Woran erkenne ich, dass es seine Gefühle sind und nicht meine?

Woran erkenne ich, dass es seine Gefühle sind und nicht meine?

Du und deine Dualseele seid durch euer einzigartiges seelisches Band besonders miteinander verbunden. Du weißt wie es ihm geht und manchmal kannst du seine Gefühle so stark spüren als wären es deine eigenen.

Insbesondere bei schmerzhaften Gefühlen und starker Sehnsucht kann es sein, dass du die Gefühle deiner Dualseele spürst. Oder du spürst auch sein sexuelles Verlangen nach dir.

Deine Dualseele verdrängt seine Gefühle meisterhaft und über euer seelisches Band schiebt er sie zu dir rüber.

Natürlich vermisst du deine Dualseele ebenfalls stark und hast schon unendlich viel unter der Trennung oder euren Schwierigkeiten gelitten, sodass dir eine klare Einordnung fehlt, wann es sich um deine eigenen und wann um die Gefühle deiner Dualseele handelt. Und du möchtest sicherlich wissen, wie du damit umgehen kannst.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie heftig die Gefühle der Dualseele sein können und wie hilflos du darin ertrinkst, wenn du nicht weißt, wie du damit umgehen kannst.

Die Gefühle kommen plötzlich

Am häufigsten kommen seine Gefühle plötzlich zu dir. Sie überrollen dich wie ein Orkan, so stark sind sie. Ein paar Minuten vorher hast du dich gut gefühlt und mit einem Mal überfällt dich eine starke Traurigkeit, Sehnsucht oder eine große Angst.

Mir hat es fast den Boden unter den Füßen weggehauen, so stark waren seine Gefühle.

Dabei gab es für mich in dem Moment keinen Grund diesen starken Schmerz nach ihm zu spüren. Klar, ich denke sowieso viel an meine Dualseele wie an keinen anderen Menschen, aber meine Gedanken, die ich vor der starken Sehnsucht hatte, passten nicht zu der Intensität der Gefühle oder zu der Situation, in der ich mich gerade befand (Im Supermarkt am Gemüseregal).

Starke Sehnsucht über längere Zeit

Es kann aber auch sein, dass du seine Sehnsucht nach dir, den Trennungsschmerz, seine Verlustängste und Traurigkeit über mehrere Tage oder sogar Wochen hinweg fühlst. Auch das kann sehr intensiv sein. Ich habe mich regelrecht gelähmt gefühlt.

Hier ist es wichtig, dass du dich selbst gut kennst. Du solltest jetzt nicht anfangen und jedes schmerzhafte Gefühle deiner Dualseele zuschreiben, aber auf deinem Dualseelenweg beschäftigst du dich so viel mit dir, dass du dich wirklich selbst kennst. So kannst du auch bei länger anhaltenden schmerzhaften Gefühle erkennen, dass sie nicht zu dir gehören.

Du kennst dich selbst am besten

Bei uns war es so, dass ich ja eine lange Zeit um die Ecke seiner Arbeitsstelle gewohnt habe. Wir haben uns oft „zufälllig“ auf der Straße getroffen oder sind aneinander im Auto vorbei gefahren. Wir haben uns beide total über diese Begegnungen gefreut, mein Herz hat gehüpft und seine Augen haben gestrahlt. Kurz danach kam dieser unglaubliche Sehnsuchtsschmerz. Das passte nicht, denn ich war total erfüllt von unserer Begegnung und habe mir auch keine Gedanken gemacht, was nun kommen wird. Es waren nicht meine, sondern seine Gefühle. Unsere Begegnungen haben in ihm all seine verborgenen Wunden wieder hochgebracht und sein Herz hat danach gelechzt unsere Begegnung weiter fortzuführen, während seine Ängste vor Verletzung sein Bedürfnis nicht zugelassen haben.

Du musst dich also selbst gut kennen, um zu spüren, was deines ist und was sein ist.

Wichtige Hinweise

Bevor ich dir drei hochwirksame Möglichkeiten zeige, wie du mit diesen heftigen Gefühlen umgehen kannst, möchte ich dich bitten, keinen Gefühlskampf anzufangen. Ich habe bei manchen beobachtet, wie sie aus Zorn auf ihre Dualseele ihm die ganze Energie einfach zurück schieben. Sie vergessen leider um wen es sich handelt. Es ist deine andere Seelenhälfte. Wenn du deine Dualseele bekämpfst, richtest du dich gegen dich selbst.

Oder es gibt andere, die steigern sich dermaßen in das Gefühlsleben ihrer Dualseele hinein, dass sie von morgens bis abends nichts anderes tun als dessen Befindlichkeit aufzuspüren und alle Gefühle, der Dualseele zuzuschreiben. Damit verlierst du jegliche Selbstverantwortung.

Wie kannst du mit diesen heftigen Gefühlen umgehen?

Stell dir vor, wie du ringsum mit Spiegeln umgeben bist. Diese zeigen alle nach außen und reflektieren negative Energien von dir weg.

Zusätzlich bitte St. Germain und Erzengel Michael an deine Seite. Michael durchtrennt mit seinem blauen Schwert alle negativen Verknüpfungen zwischen euch. Bitte ihn darum.

Dann bitte St. Germain eure Energien zu reinigen. Dass all deine Energie zu dir kommt und die Energie der Dualseele zu ihm geht. Stell dir vor wie eine violette Flamme eure Verbindung reinigt und eure Energien sortiert.

Dies sollte dir augenblicklich helfen.

Noch wirksamer und effektiver habe ich das Seelengespräch mit meiner Dualseele erlebt.

Dieses solltest du unbedingt laut aussprechen. Also dieses Gespräch nicht in Gedanken machen. Das gesprochene Wort hat viel mehr Kraft.

Stell dir dazu vor, dass deine Dualseele vor dir steht und dann sage ihm laut klar und deutlich, dass du seine Gefühle nicht mehr spüren möchtest, dass du nicht seinen Anteil tragen kannst, dass er dir nicht ständig seinen Schmerz zuschieben darf.

Du kannst ihm auch sagen, dass du ihn liebst und ihm gerne zur Seite stehst, aber nicht auf diese Art, sondern dass er dich respektvoll um Hilfe bitten soll, wenn er mit seinen Gefühlen überfordert ist.

Bei mir hat dieses Gespräch mit meiner Dualseele wahre Wunder erlebt. Zum einen sind die orkanartigen Gefühlsüberfälle nie wieder aufgetaucht. Das war eine große Erleichterung.

Bei den länger anhaltenden Schmerzen brauchten wir mehrere Gespräche.

Möchtest du erfahren, wie du deine Dualseelenverbindung positiv wandeln kannst? Ich lade dich herzlich ein, in mein kostenloses Online-Seminar zu kommen.

Jetzt kostenlos anmelden.

Ich freue mich auf dich.

5+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

10 thoughts on “Woran erkenne ich, dass es seine Gefühle sind und nicht meine?

Liebe Marika,
das ist eine gute Frage: Wie geht es mir mit seinen und meinen Gefühlen und wie
unterscheide ich sie. Seit Anfang des Jahres ist es Anders – ich habe gesagt: Nicht
mehr so weiter wie bisher. Erst Stichflamme und dann nur noch Glut – Rückzüge, Rückzüge, Rückzüge von ihm. In diesem Sonnenjahr ändere Ich das. Und SO
habe ich den dritten Teil meines Buches über uns beendet, wo sehr gut zum Ausdruck kommt, Was es ist und Wie es ist:
“… Mein besonderer Dank geht an Uriel und Michael und Danke Gott! Wir sind in Deiner Hand. Wir sind in Gottes Hand. Jetzt kann ich das sagen. Jeder sucht Gott in irgendeiner Form. Ich habe meinen Mann gefunden und ich hab Gott gefunden. Das eine durch das andere oder gemeinsam parallel. Wobei Gott erst dazu kam, als mein Mann nicht zur mir kam. Erst seit ich Beide an meiner Seite weiß, ist “Friede sei mit dir” mein gelebtes Gefühl.” Seit Weihnachten schweigt er wieder – ICH erzähle der Welt unsere Geschichte …
Herzlichste Grüße Mary

0

Vielen lieben Dank für den tollen Artikel.
Für mich ist diese Gefühlssache ein zentrales Thema. Ich spüre ihn sehr oft (immer zu fixen Zeiten, wie mir irgendwann mal aufgefallen ist u dann je nachdem was sich anscheinend gerade bei ihm im Alltag tut noch zusätzlich). Sowas ist sehr anstrengend u energieraubend.
Auch das Webinar letzte Woche war ganz toll. Es hat mir unheimlich viel Kraft u Auftrieb gegeben.
Alles Liebe Co 🙂

0

Hallo Marika,

danke Dir für diesen wiedermal tollen Artikel. Im Moment bin ich ein bisschen sprachlos, weil immer wenn ich mich, mit einem Thema intensiver beschäftige, schreibst du genau in diesem Moment einen Beitrag zu genau diesem Thema wo ich mich gerade so intensiv mit beschäftige. Vor allen Dingen finde ich dann immer sofort Antworten auf meine Fragen. Das ist mir jetzt schon drei oder vier mal direkt hintereinander passiert. Da ist man auf der Suche nach Hilfe und genau in diesem Augenblick , finde ich in deinem neuen Artikel die Antwort auf die Frage, die mich gerade so beschäftigt. Du schreibst genau das, was ich mir schon dann auch schon gedacht habe, wo ich nur noch eine Bestätigung brauchte, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit meinen Gedanken.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit, denn man merkt immer mit wie viel Liebe und mit wie viel Hingabe du dich diesem Thema Dualseele widmest.

LG Gaby

0

Liebe Marika,

das geschriebene Wort, reicht nicht aus um dir zu sagen, wie dankbar ich für all deine Hilfe bin.
Wie bereits jemand anderes schon schrieb, kommen deine Artikel wirklich immer dann, wenn ich sie brauche.
Ich weiß schon länger, das es nicht nur meine Gefühle sind. Genauso auch dann, wenn ich plötzlich Ohrensausen bekomme. Oder im Moment sind es auch oft richtige Wut/Hassattacken, weil er seinen Kindern und mir das antut.
Diese Attacken kamen aber manchmal so plötzlich das ich dachte:”Huch, warum bist du plötzlich so giftig”?Sauer auf dich selbst?
Dann quält mich auch mein Umfeld, weil ich solche Hoch und Tiefphasen habe. Für meine Mitmenschen reichen 8 Monate Trauer aus, aber ich kann den Gedanken an ihn nicht abstellen, wegen dieser Achterbahnfahrten. Wenn er auf der Arbeit ist, geht es mir gut. Er läuft im Hintergrund als Film 24 Stunden am Tag, aber nicht störend. Wenn er aber zu seiner neuen nach Hause fährt…oh man. Dann gehts ab.

0

Liebe Marika,
ich freue mich, das mal jemand richtig beschreibt, wie schmerzhaft diese negativen Energien sind, die man ständig bekommt.
Und, danke für den Hinweis, das man sie nicht zurückschicken soll, wie ich es in einigen Büchern gelesen habe. Klappt eh alles nicht!
Leider hält auch die Methode mit Erzengel Michael und St. Germain bei mir nicht allzu lange an. Ich habe dann 2-3 Stunden Ruhe und dann geht es wieder los.
Liebe Grüße
Marina

0

Liebe Marika,

und wie kann ich bei der Wahrnehmung von “seinen Gefühlen” unterscheiden, was wirklich seine Gefühle sind und was u.U. nur mein “Wunschdenken” ist?
Vielen Dank und liebe Grüße

0

Das sagt dir deine Intuition.
Es gibt aber halt auch Momente, wo du ruhig an etwas arbeitest und plötzlich taucht ein Gefühl auf, das nicht zu deiner momentanen Situation passt:-)
Habe ich sehr oft. Ich stricke und mir gehts gut und plötzlich habe ich einen erhöhten Puls, werde traurig oder wütend und das Herz rast.
Es zeigt sich in vielen Anzeichen.

0

Liebe Marika,
es ist eine erstaunliche extreme & äußerst intensive Erfahrung, die nichts an Intensität verliert, obwohl 1 Jahr totaler Kontaktabbruch war, bis vor 3 Wochen (& dieser wird leider für sehr lange Zeit, viell. auch für immer – der letzte gewesen sein – 🙁 ) Von Anbeginn habe ich ihn intensivst wahrgenommen u. Gott sei Dank gab es genügend Situationen, in denen sich auch ohne Worte od darüber zu reden, die Gewissheit eingestellt hat, dass wir uns gg.seitig rufen, hören und spüren.. & trotzdem zweifelt der Verstand u hadert in jenen heftigen Momenten … ich kann meine zu mir gehörigen Gefühle, Gedanken ziemlich gut von seinen unterscheiden. Es gibt bei mir unterschiedl. “Anfühl”-Aspekte. Der Heftigste ist… wenn ihm etwas widerfährt – u. ich in der Sek. in unnachgiebigen “Aufbruch-Drang”- komme – sofort losstürmen muss – hin zu ihm (war mind. 2 x – die sich im Nachhinein bestätigt haben) & da hab ich das Gefühl dass ihm das gar nicht bewusst ist, dass er “ruft”… lg M.

0

Kann mir jemand sagen, wie ich die Heilreise finde, bei der ich mich am Lagerfeuer mit meiner DS unterhalten kann? Ich suche wie verrückt, finde sie aber nicht. Tausend Dank

0

Ich kann berichten, dass meiner Dualseele die empfangenen Gefühle/Emotionen von ihm schmerzhaft für mich waren, sie saßen in meinem Solarplexus fest, die von ihm kamen.

Vor ein paar Monaten fand mich meine Zwillingsseele. Das Universum führte uns zueinander, er wurde mir angekündigt. Da standen wir dann uns gegenüber, eine gefühlte Ewigkeit und guckten uns nur in die Augen. Und seine Augen (Seele) waren warm, diesen Blick vergesse ich niemals ! Die Wärme durchströmte mich und ich war wie in Trance. Seit ein paar Tagen haben wir persönlichen Kontakt und seine Emotionen und Gefühle spüre ich in der linken Herzseite. Sie überfluten mich auch nachts, jeden Tag 24 Stunden. Ich habe eine starke Gewissheit in mir, dass wir zusammen kommen, auf beiden Seiten keine Angst, keinen Zweifel. Alle negativen Empfindungen gibt es bei ihm nicht, die ich bei meiner Dualseele 10 Jahre fühlte. Mir geht es nur gut, ich liebe mich selbst und genieße seine Zuneigung. (ohne Sex) :)))

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten