gibt.

Bei der Manipulation wird das Kind jedoch unbewusst dazu gebracht, bestimmte Ansichten oder Verhaltensausweisen zu übernehmen. Ein Kind ist absolut abhängig von seinen Eltern und als solches tut es alles, um die Liebe der Eltern zu sichern. Wenn die Liebe der Eltern allerdings an Bedingungen geknüpft ist und dem Kind suggeriert wird, dass es die Liebe nicht bekommt, wenn es sich so und so verhält, lernt das Kind seine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken und sich den Anforderungen anzupassen.

Das Kind unterdrückt dabei sein eigenes Wesen. Es verliert sein Selbstvertrauen, seinen Selbstwert und den Bezug zu sich selbst.

Als Erwachsener weiß es nicht, wem es vertrauen kann und ist einerseits immer misstrauisch. Andererseits fällt es aufgrund seines Musters auf genau die Menschen rein, die es ebenfalls gerne ihren Bedürfnissen entsprechend manipulieren wollen.

Du hörst auf schöne Worte statt auf dein eigenes Bauchgefühl zu vertrauen.

Wie deine Dualseele auf dich einwirkt

Dann begegnest du deiner Dualseele. Auf einmal wird deine Seele daran erinnert, wer du wirklich bist. Deine Dualseele stupst dich genau in deine Seelenenergie hinein. Das fühlt sich für dich unsagbar gut an. Es sind Gefühle, für die es eigentlich keine Worte gibt.

Du erlebst Gefühle von Ankommen, Zuhause sein, etwas tief Vertrautes, überdimensionale Liebe, Überfließen und bist einfach unsagbar glücklich.

Doch dann wird es kompliziert. Eure Lebensumstände lassen diese Liebe nicht leben. Deine Dualseele zieht sich zurück.

Durch eure gleiche Seelenschwingung und das Verhalten deiner Dualseele wirst du genau in deinen alten Mustern getriggert. Jetzt, wo der Schmerz am größten ist, wäre es super, wenn du dir selbst vertrauen könntest und auch wüsstest, was der nächste Schritt auf deinem Dualseelenweg ist.

Aber weil du wahrscheinlich in deiner Kindheit in einem manipulativen Feld aufgewachsen bist, fällt es dir schwer, Zugang zu deiner inneren Führung zu bekommen. Oft zweifelst du nämlich an deinen Eingebungen. Du stellst in Frage, was du für Impulse hast und richtest deine Suche ins Außen.

Heile die Wurzel von Manipulation und Double Binds

Der Weg raus aus der Manipulation ist ganz wichtig für dich. Denn dein Dualseelenweg ist einzigartig. Alles, was du dafür brauchst ist bereits in dir.

Es ist gut, wenn du die Ursache der Manipulation heilst, dort an die Wurzel gehst. Befreie dich aus dem alten Feld der Manipulation.

Ganz oft gehören dazu auch so genannte Double Binds. Dies sind doppeldeutige Botschaften. Deine Mutter hat dir etwas gesagt und ihre Körpersprache hat aber was ganz anderes ausgedrückt. Dies ist hochgradig verwirrend und führt ebenfalls dazu, dass du nicht weißt, wem oder was du vertrauen sollst.

Befreie dich auf deinem Heilungsweg aus diesen alten Mustern, damit du wieder dein Urvertrauen in dich und die Umwelt zurück bekommst.

Außerdem kannst du dein Selbstvertrauen täglich stärken, indem du immer wieder auf deinen Körper achtest, der dir Signale gibt und denen du folgst.

Du wirst Schritt für Schritt auf deinem Dualseelenweg geführt. Also brauchst du auch nur Schritt für Schritt dem folgen, was sich in dir stimmig anfühlt.”

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Schritt für Schritt deinen Dualseelenweg verändern kannst? Und möchtest du dich dabei von deiner inneren Weisheit führen lassen?

Dann komm gerne in meine Facebookgruppe.

KLICKE HIER, UM MEINER KOSTENLOSEN FACEBOOKGRUPPE BEIZUTRETEN

2+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

8 Kommentare zu “Warum kann ich meiner Weisheit nicht vertrauen?

Hallo Marika:-)

Diese Double Binds benutzt meine DS wenn wir uns über den Weg laufen. Er lässt mich links liegen, kümmert sich demonstrativ um seine Neue, aber gleichzeitig kam bei mir nur an: Sehnsucht, Liebe und das nach Hause wollen.

Ich hatte mal ein Foto bei Whats App von meiner DS gesehen. Er lachte, aber lachte auch irgendwie nicht.
Tage später ging ich bei einem Optiker vorbei und dort stand der Spruch: Wer glücklich ist, lächelt mit den Augen!

Das ist irgendwie dasselbe.

LG

Jasmin

0

Vielen Dank für den tollen Text, der mich genau zur rechten Zeit gefunden hat. Ich denke weniger an die DS, ich spüre ihn kaum noch und da kommen Zweifel: Ist es die DS? Ich habe versucht den Gedanken wegzuschieben und mich zu freuen, dass ich mich jetzt stärker auf mich konzentrieren kann. Und da kamen sie, noch mehr Zweifel und Fragen: Wie gehts denn jetzt konkret weiter? Nach dem Lesen deines Textes kommt mir der Gedanke, dass man wohl einen Vertrauensvorschuss geben muss, um zu sich zurückzufinden. Sprich, ich vertraue auf mein Herz, ich höre wirklich auf meinen Körper – was man auch Schritt für Schritt neu lernen muss – und dank der positiven Erfahrungen, die ich damit machen werde (was ich ja weiß, weil ich sie schon gemacht habe ;)), gehe ich meinen Weg weiter. Danke für deine Unterstützung auf meinem Weg 🙂

0

Hallo Marika, vielen Dank für den schönen Text. Du bestätigst mir damit, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Viele haben immer versucht, mich zu manipulieren, was ihnen auch oft gelungen ist. Davon habe ich mich schon vor einiger Zeit gelöst. Diese Leute kommen natürlich heute nicht mehr klar mit mir. Ich habe mich auch privat von diesen Leuten auf höfliche Weise getrennt. Sie wollten mich danach verbal verletzen, was ihnen nicht gelungen ist. Früher hätte ich impulsiv reagiert. Es hat bei mir einfach keinen Anklang mehr gefunden. Ich habe ihnen einfach nur noch viel Glück und alles Gute auf ihrem weiteren Weg gewünscht.
Ich weiß, dass ich meinen Selbstwert und mein Selbstvertrauen durch die Begegnung mit meinem GK im Turbotempo zurückgewonnen habe. Es verletzt mich nicht mehr, wenn er sich nicht meldet. Ich nehme es schon lange nicht mehr persönlich. Ich kümmere mich um meine eigenen Bedürfnisse. Momentan bin ich gerade dabei zu Hause auszumisten und das tut mir richtig gut. LG

0

Vielen Dank für den tollen Beitrag , es ist genauso in der Kindheit ist der Hund begraben. Die Dualseele ist der sogenannter Arsch – Engel laut Robert Betz alles was dich berührt betrifft Dich sonst würde es dich nicht berühren.

0

Liebe Marika,

wenn ich deinen Text so lese, fühle ich intuitiv, dass bei mir eine Menge dieser Double Binds “wirken”.
Meine Dualseele macht mit seinem Verhalten genau das selbe… zwischen den Zeilen, was nur wir “verstehen” verzehrt er sich nach diesem “Zuhause-Gefühl” zwischen uns und im Außen spielt er eine Show. Genau dieses Verhalten macht es mir so schwer, meinem Gefühl zu trauen und das Wissen, das in mir ist anzusehen.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag.

Sandy

0

Liebe Marika,
Dein Blog-Artikel trifft bei mir wieder einmal genau ins Schwarze.
Genau diese Frage habe ich mir z. Zt. gestellt. Nach 6wöchiger Reha.-maßnahme und 3jähriger Gesprächstherapie dachte ich Ende 2009 Anfang 2010, dass ich die Kindheitstraumata im Großen und Ganzen verarbeitet hätte und war wieder selbstbewußt und mein Selbstwert gestärkt. Jetzt nach dem Kennenlernen meines “Hm”s (DS o. Seelenpartner), Anfang 2010 haben wir uns das 1. Mal gesehen, bin ich wieder sehr verunsichert und verletzbar, als hätte ich keinen Schutz mehr. Sein unberechenbares Verhalten und diese langen Zeiten der Funkstille, immer nachdem wir uns wieder etwas nähergekommen sind, das ist für mich unbegreiflich. – Nun verstehe ich, dass ich seit meiner Kindheit manipuliert worden bin, so wie von Dir beschrieben, liebe Marika. Denn das Bauchgefühl wurde bei uns immer negiert, da wurde nach dem Kopf entschieden, d. h. ich muss lernen darauf zu vertrauen1
Danke, liebe Marika von ganzem Herzen!
ilona

0

Diese “doppeldeutige Botschaft” konnte ich ganz deutlich an IHM erkennen. Ließ er mir immer wieder per E-Mail wissen, “Ich liebe dich nicht”, aber kaum war er persönlich anwesend, klebte er an mir wie eine Briefmarke. Es war nicht das Sexuelle, was ihn immer wieder zu mir hinzog, sondern das einfache Miteinander-Kuscheln und Im-Arm-Halten, wie ein kleiner Junge, der viel Herzensliebe suchte.

1+

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten