Wie du in Frieden und Harmonie mit deiner Dualseele kommst

Wie du in Frieden und Harmonie mit deiner Dualseele kommst

Du wünscht dir Frieden und Harmonie mit deiner Dualseele. Und doch zerren euch Konflikte oder unbegründete Rückzüge auseinander.

Du bist auf dich allein gestellt. Diese Zeit ist sehr wichtig, denn sie gibt dir Gelegenheit zur inneren Einkehr. Mit dem Liebsten an deiner Seite, wenn alles gut ist, würdest du diese Innenschau nicht machen. Wieso auch, wenn alles gut ist?

Der Schlüssel zu Frieden und Harmonie mit deiner Dualseele ist Vergebung.

Ganz bestimmt hast du bereits gemerkt, dass du deiner Dualseele leicht vergeben kannst. Klar, manchmal bist du so wütend auf ihn, weil er sich wieder wie der letzte Holzpfosten benommen hat. In diesem Moment ist die Liebe zu ihm gar nicht spürbar.

Dieser Zustand hält nicht lange an. Nach kurzer Zeit fällt die Wut weg und die Liebe bleibt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Dualseele nach unserer anfänglichen Nähe und absoluten Offenheit eiskalt zu mir war. Er hat den Augenkontakt gemieden, mich stehen und warten lassen, mit anderen gelacht, aber mit mir nur kurze, bissige Sätze gesprochen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Hatte ich mir alles nur eingebildet? Ich versuche erst die Liebe wieder zwischen uns herzustellen. Er schien jedoch völlig resistent dagegen zu sein.

Nach ein paar Tagen brach eine unbändige Wut in mir hoch. Was hat der sich nur eingebildet, so mit mir umzugehen? Ich wollte ihn zur Rede stellen. Zuvor bin ich Joggen gegangen, um diese gewaltige Energie in mir zu bändigen. Die war so stark, dass ich fast völlig untrainiert 15 km laufen konnte.

Als wir uns dann gegenüber standen und ich meinen vorher einstudierten Text los wurde, schaute er mich an, sagte einen Satz und sofort war Frieden zwischen uns. Bisher kannte ich nur endlose Beziehungsgespräche, die sich hinzogen und nix verstanden wurde. Er verstand mich sofort. Und gleich darauf war die Liebe zwischen uns wieder da.

Aus meiner Begleitung vieler Dualseelenliebenden weiß ich, dass es eben typisch für Dualseelen ist, dass ihr euch nicht lange böse sein könnt. Die Bereitschaft zur Vergebung ist groß.

Was ist jedoch mit all den anderen Menschen?

Wie sieht es jedoch mit all den anderen Menschen aus? Bist du in Frieden mit ihnen oder gibt es alte, ungelöste Verletzungen? Wenn du deiner Dualseele begegnest – sei es zum ersten Mal oder später nach einer Kontaktpause – reagiert er auf alles Ungelöste in dir. Er spürt all die Menschen, mit denen du ungelöste Konflikte hast. Und genau das ist, was ihn wieder von dir wegstößt.

Für dich steht nun eine längere Zeit der Innenschau bereit. In dieser Zeit setzt du dich mit dir und deiner Vergangenheit auseinander. Viele alte, unverarbeitete Verletzungen kommen in dir hoch. Diese Zeit kann deshalb sehr schmerzhaft sein.

An alten Geschichten festhalten

Viele Methoden, die es heutzutage auf dem Heilungsmarkt gibt, richten ihre Aufmerksamkeit auf die alte Geschichte. Es wird hochgewühlt, was damals geschehen ist und wieso du dich heute so verletzt fühlst. Ja, der Mensch möchte verstehen. Im ersten Moment bringt dies auch einen Effekt der Linderung. Aber schon nach kurzer Zeit kommen die schmerzhaften Gefühle wieder.

Das Verstehen der Geschichte bringt nämlich keine Heilung. Im Gegenteil manchmal kann das Wissen um ein Trauma den Schmerz sogar verschlimmern. Denn nun hast du Gründe, dich als Opfer zu fühlen. Jedes Mal wenn du an die alte Geschichte denkst, kommen die schmerzhaften Gefühle wieder hoch.

Ich habe alte Wunde erst loslassen können als ich den Personen vergeben habe. Erst mit der Vergebung findest du wirklichen Frieden. Vergebung bedeutet loslassen.

Was Vergebung nicht ist

Vergebung erreichst du nicht, wenn du „ich vergebe dir“ aussprichst, ohne es so zu meinen. Bestimmt hast du wie ich als Kind erlebt, dass die Erwachsenen bei einem Streit mit einem anderen Kind zu dir gesagt haben, dass ihr euch die Hände geben und vertragen sollt. In dir war aber nix in Ordnung und so hast du nur zähneknirschend der Aufforderung deiner Eltern oder Lehrern entsprechend die Geste der Vergebung ausgeführt. In deinem Herzen warst du jedoch noch genauso verletzt und fühltest dich unverstanden.

Genausowenig wirkt eine Vergebung, wenn du die Worte einfach aussprichst, weil du gelesen hast, dass Vergebung gut für dich ist.

Erst wenn dein inneres Kind Gelegenheit hat, über seine schmerzhaften Gefühle zu sprechen, alles auszudrücken, was dich belastet, kannst du vergeben. Erst dann wird sich die warme Welle der Vergebung in deinem Inneren ausbreiten.

Manche von uns haben sehr tiefe Verletzungen wie Missbrauch erlebt. Sie denken, dass Vergebung bedeutet, die Tat gut zu heißen. Das ist jedoch nicht so. Vergebung bedeutet niemals zu sagen, es war gut, was dieser Mensch getan hat. Aber Vergebung bedeutet, dass du es aus deinem Herzen loslässt.

Menschen, mit denen du ins Reine kommst

Wenn du jemandem vergeben hast, bist du innerlich frei. So lange du noch Groll hegst, bist du an diese Person energetisch gebunden. Genau das spürt deine Dualseele und reagiert darauf.

Menschen, mit denen du eine Aussöhnung anstreben solltest, sind vor allem deine Eltern. Deine Eltern waren deine Bezugspersonen und haben dich am meisten geprägt. So lange du mit deinem Vater und deiner Mutter nicht im Reinen bist, wird sich auch deine Dualseelenverbindung nicht dauerhaft stabilisieren können.

Auch mit deinen Ex-Partnern solltest du ins Reine komme. Diese hast du einstmals geliebt und in dein Herz gelassen. Hier sind viele Verletzungen entstanden.

Bei mir ist es so, dass ich zeitweise eine echt grausige Schulzeit hatte und meinen alten Lehrern und Mitschülern vergeben durfte.

Es kann sogar sein, dass du stellvertretend für deine Eltern oder Großeltern vergibst. Besonders durch den zweiten Weltkrieg sind so tiefe Verletzungen entstanden, die ungelöst, an die nächste Generation weiter gegeben werden. Hier ist viel Friedensarbeit notwendig, um die alten Wunden gehen zu lassen.

Was durch Vergebung Positives passiert

Durch Vergebung geschieht viel Positives. So lange du den alten Schmerz in dir trägst, verschließt du dein Herz. Du fühlst dich verletzt und ziehst aus vermeintlichen Schutz eine unsichtbare Mauer hoch. Diese Mauer trennt dich von der Liebe und anderen Menschen, vor allem von deiner Dualseele.

Wenn du vergibst, befreist du dich von dieser Mauer. Vergebung ist ein warmes Gefühl in deinem Herzen, das alle Mauern wegspült. Du wirst offen und die Liebe kann in dein Herz fließen.

Die Dualseelenliebe kann erst frei fließen, wenn dein Herz offen dafür ist. Wenn dein Herz vergeben und alte Wunden losgelassen hat.

Wenn du erfahren möchtest, wie du Unterstützung für deinen Dualseelenweg erhalten kannst, melde dich zu meinem kostenlosen Online-Seminar an.

Melde dich jetzt hier kostenlos an

4+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

11 thoughts on “Wie du in Frieden und Harmonie mit deiner Dualseele kommst

Liebe Marika,
es ist unglaublich.
Wieder Zeilen von dir, die mich vom Inhalt her die letzten Tage, gestern abend sehr intensiv und bis zum Lesen des Blogs gerade eben gedanklich beschäftigen.
Das stärkt meine Überzeugung wieder mal, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Vertrauen, Geduld und ein weites Herz ?

Und es funktioniert tatsächlich ?

Ich danke dir sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Julia

0

Hallo Marika, ich hatte alles andere als eine schöne Schulzeit. Meine Schulzeit war der reinste Horror.

Danke für deinen tollen Artikel.

Liebe Grüße nach Hannover

0

Ich habe festgestellt, bei anderen wie mir selbst, dass verkapselte Wut die wahre Vergebung blockieren kann: Man ist eigentlich furchtbar wütend auf seine Eltern, gibt dem aber keinen Raum – schließlich ist es lange her, und man ist kein Kind mehr, erzählt man sich. Somit spielt man Vergebung, die aber eben nicht echt ist, sondern nur die Wut verkleidet. Erst wenn man den Menschen, die einem verletzt haben, mal sagt, was Sache ist, und wie man ihnen gegenüber fühlt, ist der Weg frei. Diese Mitteilung braucht nicht im Dialog stattzufinden, aber ich habe sehr profitiert davon, meine Eltern und Exfreundinnen und fiesen Schulkameraden mal (okay, mehrmals) ordentlich zu beleidigen. Für mich war das nötig, um vergeben zu können.

0

Ich hätte damals als ich vorausssichtlich vor ihrer Wohnungstür stand Frieden erlangt wenn ich nicht angelogen worden wäre. Dies hätte mir viel Leid in den letzten 4 1/3 Jahren ersparrt. Aber ich vergebe allen, möchte auch mir selbst vergeben, aber dazu benötigt es einen Schritt von mir. Die Tatsache dass ich aber seit einem Jahrzehnt keinerlei Physischen Kontakt zu ihr habe, zerstört mich dermassen, da die letzte Telepathische Eingebung mir die Botschaft vermittelte, dass ich sie nie weider sehen werde. Trotzdem danke ich Gott und dem Universum für den kleinen Augenblick indem ich in ihre Augen sehen konnte. Ich werde sie ja doch nicht los auch glaube ich kaum dass ich jemals zu einen andren Menshcen solche Gefühle entwickeln werde. Wenn es einem vorbestimmt ist auf zwischenmenschlicher Ebene nicht glücklich zu sein, dann trifft es auf mich 100% zu. Es ist so wie es ist, es liegt nicht mehr in meiner Hand.

0

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, denen es vorbestimmt ist, nicht glücklich zu werden, auch wenn die Welt voll ist von unglücklichen Beziehungen und dramatischen Lieben. Der beste Weg, dass Du recht hast, ist der, sich das selber einzureden. Auch wenn man das natürlich ungern hört, aber ich bin überzeugt, dass jeder von uns glücklich sein kann, vielleicht nicht unbedingt mit dem Menschen, den wir dafür auserkoren haben, auch wenn wir lange allein leben, aber ich glaube, dass vom Glück genug da ist, für jeden.

0

Ich stimme Felici vollständig zu. Wie will man da auch glücklich werden oder einen anderen Menschen anziehen, wenn man diese negative Ansicht in sich trägt?

0

Liebe Marika,
es ist unglaublich wie du mit deinem Artikel mitten in meine derzeitige Gedankenwelt gepurzelt bist.
Gerade bin ich mit meinem Partner von einem Spaziergang zurück. Wir sind über Wiesen voller Löwenzahnblüten und Wiesenschaumkraut gelaufen. Die Sonne schien und die Luft fühlte sich weich an. Als wir am Berghang in der Abendsonne saßen und über die blühende Landschaft schauten, fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Wir sprachen über meine Mutter und ihr Problem ihre Wut zu zügeln, über die Schläge die ich als Kind bekam, wenn sie sich hilflos fühlte. Mein Vater war offensichtlich noch hilfloser, denn er schaffte es nie mich vor ihrem handgreiflichen Zorn zu schützen.
Jetzt lese ich deinen Artikel und weiß schlagartig, genau das ist momentan mein Thema, Vergebung, tief, ehrlich und erlösend.
Wenn ich es auch schon eine ganze Zeit gefühlt habe, deutlicher konnte der Hinweis kaum sein!
Danke, für deine wertvollen Inspirationen und dein Heilarbeit!
Anne-Katrin

0

Am Samstag kam mir ein Auto entgegen mit den Initialen meines Exmannes (1990-1997,lange her). Und ich habe gedacht “ich wüsste echt gerne ob es dir gut geht” (ist weggezogen und war zwischendurch obdachlos). Und in diesem Moment ging mein Herz auf und mir liefen Tränen übers Gesicht. Ich sagte laut zu mir “wow, ich habe ihm gerade verziehen”. Und Sonntag kommt dieses Thema von dir, wahnsinn.
Alles sehr schwierig bei mir , da ich seit 20 Jahren verheiratet bin und auch bis Dezember in dem Glauben war glücklich verheiratet zu sein. Seit ich auf deine Seite gestoßen bin verändere ich mich, und ich verstehe vieles, aber ich entferne mich auch von meinem Mann, in großen Sprüngen. Finanzielle Schwierigkeiten, zwei Kinder, Anbau bei meinen Eltern machen die Sache nicht einfacher.
Meine DS ist 9 Jahre jünger

0

Dieser Artikel kommt wie gerufen! In den letzten Tagen kam die ganze Kindheit und Jugend wieder hoch sowie alle involvierten Personen (und das waren wirklich nicht wenige!) denen ich einfach nicht vergeben kann obwohl ich mich so sehr darum bemühe.
Ja, ich bin mir sicher, dass dies die größte und wenn nicht letzte Blockade ist, die mich von meiner Dualseele fernhält, aber die Emotionen sind zu stark und selbst wenn ich glaube ihnen vergeben zu haben meldet sich beim nächsten Energieanstieg genau dieses Thema wieder (mal die Personen und beim nächsten Mal wieder andere). Wie kann mir das Universum konkret helfen jeden einzelnen zu vergeben?

0

Er war seit Monaten eiskalt und im Rückzug. Sagte nicht, dass er ins Ausland gehen möchte. Es war ich wütend auf ihn, doch jetzt nicht mehr. Dabei ging es mir nicht gut, tat mir selber weh damit. Es bleiben jetzt nur Enttäuschung und Traurigkeit und immer noch Liebe für ihn

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten