Wenn du an deiner Dualseelenverbindung zweifelst

Wenn du an deiner Dualseelenverbindung zweifelst

Der Dualseelenweg ist nicht einfach. In manchen Zeiten scheinen dich Zweifel zu überschwemmen.

Auf der einen Seite ist die Liebe zu diesem einen Menschen grenzenlos. Das, was ihr habt ist magisch, nicht von dieser Welt, hat dein Innerstes tief berührt.

Auf der anderen Seite ist großer Schmerz. Er hat sich plötzlich zurück gezogen. Obwohl es doch erst so besonders schön und intensiv war. Er leugnet die Gefühle zu dir oder sagt, dass er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann.

Oder ihr habt laaaaaaange Zeit keinen Kontakt. Du hört nix, spürst nix und siehst nix von ihm.

Dir ist bewusst, dass du mit deiner Dualseele eine tiefe spirituelle Verbindung hast. Dass ihr beiden durch ein seelisches Band für immer verbunden seid.

Du hast es schon oft erlebt, dass du die Liebe TROTZ ALLEM immer wieder gespürt hast.

Zugleich gibt es eine menschliche Ebene. Wir sind ja auch auf der Erde inkarniert und schweben nicht in irgendwelchen Dimensionen herum.

Hier sind zwei Menschen, die eine tiefe Liebe spüren, die – momentan – nicht lebbar ist. Jemand, der offensichtlich gerade nichts von dir will.

In deinem Herzen hast du schon oft gespürt, dass ihr für einander bestimmt seid.

Aber in den Zeiten des Schmerzes kommen dir arge Zweifel:

Du hinterfragst eure Verbindung. Du hinterfragst den Sinn darin. Du glaubst nicht mehr, dass es jemals ein gutes Ende nehmen könnte.

Du glaubst nicht, dass er überhaupt Gefühle für dich hat. Wenn er dich lieben würde, dann würde er schließlich Kontakt zu dir haben wollen.

Du denkst, dass du dir wohl alles nur eingebildet hast.

Deine Grübelei geht weiter. Du versuchst einen Ausweg zu finden. Deine Gedanken werden immer negativer, immer verzweifelter.

Du stellst fest, dass egal wie sehr du darüber nachdenkst, du zu keiner Lösung kommst.

Kurzfristig magst du dir Strategien zurecht gelegt haben:

Dich halt auch nicht mehr zu melden.

Ihn auf WhatsApp und Facebook zu blockieren.

Dir jemand anderes zu suchen.

Ihn mit aller Macht aus deinen Gedanken streichen.

Dir einreden, wie blöd er doch eigentlich ist und dass das keine Liebe sein kann.

Oder du überlegst dir, dass du ihm doch nochmal deine Liebe gestehen solltest. Vielleicht hat er ja nicht verstanden, dass du es ernst meinst.

Außerdem zieht dein Verstand gerne Vergleiche heran. Er vergleicht deine Dualseelensituation mit der von anderen. Am liebsten ganz ausweglose und unglückliche Verbindungen, um dir klar zu machen, dass es eh keinen Sinn haben wird.

Das kann ich alles gut verstehen, denn wir sind ja schließlich Menschen. Mit ganz normalen Bedürfnissen nach Nähe, Zweisamkeit und einer gelebten Liebe.

Das Grübeln, Zweifeln und Suchen nach Strategien sind alles Versuche, um mit der Situation klar zu kommen.

Du möchtest dich nicht länger ohnmächtig, verletzt und abgelehnt fühlen.

Du möchtest wieder Glück, Freude und Liebe spüren.

Nur wirst du über Grübelei, Zweifel und Suche nach Strategien keine Lösung finden.

Es geht nicht.

Über den Verstand wirst du keinen Erfolg haben.

Dein Verstand ist nämlich dazu da Zweifel, Kritik und negative Szenarien zu erzeugen.

Du siehst es an deiner Dualseele. Wie schnell kann er sich mit seinem Verstand ins Abseits eurer Liebe katapultieren. Rucksack ist alles madig geredet.

Das ist die Aufgabe des Verstandes.

Wieso sollte sich dein Verstand von dem deiner Dualseele unterscheiden?

Der Verstand versucht vor allem Sicherheit und Kontrolle zu erzeugen.

Der Verstand ist dabei immer von der Angst geleitet.

Du und deine Dualseele habt beide Angst vor Ablehnung, vor Verlassenwerden, vor emotionalen Verletzungen, vor Enttäuschung, vor Schmerz.

Du hast weiterhin Angst davor, dich in etwas Aussichtslosem zu verrennen.

Der Verstand versucht dich vor diesen Gefühlen zu bewahren. Er versucht dich zu schützen.

Er gaukelt dir scheinbare Sicherheit vor.

Da dein Verstand jedoch nie das gesamte Bild erfassen kann, sondern nur auf negative Zukunftsszenerien greifen kann, wird er dich nicht beschützen können. Er lässt sich von Angst leiten. Wie soll der Verstand so Sicherheit erlangen können?

Du fragst dich, was die Alternative ist?

Die Antworten auf deine Fragen und der nächste Schritt auf deinem Weg liegen in dir.

Du bist ein mächtiges spirituelles Wesen, das über eine große Körperintelligenz verfügt.

Du kannst es Intuition nennen, innere Weisheit, höheres Selbst oder auch Anbindung an das morphogenetische Feld.

Ich nenne es deine innere Weisheit.

Diese weiß immer, was der nächste Schritt auf deinem Weg ist.

Deine innere Weisheit ist nicht gesteuert von Angst, sondern von einem ganzheitlichen Wissen.

Deine innere Weisheit führt dich und gibt dir die richtigen Antworten.

Weil ich sehr gut weiß, wie schwierig es ist in Zeiten der Verzweiflung Zugang zu deiner inneren Stimme zu hören, biete ich dir meine Unterstützung in einem kostenlosen Online-Seminar.

Darin führe ich dich in einer Heilreise zu deiner inneren Weisheit.

Jetzt kostenlos mitmachen

Außerdem erkläre ich dir, wie du Ängste und Blockaden auf deinem Dualseelenweg sanft erlösen kannst.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

0

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

8 thoughts on “Wenn du an deiner Dualseelenverbindung zweifelst

schöner Text!
Mit “Rucksack” ist wahrscheinlich “Ruckzuck” gemeint. 😉
Liebe Grüße
John

0

AS DA AK SB AB SK KS.
ja, ja ja. .. . Es heilt und mein Vertrauen in ihn und unsere Liebe ist grenzenlos.
Ängste lösen sich und gehen.

Wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke Marika für deine heilreisen

0

Liebe Marika,
Sonntag für Sonntag freue ich mich auf Deinen Blog – mit Kaffee in der Hand. Seit Monaten gehörst Du zu meinem Frühstücksritual. Und es tut immer wieder gut, dabei so viel Balsam für die Seele zu bekommen. Vielen Dank und mach bitte weiter so. Dir alles Liebe. Ute

0

Liebe Marika,

ich weiß wirklich nicht, wie du das machst – aber deine Gedanken sind immer so perfekt auf meine derzeitige Seelensituation zugeschnitten, als seist du ein Teil meiner eigenen Seele….magisch.

Deine Worte sind eine ganz wertvolle Hilfe für mich, echte Lichter auf einem (momentan leider) dunklem Weg.
DANKE!
Gabriele

0

Liebe Marika,
genau da bin ich wieder einmal.
– Immer diese ewige Funkstille, statt dem erhofften Gespräch, um Klarheit zw. uns zu schaffen.-
Ja, Du beschreibst, wie ich im Moment fühle, möchte am Liebsten davonrennen. Aber besser ist wohl, die innere Arbeit zu machen, um zu heilen. Im Außen mache ich wieder etwas Sport u. hab’ mit dem Ausmalen von “Mandalas” angefangen. Da fühle ich mich ruhig u. frei. (Als Kind hab’ ich gern “gemalt”, da war ich in meiner eigenen Welt.)
Einen wunderschönen Sonntag Dir u. den Anderen auf Deinem Blog!
Ilona
PS. Danke für Deine großartige Arbeit!

0

liebe Marika
bei mir klappt das anmelden für den Online Kurs nicht.ich erhalte keine E-mail habe es mehrmals versucht…auch im spam Ordner nicht.
an was könnte das liegen? und wie könnte ich mich sonst noch für den Kurs anmelden?

0

Liebe K,
es liegt dann wahrscheinlich an deinem Mailanbieter, der dir die Benachrichtigung nicht zukommen lässt.
Schau in deinen Einstellungen oder sprich mit deinem Anbieter.
Das System funktioniert einwandfrei.
Herzliche Grüße
Hildegard
(Assistentin)

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten